Autor Thema: Weihnachten 2011 - Was auf keinen Fall vergessen werden darf...  (Gelesen 6307 mal)

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10846
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Der Countdown läuft... bald schließen die Läden für mehrere Tage... die letzten Besorgungen sind zu machen; also, was darf man für ein gelungenes Fest auf keinen Fall vergessen?

- Habt ihr genug Batterien in allen gängigen Größen da?
Nichts ist schlimmer als ein Geschenk von Oma und Opa, Tante und Onkel oder wem auch immer, das nur mit Batterien funktioniert, die natürlich nicht in der Packung enthalten sind und dem lieben Schenker ist es nicht aufgefallen...

So, jetzt seid ihr dran.  ;)


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14231
Antw:Weihnachten 2011 - Was auf keinen Fall vergessen werden darf...
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2011, 10:28:09 »
Mein Mann hat gestern noch zahlreiche Batterien gekauft ;)
Weil *Hasi* hat ja schon brav alle Geschenke eingepackt und nun konnten wir nicht mehr schauen welche Größe genau gebraucht wird  :P

Toilettenpapier finde ich noch wichtig *grins*.
KERZEN ...
Aufbackbrötchen bzw. Knack und Back für ein schönes Frühstück.


lisus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1365
Antw:Weihnachten 2011 - Was auf keinen Fall vergessen werden darf...
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2011, 10:33:51 »
oh, toilettenpapier.....vielen dank....ich werde mal schnell noch einen einkaufszettel schreiben....geschenkpapier muss auch noch her.....

lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Weihnachten 2011 - Was auf keinen Fall vergessen werden darf...
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2011, 10:45:19 »
... wo ich über das Jahr verteilt die Geschenke versteckt habe!  :o :o :o






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22327
Antw:Weihnachten 2011 - Was auf keinen Fall vergessen werden darf...
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2011, 11:00:34 »
ich bin grad Einkaufsliste am schreiben

@Batterien und Toilettenpapier

DANKE!

ich wusste ich brauch das noch, hätte es jetzt aber tatsächlich vergessen  :D :-* :-* :-*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14231
Antw:Weihnachten 2011 - Was auf keinen Fall vergessen werden darf...
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2011, 11:03:56 »
Was ich auch noch wichtig finde: Pflaster und Notfallapotheke einfach mal durchforsten und schauen das noch alles da ist.

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5760
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Weihnachten 2011 - Was auf keinen Fall vergessen werden darf...
« Antwort #6 am: 23. Dezember 2011, 11:11:02 »
Was ich auch noch wichtig finde: Pflaster und Notfallapotheke einfach mal durchforsten und schauen das noch alles da ist.

Wegen EINEM geschlossenen Einkaufstag?
Oder ist bei euch die Verletzungsgefahr an Weihnachten immer so hoch, ich hoffe doch nicht.

Das ist bei uns immer gefüllt, wirds leer bzw. läuft ab, kommt weg und sofort neues her.  ;)

ottili

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8592
  • Ich liebe meine M&Ms.
Antw:Weihnachten 2011 - Was auf keinen Fall vergessen werden darf...
« Antwort #7 am: 23. Dezember 2011, 11:12:01 »
Die Geschäfte schließen im Grunde genommen nur einen Tag länger als sonst auch ;)

Aber Batterien und Klopapier stehen auch auf meiner Liste.

Notfallapotheke find ich jetzt auch nicht nötig ???
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



http://juliaskitchenlove.wordpress.com

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40181
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Weihnachten 2011 - Was auf keinen Fall vergessen werden darf...
« Antwort #8 am: 23. Dezember 2011, 11:13:35 »
Ich musste gerade lachen - das mit den Batterien ist schon immer so gewesen, oder? Meine Mutter ärgert sich heute noch darüber, wenn sie erzählt, dass die Urgroßeltern uns immer (sehr billiges) Spielzeug schenkten, welches Batterien benötigten und diese natürlich nicht mitschenken. Traurige Kinderaugen, ein gehetzter Vater zur nächsten Tankstelle, Batterien besorgt. Diese waren dann schlussendlich teurer als das Spielzeug selbst und hielten meist sogar länger ;D

Für alle mit echten Kerzen am Baum: Feuerlöscher ;)

Kratze

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3015
    • Mail
Antw:Weihnachten 2011 - Was auf keinen Fall vergessen werden darf...
« Antwort #9 am: 23. Dezember 2011, 11:34:52 »
Vergesst nicht Eure Digicam aufzuladen!!!
Und am besten heute noch die Speicherkarte leermachen ;D

Samika

  • Gast
Antw:Weihnachten 2011 - Was auf keinen Fall vergessen werden darf...
« Antwort #10 am: 23. Dezember 2011, 11:35:57 »
Batterien wurden hier an Weihnachten glaub ich noch nie gebraucht  ???

Ich mach mir da auch keinen Streß, was wir nicht haben, haben wir nicht  ;)

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14231
Antw:Weihnachten 2011 - Was auf keinen Fall vergessen werden darf...
« Antwort #11 am: 23. Dezember 2011, 11:46:07 »
Es MUSS ja niemand machen - sind ja nur Tips  ;)

Da ich auf Medikamente angewiesen bin, ist das halt ein Punkt den immer abkläre.

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15120
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Weihnachten 2011 - Was auf keinen Fall vergessen werden darf...
« Antwort #12 am: 23. Dezember 2011, 11:59:09 »
baileys-für uns an xmas unerlässlich  S:D

Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40181
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Weihnachten 2011 - Was auf keinen Fall vergessen werden darf...
« Antwort #13 am: 23. Dezember 2011, 12:01:53 »
Vergesst nicht Eure Digicam aufzuladen!!!
Und am besten heute noch die Speicherkarte leermachen ;D

... und wieder einsetzen! Also die Speicherkarte.

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22327
Antw:Weihnachten 2011 - Was auf keinen Fall vergessen werden darf...
« Antwort #14 am: 23. Dezember 2011, 12:11:08 »
@Satti
 ;D ;D ;D

wir haben selbstgemachten Himbeer- und Apfellikör, Blutorangenlikör,Baileys, Martini, rot/weiss/fiero, Passoa, Rhum, Wein, Sekt.......................................Kann nix schief gehen, alles was fehlt wird sich hergesoffen S:D  ;D ;D ;D ;D ;D

meine Digi vergess ich nie 8) ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10889
Antw:Weihnachten 2011 - Was auf keinen Fall vergessen werden darf...
« Antwort #15 am: 23. Dezember 2011, 12:21:52 »
Wenn mir einer verrät, wo das Ladegerät für den Akku der Digicam ist, würde ich sie liebend gerne laden  s-:)

Klopapier habe ich bereits gekauft (wir hatten noch exakt 1 Rolle), Batterien hat mein Mann besorgt (ich bin davon ausgegangen, dass die bei Playmo mit dabei sidn!)

Ich wundere mich auch immer über den Einkaufstrubel für Weihnachten, man hat das Gefühl, dass die Läden erst im neuen Jahr wieder aufmachen würden... Zur Not hab ich immer noch irgendwas im Keller und Kühlschrank, woraus man irgendetwas essbares fabrizieren kann...



Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Weihnachten 2011 - Was auf keinen Fall vergessen werden darf...
« Antwort #16 am: 23. Dezember 2011, 13:09:08 »
Was ich auch noch wichtig finde: Pflaster und Notfallapotheke einfach mal durchforsten und schauen das noch alles da ist.

Wegen EINEM geschlossenen Einkaufstag?
Oder ist bei euch die Verletzungsgefahr an Weihnachten immer so hoch, ich hoffe doch nicht.

Das ist bei uns immer gefüllt, wirds leer bzw. läuft ab, kommt weg und sofort neues her.  ;)

Schnukki macht das vor JEDEM Wochenende  S:D!

Bäcker hätte zur Not 1. und 2.Feiertag auf (die armen Socken  :-\).

Ich darf nur meinen Sohn nicht vergessen abzuholen heute abend und die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering  ;D.

EDIT: Doch noch was .... tiptoi-Datei für das Musikbuch auf den Stift laden  :P
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2011, 13:35:21 von Bettina »
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22327
Antw:Weihnachten 2011 - Was auf keinen Fall vergessen werden darf...
« Antwort #17 am: 23. Dezember 2011, 14:07:19 »
Ich wundere mich auch immer über den Einkaufstrubel für Weihnachten, man hat das Gefühl, dass die Läden erst im neuen Jahr wieder aufmachen würden... Zur Not hab ich immer noch irgendwas im Keller und Kühlschrank, woraus man irgendetwas essbares fabrizieren kann...

naja ist wohl, weil die meisten Leute doch Gäste haben und somit einiges brauchen und nix vergessen dürfen weil man doch alles perfekt haben mag ;)

und an normalen WEs hat zumindest bei uns immer noch ein grosser Laden sonntags morgens auf sowie die Läden in Lux alle bis abends.
Und ratet mal...jupp, ich fahr jeden Sonntag einkaufen weil mir immer irgendwas fehlt was ich dann grad doch noch brauch s-:) s-:) s-:)

Also 2 Tage komplett zu stresst mich da doch schon ein wenig ;D ;D ;D

Wobei ich nur morgen Gäste hab und da haben die Läden ja auf :P. Am 1. Weihnachtstag abends eine Freundin, das klappt schon ;D
Am 1. mittags und nachmittags und am 2. sind wir bei Familie.

Ja, wir werden es wohl überleben die 2 Tage wo geschlossen ist 8)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6061
  • Pärchenmama :-)
Antw:Weihnachten 2011 - Was auf keinen Fall vergessen werden darf...
« Antwort #18 am: 23. Dezember 2011, 14:23:54 »
Wie gut dass gestern meine 100 Batterien von Limango ankamen  ;D 8)

Bin gespannt was noch so kommt - ich kauf vor so Feiertagen auch immer viel zu viel  ;D

Belinda

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6285
    • Mail
Antw:Weihnachten 2011 - Was auf keinen Fall vergessen werden darf...
« Antwort #19 am: 23. Dezember 2011, 14:33:58 »
Also neben Batterien und Klopapier fällt mir noch ein:

Diggicam Laden bzw..Speicherkarten raussuchen damit auch alle Fotots platz finden.

Fiebersaft usw... im Haus haben. Meine Kinder werden ja grundsätzlich an langen Wochenenden krank.... :P

Butter bzw.. Margarine. Die vergess ich IMMER  :-(

Genug Futter für die Vierbeiner und das Federvieh unter uns!  :D

ähhm ja das war so meine Liste. :)

Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Weihnachten 2011 - Was auf keinen Fall vergessen werden darf...
« Antwort #20 am: 23. Dezember 2011, 15:11:46 »
Ich habe gerade bemerkt, dass ich keine Weihnachtsservietten habe  :-( Also noch mal lostraben  s-:)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3071
Antw:Weihnachten 2011 - Was auf keinen Fall vergessen werden darf...
« Antwort #21 am: 23. Dezember 2011, 15:37:59 »
Wir waren heute morgen einkaufen und jetzt ist diesbezüglich bei mir Schluss mit Lustig. Egal was mir jetzt noch einfällt - ich ziehe nicht mehr los. Nein!
Überleben werden wir auf jeden Fall bis Dienstag  8)

(wenn ich so nachdenke: die Adventskranzkerzen sind schon ziemlich runtergebrannt und 100% passende haben wir nicht mehr.... :o)

dinblum

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6376
Antw:Weihnachten 2011 - Was auf keinen Fall vergessen werden darf...
« Antwort #22 am: 23. Dezember 2011, 17:01:01 »
Also Klopapier ist bei uns auch wichtig. Das wird nämlich zu gerne vergessen.

Und seit wir die Katze haben auch genügend Katzenfutter.  :-\ ;)

Für mich auch wichtig genügend Teelichter, die neigen sich nämlich gerade in der Adventszeit immer sehr zu neige.

Genügend Brot. Wir sind nicht unbedingt die Brotesser, aber da wir an den Feiertagen immer warm zu Mittag essen, gibt es Abends nur Brot. hehe

Zaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3325
  • Das warten hat sich gelohnt - unser Wunder ist da!
Antw:Weihnachten 2011 - Was auf keinen Fall vergessen werden darf...
« Antwort #23 am: 23. Dezember 2011, 18:43:13 »
Himmel,
 
jetzt lief er mir grad eiskalt den Rücken runter  ;D, ob der TipToi Batterien braucht, hab ich natürlich nicht geguckt, aber brav eingepackt heute mittag  :P. Aber Google wusste Rat und haben wir hier *uff*

Ansonsten *schulternzuck* keine Ahnung. Sind nur morgen zuhause, ansonsten sind wir unterwegs, also brauch ich nicht kochen.

LG Zaubi


Tinka+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4911
Antw:Weihnachten 2011 - Was auf keinen Fall vergessen werden darf...
« Antwort #24 am: 23. Dezember 2011, 19:57:22 »
EDIT: Doch noch was .... tiptoi-Datei für das Musikbuch auf den Stift laden  :P

Wo bekommt man die denn? haben den Globus und das Musik-Buch für Felix. Den Stift haben wir von dem bauernhof-Starterset



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung