Autor Thema: Was für ein Untier / Insekt ist das? (Mit Bildern!)  (Gelesen 7821 mal)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40161
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Was für ein Untier / Insekt ist das? (Mit Bildern!)
« am: 28. September 2011, 18:16:23 »
Dieses Tier hat vorhin meine Miez misshandelt, seitdem mag Miez uns alle nicht mehr.
Er hat gesabbert, gejammert und verkriecht sich nun unter Ljiljanas Bett  s-:)

Vermutlich wollte er es fressen, sehr wahrscheinlich hat es sich gewehrt.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass das Tier gebissen oder gestochen hat. Auf jeden Fall rennt Miez nun mit einer Sabberschnute rum und die Schleimhaut ist einseitig auch leicht angeschwollen. Der tierärztliche Notdienst sagte, dass wir das mal beobachten sollen (Telefondiagnose).

Nun mag ich gerne wissen was für ein (Un-)tier es ist, welches meinem armen Dutzidutzi-Kater so viel Leid brachte.







Kitty ist auf jeden Fall die intelligentere Jägerin. Und die Schnellere. Miez schafft es andauernd sich von Wespen misshandeln zu lassen, sich vor Spinnen zu ekeln und und und ...

Also, welches Insekt muss ich nun auf die rote Liste meiner Miez schreiben?



redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Was für ein Untier / Insekt ist das? (Mit Bildern!)
« Antwort #1 am: 28. September 2011, 18:17:27 »
Ein ekliges Untier, aber keine Ahnung was es genau ist ;D

Gute Besserung an die Miez :-*

Brains are wonderful, I wish everyone had one.


mausebause

  • Gast
Antw:Was für ein Untier / Insekt ist das? (Mit Bildern!)
« Antwort #2 am: 28. September 2011, 18:18:03 »
Arme Miez...

Schaut aus wie ne Wanzenart...
Inaktiver Link:http://www.google.de/search?q=wanze&hl=de&biw=1272&bih=852&prmd=ivnsm&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=lEiDTuXdEcXG0QWWnuGzAQ&ved=0CFwQsAQ [nonactive]

Januar2012

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1136
  • erziehung-online
Antw:Was für ein Untier / Insekt ist das? (Mit Bildern!)
« Antwort #3 am: 28. September 2011, 18:19:18 »
Das müsste ein Stinkkäfer sein... google mal...

Edit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stinkwanze
« Letzte Änderung: 28. September 2011, 18:25:05 von Januar2012 »




nicikatze

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 413
  • Unser Pocken-Paule ;-)
Antw:Was für ein Untier / Insekt ist das? (Mit Bildern!)
« Antwort #4 am: 28. September 2011, 18:19:58 »
Keine Ahnung was das ist, aber hier fliegen auch ganz viele davon rum. Ist aber gut zu wissen das die Stechen oder sonstiges tun, weil Paul fängt die immer und spielt mit denen.  s-:)


Das schlimmste am Tod der Eltern ist, dass man nie weiß, ob sie stolz gewesen wären.

bienemama

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16877
Antw:Was für ein Untier / Insekt ist das? (Mit Bildern!)
« Antwort #5 am: 28. September 2011, 18:22:42 »
sieht aus wie eine Stinkwanze :-X
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7955
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Was für ein Untier / Insekt ist das? (Mit Bildern!)
« Antwort #6 am: 28. September 2011, 18:25:10 »
Das ist eine Stinkwanze. Die stechen nicht, aber stinken bestialisch, wenn sie sich bedroht fühlen  :-X

Gib mal "Stinkwanze" bei google ein, da kommt ziemlich weit oben ein Beitrag aus dem Katzenforum, der zu deinem Problem passt (ich weiß nicht, ob ich den Link posten darf). Dort ist das Vieh zwar grün, aber ich schätze, dass das nun keinen Unterschied macht. Solltest du den genauen Link noch brauchen, sag einfach Bescheid  :)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40161
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Was für ein Untier / Insekt ist das? (Mit Bildern!)
« Antwort #7 am: 28. September 2011, 18:28:12 »
Man, ihr seid ja ... toll :D

Eine Stinkwanze also. Soso. Und wo kommt die her? Was will die hier bei uns?  ???
Kann die meinem Kater noch nachhaltig schaden oder kann ich die Kitty darauf ansetzen?



Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40161
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Was für ein Untier / Insekt ist das? (Mit Bildern!)
« Antwort #8 am: 28. September 2011, 18:31:01 »
@solar e.
Habe den Beitrag gefunden - und unsere Miez hatte vorhin unters Bett gekotzt s-:)

Stinkwanzen.
Wo eine sind, sind noch mehr? Brauche ich einen Kammerjäger? 8)



Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7955
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Was für ein Untier / Insekt ist das? (Mit Bildern!)
« Antwort #9 am: 28. September 2011, 18:35:37 »
Die fliegen hier überall rum. Kitty würd ich aber nicht drauf ansetzen, sonst hast du am Ende zwei Katzen da sitzen mit den gleichen Symptomen  ;)

Kammerjäger brauchst du da keinen, die kommen halt draußen vor und wenn man Pech hat, auch mal rein. Das machen viele Insekten ja ganz gerne mal, wenn es tagsüber warm und nachts kalt ist.  :)

mausebause

  • Gast
Antw:Was für ein Untier / Insekt ist das? (Mit Bildern!)
« Antwort #10 am: 28. September 2011, 18:37:11 »
Wollte auch gerade sagen, ich seh die öfter mal draußen, seltenst drinnen...
Aber "ja", momentan kommen diese ganzen Mistviecher liebend gern rein...-so wie meine "achtbeinigen Freunde" sich drinnen derzeit wohl auch sehr wohlfühlen... s-:) :P

Sandra77

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1116
Antw:Was für ein Untier / Insekt ist das? (Mit Bildern!)
« Antwort #11 am: 28. September 2011, 19:04:33 »
Ja, das ist eine Stinkwanze. Ich kann deine Miez ziemlich gut verstehen.

So ein Ekelsvieh saß mal auf meiner Schulter und als ich sie wegschnipsen wollte hat die mich auch "angepupst". Das ist sooooo widerlich, ich war auch kurz vorm k....zen.

Aber brauchst dir keine Sorgen machen, die sind nicht gefährlich, nur halt total ekelhaft.






Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Nele

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9334
    • Mail
Antw:Was für ein Untier / Insekt ist das? (Mit Bildern!)
« Antwort #12 am: 28. September 2011, 19:11:06 »
Das ist ne Stinkwarze. Kammerjäger brauchste nicht, die kommen von draussen rein. Lassen sich ganz leicht fangen, am Besten mit Zewa oder Klopapier und dann ab ins KLo und abspülen. Nie anfassen, die sprühen dann sofort los und den Geruch kriegst Du trotz waschen nicht ab.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40161
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Was für ein Untier / Insekt ist das? (Mit Bildern!)
« Antwort #13 am: 28. September 2011, 19:12:13 »
Noch ist die Stinkwanze im Glas.
Mich würde ja schon mal interessieren, wie eine Stinkwanze so riecht :-\ ... so quasi "für die Allgemeinbildung".




toki

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5427
Antw:Was für ein Untier / Insekt ist das? (Mit Bildern!)
« Antwort #14 am: 28. September 2011, 19:13:31 »
Ja, das ist eine Stinkwanze. Ich kann deine Miez ziemlich gut verstehen.

So ein Ekelsvieh saß mal auf meiner Schulter und als ich sie wegschnipsen wollte hat die mich auch "angepupst". Das ist sooooo widerlich, ich war auch kurz vorm k....zen.

Aber brauchst dir keine Sorgen machen, die sind nicht gefährlich, nur halt total ekelhaft.

Ja ich kenn das auch. Diesen Geruch vergisst man nie. *würg*
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"


Sandra77

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1116
Antw:Was für ein Untier / Insekt ist das? (Mit Bildern!)
« Antwort #15 am: 28. September 2011, 19:14:56 »
Noch ist die Stinkwanze im Glas.
Mich würde ja schon mal interessieren, wie eine Stinkwanze so riecht :-\ ... so quasi "für die Allgemeinbildung".

tu es nicht, ehrlich, oder hab direkt ne Tüte parat.

Ich hab noch nie soo gewürgt (auch nicht in der Schwangerschaft)  und hab mich auch noch nie so schnell meines Oberteils entledigt um unter die Dusche zu springen. Der Geruch ist echt penetrant.






Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40161
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Was für ein Untier / Insekt ist das? (Mit Bildern!)
« Antwort #16 am: 28. September 2011, 19:16:43 »
Noch hab ich meinem Mann nicht gesagt was das für in Untier ist. Vielleicht sollte ich ihn als unfreiwilligen Freiwilligen missbrauchen um den Geruch kennenzulernen? S:D



Steffielein

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1651
Antw:Was für ein Untier / Insekt ist das? (Mit Bildern!)
« Antwort #17 am: 28. September 2011, 19:22:40 »
Der arme  ;D, aber besser er als du  :P ;D
Tobias hat auch mal eine gefangen und ja, sie stinken wirklich eklig! Ich musste seine Hände mehrmals waschen und mehrmals mit Feuchttüchern abwischen ehe der "Geruch" weg war  :-X

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40161
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Was für ein Untier / Insekt ist das? (Mit Bildern!)
« Antwort #18 am: 28. September 2011, 19:27:54 »
@Nele
Ich töte keine (Un-)tiere :-\
Wenn die Katzen die Untermieter nicht fressen, dann fange ich sie und setze sie aus. Egal ob Spinnen, Wespen ... oder Stinkwanzen.

Spinnen dürfen sogar meist hier wohnen, so zu 99% der Fälle ;)



ottili

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8592
  • Ich liebe meine M&Ms.
Antw:Was für ein Untier / Insekt ist das? (Mit Bildern!)
« Antwort #19 am: 28. September 2011, 19:33:58 »
Genau so eine hatte ich auch vor ein paar Tagen im Wohnzimmer. Allerdings hat sie schneller meinen Schuh gesehen als sie stinken konnte :P
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



http://juliaskitchenlove.wordpress.com

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22321
Antw:Was für ein Untier / Insekt ist das? (Mit Bildern!)
« Antwort #20 am: 28. September 2011, 19:45:56 »
Genau so eine hatte ich auch vor ein paar Tagen im Wohnzimmer. Allerdings hat sie schneller meinen Schuh gesehen als sie stinken konnte :P
;D ;D ;D ;D



oha gut zu wissen...Die hab ich auch schon öfter gesehen aber (GSD?!) noch nie gerochen...Nun weiss ich ja, das ich aufpassen muss ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

nicikatze

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 413
  • Unser Pocken-Paule ;-)
Antw:Was für ein Untier / Insekt ist das? (Mit Bildern!)
« Antwort #21 am: 28. September 2011, 19:49:16 »
Also dafür das mein Sohn die ständig anfasst, hab ich sie zum Glück auch noch nicht gerochen. Ich wäre jetzt aber auch neugierig.


Das schlimmste am Tod der Eltern ist, dass man nie weiß, ob sie stolz gewesen wären.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40161
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Was für ein Untier / Insekt ist das? (Mit Bildern!)
« Antwort #22 am: 28. September 2011, 19:53:12 »
@nicikatze
Na, dann weißt Du ja was Du beim nächsten Mal testen musst ;D



nicikatze

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 413
  • Unser Pocken-Paule ;-)
Antw:Was für ein Untier / Insekt ist das? (Mit Bildern!)
« Antwort #23 am: 28. September 2011, 19:53:59 »
Ich leg mir dann auch eine Tüte zurecht.  :P


Das schlimmste am Tod der Eltern ist, dass man nie weiß, ob sie stolz gewesen wären.

Doreen*Ronya*Till

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1359
  • Pärchenmama
Antw:Was für ein Untier / Insekt ist das? (Mit Bildern!)
« Antwort #24 am: 28. September 2011, 19:55:55 »
"angepupst" - Ich lach mich schlapp.  ;D ;D ;D
    

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung