Hauptmenü

Sturm

Begonnen von moni, 28. Oktober 2013, 12:11:40

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

ich war ja mit meinen eltern in aurich und da ist echt die hölle los gewesen. meine mutter hatte einen termin, sonst wären sie sicher nicht gefahren. in aurich sind die ampeln ausgefallen, die polizei regelt den verkehr, überall ist stau. und auf dem rückweg sind wir auch an massig umgefallenen bäumen, ästen usw vorbei gekommen, ich bin also ganz froh unbeschadet wieder daheim zu sein.  :P mein mann hat gesagt bei uns zu hause sind die gartenstühle durch den garten geflogen, er hat sie dann eingefangen.  ;D

Bettina

Ich muss jetzt auch nochmal los  :-\. Hilft nix. Zum Glück muss ich wenigstens die Kinder nicht mitnehmen.

Uns hat es die ersten Dachziegel vom Dach geholt  :P. Zum Glück vom Scheunendach ..... das ist eh undicht  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Cecalein

#27
.

Bettina

Ich muss doch nicht los  :D .... morgen ist es hoffentlich besser.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Caro&Melina

Bei uns ist auch total Sturm uns hat es die Abdeckung vom Sandkasten zerbröselt.Sonst nur paar abgeknickte äste

dasmuddi

hier weht nen kräfter Wind, vom Sturm sind wir weit entfernt

ich mag bei so einem Wetter so gern anner Nordsee sein  :-\ 

Bettina

Also hier willst du im Augenblick glaube ich nicht an der Nordsee sein. Es ist übel. Straßen gesperrt, LKWs umgestürzt usw.

Ich liebe Wind ja auch und für mich ist es auch meistens noch Wind, wenn der Rest von Deutschland von Sturm spricht, aber das heute ist von schön wirklich ziemlich weit entfernt.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

Hier stürmt es auch seit gestern und genau wegen der schlimmen Sache die Kathrin erwähnte mag ich Sturm nicht - wir liegen auf einem Berg aber von Wald umgeben..und die Kinder fahren mit dem Bus dadurch zur Schule..also: ich brauch keinen Sturm!!

lotta

Her fahren keine Züge mehr und die Bundesstraße, sowie etliche Straßen im Ort sind gesperrt.

Ein großes Trampolin ist hier auch schon vorbeigerollt...

Solar. E

Hier weht es auch ganz ordentlich und wir müssen die Gartenmöbel reinholen damit sie nicht wegfliegen. Jetzt räumt mein Mann gerade den Schuppen auf, weil er ihn mit seinem Kram zugestellt hat  S:D, damit das Zeug da noch reinpasst  s-:)(O-Ton "Das machen WIR (!) in fünf Minuten. Ja, nachdem ich ne halbe Stunde daneben gestanden habe, weil er mich vielleicht braucht, bin ich wieder reingegangen. Männer  :P )

mausebause

Zitat von: lotta am 28. Oktober 2013, 16:34:07


Ein großes Trampolin ist hier auch schon vorbeigerollt...

Oh unseres hat sich letztes Jahr auch verabschiedet - das war im Boden sogar verankert aber der Sturm hat es gehoben und aufs Garagendach geschleudert.. :-[

Glucke1975

#36
Hier hat es massig Bäume umgeweht. Unser Nachbar gegenüber hat nun 1 große Tanne weniger. :O Mein Mann ist gerade mit der Kettensäge rüber. ;) Zum Glück sind bisher keine verletzten Menschen in Sicht.

Ansonsten bin ich einfach nur froh, dass ich nun alle Kinder zu Hause habe und keiner mehr raus muss.
Viele Straßen hier sind gesperrt, selbst die an der Schule unserer Großen. Ich hoffe, dass das sich bis morgen wieder beruhigt hat. Sonst befürchte ich Schulausfall.
Ansonsten ist es verboten, in den Wald zu gehen. Wobei ich tatsächlich Radfahrer und Spaziergänger mit Hund beim Vorbeifahren dort erblicken konnte. :O
Und massig riesige Äste, an denen man in Slalom vorbeifahren musste.
Die A23 soll auch streckenweise gesperrt sein. LKW-Fahrverbot im ganzen Norden.

Lange keine so heftigen Sturm mehr erlebt. Und das, obwohl ich hier ja eigentlich einiges gewohnt bin.
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Bettina

Ich brauch auch eine Motorsäge .... unseren Apfelbaum hat es einmal in der Mitte auseinander gebrochen  :-(
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Peppeline

Hier stürmt es auch ordentlich.
Heute morgen ging es noch, da hat es mächtig geregnet, heute mittag beim Kinder abholen war es trocken und windig und seit nachmittags bete ich, dass unser Dach vom Nebengebäude hält. Mein Mann hat es erst gedeckt und das ist noch nicht ganz fertig.

@Kathrin: das ist schlimm  :'(
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Bettina

Hier ist es jetzt wieder recht ruhig.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Also hier fährt wirklich alle halbe Stunde irgendein Wagen mit Blaulicht und Sirene durch den Ort.  Wird wohl mehr die Feuerwehr sein, es sind viele Straßen gesperrt und Bäume quer über die Straße umgeknickt usw.

Milka

Hier ist kein Sturm, etwas stärkerer Wind, aber nicht so wild.

Meine Schwester wohnt in der Nähe von F*lensburg, dort muss es ganz schön heftig sein.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Ennabo

Inzwischen ist es bei uns ruhiger, aber die Eiche vor unserem Haus gibt es nicht mehr. :-X

Da die Lage so unklar ist bei uns (Nordfriesland/Schleswig-Holstein) fällt morgen auch die Schule aus.
Heute wurden die Kinder auch um 12 Uhr von der Schule und vom KiGa nach Hause geschickt.
Hier an der Nordsee sind wir ja einiges gewöhnt, aber das war echt heftig!

LG Birte

Hexe1977

Dänische Grenze:

Katastrophe hier..... Meine Birke und die Weide liegen im Garten. Mein Trampolin flog 6 Meter hoch in das Dach meines Nachbarn und wickelte sich um einen Baum in seinem vordergarten.

Jetzt ist grad wieder Strom nach 7 stunden  :-X

~ Oma Netti ~

Wow, dann ist das bei euch noch schlimmer als es bei uns hier war. Wir hatten immerhin auch die ganze Zeit Strom.

Hexe1977

Ich hab nun Brennholz

Morgen sieht man das Ausmaß erst...

Aber zum Glück niemand verletzt.

~ Oma Netti ~

Deine Bilder bei Fb sind echt krass. Da kann man wirklich von Glück reden, dass keiner verletzt wurde!

Hexe1977

Ich sende morgen mal mehr. Hier sieht es aus wie Kriegsschauplatz...

~ Oma Netti ~

Das war aber auch ganz schön .... also ich bin ja nicht gleich so ängstlich was Sturm angeht.
Aber wir waren ja unterwegs (meine Eltern und ich) und als wir da zu Fuß durch die Stadt gelaufen sind, hatte ich echt Schiss. Das war nicht mehr nur ein harmloser Sturm, da kamen immer so Böen und wir mussten uns teils wirklich wo festhalten. Als wir es dann zum Auto geschafft hatten, hatte man teilweise wirklich Angst da kippt ein Baum aufs Auto, so haben die sich umgebogen. Und die Feuerwehr fuhr dann hier auch wirklich im 10 Minuten-Takt. Ich war froh als ich daheim war, ehrlich.

Pünktchen

Wir "warten" hier immernoch auf den Sturm, aber er scheint nicht zu kommen.