Welche Strecke habt Ihr bis zur Kita?

Begonnen von lillifee, 20. Juni 2012, 10:13:34

« vorheriges - nächstes »

...wie lang ist Euer Weg bis zur Kita...?

unter 1 km
1-3 km
4-5 km
6-7 km
deutlich mehr

Melanie83

Wir haben ziemlich genau 1 km zum Kiga. Im Normalfall laufen wir, bzw. nehmen Laufrad, Roller etc. Wenn ich einkaufen muss oder zur Arbeit fahre, nutzen wir das Auto.

Schnecke261

Wir fahren aktuell ca 8,5 km zum KiGa ABER mein Arbeitsplatz ist vom Kiga nur 2 km entfernt und nachdem wir nach dem Kiga viel unternehmen und seltenst direkt heimfahren ist das ideal 

Künftig werden die Kinder aber am neuen Haus in den KiGa gehen der nur ca 200 m entfernt ist. Wir werden dann natürlich hinLAUFEN





Jomi

Bei uns sind es 1,5 km. Wir fahren morgens meist mit dem Auto ab und zu auch mit Fahrrad. Mittags wenn das Wetter gut ist (also kein Regen) mit dem Fahrrad, außer ich bin vorher eh unterwegs (einkaufen oä.)
Zu Fuß hab ich auch ab und an schon gemacht, aber da bin ich dann ne gute Stunde unterwegs. Dazu reicht mir meist die Zeit nicht. Wie macht ihr alle das denn, die diese Strecke oft laufen??  s-:) Selbst wenn ich mit dem Auto fahre, schaffe ich vormittags gerade so mein Pensum mit kochen und sonstigem Haushalt. Wenn ich jetzt noch 2x 1 Stunde unterwegs wäre, würde ich nie fertig werden.  :-\
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

guest4324

Interessant, wie viele von Euch relativ kurze oder auch relativ lange Wegstrecken haben.
Wir fahren in den Nachbarort. Sind 5 km einfach. Aufgrund Serpentinen und auch ansonsten gefährlicher Strecke nur mit dem Auto fahrbar. Ich find´s okay.

~ Oma Netti ~

noch nie gemessen, aber ich schätze es ist 1 km  :) wir fahren meist mit dem rad. man kann auch laufen, aber ich kann schlecht laufen mit meinem rücken, der spinnt leider schnell rum.

Sonina

knapp über 4km...  mit Fahrrad und Kind im Fahrradsitz oder Hänger (je nach Wetter)
mit den Öffentlichen brauch ich fast 3 mal so lange in eine Richtung als mit dem Fahrrad, nutz die also nur, wenns gar nicht anders geht....
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Flower Eight Revival

6 km. Nur mit Auto von uns aus erreichbar, mit Bus zu kompliziert.

guest4811

Von unserer Wohnung aus sind es 2km bis zur TaMu und 3km bis zum Kinderladen.

Insgesamt fahr ich früh dann 6km, bis beide abgegeben sind. Und dann noch ein paar km auf Arbeit.

Das ganze ist zur Zeit eigentlich nur mit dem Auto zu schaffen, die Verbindung mit den Öffentlichen ist total schlecht. Und mit dem Rad möchte ich nicht fahren.


Dannichen

Bei uns werden es knapp 600m sein. Entweder gehen wir alle zu Fuss, oder ich zu Fuss und Joshua mit seinem Fahrrad, wobei ich denke das es zu Fuss  besser ist, mag sein Rad nicht dort stehen lassen und mitnehmen nach Haus geht ja auch nicht.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Pico

1,5km... zu Fuß oder Fahrrad,bei Wind und Wetter...wir haben nur ein Auto und so mit muss ich eh bei jedem Wetter raus...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

lillifee

bisher ist es ja wirklich so, das die meisten einen kurzen weg zur kita haben... :)

ich hab nun mal nachgeschaut, wenn ich vom neuen wohnort mit vivi zum alten kindergarten mit den öffentlichen fahre, haben wir gute 20 minuten fahrt(mit bus und s-bahn) plus ca. 10 minuten fussweg, der variieren kann, je nachdem wie schnell wir laufen.

6 km mit dem rad, wären dann 24 km am tag, gut spar ich mir mein joggen ;D
ist machbar, aber eben nicht im winter und unangnehm wenn es aus eimern schüttet.

auto derzeit etwas schwierig, weil wie gesagt mein partner es für die arbeit(noch) braucht.

also ich glaub ich brauch noch ein paar tage um zu wissen was sich will, denn mein kopf raucht grad...danke aber allen die bisher so fleißig geantwortet haben :-*

Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

JaJoJoJa

Bis zur Kita sind es von uns aus 160m .. ist also ganz unkompliziert.. ;)

Da Jamie es mir aber gern etwas schwerer macht, lässt er sich gerne zur Kita tragen.. :P
Und 18 kg auf 160m kann extrem schwer sein.. s-:)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Eileen

Von daheim sind es ca. 1 km und dann muss ich nochmal so 17 km zur Arbeit.

Fliegenpilz

Geschätzte 750m die wir bei Wind&Wetter zu Fuß bewältigen. Ist machbar, wir leben alle noch! :)

Nico

Hallo Süße :-*!

Wir haben knappe 2,5km zum Kiga!
Meist bin ich mit dem Auto unterwegs. Manchmal hole ich Nico zu Fuß ab (Nico fährt dann mit dem Rad). Da sind wir dann ca. eine halbe Stunde unterwegs.
Mit dem Bus habe ich es auch schon gemacht. Leider hat der grad morgens viel Verspätung.

Wenn Euch die Wohnung wirklich zusagt, würde ich es wohl machen. Ihr bekommt bestimmt in absehbarer Zeit einen KiTa Platz dort!

LG Sandra

Samika

#65
Knapp 4 km einfacher Weg. Wenn ich mich beeile, brauch ich knapp 1 Stunde hin und zurück.
Zur Bushaltestelle laufen(10 Minuten), Bus fahren (5 Minuten) und dann nochmal von der Haltestelle zum KiGa laufen(12 Minuten). Immer mit den kleinen Geschwistern im Schlepptau.
Ich finds supernervig, aber der KiGa ist es uns wert.
Wir haben hier einen KiGa knapp 500 Meter entfernt, aber da würde ich niemals meine Kinder betreuen lassen.

KaLoJo

Jordys Kita ist ein betriebskindergarten in dem KH wo ich arbeite.

daher sind es 7km. da ich ihn eh immer mitnehme wenn ich zur Arbeit fahre und nach Feierabend direkt abhole kein problem.

Blöd ist es nur wenn ich frei habe und ihn trotzdem bringen will. Aber auch das geht.

baby2010

Wir fahren 4,5 km bis zur KiTa. Meistens fahren wir mit dem Auto, bei gutem Wetter aber auch mal mit dem Rad, Ich muss danach allerdings noch weiter bis zur Bahn, damit ich zur Arbeit komme. Die ist schlecht belüftet und wenn ich mich vorher so abstrampel, komme ich ziemlich verschwitzt im Büro an  :-X

Im Winter würde ich das aber nicht mit dem Rad fahren, das ist mir zu gefährlich...

simsalabim

Unter einem Kilometer, aber nicht viel denke ich! Täuscht aber, weil es hier erst bei uns nen steilen Berg runter geht und dann am Kindergarten noch steiler wieder hoch!
Je nachdem laufe ich. Morgens aber nie...keine Zeit. Mein Mann ist nämlich morgens fürs Bringen zuständig.
Wenn das Wetter ok ist, dann gehe ich mittags mit dem Kinderwagen abholen, aber auch nur, wenn der Kleine nicht zu knapp seinen Mittagsschlaf macht.

bellami

momentan noch rund 2 km, mit dem auto 4 min, da er oben auf dem berg liegt, nur schwer mit dem rad zu erreichen, zudem fahr ich dann gleich weiter ins buero.

trotzdem freu ich mich auf august: wir wechseln und dann sind es noch 4 min zu fuss...vielleicht 500m.
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Brittas79

Wir haben höchtens 100 m bis zum Kiga...

Jen❤L❤L


Wir haben Luxus pur... etwa 100m wenn überhaupt  :)  zur Schule sind es dann 120m  ;D

Ina84

Bei uns sind es knapp 250m. Mein Mann bringt sie vor der Arbeit mit dem Auto rum. Ich hole sie zu Fuss ab oder eben mit dem Auto wenn wir danach noch was vor haben.

Froschili

Bei uns sind es 5,2 km mit dem Auto (nur bei schlechtem Wetter) und 4,3 km mit dem Fahrrad  :).

Alea

3,5 km.

Mein Mann bringt ihn auf dem Weg zur Arbeit hin.
Laufen würde 60 Minuten dauern  :P