Autor Thema: Sturm Xaver  (Gelesen 15244 mal)

moni

  • Gast
Sturm Xaver
« am: 04. Dezember 2013, 15:50:14 »
ok. so langsam wird mir doch mulmig. selbst wir hier in der grafschaft bentheim haben morgen schulfrei.
feuerwehr sichert schon alles.

bettina, netti und alle ostriesen. möchte nicht in eurer haut stecken

Cosima

  • Gast
Antw:Sturm Xaver
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2013, 15:52:58 »
Ich drücke die Dauemn, dass bei den Nordlichtern alles glimpflich abgeht.

Hier war es den ganzen Tag windstill - langsam kommt eine frische Brise auf. (DD in Sachsen)
Nikolaustag soll es runterhauen wie verrückt und auch liegen bleiben. Schauen wir mal.

LG Cosima


Lotti2012

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 702
  • ♥ glücklich ♥
Antw:Sturm Xaver
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2013, 16:17:37 »
.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2013, 12:51:25 von Lotti2012 »

moni

  • Gast
Antw:Sturm Xaver
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2013, 16:19:39 »
ich hätte auch angst. wir sind ja"nur" ein ausläufer im roten gebiet. mir wird trotzdem mulmig. habe letzte woche erst die reste vom letzetn sturm weggeräumt. da hats unseren holzzaun weggehauen

lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Sturm Xaver
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2013, 16:33:18 »
Ich bin gerade froh, dass wir unseren leicht morschen Baum vor dem Haus nach "Christian" haben absägen lassen. Nun gibt es hier nichts akut Gefährdetes mehr.

Mein Mann hat seinen morgigen Termin in Kiel mal schnell auf heute vorverlegt.

Insg. liegen wir hier aber nicht im akut gefährdeten Gebiet... nur orange laut Unwetterwarnung.






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber

maike

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4153
Antw:Sturm Xaver
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2013, 17:29:29 »
Oh je.... beim letzten Orkan Anfang November war ich auf einer der ostfriesischen Inseln und ich habe dort ja schon viel erlebt, aber sowas dann doch noch nicht.
Deswegen hoffe ich jetzt einfach, dass dieser Sturm nicht so schlimm werden wird, wie der letzte und drücke allen, die oben im Norden wohnen, ganz fest die Daumen, dass der blöde Xaver einfach nur vorbei ziehen wird!
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Sturm Xaver
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2013, 17:52:46 »
Also ich bin gerüstet. Unser Vermieter/Nachbar meint, dass das Scheunendach sicher ist .... nun gut, wenn er meint. Ich bin da nicht so sicher, aber er ist ein gnadenloser Optimist. Bevor das Dach nicht unten liegt, glaubt er nicht, dass es jemals unten liegen könnte ;D. Ich glaube, er hat nur versucht, mich zu beruhigen  s-:).

Ich glaube sicher, dass es so heftig wird, wie das letzte Mal, bzw. schlimmer.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Geunevive

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2319
Antw:Sturm Xaver
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2013, 18:39:01 »
ich bin ja eh schon froh das wir im tiefsten süden wohnen, aber manchmal bin ich grad noch mehr froh drum!
stürmen soll es hier wohl auch, aber bei weitem nicht so schlimm werden. wobei es mir schon reicht wenn ich lese das es ab freitag den ganzen tag schneien soll und erst am samstag wieder nachlässt. brauch ich nicht! wobei, dieses wochenende hab ich wenigstens meine zwei fleissigen helferlein daheim ;)

allen im norden wünsche ich das es nicht so schlimm wird wie angesagt.


Once

  • Gast
Antw:Sturm Xaver
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2013, 18:40:16 »
Wir sind im orangen Gebiet. Ich mach mir ein bisschen Sorgen um den Ahorn im Garten. Wir wohnen zwar im 4. Stock, aber wenn das Ding umfliegt, wirds luftig im Schlafzimmer.

Auch mach ich mir Sorgen um unsere (ostfriesische) Insel. Die musste in der Vergangenheit schon so einige Sturmfluten überstehen und teilweise sind dabei ganze Ortschaften untergegangen. Maike, auf welcher Insel warst Du?

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52552
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Sturm Xaver
« Antwort #9 am: 04. Dezember 2013, 18:47:03 »
Ich bin ja nicht ganz so frei hier mitten im Ort wie Bettina. Aber dafür hab ich ganz viele Bäume um mich rum. Der halbtote Walnussbaum der Nachbarn macht mir ein wenig Sorgen.
Naja und sonst .... harren wir der Dinge die da kommen. Bei uns ist ja schulfrei, daher sind meine größten Sorgen erstmal weg. Meine Kinder müssen ja ne halbe Stunde und ne gute Stunde mit dem Bus zur Schule, da hätt ich mir schon Gedanken gemacht.
Einkaufen muss ich nix, Kerzen hab ich immer daheim ... Wird schon hoffentlich nicht so schlimm werden.  :) Meine Tochter wohnt allerdings ganz nah an der Ems, das macht mir etwas mehr Sorgen und sie muss auch arbeiten morgen und ihr Freund ja auch, wie eben viele Leute.

« Letzte Änderung: 04. Dezember 2013, 18:48:41 von ~Netti~ »

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Sturm Xaver
« Antwort #10 am: 04. Dezember 2013, 18:58:01 »
Die Ems ist doch hinterm Deich oder?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:Sturm Xaver
« Antwort #11 am: 04. Dezember 2013, 19:00:37 »
Buah selbst mir wird ja schon etwas bange und dabei ist bei uns auch nur Orange Warnstufe...also auf einer der Inseln oder generell an der Küste möchte ich da wirklich nicht sein.   



~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52552
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Sturm Xaver
« Antwort #12 am: 04. Dezember 2013, 19:01:55 »
Ja, die sollte da auch bleiben.  ;D Wird schon.  ;) Die machen da alle Schotten dicht. Die Altstadt dort liegt ja direkt am/neben dem Hafen.  :)

Auf ner Insel oder gar auf ner Hallig möchte ich jetzt echt auch nicht sein.  :P

Milli

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1924
Antw:Sturm Xaver
« Antwort #13 am: 04. Dezember 2013, 19:15:20 »
hier (nördliches hh) ist warnstufe rot. keine ahnung, was da kommt. ich mache mir  nur sorgen um die kinderbetreung. mein mann und ich müssen arbeiten do und fr. hanno ist bei oma. wenn die schule ausfällt, ist alex allein hier... ich hab das auto nicht und kann sie daher nicht spontan zu oma bringen. und jetzt bei oma schlafen und von dort aus zur schule geht auch nicht. ich hab schon mit den nachbarn gesprochen, das sie runter kommt, wenn sie was hat. aber wohl ist mir nicht dabei!



~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52552
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Sturm Xaver
« Antwort #14 am: 04. Dezember 2013, 19:17:59 »
Oh  :-[ Also da wäre mir gar nicht wohl dabei. Kannst du nicht irgendwie frei bekommen?  :-[

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Sturm Xaver
« Antwort #15 am: 04. Dezember 2013, 19:25:06 »
Ich würde sie ganz ehrlich einfach nicht in die Schule schicken. Auf keinen Fall würde ich mein Kind bei so einem Wetter allein lassen. Vor allem heißt zur Schule gehen und von da nach Hause ja auch, dass sie unterwegs ist. Und ich würde mein Kind da nicht draußen haben wollen, wenn nicht klar ist, wer wo was und wie für den Notfall. Ich würde sie, wie den Bruder, zur Oma bringen und gut ist. Der eine Tag oder auch zwei machen keinen Unterschied. Besser, als wenn etwas passiert.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2013, 19:27:27 von Bettina »
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

ottili

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8592
  • Ich liebe meine M&Ms.
Antw:Sturm Xaver
« Antwort #16 am: 04. Dezember 2013, 19:26:53 »
Wir haben auch schon unsere Wochenplanung umgeworfen. Ich bin ja auch nah der Grafschaft, aber meine Mausis sind gerade in Ostbrandenburg und sollten morgen wieder nach Hause kommen. Aber 600km Fahrt ist doch sehr heikel... Das wird sich wohl nun mind. auf Freitag verschieben. :-\
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



http://juliaskitchenlove.wordpress.com

Sweety

  • Gast
Antw:Sturm Xaver
« Antwort #17 am: 04. Dezember 2013, 19:33:18 »
Wir sind hier, wo rot zu orange wird. Und ich mach mir nur Sorgen um unseren neuen Flieder, den uns der letzte Sturm beschert hat, als er Nachbars Flieder samt Wurzel zerhauen hat ;D

Once

  • Gast
Antw:Sturm Xaver
« Antwort #18 am: 04. Dezember 2013, 19:46:26 »
wohnst du nicht in braunschweig? das ist doch tiefstes Orange  ;D. Bei welcher Skala seid ihr denn? Spon?

Ich muss mich korrigieren. Ich hab die falsche Zeit im Auge gehabt. Morgen gegen 20 Uhr gehts hier ab. (nicht Rot, aber Gelb) editedit: ähm ja, vielleicht sollte ich erst lesen. gelb ist schwächer als orange (hatte mich schon gewundert). Dann ist das Schlimmste also am Abend schon überstanden.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2013, 19:48:21 von Once »

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Sturm Xaver
« Antwort #19 am: 04. Dezember 2013, 20:04:08 »
ähm...ja. hier morgen warnstufe rot.  :o Inaktiver Link:http://www.wetteronline.de/unwetter?type=FX&day=1 [nonactive] lila ist wohl am schlimmsten :-\

ähm, nein doch "nur" orange. immerhin haben wir die dachziegel reparieren lassen. beim letzten sturm hatte sich eine selbständig gemacht und unser auto nur um cm verpasst.
fein auch, für eine dachziegel wollte uns der dachdecker keine rechnung schicken. einfach nur freundlich  :D
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2013, 20:06:39 von blume8 »

Milli

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1924
Antw:Sturm Xaver
« Antwort #20 am: 04. Dezember 2013, 20:08:25 »
ihr papa bringt sie morgen aus der schule heim :D. es soll ja erst vormittags losgehen. sollte ich morgen früh ein doofes gefühl haben, bleibt sie daheim! aber sie ist dann.leider allein. frei machen geht nicht. vielleich kann oma dann morgens noch kommen.



~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52552
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Sturm Xaver
« Antwort #21 am: 04. Dezember 2013, 20:14:42 »
also ich muss ja sagen ich würde sie niemals alleine lassen. :-[ kann sie denn nicht wenigstens zu jemandem hin? freundin oder so?  :-\

Milli

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1924
Antw:Sturm Xaver
« Antwort #22 am: 04. Dezember 2013, 20:25:57 »
nein, leider nicht. aber sie kann jederzeit zu den nachbarn gehen. oder mich anrufen. sie freut sich schon und hofft auf schulfrei. sie möchte fernsehen und nintendo spielen... wenn schulfrei ist und der sturm noh nicht ganz so stark, wird wohl meine mutter herkommen, aber halt zu fuss.



lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Sturm Xaver
« Antwort #23 am: 04. Dezember 2013, 20:28:32 »
Oh... laut Wetteronline sind wir bei lila  ???






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Sturm Xaver
« Antwort #24 am: 04. Dezember 2013, 20:28:44 »
Darf ich mal ganz doof fragen, warum sie dann nicht von der Schule, also direkt nach der Schule von Papa zu Oma gebracht wird? Oder Oma ohnehin dann nachmittags bei ihr ist? All die Sachen, die sie machen will, kann sie doch trotzdem machen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung