Autor Thema: werden alle Weihnachtswünsche Eurer Kinder erfüllt?  (Gelesen 7980 mal)

Sonne1978

  • Gast
werden alle Weihnachtswünsche Eurer Kinder erfüllt?
« am: 07. Dezember 2014, 20:21:31 »
Hey,

die Liste unserer Kinder ist zwar überschaubar, dennoch sind da (wieder) einige Sachen dabei, die sie nicht bekommen werden. Ein Hund mit blinkender Leine, der bellen kann, z. B. (für 3jährige...) s-:) Die x. Barbie / Monster High usw. Aber der Zusatz auf dem Wunschzettel, dass doch das Christkind "diesmal biiitteeee" die Wünsche erfüllen soll, hat mich überrascht.

Wie ist das bei Euch?
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2014, 20:32:49 von Sonne1978 »

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39816
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:werden alle Weihnachtswünsche Eurer Kinder erfüllt?
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2014, 20:30:33 »
Nein, es werden definitiv nicht alle Wünsche erfüllt.

Einige sind nicht erfüllbar, andere nicht in der uns noch gegebenen Zeit.
Materiell wünschen sie sich sehr wenig - und nur grobe Angaben, z.B. Lego Friends & Barbie. Kriegen sie beide jeweils etwas von. Ich hatte ja freie Hand in der Wahl, da es nicht Puppe X oder Spielset Y sein musste :)


Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22163
Antw:werden alle Weihnachtswünsche Eurer Kinder erfüllt?
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2014, 20:32:27 »
manchmal ja, manchmal nein.

Meine Tochter hat auf ihrer Liste (unter Anderem)den Storio drauf-gibbet aber nicht S:D

Mein Sohn hat sich von Hot Wheels dieses Flugteil-Dings gewünscht...ist er aber noch zu klein für, das würde er umgehend schrotten, also gibts das auch nicht ;)

Alle anderen Wünsche werden aber erfüllt. (sogar der ChiChiLove interaktive Köter...mir muss es ja nicht gefallen aber mein Kind ist überglücklich :)-> es gab ihn zum Nikolaus ;))


Was ich grundsätzlich nicht mache: ihnen Dinge nicht schenken nur weil ICH die blöd finde ( würde meine Tochter sich ne Monster High wünschen bekäme sie die- ich bin heilfroh das sie die grottig findet ;D, aber wäre es ncht so dann würde ich ihr auch diesen Wunsch gerne erfüllen ;) )
Es sind ihre Sachen und ich zwinge ihnen weder meine Einstellungen noch meinen Geschmack auf.

Gründe ihnen Dinge nicht zu schenken sind, das sie finanziell aus dem Rahmen fallen (sei es der Preis des einzelnen Produktes oder eben die Menge der Wünsche), das sie altersmäßig daneben sind (zB würde ich ja meiner fast 8jährigen jetzt keinen Storio mehr kaufen)...ähm ja das wars eigentlich schon, über alles Andere kann man verhandeln bzw denke ich mir *wenns das Kind glücklich macht bin ich es auch* ;)

« Letzte Änderung: 07. Dezember 2014, 20:36:31 von Nachtvogel »
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13540
Antw:werden alle Weihnachtswünsche Eurer Kinder erfüllt?
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2014, 20:34:59 »
Unsere beiden sind auch sehr frei in ihren wünschen :-)
Also "lego" oder "eine barbie" ohne typfestlegung.
Sie bekommen trotzdem nicht alles.
Ragna wünscht sich allerdings das dritte jahr in folge talking tom als plüschfigur- dieses jahr hat der weihnachtsmann dann doch ein einsehen  :P ;D
Den Furby boom gibt es allerdings NICHT, schliesslich hat sie schon den letztjährigen Furby.

Wunschzettel sind WÜnsche und keine Bestellscheine.

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23152
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:werden alle Weihnachtswünsche Eurer Kinder erfüllt?
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2014, 20:38:33 »
Ja.  :)
Glücklicherweise ist es möglich.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Sonne1978

  • Gast
Antw:werden alle Weihnachtswünsche Eurer Kinder erfüllt?
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2014, 20:42:13 »
Bei uns ist es eher so, dass sie sich bestimmte Dinge wünschen, sie die dann aber überhaupt nicht bespielen. Sie spielen seit 2 Jahren immer mit den gleichen Dingen. Dazu gehören weder Barbies noch Playmobil, kein Storio, kein TipToi, kein geräuschmachendes Plüschdings. Sie malen und basteln jeden Tag, legen regelmässig Puzzle, bauen gelegentlich Lego, lesen und spielen Gesellschaftsspiele. Oder gehen auf den Spielplatz. Naja, mal sehen :)

Na klar könnte ich das Geld ausgeben. Es verstaubt aber im Regal. Mit dem Gedanken kann ich mich einfach nicht anfreunden. Wenn der Wunsch auch noch so groß ist.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2014, 20:45:15 von Sonne1978 »

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22163
Antw:werden alle Weihnachtswünsche Eurer Kinder erfüllt?
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2014, 20:49:16 »
na wenn du da immer mit der Argumentation rangehst dann haben sie ja auch keine Chance damit zu spielen weil sie die gewünschten Teile dieser Art ja nie bekommen ;)

Vielleicht würden sie mit Barbie spielen, wenn es die Richtigen wären? usw usw...
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Sonne1978

  • Gast
Antw:werden alle Weihnachtswünsche Eurer Kinder erfüllt?
« Antwort #7 am: 07. Dezember 2014, 20:53:22 »
Sie haben die gewünschten Teile bekommen, die ich aufgezählt habe.

Bri Tta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3489
Antw:werden alle Weihnachtswünsche Eurer Kinder erfüllt?
« Antwort #8 am: 07. Dezember 2014, 20:53:50 »
Nein, da es leider keine echten Einhörner gibt und für 2 Ponys im Garten kein Platz ist! ;D :D

Aber ansonsten... ja. Der Rest wird erfüllt.  :)
[/url]

ehemals Fannilein :-)

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52481
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:werden alle Weihnachtswünsche Eurer Kinder erfüllt?
« Antwort #9 am: 07. Dezember 2014, 20:55:49 »
Nein, natürlich nicht. Vom Finanziellen mal abgesehen empfinde ich wie Meph. Wunschzettel sind doch keine Bestellscheine und auf den Wunschzettel darf bei uns alles drauf. Das können sie aber ja nicht alles bekommen.
Wobei das aktuell nur noch bei dem Jüngsten so ist, die Goßen haben ja meist nur noch einen Wunsch und wissen auch, in welchem Rahmen der sich bewegen darf.  :)
Das Musical *König der Löwen* steht zB noch auf unserer aller Wunschliste, konnten wir bisher noch nicht erfüllen, aber sowas läuft ja nicht weg und ich behalte sowas dann immer im Hinterkopf, man braucht ja immer wieder Geschenke.  :D

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22163
Antw:werden alle Weihnachtswünsche Eurer Kinder erfüllt?
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2014, 20:57:13 »
naja aber wenn sie sogar unter den Wunschzettel schreiben das der Weihnachtsmann doch DIESMAL bitte bringen soll was sie sich wünschen heißt das für mich eindeutlig, dass sie es gewohnt sind eben nicht zu bekommen was sie sich eigentlich wünschen bzw sie im letzten Jahr vermutlich relativ enttäuscht waren wenn das noch so an ihnen haftet dass sie das so explizit auf den Zettel schreiben.

Ich bleibe dabei, meine Kinder bekommen, was sie sich wünschen. Je nach Preis und Menge natürlich nicht unbedingt alles (gut, meine wünschen sich meistens nicht so viele Dinge sodass es erfüllbar ist), aber auf jeden Fall was SIE sich wünschen und nicht was ich denke, was sie sich wünschen sollten.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52481
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:werden alle Weihnachtswünsche Eurer Kinder erfüllt?
« Antwort #11 am: 07. Dezember 2014, 21:15:16 »
Das halte ich allerdings auch so. Aber eben nicht alles.
Meine Töchter bekamen sogar mal solche dämlichen Hunde, die hießen Poo Chi oder so ähnlich. War ihr allerliebster Weihnachtswunsch und ich fand die Viecher grausig, hab sie aber dennoch verschenkt.  :)

dasmuddi

  • Gast
Antw:werden alle Weihnachtswünsche Eurer Kinder erfüllt?
« Antwort #12 am: 07. Dezember 2014, 21:24:53 »
Es werden schon Wünsche vom Wunschzettel geschenkt und manches nicht weil auch viel dabei ist wo ich mich weigere son Quatsch zu schenken


Miss_Marple

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6594
Antw:werden alle Weihnachtswünsche Eurer Kinder erfüllt?
« Antwort #13 am: 07. Dezember 2014, 21:25:38 »
Nein, der Wuschzettel ist eben ein Wunschzettel. Wünschen darf man sich alles, bekommen eben nur einiges. Z.B. gibt es einfach noch kein Handy.  S:D
Herzenswünsche, die mehrmals auftreten oder sich hartnäckig über ein ganzes Jahr oder mehr ziehen - da versuche ich mein möglichstes.
Z.B. habe ich ermittelt, was auf dem Wunschzettel war, den sie mit der Klasse ans Christkind in Engelkirchen geschickt hat. (Denn es wäre ja schon komisch wenn davon so gar nichts unterm Christbaum landet ;) )

Es gibt auch Wünsche die können einfach nicht erfüllt werden. Z.B. das Oma ohne Sauerstoffgerät (das macht ihr ab und an doch noch wieder Angst) auskommt etc.
Und echte Einhörner und ein Pony auf dem Balkon waren hier auch mal Thema oder ein Drache ;D

Sweety

  • Gast
Antw:werden alle Weihnachtswünsche Eurer Kinder erfüllt?
« Antwort #14 am: 07. Dezember 2014, 21:26:22 »

Ich bleibe dabei, meine Kinder bekommen, was sie sich wünschen. Je nach Preis und Menge natürlich nicht unbedingt alles (gut, meine wünschen sich meistens nicht so viele Dinge sodass es erfüllbar ist), aber auf jeden Fall was SIE sich wünschen und nicht was ich denke, was sie sich wünschen sollten.

s-yes

Und das meiste gibt es auch :D

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13540
Antw:werden alle Weihnachtswünsche Eurer Kinder erfüllt?
« Antwort #15 am: 07. Dezember 2014, 21:30:13 »
ohhh ich werd morgen auch klammheimlich 2 digibirds besorgen, die selbst die kinder nicht aufgeschrieben haben, weil sie davon ausgehen, dass der weihnachtsmann sie für großen quatsch hält und es sinnvollere wünsche gibt  ;D
Das Leuchten in den Augen wenn sie die sehen reicht mir aber ;)

Sweety

  • Gast
Antw:werden alle Weihnachtswünsche Eurer Kinder erfüllt?
« Antwort #16 am: 07. Dezember 2014, 21:32:35 »
Ja, also Sachen, die sie sich nicht gewünscht haben, gibt es auch :D

Pan

  • Gast
Antw:werden alle Weihnachtswünsche Eurer Kinder erfüllt?
« Antwort #17 am: 07. Dezember 2014, 21:43:32 »
Es ist ein WUNSCHzettel und kein BESTELLschein.

Reisen nach New York mit ordentlich Taschengeld zum Shoppen, eine PS4, ein Pony und/oder Lego Mindstorms wird es (auch) dieses ja nicht geben. :P Auch das eigene Tablet wird unser 8-jähriger nicht bekommen. Letzteres vorwiegend aus pädagogischen Gründen. Er hat einen Account auf unserem und darf es nach Absprache ausleihen und spielen. Unbegrenzten Zugriff wird er sowieso nicht bekommen.
Wo ich den fliegenden Hexenbesen für die 5-jährige her bekomme, weiß ich auch noch nicht. Der soll so sein, wie Kartoffelbrei aus Bibi Blocksberg?! ???

Bei blöden Barbies, hässlichen elektronischen Plüschhunden, etc. drücken wir meistens ein Auge zu. Zumindest 1-2 Teile davon gibt es. Ich würde jetzt auch nicht 10 Glitzerbarbies schenken nur weil sie auf der Liste stehen, aber ich würde fragen, welche am dringendsten gewünscht wird und die dann besorgen. Auch auf die Gefahr hin, dass nicht damit gespielt wird. Enttäuschte Gesichter unterm Weihnachtsbaum wollte ich nie riskieren.
Vielleicht wünschen sie sich den Kram ja nur, weil ihre Freundinnen sich das wünschen?

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8728
Antw:werden alle Weihnachtswünsche Eurer Kinder erfüllt?
« Antwort #18 am: 07. Dezember 2014, 21:49:01 »
Was mir ganz wichtig ist und womit wir immer gut fahren: die Kinder bekommen wirklich was sie sich wünschen! Auch wenn wir Eltern es "doof" finden. Aber sie wünschen es sich, also bekommen sie es und nicht das was wir gut für sie finden würden... wenn es eben die x.te Barbie ist, ein Spielzeug wofür sie eigentlich schon zu alt sind etc... wenn sie es sich wirklich wünschen dann versuchen wir es zu erfüllen. Wir schenken auch durchaus mal Überraschungen die sie sich nicht gewünscht haben (weil sie gar nicht wussten das es sowas gibt) aber wir versuchen schon größtenteils genau ihre Wünsche zu erfüllen.

Solche extrem unrealistischen Wünsche haben sie aber auch noch nicht geäußert. Sie haben ein ganz gutes Gefühl dafür was realistisch und machbar ist.

Grenzen sind in der Menge gesetzt. Es werden nicht für jedes Kind 20 Päckchen unterm Baum liegen.  ;D

ottili

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8592
  • Ich liebe meine M&Ms.
Antw:werden alle Weihnachtswünsche Eurer Kinder erfüllt?
« Antwort #19 am: 07. Dezember 2014, 21:55:43 »
Es wird nicht alles erfüllt, aber ich schaue auch, dass je nach Größe und Wunschstärke davon 1-3 erfüllt werden. Ob ich das immer für sinnig erachte, steht auf einem anderen Blatt, aber strahlende Kinderaugen sind doch viel wichtiger.

Dann gibt es noch das ein oder andere was nicht gewünscht ist, aber wo ich denke, dass sie Freude daran haben werden.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



http://juliaskitchenlove.wordpress.com

Dannichen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2442
  • ♥meine Kinder♥
Antw:werden alle Weihnachtswünsche Eurer Kinder erfüllt?
« Antwort #20 am: 07. Dezember 2014, 21:57:13 »
Mein Sohn hat dieses Jahr einen genialen Wunschzettel.
Er wünscht sich:
- einen Roboter so groß wie ein Mensch der alles für ihn erledigt (aufräumen, zaubern, ihn ins Weltall heben...)
- einen echten Dinosaurier, am besten einen T-Rex
- einen Kaufmannsladen

Tja, und nun?
2 von 3 Wünschen KANN ich ihm nicht erfüllen...
... oder hätte evt. jemand nen Dino für uns??  s-:)  :P


Meine Tochter wünscht sich gar nichts.
Auch nicht besser...  ;D  ???
LG, Danni und Kids ♥



Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14963
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:werden alle Weihnachtswünsche Eurer Kinder erfüllt?
« Antwort #21 am: 07. Dezember 2014, 21:58:51 »
anna hat sich ein cube bike ausgesucht preis 300€ plus so spässe wie licht und schutzbleche etc daher weiss sie das es dann wirklich nur das bekommt-von allen

aber sie bekommt ne knetmaschine-will sie schon ewig ne neue weil ich ihre mal abgebrochen hab  s-:) von marie-die kneten viel und gern -auch mit fimo

von der anderen schwester gibts einen fc bayern (fanartikel) da steh sie eben drauf und von mir ne "nähbeteidigung " auf einer super maschine die ich für uns gekauft hab

also bekommt sie dieses mal viel mehr als auf dem "zettel" stehe würde  ;D

sonst haben wir eben aus dem umfangreichen wunschzettel immer was ausgesucht wo uns passend erschien und ein kleineres übel sei es finaziell oder pädagogisch oder nervig
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Emma2006

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4968
  • Meine Laufmaus
Antw:werden alle Weihnachtswünsche Eurer Kinder erfüllt?
« Antwort #22 am: 07. Dezember 2014, 22:01:46 »
Meine Kinder haben wenig bis keine Wünsche. Ich bin ja immer froh, wenn mal ws konkretes kommt.

Emil ist da dieses Jahr schon etwas aussagekräftiger: Er wünscht Sie ein Löschfahrzeug und Drachenflügel, die Er umschnallen kann.  Also bekommt er von Oma und Opa das Playmobil Löschfahrzeug und ich hab auch schon passende Drachenflügel gefunden, die muss ich nur noch bestellen. Die sind bestimmt der Hit, verkleidungssachen, werden hier immer gerne genutzt.  ;)

Emma weiß immer nichts was Sie sich wünschen soll. Letztens erzählte Sie mal was von einem Eisköniginnenschloss, in dem dann ihre Anna und Elsa wohnen können. Die seit Wochen unberührt in der Ecke liegen wohlgemerkt.  :P
Und dieses Eisköniginnenschloss ist einfach überteuert und süperhäßlich und ich bin mir sicher, es würde nur in der Ecke rumstehen, also wird es das nicht geben.



Pan

  • Gast
Antw:werden alle Weihnachtswünsche Eurer Kinder erfüllt?
« Antwort #23 am: 07. Dezember 2014, 22:08:19 »
und ein kleineres übel sei es finaziell oder pädagogisch oder nervig

kleineres Übel trifft es ganz gut ;D

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2814
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:werden alle Weihnachtswünsche Eurer Kinder erfüllt?
« Antwort #24 am: 07. Dezember 2014, 22:18:47 »
Ein Teil wird erfüllt, alles ist gar nicht möglich.
Der Große wünscht sich sooooooviel und auch so große Legosets, das ist finanziell nicht drin. Die Kleine wünscht sich Bäume und Teiche für die Puppenküche/Puppenbad. Da weiß ich jetzt nicht, wie ich das erfüllen soll. Und sie möchte auch gern noch Barbies und MonsterHigh Puppen. Mit den vorhanden spielt sie nicht, da kaufen wir auch keine weiteren.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung