Autor Thema: Suche Buch, Thriller/Krimi (Präsident Flugzeug)  (Gelesen 5081 mal)

Dannichen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2444
  • ♥meine Kinder♥
Suche Buch, Thriller/Krimi (Präsident Flugzeug)
« am: 27. Oktober 2012, 00:28:56 »
Ich suche schon ganz lange ein Buch.

Es geht um den Präsident der aus Gründen die ich vergessen habe nicht in sein Land zurück kann und in gewisse Länder auch nicht weil er dort sonst ausgeliefert wird. Er sitzt in einem Flugzeug welches mit ihm durch die Gegend fliegt, in der Hoffnung irgendwo landen zu können wo der Präsident schadlos landen und aussteigen kann.
Irgendwann fliegen sie auf`s offene Meer, merken dass sie dieses Meer (welches? kein Plan) nicht überqueren können, am Ende landen sie auf einem Flugzeugträger, was grad so glückt. Es ist wohl recht stürmisch und es klappt alles grad so.


Kennt einer dieses Buch?
Weiß einer welches ich meine?

Ich suche schon so lange und werde nicht fündig.... In der Bibliothek habe ich es auch nicht wiedergefunden, von da hatte ich das irgendwann mal ausgeliehen.

Wäre toll wenn ihr helfen könntet, DANKE!!
LG, Danni und Kids ♥



Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Sweety

  • Gast
Antw:Suche Buch, Thriller/Krimi (Präsident Flugzeug)
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2012, 22:02:31 »
Och Dannichen, du Arme!

45 Aufrufe und keine Antwort. Das kann ich ja gar nicht mit ansehen.
Leider habe ich üüüüüüüüberhaupt keine Ahnung, was das für ein Buch ist. Nie gehört.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche :-*


LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6239
Antw:Suche Buch, Thriller/Krimi (Präsident Flugzeug)
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2012, 22:11:16 »
Ich kann dir leider auch nicht helfen. Ich lese weder Krimis noch Thriller und vergesse ohnehin immer recht schnell wieder, um was es in einem Buch eigentlich ging.  :-[



Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9155
Antw:Suche Buch, Thriller/Krimi (Präsident Flugzeug)
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2012, 22:13:21 »
Mir sagt es was. Aber ich komme nicht auf den Titel. Ich geh noch mal in mich, vielleicht fällt es mir ein.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Gaby

  • Gast
Antw:Suche Buch, Thriller/Krimi (Präsident Flugzeug)
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2012, 07:21:51 »
Habe gegoogelt und das hier gefunden:

Tödlicher Gegenwind von John J. Nance

"Captain, ich glaube du solltest besser mal hinten nach dem Rechten sehen!"
So beginnt John J. Nances Justizthriller "Tödlicher Gegenwind", hoch über den Wolken Europas. Das neue Buch von J. Nance ist eine Mischung aus Justiz-Triller und Flugzeugabenteuer. Nach "Blackout", "Medusa's Child" und "Pandora's Clock" schafft es der Pilot und Luftfahrtanalyst eines renommierten amerikanischen Fernsehsenders John J. Nance wieder einmal, seine Leser zu fesseln.

Der ehemalige US-Präsident John Harris will in der Linienmaschine von Euro Air, geführt von Kapitän Craig Dayton, eigentlich nur gemütlich von Athen nach Rom fliegen. Doch plötzlich tauchen am Flugsteig griechische Behördenvertreter auf, die aufgrund eines peruanischen Haftbefehls die sofortige Auslieferung Harris' fordern. Aus Pflichtbewusstsein und in dem Glauben, Harris sei unschuldig und sein Leben in Gefahr, entscheidet sich Dayton, der selbst US-Bürger und Reservist der Air Force ist, für eine tagelange Odyssee, um den Präsidenten in Sicherheit zu bringen. Dayton und seine Crew starten ohne offizielle Starterlaubnis und werden zunehmend mit dem Interpol-Haftbefehl konfrontiert, der auf demselben Abkommen basiert, mit dem Augusto Pinochet, der langjährige Diktator Chiles und Urheber vieler Menschenrechtsverbrechen, von Spanien ausgeliefert wurde. Da nahezu jedes Land in Reichweite das Abkommen unterzeichnet hat, stehen die Protagonisten vor einem nahezu unlösbaren Problem. Fern ab von dem Geschehen versucht derweilen der umstrittene Anwalt Jay Reinhardt den Präsidenten zu verteidigen und zu beraten.

Dieses Werk ist relativ kurzweilig geschrieben und spannend, da sich die Geschehnisse überschlagen und das Schicksal des Präsidenten bis zum Ende hin offen bleibt. Mithilfe aktueller Bezüge zur Luftfahrt, politischen Geschehnissen und auch zum Justizwesen schafft es Nance, einen realistischen Bezug zur packenden Atmosphäre zu schaffen. Somit stellt der Autor die heldenhaften Leistungen und Taten des Piloten und des Anwalts in den Mittelpunkt und man könnte meinen, dass er sich selbst darstellen möchte und seinen Traum als Held beschreibt. Der Roman passt in das Schreibschema des Autors, der sich aufgrund seiner Tätigkeit schon oft mit Fluggeschichten bekannt gemacht hat. Genauso wie in "Medusa's Child" geht es um Gefahren, die sich über den Wolken abspielen. Auch werden wieder behördliche Konflikte, die das Schicksal der Hauptpersonen zu kippen drohen, thematisiert, dies aber wiederum durch heldenhafte Taten vermieden wird.

Dannichen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2444
  • ♥meine Kinder♥
Antw:Suche Buch, Thriller/Krimi (Präsident Flugzeug)
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2012, 13:11:10 »
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Gaby, Du bist ein meine Heldin!!!
Genau das ist es , D A N K E

Wie hast Du das bloß ergoogelt? Ich habe immer mal wieder gesucht und nie was gefunden?!
LG, Danni und Kids ♥



Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Gaby

  • Gast
Antw:Suche Buch, Thriller/Krimi (Präsident Flugzeug)
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2012, 13:47:10 »
*rotwerd*

ich hatte als Parameter Roman, Präsident und Flugzeug ( kam dann irgendwann nach den trölfzig Roman Polanski Einträgen ;D)

Freut mich, dass ich helfen konnte :-*

Dannichen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2444
  • ♥meine Kinder♥
Antw:Suche Buch, Thriller/Krimi (Präsident Flugzeug)
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2012, 21:19:06 »
So, nun hab ich es mir bestellt!!  :D
Das Buch mochte ich echt gern und da es das nicht für`s Kindle gibt kommt es jetzt als Taschenbuch in mein Regal! *freu*

Danke nochmal @ Gaby, ich habe wirklich soooooo lange gesucht! In der Bibliothek gefragt, jedes mal die Regale dort durchforstet, online geschaut bei den Bibliotheken hier in der Gegend, google gefragt, nix.
Und nun war EO meine letzte Hoffnung wie man sieht mit Erfolg! Toll!!  s-springen  :D
LG, Danni und Kids ♥



Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Gaby

  • Gast
Antw:Suche Buch, Thriller/Krimi (Präsident Flugzeug)
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2012, 08:42:57 »
Dann wünsch ich dir ganz ganz viel Spaß beim Lesen :-*

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung