Autor Thema: Von Oldenburg an die Nordsee- Wohin?  (Gelesen 3278 mal)

Flips

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1699
  • Großer Bruder - kleine Schwester!
Von Oldenburg an die Nordsee- Wohin?
« am: 03. April 2015, 07:22:46 »
Hallo,

Ich fahre nächste Woche mit den Kindern nach Oldenburg und würde gerne für einen Tag an die Nordsee fahren. Wir haben ein Auto zur Verfügung.

Mir wäre wichtig, dass es einen Strand gibt und das der dazugehörige Ort nicht nur aus BetonHotels besteht. Prinzipiell mag ich es eher natürlich und nicht so touristisch. ;)

Was könnt ihr empfehlen? Vielleicht ja auch zwei in der Nähe befindliche Ziele- einmal Strand und einmal was anderes... Romantisches Fischerdorf, Hafen, Windmühle oder sowas.
Evtl. merkt man, dass ich eigentlich eher der Mek- Pomm OstseeUrlauber bin ;D

Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar schöne Tipps.

Vielen Dank
Flips

pirANhJA

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1597
  • Liebe ist unendlich
Antw:Von Oldenburg an die Nordsee- Wohin?
« Antwort #1 am: 03. April 2015, 22:41:03 »
Hallo Flips,

es gibt so viele Möglichkeiten ...  :o :o ... sich da zu entscheiden, uff

http://www.die-nordsee.de/ <<< magste mal gucken  8)

Cuxhaven könnte ich empfehlen, gg - ist aber am Weitesten entfernt von OL.
Schön sind m. E. auch Wilhelmshaven und Butjadingen/Tossens.

Guck dir einfach mal die Orte an, wohne ja rechts der Weser und wenn ich die mal überquere dann am Liebsten >>> Insel.

Winks Ani
Das Andere anders sein lassen.


Flips

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1699
  • Großer Bruder - kleine Schwester!
Antw:Von Oldenburg an die Nordsee- Wohin?
« Antwort #2 am: 03. April 2015, 23:02:30 »
Huhu,

Wilhelmshaven hatte ich auch schon angedacht. Scheint ja auch am nahesten zu sein. Wir reisen aus Dresden an, das reicht mir eigentlich schon. :P ich habe eine zeitlang auf Norderney gelebt und kenne einige Inseln- das ist mir für einen Tag zu umständlich.
Ich würde gerne den Kindern Ebbe oder Flut zeigen. Und wenn wir dann noch ein paar Schiffe zu sehen bekommen und ein leckeres Eis, passt das schon. ;)

Vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp. :)

Vielen Dank schon mal.
« Letzte Änderung: 03. April 2015, 23:07:33 von Flips »

Once

  • Gast
Antw:Von Oldenburg an die Nordsee- Wohin?
« Antwort #3 am: 04. April 2015, 08:49:41 »
ich würde vermutlich einfach hoch die 29 hoch Richtung Meer fahren und schauen, was mir so gefällt.

Ganz viel Spaß!  :) :-*

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52858
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Von Oldenburg an die Nordsee- Wohin?
« Antwort #4 am: 04. April 2015, 09:52:38 »
ich würde vermutlich einfach hoch die 29 hoch Richtung Meer fahren und schauen, was mir so gefällt.

Ganz viel Spaß!  :) :-*


Dem schließe ich mich an und ergänze, dass wir immer nach Bensersiel fahren. Ich liebe Bensersiel.  :D
Aber alle “Siele“ da oben haben ihren Charme. Greetsiel ist auch schön. Neuharlingersiel, Carolinensiel, Hooksiel....schaut einfach mal.....

Flips

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1699
  • Großer Bruder - kleine Schwester!
Antw:Von Oldenburg an die Nordsee- Wohin?
« Antwort #5 am: 04. April 2015, 13:05:30 »
Ich denke, so werden wir das machen...
Aber Wilhelmshaven werden wir wahrscheinlich mitnehmen.

Vielen Dank Euch!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung