Trageanleitung für Puppenmamis und -papis

Begonnen von beere, 28. September 2010, 09:07:17

« vorheriges - nächstes »

beere

hallo mädels,
ich habe für evas kindergärtnerin eine trageanleitung zusammengestellt, nachdem diese letzte woche beim einbinden vom bärli fast verzweifelt ist.
wer mag, kann von mir die anleitung als doc-datei zum ausdrucken bekommen - PN mit mailadresse reicht.

1. Mitte des Tragetuchs vor den Bauch legen
[Login or Register]

2. Tuchenden auf dem Rücken kreuzen und von hinten über die Schultern legen
[Login or Register]
[Login or Register]

3. Tuchenden unter Bauchschärpe stecken und kreuzen
[Login or Register]

4. auf dem Rücken kreuzen und vor dem Bauch verknoten
[Login or Register]
[Login or Register]

5. Bärli reinstecken
[Login or Register]

6. Schärpe glatt ziehen
[Login or Register]

viel spaß, eure beere

Fairydust

Hier hast du noch eine etwas einfachere Variante. Das kriegen die Kinder auch alleine hin, wenn es einmal vorgebunden ist  :)


beere

meine tochter besteht auf diese bindeweise. wir haben auch andere probiert ;)

Samika

Uih, ist das süß  :D Katinka will immer genauso binden, wie ich Tori binde, anders darf es nicht aussehen.  ;)

Peperlchen

Süß  :D

Anna-Katharina braucht immer Wickel-X, weil die Mama ja auch so trägt... Und wehe ich binde anders  :P

Hat deine Kleine ein extra Puppentragetuch? Wir haben bisher einen Schal, aber das ist immer soooo arg knapp & ich grübel derzeit...  ;D

sanigirl


Petsi

Niedlich !  :D
Wie lang und breit ist denn das Tuch ?

beere

oh, das ist ein laaaanger schal. muss mal nachmessen, wenn eva heute aus der kita heimkommt. die anleitung ist die wickel-x für elastische TT - schön zum vorbinden.

Samika


Lysira

beere: wusste gar nicht dass es so lange Schals gibt

Bei den Jungs wirds ehm... eigentümlich gebunden weil ich weder ein langes Tuch noch einen so langen Schal hab... aber solang ihr "Baby" nicht rausfällt, sind sie happy  ;D7Ist nur nervig das Ding alle 10min neu zu verknoten  s-:)

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]