Autor Thema: Was tut ihr für Euer Aussehen?  (Gelesen 4813 mal)

arosa

  • Gast
Was tut ihr für Euer Aussehen?
« am: 08. Juni 2012, 17:26:13 »
Angelehnt an den Thread in der Foto-Ecke:
Was macht ihr für Euer Aussehen? Was gönnt ihr Euch (für Euer Wohlbefinden)

Ich war jetzt seit Jaaaaaahren mal wieder zur Kosmetik und habe mir vorgenommen, mir das nun alle 3 Monate mal zu gönnen. Fußpflege habe ich nun auch einen Termin.

Irgendwie habe ich mich die letzten Jahre "gehen lassen"- gut, tägliches Schminken, aber trotzdem, viel habe ich mir nicht gegönnt. Vor ein paar Wochen hat es nun auch Abnehmmäßig "klick" gemacht-  seitdem fühle ich mich viel besser uns habe auch wieder Lust, mal etwas für mich zu tun- hatte ich vorher irgendwie die Lust dran verloren.
Friseur wird nun, dank neuer Frisur, regelmäßig sein, nicht alle halbe Jahre mal zum öden Spitzen schneiden ;)

Once

  • Gast
Antw:Was tut ihr für Euer Aussehen?
« Antwort #1 am: 08. Juni 2012, 17:48:28 »
Haare waschen, Zähneputzen, Eincremen, Sport, Ernährung.  ;D

Mit Kosmetik habe ich nicht viel am Hut. Nur dezent. Ich könnte mich mal mehr um meine Fingernägel kümmern und häufiger die Spitzen schneiden lassen, aber ich hasse Nagellack weil ich von dem Gestank jedes Mal Kopfschmerzen bekomme. Und da ich ein Kratzer bin, hat man dann schnell sichtbar dreckige Nägel. Das ist anstrengend.


pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9167
Antw:Was tut ihr für Euer Aussehen?
« Antwort #2 am: 08. Juni 2012, 17:50:59 »
Hallo!

Tägliches schminken, da wird nicht geschludert  und meine Haare sind auch immer gemacht. Frisör selten, da ich am liebsten einen Knoten habe, aber dafür regelmäßig Permanent Make up. Aktuell nach Jaaaahren ohne: lackierte Nägel!
Viele Grüße Pela


min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5303
  • *09/15
Antw:Was tut ihr für Euer Aussehen?
« Antwort #3 am: 08. Juni 2012, 18:29:25 »
gar nichts und ich mag mich nicht mehr leiden ;_;
sogar das brauen-zupfen vernachlässige ich.... haare bürsten... bäh, die verwuscheln eh nach ein paar minuten wieder so böse....

das muss ich ändern....

ich würde gerne regelmäßiges peeling machen... hab aber keine ahnung davon ._.

GiGi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3514
Antw:Was tut ihr für Euer Aussehen?
« Antwort #4 am: 08. Juni 2012, 18:53:27 »
Ich geh aller vier Wochen zur Kosmetik, im Sommer auch Fußpflege, alle 8-10 Wochen zum Friseur. Ich müsste dringend Sport machen und 15kg abnehmen, krieg aber den Po nicht dauerhaft hoch - echt peinlich. Schminken ist eher wenig: Wimperntusche, bisschen Bräunungspuder und Rouge. Ich versuche einmal in der Woche 15 Minuten VOR den Kindenr in die Wanne zu gehen, dann mache ich noch Peeling und ne MAske. Achso, dann hab ich noch so ne tolle Haarkur, die frischt das Blond auf und macht so nen schönen Platinschimmer rein, die gönne ich mir einmal im Monat.
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

GiGi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3514
Antw:Was tut ihr für Euer Aussehen?
« Antwort #5 am: 08. Juni 2012, 18:54:26 »
Ich lach mich grad kaputt... ich habe A*R*S*C*H geschrieben und das wird heir automatisch in "PO" umgewandelt!! ;D ;D ;D
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Didi81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5932
Antw:Was tut ihr für Euer Aussehen?
« Antwort #6 am: 08. Juni 2012, 18:57:41 »
- seit 14 Jahren Gelnägel
- Augenbrauen zupfen, sowie andere lästige Haare entfernen
- Peeling, Bimssteinbehandlung der Füsse
- Solarium
- Sport
- Frisör
- selten aber dennoch gern: Schminken

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53111
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Was tut ihr für Euer Aussehen?
« Antwort #7 am: 08. Juni 2012, 19:01:30 »
ich würde jetzt sagen das ganz normale programm  :)
duschen (meistens baden) haare waschen, eincremen, zähne putzen und körperbehaarung entfernen.

alles andere - schminken, haare besonders machen, nägel lackieren usw - ist bei mir zu 100% launenabhängig. es gibt tage, da lauf ich rum wie die letzte schluri-tante (heute zB) und es gibt tage, da bin ich schon gefönt und geschminkt, wenn ich zum kiga gehe. es gibt tage, da hab ich lust mich schicker anzuziehen und es gibt tage, da lauf ich im schlodderlodderlook rum, auch eben umme ecke zum bäcker, da kenn ich nix.  :P ;D ich hab auch schon mal einen grauen ansatz, weil ich keine lust hab mir die farbe auf die haare zu klatschen, aber das sind dann nur mal paar tage, dann mach ich es natürlich. und bevor ich irgendwohin gehen würde, würde ich es natürlich sofort machen, also ich geh nun nicht mit ansatz auf ne geburtstagsfeier oder so. ;)

sonst bin ich nur 2-3 mal im jahr zum friseur gegangen, jetzt mit meinem bob muss ich doch etwas öfter zum nachschneiden, sieht sonst nicht aus.

aber zur kosmetik, fußpflege o.ä. gehe ich nicht.

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53111
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Was tut ihr für Euer Aussehen?
« Antwort #8 am: 08. Juni 2012, 19:03:13 »
ach ja, einmal pro woche mache ich eine packung/kur auf die haare, weil meine friseurin sagte das muss.  ;)

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4578
  • Alles
Antw:Was tut ihr für Euer Aussehen?
« Antwort #9 am: 08. Juni 2012, 19:14:52 »
Nicht allzu viel, zumindest nicht ausser Haus. Da gar nix, also keine Hand- oder Fusspflege, Solarium, Sauna, Kosmetik oder so. Oh, und kein Sport ;D sollte ich aber mal wieder, ich verfette gerade total.

Und sonst wie viele hier normale Koerperpflege, schminken, frisieren eher unspektakulaer ausser fuer besondere Anlaesse. Jezt wo es so warm ist eh immer zusammengebunden/hochgesteckt.

Ich habe unverhaeltnismaessig viele Produkte, die ich nie oder selten nutze - Spuelungen, Haarkram en masse (Wachs, Schaum in 5facher Ausfuehrung, Sprays fuer Glanz, Volumen, Locken...jede Menge Koerpercremes und peelings, Masken, ich falle immer in so einen obsessiver Kaufrausch in Drogeriemaerkten.)

Peeling - Min, da gibt es doch gute und guenstige Produkte, sogar beim ALDI, einfach auf das etwas feuchte Gesicht massieren und abspuelen.

Pela: wieso musst Du regelmaessig zum permanent Makeup - da ist ja der Name dann so gar nicht programm??


pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9167
Antw:Was tut ihr für Euer Aussehen?
« Antwort #10 am: 08. Juni 2012, 19:21:31 »
@ Anja: Da habe ich mich nur falsch ausgedrückt. :-) Das hält Jahre! Aber das mache ich regelmäßiger als Frisör, wenn man so will! *lach*
Viele Grüße Pela


A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4578
  • Alles
Antw:Was tut ihr für Euer Aussehen?
« Antwort #11 am: 08. Juni 2012, 19:24:50 »
Ah so, danke ;D nachstechen quasi?

arosa

  • Gast
Antw:Was tut ihr für Euer Aussehen?
« Antwort #12 am: 08. Juni 2012, 19:36:10 »
Haarkuren und Masken mache ich mittlerweile auch wieder hier zu Hause.

Gigi: Du bist auch ne Naturschönheit- verrätst Du mir die Haarkur? Hab ja auch wieder gesträhnt und so zur Auffrischung wäre so eine Kur nicht schlecht

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Was tut ihr für Euer Aussehen?
« Antwort #13 am: 08. Juni 2012, 19:43:14 »
Nicht aussergewöhnliches: ich bedankt mich ganz artig dafür (Aussehen) beim lieben Gott da oben. Nur: lieber Gott, etwas weniger Hintern hätte es auch getan. Ehrlich!  s-:) ;D
Nö, passt schon. Hab zu viel gefuttert. Meine Schuld.  ;) Ich mache nichts besonderes, alles Natur. :) Dezent schminken, nett anziehen, mich wohl fühlen. Meine Freundin regelmäßig zum Haare stylen zu mir holen (ist vom Fach), das wars.  :)

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Was tut ihr für Euer Aussehen?
« Antwort #14 am: 08. Juni 2012, 19:57:44 »
Nichts - normale Hygiene jetzt mal ausgenommen, also Waschen u.ä. ist natürlich Standartprogramm  ;D
Alle 6-12 Monate muss ich leider zum Friseur, was ich nicht leiden kann, aber wohl sein muss  s-:)

Aber sonst seh ich aus, wie der Herr mich geschaffen hat und ein bisschen habe ich durch zu viel falsches Essen mit dran "gefeilt"  s-:)


Sorella

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 536
  • Enjoy the ride!
Antw:Was tut ihr für Euer Aussehen?
« Antwort #15 am: 08. Juni 2012, 20:17:50 »
Momentan definitiv zu wenig, habe das Gefühl gerade extrem zu "Altern" und mag mich nicht besonders gerne im Spiegel ansehen.
Ich würde gerne meinen Stress-Level etwas senken und meine Ernährung verbessern- das würde sich sicher schon mal positiv auswirken.

Anja, "Drogerie- das- könnte-man-noch-brauchen- heute-gönn-ich-mir-was- Einkäufe" kenne ich nur zu gut s-:)
> Du kannst nicht verhindern, dass die Vögel der Traurigkeit über deinen Kopf fliegen. Aber du kannst verhindern, dass sie sich in deinem Kopf ein Nest bauen.<
Chinesische Weisheit

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4578
  • Alles
Antw:Was tut ihr für Euer Aussehen?
« Antwort #16 am: 08. Juni 2012, 20:19:21 »
Jaja, diese "man-weiss-ja-nie   wird-ja-nicht-schlecht  --das-wirkt-sicher-super-" Kaeufe ;D Mist auch.

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Was tut ihr für Euer Aussehen?
« Antwort #17 am: 08. Juni 2012, 20:23:07 »
Ah, heute war ich mutig und hab mir tatsächlich eine Art Tönungscreme (denke ich, dass es eine ist; ich hab doch kein Schimmer ;D) gekauft: von L´OREAL Nude Magique. Teint Perfektionierer. Na, dann, ich werde also perfekt. s-:)

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Was tut ihr für Euer Aussehen?
« Antwort #18 am: 08. Juni 2012, 20:23:48 »
Friseur: alle 6 Monate, färben und schneiden, ich würd ja öfters, aber mein Konto sagt nein ;D
Gesichtsmaske: alle 2 Wochen
Haarkur: nie, nur alle 2-3 Tage Conditioner
Schminke: jeden Tag, ausser ich geh nicht raus :P
Nägel: alle 2-3 Tage neu lackiert, in allen Farben s-:)

Ausserdem bin ich Handcreme und Lipbalm Junkie ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53111
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Was tut ihr für Euer Aussehen?
« Antwort #19 am: 08. Juni 2012, 20:26:28 »
und ich hab mir letztens das hier empfohlene mineral make up gekauft, also bei eo lernt man auch mal was  :) finde es auch gut.  :)

liebe scarlett, bei dir hat es der liebe gott ja auch gut gemeint, du brauchst kein geschmiere und geschmotze, du bist naturhübsch  :D jung und schön *schleim, aber ich mein das wirklich ernst*

Brittas79

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3854
Antw:Was tut ihr für Euer Aussehen?
« Antwort #20 am: 08. Juni 2012, 20:29:00 »
Täglich schminken,Haare weg,alle 8 Woche Frisör...

Leider kein sport und z.Z. achte ich auch nicht auf meine Ernährung was sich sehr bemerkbar macht  S:D ...aber mir gehs gut damit  ;)
Haarkur mach ich garnicht...sollte ich mal...welche istn da so gut für blonde Haare,Gigi?!

Pünktchen

  • Gast
Antw:Was tut ihr für Euer Aussehen?
« Antwort #21 am: 08. Juni 2012, 20:29:53 »
Normale Hygiene + lästige Haarentfernung.

Jedesmal nach dem Haarewaschen Kur oder Spülung. Ab und zu mal Fiseur. (Akut dringend nötig)

Schminken nur bei Bedarf, dann aber richtig. Haare machen auch bei Bedarf.

Der Rest ehr die Ausnahme. Ich hab keine Cremes oder Mittelchen und komm mit meinen Kosmetiksachen auch gut ein Jahr aus. Ich selbst find mich hübsch genug, dass ich nicht ständig Schminke & Styling brauch.  ;)

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4578
  • Alles
Antw:Was tut ihr für Euer Aussehen?
« Antwort #22 am: 08. Juni 2012, 20:30:45 »
Dieses mineral makeup von L'Oreal ist auch einfach spitze!

War bei mir ein Frustkauf am Flughafen (ich mach irgendwie nur Frustkaeufe am Flughafen und in Fliegern, aber die sind oft Supersachen - YSL  Jetlag Set mit dem Touche Eclat Concealer und Top Secret Radiance skin care, Dior Lidschattenpalette - alles Supersachen, megaergiebig und ihr Geld wert)

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3073
Antw:Was tut ihr für Euer Aussehen?
« Antwort #23 am: 08. Juni 2012, 20:51:33 »
Nix besonderes. Was muss das muss. Mehr entspricht nicht meinem Typ. Manchmal gibt es Ausnahmen.

Gelnägel, aufwendiges Schminken und komplizierte Frisuren übersteigen meine künstlerischen und handwerklichen Kapazitäten.
Mit Gelnägeln beispielsweise fühle ich mich  total behindert. Wenn ich damit noch nichtmal mehr den Aufkleber vom Apfel runterfummeln kann, dann hört bei mir der Spaß auf!  :(

Ausnahme: Ich gehe alle paar Wochen zur ayurvedischen Gesichtsbehandlung. Dauert 1,5 Stunden, ist aber mehr Wohlfühlprogramm als Verschönerung.

Tinka&Mia

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1548
Antw:Was tut ihr für Euer Aussehen?
« Antwort #24 am: 08. Juni 2012, 20:52:52 »
Ich geh alle 6-8 wochen zum Friseur. Ansonsten alles daheim: Täglich leichtes Peeling, normale Tagescreme. Schminken nur zum weg gehen.
Augenbrauen zupfen mach ich selber. Sonstige Haare entfernen immer wenn ein bisschen nachgewachsen, aber nicht täglich.
Ab und an eine Maske. Haarspülung bei jedem waschen und hinter Blond Gloss rein.
Nagellack darf ich berufsbedingt nicht, außer Klarlack und das mag ich nicht.

Hier oder in dem anderen Thread hab ich was von getönter Tagescreme gelesen, was gibt es denn da empfehlenswertes? Ich hab bisher noch nie davon gehört.

Gern würde ich auch mal zur Kosmetik gehen, aber ehrlich gesagt trau ich mich nicht. Weil ich nicht weiß was man da eigentlich so benötigt und was das kostet. mag mir nichts aufschwatzen lassen.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung