Autor Thema: Welches gute Spezialwaschmittel für Fleecejacke?  (Gelesen 5283 mal)

Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4285
Welches gute Spezialwaschmittel für Fleecejacke?
« am: 11. Oktober 2013, 14:36:31 »
Wer weiß da Bescheid?  :)

Ich habe mir selbst eine schöne Fleecejacke gekauft, die auch in den Trockner darf - welches Waschmittel sollte ich verwenden, damit die Fleecejacke auch zukünftig schön ausschaut und wasserabweisend ist?!


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:Welches gute Spezialwaschmittel für Fleecejacke?
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2013, 14:55:48 »
Ich nehme ganz normales Waschmittel und wasche sie auf links. :)
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g


Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Welches gute Spezialwaschmittel für Fleecejacke?
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2013, 21:23:04 »
Ich auch :)
Die Kinder haben so Kuschelfleecejacken (wir nutzen sie für drinnen), die wasche ich im normalen Programm auf 30 oder 40 Grad mit Colorwaschmittel (Pulver).
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52872
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Welches gute Spezialwaschmittel für Fleecejacke?
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2013, 22:36:23 »
ich habe massig fleecejacken, weil ich ja dauernd friere. und ich wasche auch mit ganz normalem waschmittel bei 30 oder 40 grad.

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8757
Antw:Welches gute Spezialwaschmittel für Fleecejacke?
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2013, 22:39:40 »
Hier werden auch alle Fleecejacken und -pullis mit normalem Waschpulver gewaschen, sind alle noch vollkommen in Ordnung.
Fleece ist eigentlich nicht so anspruchsvoll. Bei Softshelljacken muss man da schon mehr aufpassen.


satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15120
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Welches gute Spezialwaschmittel für Fleecejacke?
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2013, 23:15:10 »
fleec voll normal,ohne weichspüler aber dann in trockner
für die softshell und texapore jacken nutzen wir aber das waschmittel von jw wo imprägniert
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Welches gute Spezialwaschmittel für Fleecejacke?
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2013, 23:15:49 »
Unsere Fleecejacken wasche ich ganz normal mit. Nutzen aber sowieso grundsätzlich Flüssigwaschmittel. Holen immer den 2,5 Liter Kanister von "Blauer Planet", ist sehr ergiebig.

Ansonsten evtl. das flüssige Feinwaschmittel vom dm?
Ist auch für "Funktionstextilien" geeignet. Damit wasche ich sogar meine Kompressionsbestrumpfung, weil mir das Spezialwaschmittel vom Sanitätshaus viel zu teuer ist.






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27082
Antw:Welches gute Spezialwaschmittel für Fleecejacke?
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2013, 23:48:54 »
Ich wasche die bei unserer Sportwäsche mit, dafür verewende ich ein Waschmittel für Funktionstextilien. Entweder Perwoll Sport oder dm/Rossmann Eigenmarke



Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4285
Antw:Welches gute Spezialwaschmittel für Fleecejacke?
« Antwort #8 am: 12. Oktober 2013, 07:27:54 »
Danke für Euer Feedback!!


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung