Autor Thema: was sind das für aufziehautos!  (Gelesen 5112 mal)

Geunevive

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2319
was sind das für aufziehautos!
« am: 08. August 2012, 14:34:36 »
hallo,

unser jüngster hat heut "sein" auto geschrottet ;)

ich geh davon aus das es ein aufziehauto ist, aber kein klassisches. bei denen muss man ja nach hinten ziehen und dann fahren sie. bei diesem auto ist es aber so das man es anschubst und es fährt dann von allein weiter.

normalerweise würde ich ja sagen unsere jungs haben noch genug andere autos, aber das war eben so toll (grad für den kleinen) das ich gerne wieder so eines hätte. ich hab aber keine ahnung nach was ich genau suchen soll. also was für eine bezeichnung.

vielleicht kennt ja jemand solche autos und weiß wo ich die kriege (bevorzugt online, ich hasse es in die stadt fahren zu müssen).


Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:was sind das für aufziehautos!
« Antwort #1 am: 08. August 2012, 15:14:34 »
Steht da kein Hersteller drauf? Unten drunter oder so? Würde die Sache extrem vereinfachen.

Und vielleicht ein Foto  :)?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


Once

  • Gast
Antw:was sind das für aufziehautos!
« Antwort #2 am: 08. August 2012, 16:12:50 »
MatchBox?

Sandra77

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1116
Antw:was sind das für aufziehautos!
« Antwort #3 am: 08. August 2012, 16:41:55 »
google mal nach: "Schwungradauto"

ist es vielleicht sowas?






Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Sylvara

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1906
Antw:was sind das für aufziehautos!
« Antwort #4 am: 08. August 2012, 17:02:34 »
Sohnemann hat sowas auch. Und wenn man es nach hinten schiebt fährt es rückwärts. Drunter steht, dass das von "Welly" ist. Vielleicht hilft dir das weiter. War ein Geschenk, daher weiß ich nicht woher das ist.

Geunevive

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2319
Antw:was sind das für aufziehautos!
« Antwort #5 am: 08. August 2012, 19:23:34 »
danke für eure antworten!

hersteller steht leider keiner drauf. foto wird wohl nicht viel bringen, er hat es so richtig schön in seine einzelteile zerlegt ;) aber ich werd jetzt mal nach dem schwungradauto bzw dem welly googeln.


Würmle

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1861
  • ~ Vogelmama ~
    • Mail
Antw:was sind das für aufziehautos!
« Antwort #6 am: 08. August 2012, 20:24:01 »
Googlest Du mal nach "Spielzeugauto mit Friktionsantrieb" !  ;)
Da findest du die dinger sicher... :)


 

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

Geunevive

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2319
Antw:was sind das für aufziehautos!
« Antwort #7 am: 08. August 2012, 21:11:34 »
@wuermle
du bist meine persönliche heldin des tages!
so wie sich das ganze in der beschreibung bei wiki liest ist es genau das. hab direkt mal eines bei amazon bestellt. wenn es passt wird es wohl noch ein paar mehr geben ;)
« Letzte Änderung: 08. August 2012, 21:22:55 von Geunevive »


Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:was sind das für aufziehautos!
« Antwort #8 am: 08. August 2012, 21:13:17 »
Ich dachte Friktions- sind die zum Zurück ziehen  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Geunevive

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2319
Antw:was sind das für aufziehautos!
« Antwort #9 am: 08. August 2012, 21:24:32 »
also ich versteh es so das es in beide richtungen geht

Zitat
Das Spielzeug wird angedrückt an eine Oberfläche angeschoben und so das Schwungrad in Bewegung gesetzt. Lässt man das Spielzeug dann los, fährt es durch den Schwung des Schwungrades angetrieben weiter, bis die Bewegungsenergie des Schwungrades aufgebraucht ist

aber ich lass mich überraschen. es gibt nämlich welche mit pullback friktionsantrieb. das wird dann wohl nur zum zurück ziehen sein.

ich werde auf jeden fall die nächsten tage berichten :D


Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:was sind das für aufziehautos!
« Antwort #10 am: 08. August 2012, 22:10:26 »
Was ich meine sind die, die man zurück zieht und damit quasi eine Feder spannt und sie dann loslässt. Deshalb hatte ich Friktionsmotor überhaupt nicht auf dem Plan, weil das immer für mich die Friktionsmotoren waren. Wieder was gelernt. Forum bildet  8)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Würmle

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1861
  • ~ Vogelmama ~
    • Mail
Antw:was sind das für aufziehautos!
« Antwort #11 am: 09. August 2012, 08:41:24 »
@wuermle
du bist meine persönliche heldin des tages!
so wie sich das ganze in der beschreibung bei wiki liest ist es genau das. hab direkt mal eines bei amazon bestellt. wenn es passt wird es wohl noch ein paar mehr geben ;)


HA..... Heldin des Tages klingt gut...  ;D 8)


 

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung