Autor Thema: Silvester: wie überrascht Ihr Eure Gäste?  (Gelesen 3673 mal)

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3026
Silvester: wie überrascht Ihr Eure Gäste?
« am: 11. Dezember 2015, 20:15:45 »
Wir feiern immer im Wechsel mit 3 befreundeten Paaren. Dieses Jahr wird wieder bei uns gefeiert und ich überlege, ob ich mal irgendwas Innovatives machen soll. Entweder als "Programmpunkt" oder vielleicht auch nur ein nettes Gastgeschenk zum Jahresanfang....

Habt Ihr Ideen? Macht Ihr an Silvester oder am Silvesterabend irgendwas besonderes mit oder für Eure Gäste? Außergewöhnliches Essen/Nachtisch? Jahresrückblick vorlesen? Was Selbstgemachtes mitgeben?

Oder einfach nur das bewährte Raclette, Quatschen, evtl. was Spielen, um 12 Uhr anstoßen und die gemeinsame Zeit genießen?

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2861
    • Tierärzte Ochsenhausen
Antw:Silvester: wie überrascht Ihr Eure Gäste?
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2015, 20:24:25 »
diese Jahr machen wir´s anders. Es gibt kein Raclette  ;D wir haben nämlich festgestellt, dass die Hälfte unserer Gäste keinen flüssigen Käse über halbgarem Gemüse und heißen Gürkchen mag. Und ich hasse das Geschirr und das Gerät sauber zu machen.
So ist das manchmal. Nun haben wir das das dritte Mal in Folge machen müssen um fest zu stellen, dass die meisten es eben ertragen. Und die Gäster werden mit Pizza überrascht.

Wichtigster Programmpunkt: Dinner for one und riesen Lagerfeuer. Hoffentlich passt das Wetter.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)


Katie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4382
    • Mail
Antw:Silvester: wie überrascht Ihr Eure Gäste?
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2015, 20:34:19 »
Wir waren letztes Jahr bei Schwiegers in Kalifornien. Als Programmpunkt habe ich den ca. 40 mexikanischen Gaesten "Dinner for One" ueber den Projektor gezeigt. Kennt ja hier keiner. War sehr amuesant.  ;D

Ansonsten gibt's bei uns jedes Jahr fuer die Kinder immer eine Pinata zum kaputthauen.

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14980
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Silvester: wie überrascht Ihr Eure Gäste?
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2015, 20:40:08 »
Wir feiern immer mal mit anderen leuten , und das essen wird iwi vorher immer besprochen überraschungen gab es bisher nirgendwo  ;D
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26949
Antw:Silvester: wie überrascht Ihr Eure Gäste?
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2015, 22:39:59 »
Überraschung auch nicht, aber wir hatten eine tolle Schneebar.

Pizza-Raclette ist übrigens auch ne tolle Sache!



satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14980
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Silvester: wie überrascht Ihr Eure Gäste?
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2015, 22:44:52 »
Zu essen machen wir gern kalt warmes buffet weil man einfach lang davon essen kann und den ganzen abend immer wieder was leckeres findet
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Karlanda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1016
Antw:Silvester: wie überrascht Ihr Eure Gäste?
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2015, 23:22:19 »
Wie wäre es mit einem Krimi-Dinner?

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Silvester: wie überrascht Ihr Eure Gäste?
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2015, 23:53:27 »
Wir haben letztes Jahr einen Silvestercountdown in Tüten gemacht.

http://ellumundpimpessin.blogspot.de/2014/12/silvester-countdown-in-tuten.html
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3026
Antw:Silvester: wie überrascht Ihr Eure Gäste?
« Antwort #8 am: 12. Dezember 2015, 18:27:42 »
Danke für Eure Ideen!  :-*
Krimi-Dinner find ich super, aber ich glaube dafür sind sowohl ich als auch meine Gäste zu träge an dem Abend.  s-:)
Pinata! Das könnt ich auch mit den Kindern machen.  :D
Und Silvestercountdown in Tüten. Das wär vielleicht für die Erwachsenen ganz witzig.  s-nachdenken

Nipa, Schneebar? Wow!  :D

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14980
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Silvester: wie überrascht Ihr Eure Gäste?
« Antwort #9 am: 12. Dezember 2015, 19:04:22 »
Habt ihr den ideen für solche tüten?
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3026
Antw:Silvester: wie überrascht Ihr Eure Gäste?
« Antwort #10 am: 12. Dezember 2015, 19:28:04 »
Mmmmmh:

- Papphüte
- Luftschlangen und Konfetti
- ein Glücksschwein für die 12 Uhr-Tüte oder ein Knallbonbon für jedes Paar?
- unbedingt: Aspirin für die 1 Uhr- Tüte  ;D 

Piglet, was hattet Ihr denn noch?


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39901
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Silvester: wie überrascht Ihr Eure Gäste?
« Antwort #11 am: 12. Dezember 2015, 21:48:12 »
Wir haben unsere Gäste zum Urlaub am Meer eingeladen an Silvester - das reicht definitiv ;)

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Silvester: wie überrascht Ihr Eure Gäste?
« Antwort #12 am: 13. Dezember 2015, 00:44:41 »
Die Tüten waren vor allem für die Kinder der Knaller ;)

Wir hatten:
-Tischdeko und gemeinsam den Tisch gedeckt.
-DVD mit Dinner for one
-Kinderfeuerwerk um zwischendurch mal zu knallen
-Kerzen um Wachsgießen zu machen
-Silvesterrätsel (z.B. Buchstaben sortieren - eFuewkrre und welche im Stil von Black Storie)
-Mitternachtstüten mit Konfetti, Sektanhängern, Wunderkerzen
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Silvester: wie überrascht Ihr Eure Gäste?
« Antwort #13 am: 13. Dezember 2015, 00:47:20 »
Ach ja, so Fotoutensilien. Die Pappdinger die man sich vor das Gesicht hält und man dann tausende Fotos schießt - die kamen auch sehr gut an ;D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3026
Antw:Silvester: wie überrascht Ihr Eure Gäste?
« Antwort #14 am: 13. Dezember 2015, 16:13:26 »
Wir haben unsere Gäste zum Urlaub am Meer eingeladen an Silvester - das reicht definitiv ;)



Äääääääh.............Ja.  ;D


Piglet, danke, da sind ein paar gute Tips dabei.  :D

Samson

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 782
    • Mail
Antw:Silvester: wie überrascht Ihr Eure Gäste?
« Antwort #15 am: 13. Dezember 2015, 17:38:46 »
Bei uns ist es Brauch, dass unser Weihnachtsbaum an Silvester im laufe des Tages abgeschmückt wird und wir abends dann einen Partybaum daraus machen.
Wir pusten Luftschlagen dran, befestigen eine bunte Lichterkette, und zum Schluss darf jeder eine Hand Konfetti drauf werfen.
Das kommt bei uns in jedem Jahr gut an und ist der Startschuss zur Party. Wenn wir eingeladen sind, dann machen wir drei das hier alleine und gehen anschließend los.

Ist schon lustig, wenn die Bäume dann unten an der Straße zum entsorgen liegen. Unseren erkennt man.  ;D

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Silvester: wie überrascht Ihr Eure Gäste?
« Antwort #16 am: 13. Dezember 2015, 18:10:46 »
@Hrefna: Gerne!  :)

@Samson: Oh ja, das machen wir auch jedes Jahr ;D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7868
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Silvester: wie überrascht Ihr Eure Gäste?
« Antwort #17 am: 14. Dezember 2015, 08:43:47 »
Oh wow, die Idee "Silvester Countdown in Tüten" ist ja der Hammer! Da wir dieses Jahr Silvester in den Bergen mit Freunden feiern (ja, mal was anders, Skifahren ohne Schnee  :P) aber wahrscheinlich dann nächstes Jahr wieder daheim mit Freunden feiern, wird die Idee gut im Hinterstübchen archiviert und 2016 wieder vorgekramt  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Silvester: wie überrascht Ihr Eure Gäste?
« Antwort #18 am: 14. Dezember 2015, 11:24:54 »

Wir haben verschiedene schöne Sorten Whisky da  ;D

Emma2006

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4973
  • Meine Laufmaus
Antw:Silvester: wie überrascht Ihr Eure Gäste?
« Antwort #19 am: 15. Dezember 2015, 21:12:19 »
Letztes Jahr haben wir draußen gegrillt, Feuerzangenbowle gemacht, die Kinder Stockbrot am lagerfeuer etc.. das war toll, wenns Wetter wieder mit spielt denke ich machen wir es dieses jahr wieder.



A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4536
  • Alles
Antw:Silvester: wie überrascht Ihr Eure Gäste?
« Antwort #20 am: 16. Dezember 2015, 17:50:21 »

Wir haben verschiedene schöne Sorten Whisky da  ;D


Geil ;D

Wir werden schön gemütlich und total unspektakulär zu viert feiern. So richtig und erstmals en famille ohne Gäste, nur mein Liebster und die Mäuse. Wie toll!  Wir machen wohl Raclette, eventuell auch Tischgrill, das lieben die Kinder, ist nur immer viel Stress für den Grillmeister.-

Eventuell Bleigiessen. Und dann die halbe Nacht "Nicht nachmachen" gucken.

Also, keine innivativen crazy Tips von mir, sorry Hrefna. Aber das liest sich alles sehr witzig hier.


Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26949
Antw:Silvester: wie überrascht Ihr Eure Gäste?
« Antwort #21 am: 16. Dezember 2015, 19:59:53 »
Letztes Jahr haben wir draußen gegrillt, Feuerzangenbowle gemacht, die Kinder Stockbrot am lagerfeuer etc.. das war toll, wenns Wetter wieder mit spielt denke ich machen wir es dieses jahr wieder.

Oh, das klingt gut. Wann sollen wir da sein?



Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39901
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Silvester: wie überrascht Ihr Eure Gäste?
« Antwort #22 am: 16. Dezember 2015, 20:13:31 »
Angeregt durch diesen Thread haben wir uns nun doch noch etwas überlegt s-:)

Wir feiern ja am Meer und zum Jahreswechsel wollen wir am Strand sein und dort anstoßen. Ich werde Flaschen vorbereiten und jeder kann seine Jahreswünsche auf einen Zettel verewigen, in eine Flasche packen und dann ... raus damit aufs offene Meer :)

Andererseits verschmutzen wir damit das Meer, daher suche ich noch nach einer Alternative zur Flasche. Seufz!

Binus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3442
Antw:Silvester: wie überrascht Ihr Eure Gäste?
« Antwort #23 am: 16. Dezember 2015, 20:34:31 »
Aufschreiben, anzünden und wegfliegen lassen? Gibt es das nicht? *grübel* Als Hochzeitsbrauch?

Edit: flying wish paper


Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22200
Antw:Silvester: wie überrascht Ihr Eure Gäste?
« Antwort #24 am: 16. Dezember 2015, 20:35:48 »
kleine Holzschiffchen basteln? ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung