Autor Thema: total trockende füße  (Gelesen 5969 mal)

starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
total trockende füße
« am: 10. Februar 2012, 21:24:17 »
hallo



meine füße sind sooooooooo trocken  :-[ hatte die urea fußcreme von balea, aber die hilft auch nicht mehr. meine zehen sind total eingerissen und blutig  :-\
wie heilt sowas am besten?

habt ihr tipps für mich? :-/

Sonina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3351
    • Mail
Antw:total trockende füße
« Antwort #1 am: 10. Februar 2012, 21:27:47 »
Versuch mal über nacht die Füße DICK mit stinknormaler Niveacreme einzuschmieren und Baumwollsocken drüber ;)

wirkt bei mir Wunder... ich mach das meistens die Nacht vor dem Tag, wo ich eh vor hatte das Bett neu zu beziehen....   denn irgendwie bleiben die Socken bei mir im Schlaf nicht an  ;D ;D ;D

Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.


♥Anja+Lukas+Nele♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6835
  • glückliche zweifach Mama
    • Mail
Antw:total trockende füße
« Antwort #2 am: 10. Februar 2012, 21:29:19 »
sonina-wollte ich auch gerade schreiben  ;D....

ein versuch ist es wert  :-*
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!



Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!

Sönnchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 791
Antw:total trockende füße
« Antwort #3 am: 10. Februar 2012, 21:29:52 »
Am besten Du trägst mal über Nacht alte Socken und cremest deine Füße vorher richtig dick ein. Wenn die schon offen sind würde ich eine Wundsalbe nehmen.

Für die normale Pflege bin ich ja ein Fan von Cremes ohne Emulgatoren.


Edit: Die anderen schrieben es ja schon, obwohl ich persönlich Niveau nicht nehmen würde.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2012, 21:31:59 von Sönnchen »

supergirl07

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3827
Antw:total trockende füße
« Antwort #4 am: 10. Februar 2012, 21:32:13 »
Hi,

probiers mal hiermit:



Ich habe, seit es so eisig ist, starke Probleme mit meinen Händen. Trocken ist gar kein Ausdruck und ständig reißt irgendwo eine andere Stelle auf (was ziemlich schmerzhaft ist :-\). Tagsüber creme ich mit einer normalen Handcreme und nachts kommt die Kaufmann`s Creme zum Einsatz. So sind meine Hände morgens super geschmeidig und zart ;). Kostet ca. 2-3 Euro und gibt es bei DM ;).

LG
Supergirl




Schnauferl1974

  • Gast
Antw:total trockende füße
« Antwort #5 am: 10. Februar 2012, 21:33:00 »
Ringelblumen-Melkfett und Socken drüber

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6239
Antw:total trockende füße
« Antwort #6 am: 10. Februar 2012, 21:34:15 »
Schrundensalbe und dann socken (aus reiner Baumwolle natürlich) drüber!  ;)



Ramona

  • Gast
Antw:total trockende füße
« Antwort #7 am: 10. Februar 2012, 21:36:30 »
Oh je das Problem hab i auch...

Werd da mal das ein oder andrere probieren...

Kaufmanns hab i eh daheim

Juli@

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5255
  • **
Antw:total trockende füße
« Antwort #8 am: 10. Februar 2012, 21:52:38 »
Fußpflege und dann cremen, cremen, cremen...ich hatte das auch ganz schlimm. Aber seit ich regelmäßig zur Fußpflege gehe und immer schön creme, ist alles in Ordnung. Bevor Du zu Bett gehst, die Füße dick eincremen, dann Baumwollsocken an. Das machst Du mal ein paar Abende, wirkt Wunder.

Kaufmannscreme ist supi. Du kannst aber auch Rosenöl/Babyöl ect. nehmen.
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Tiggerlili

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2234
Antw:total trockende füße
« Antwort #9 am: 10. Februar 2012, 22:24:38 »
Oh, das kenn ich als Diabetikerin leider nur zu gut. Hab viele Cremes hinter mir, aber nur mit der Fußcreme von Eu*cerin wirklich Erfolg gehabt. Nicht wirklich billig, aber für mich das einzig Wahre.  :)



Sanne

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6823
  • lass die Sonne in dein Herz....!
Antw:total trockende füße
« Antwort #10 am: 12. Februar 2012, 08:11:47 »
Hallo

ich kenne das leider auch - bei dem kalten Wetter auch an den Händen :-(

Ich nehme die Creme "Celyung" aus der Apotheke. Die wirkt wahre Wunder!

Viel Erfolg beim ausprobieren!
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:total trockende füße
« Antwort #11 am: 13. Februar 2012, 10:09:37 »
hallo,

hab damit auch zu kämpfen....ich mach ab und an wellness für meine füße...ein ölfussbad, danach sind die füße schön durchgewärmt und weich, und dann creme ich entweder mit melkfett, oder spezieller  fußcreme ein und socken drüber...das ein paar tage machen und sie sind wieder super weich! :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4299
  • 👀 Ziemlich unkompliziert 👀
Antw:total trockende füße
« Antwort #12 am: 13. Februar 2012, 10:56:36 »
Ich schmiere meine Füße abends mit Olivenöl ein und zieh dann Socken drüber.
Seitdem hab ich keine Last mehr mit trockenen Füßen.


Morgens creme ich sie mit der Urea Creme (10 % Urea) aus dem Aldi ein.





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

Eiszapfen

  • Gast
Antw:total trockende füße
« Antwort #13 am: 13. Februar 2012, 12:01:27 »
Im dm gibt es tolle Fußcremes von alverde. Im Sommer nehme ich die für frische Füße und im Winter für warme Füße. - Beides ist so reichhaltig, daß Trockenheit an den Füßen Geschichte ist.

Nebenbei kostet es nicht so viel. ;)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung