Autor Thema: Urlaub auf Usedom, Empfehlungen  (Gelesen 5468 mal)

Dropsknopf

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1241
  • Sehnlichst erwartet und nun endlich da!
    • Mail
Urlaub auf Usedom, Empfehlungen
« am: 05. Mai 2013, 13:26:16 »
Hallo,

wir planen dieses Jahr Urlaub auf der Insel Usedom. Wir wissen aber noch nicht genau wo.

Uns schwebt Zinnowitz, Karshagen oder Trassenheide vor.

Wer war schon da, wie waren die Strände gepflegt, sauber; flach oder ging es schnell ins Wasser??

Wäre für eure Berichte dankbar  ;)






*09/09 immer im Herzen

regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4087
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:Urlaub auf Usedom, Empfehlungen
« Antwort #1 am: 05. Mai 2013, 13:30:37 »
HALLO DROPSI
in karlshagen waren wir letztes jahr....sehr schön und super familienfreundlich
zinnowitz ist auch super aber noch überlaufender  ;) und teurer

dieses jahr fahren wir nach zempin auf usedom ;)

glg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."




ejameja

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 81
  • erziehung-online
Antw:Urlaub auf Usedom, Empfehlungen
« Antwort #2 am: 05. Mai 2013, 13:59:41 »
Die Strände auf der Karlshagener Seite sind sehr lang und man kann auch noch Stellen finden wo es nicht so überlaufen ist.
Um ins tiefe Wasser zu kommen, muss man schon ein wenig laufen.
Für kleinere Kinder also geeignet, da es am Anfang schön Flach ist.

In der Nähe liegt Trassenheide ,da gibt es die Schmetterlingsfarm. Ist mit seinem tropischem Klima schon sehr schweißtreibend, aber zu empfehlen.

Ebenfalls in Trassenheide kann man sich ein Haus ansehen das auf dem Kopf steht.

http://www.deinostseeurlaub.de/wp-content/uploads/2012/02/Haus-auf-dem-Kopf-in-Trassenheide1.jpg [nofollow]

In Peenemünde kann man sich ein U-Boot ansehen.

Usedom ist allgemein sehr zu empfehlen und Stralsund mit seinem Ozeanum ist ja auch nicht so weit weg. Greifswald ist für einen Bummel auch zu empfehlen, vor allem das Fischerdörfchen Wieck.

Viel Spaß in meiner alten Heimat. Mich hat es ja mittlerweile nach Mittelfranken verschlagen.
Lieben Gruß

Ejameja :-)))

Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Urlaub auf Usedom, Empfehlungen
« Antwort #3 am: 05. Mai 2013, 18:42:56 »
Usedom ist soooo toll. Meine deutsche Lieblingsinsel  :D

Wir waren das letzte mal in Zempin im Ostseepark Zempin. Sehr schön gelegen, nah zum Strand, der Radweg führt vorbei.

Die Strände sind breit, das Wasser fällt flach ab. Super für Kinder.

Die Kurbäder Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin sind herrlich zum schlendern und bummeln. Unterkünfte sind dort auch teurer.

Du kannst mit dem Rad von Ort zu Ort fahren, alles Radweg, teils durch den Wald und die Strandpromenaden entlang.

Wir gehen super gern in Koserow essen, dort gibts bei den Salzhütten die besten Fischbrötchen  :D

Wenn das Wetter schlecht ist, hast du die Bernsteintherme.

Ach ich könnte gleich losfahren  :D


principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Eileen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3421
  • Lennox 4165g auf 53cm, KU 39cm oO
Antw:Urlaub auf Usedom, Empfehlungen
« Antwort #4 am: 05. Mai 2013, 19:14:18 »
Huhu,

ich fahre mit Lennox nächste Woche Do. nach Karlshagen...ist super da. Im Verhältnis zu den 3 Kaiserbädern ist es echt preiswert. Wir bezahlen für einen 50 qm Bungalow 35,00 € die Nacht.  ;) Strand ist dort super...aber die Strände auf Usedom sind eh alle gut.

Zinnowitz ist auch ganz nett.

Ansonsten liebe ich Ahlbeck und Bansin...Heringsdorf fehlt es so ein wenig an Gemütlichkeit meiner Meinung nach.

Usedom ist natürlich in den Ferien recht voll, allerdings findet man immer irgendwo ein ruhigeres Plätzchen...der Strand ist riesig...ich glaube so 40 km lang. ;)

Viel Spaß beim Urlaub aussuchen.



chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7816
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:Urlaub auf Usedom, Empfehlungen
« Antwort #5 am: 05. Mai 2013, 19:26:04 »
 :-[
« Letzte Änderung: 05. Mai 2013, 19:58:31 von chipgirl »



Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Urlaub auf Usedom, Empfehlungen
« Antwort #6 am: 05. Mai 2013, 19:41:02 »
 @chipgirl:
Sellin ist doch aber auf Rügen  ??? Da hast du es ganz schön weit für ein Fischbrötchen  S:D    ;D
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7816
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:Urlaub auf Usedom, Empfehlungen
« Antwort #7 am: 05. Mai 2013, 19:53:14 »
 s-:)
« Letzte Änderung: 05. Mai 2013, 19:59:15 von chipgirl »



Dropsknopf

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1241
  • Sehnlichst erwartet und nun endlich da!
    • Mail
Antw:Urlaub auf Usedom, Empfehlungen
« Antwort #8 am: 05. Mai 2013, 20:26:59 »
Danke schonmal für eure Antworten. Werde noch bissel rumgucken.

ach ja, wir fahren außerhalb der Ferien, Mauserl ist ja erst 2  ;) zum Glück können wir das noch






*09/09 immer im Herzen

GiGi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3514
Antw:Urlaub auf Usedom, Empfehlungen
« Antwort #9 am: 05. Mai 2013, 22:09:29 »
Hach ja, da bin ich aufgewachsen... Usedom ist grossartig für Urlaub mit Kindern - aber ich würde unbedingt die drei großen Seebäder meiden - es sei denn, du stehst auf den großen Touri-Rummel. Wir fahren immer nach Kölpinsee, da kannst du selbst im Hochsommer (wo sie in Ahlbeck am Strand fast wie Sardinen in der Büchse liegen) Fußball spielen. Und bei Veronika am Strand gibts die besten Fischbrötchen... :)

Wann wollt ihr denn fahren? Wir haben Mai und da wird es häufig schon eng mit freien Wohnungen im Sommer. Viele Urlauber buchen schon gleich am Ende des Urlaubs fürs nächste JAhr. Am bestne mal bei den Gemeinden direkt gucken, die haben GAstgeberverzeichnisse z.B. hier http://www.usedomer-bernsteinbaeder.de/Online-Katalog.html oder hier http://www.baeder-tourist.de/zinnowitz.html

Viel Spass!!
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Dropsknopf

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1241
  • Sehnlichst erwartet und nun endlich da!
    • Mail
Antw:Urlaub auf Usedom, Empfehlungen
« Antwort #10 am: 06. Mai 2013, 13:54:40 »
hallo Gigi,
wir wollen Anfang September fahren für 14 Tage. Ich denke da ist sicher nicht mehr so viel los wie zur Ferienzeit. Ich brauche halt wirklich was für unsere Maus, Strandnähe und auch nicht so weit vom Zentrum weg. Man will ja auch mal gemütlich bissel bummeln aber auf weite Wege hat sie keine Lust  S:D






*09/09 immer im Herzen

sunny

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4754
    • Mail
Antw:Urlaub auf Usedom, Empfehlungen
« Antwort #11 am: 07. Mai 2013, 08:29:30 »
Hallo
wir haben ja gerade gebucht und fahren in einen kleinen bungalow in zinnowitz. Fusslaeufig strand und dorf- ich bin schon sehr gespannt und freue mich.
Uebrigens zahlen wir anfang sommerferien uch nur 50 euro...man findet schon noch guenstige sachen...
viel spass

Sunny

Ann

  • Gast
Antw:Urlaub auf Usedom, Empfehlungen
« Antwort #12 am: 07. Mai 2013, 14:55:38 »
Wir waren viele Jahre in Zinnowitz. Hatten hier immer Wohnungen gemietet

Inaktiver Link:http://www.bellevue-zinnowitz.de/ [nonactive]

Ann

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung