Autor Thema: schönes Nähbuch mit einfachen Dingen, Tiere, Taschen usw für Kinder  (Gelesen 2783 mal)

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22205
so nach dem Nähkurs is das Kind endgültig angefixt und will uuuunbedingt ne Nähmaschine.
Also wird es wohl auch eine geben s-:)

Jetzt brauchen wir noch ein paar passend eBücher/Hefte usw mit Schnittmustern und Nähideen die für eine 8jährige Anfängerin geeignet sind :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14981
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:schönes Nähbuch mit einfachen Dingen, Tiere, Taschen usw für Kinder
« Antwort #1 am: 05. November 2015, 21:01:46 »
Anna ( und ich ;) ) gucken am liebsten youtubvideos :)
Schnittmuster kann man sich auch online toll ausdrucken gaaaaanz viele sogar gratis

Beanies sind z.b nach taschen recht einfach und da kann man super stolz drauf sein .
Geschenkt hab ich anna letztes jahr lange schöne stecknadeln, schneiderlineal, so ein schneiderkreide rädchen und ne schere. Nadelkissen haben wir dann zusammen genäht
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present


Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22205
Antw:schönes Nähbuch mit einfachen Dingen, Tiere, Taschen usw für Kinder
« Antwort #2 am: 05. November 2015, 21:06:46 »
ahja und was brauch ich so als Basis damit sie in den Weihnachtsferien dann gleich loslegen kann?

Also welche Art Stoffe? Was noch? irgendwelche Bändchen, Bordüren oder sowas? Ich hab ja absolut kein Plan :P ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14981
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:schönes Nähbuch mit einfachen Dingen, Tiere, Taschen usw für Kinder
« Antwort #3 am: 05. November 2015, 21:35:47 »
Baumwolle - reicht au alte tischdecke, bettwäsche, geschirrhandtücher.
Borten und bänder hm denk nicht unbedingt.
Evt watte bzw " alte" sofakissen um was zu füllen.
Je nach maschine ( ob die es packt) geht au gut jeans.
Uuuuund wir haben als schon nadeln der maschine geschrottet da ist ersatz gut.
Nähgarn in weiss und schwarz reicht sicher erstmal.
Zum vorzeichnen nehmen wir au gern die stifte wo man weg rubbeln kann ( pilot) ist wie ein tintenroller und wen man drüber bügelt isser weg.

Geübt hat anna ohne garn auf papier wo ich gerade, zick zack und wellenlinien gemalt hab
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

MangoSine

  • Gast
Antw:
« Antwort #4 am: 05. November 2015, 22:01:52 »
~
« Letzte Änderung: 18. März 2016, 19:17:25 von MangoSine »

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22205
Antw:schönes Nähbuch mit einfachen Dingen, Tiere, Taschen usw für Kinder
« Antwort #5 am: 06. November 2015, 08:57:12 »
Stoffmarkt haben wir hier nicht. Nichtmal ein Geschäft das Stoffe verkauft s-:) :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

MangoSine

  • Gast
Antw:
« Antwort #6 am: 06. November 2015, 12:20:16 »
~
« Letzte Änderung: 18. März 2016, 19:15:36 von MangoSine »

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22205
Antw:schönes Nähbuch mit einfachen Dingen, Tiere, Taschen usw für Kinder
« Antwort #7 am: 06. November 2015, 18:08:50 »
Ne Stunde von hier S:D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

MangoSine

  • Gast
Antw:schönes Nähbuch mit einfachen Dingen, Tiere, Taschen usw für Kinder
« Antwort #8 am: 06. November 2015, 20:12:16 »
Das schreit nach einem Wochenendausflug ;)

Sonne1978

  • Gast
Antw:schönes Nähbuch mit einfachen Dingen, Tiere, Taschen usw für Kinder
« Antwort #9 am: 06. November 2015, 20:28:53 »
"Näh mit" von Topp.

Ausserdem hatte Tchibo letztens Näh-Zubehör im Angebot. Ich hab da vor zwei Jahren schon mal ein paar Teile gekauft, das lohnt für den Anfang. Stoffe, Bändchen, Garn (wobei Gütermann m. M. n. das allerbeste und seinen Preis wert ist), Scheren, Nadeln, Kreide usw.

Ich habe Stoffe auch schon bei rijstextiles punkt com besstellt und war sehr zufrieden. Oder alte T-Shirts, Pullis, Hosen, Handtücher usw. verwendet. Für den Anfang finde ich Baumwollstoffe am einfachsten zu verarbeiten.
« Letzte Änderung: 06. November 2015, 20:34:28 von Sonne1978 »

Miss_Marple

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6607
Antw:schönes Nähbuch mit einfachen Dingen, Tiere, Taschen usw für Kinder
« Antwort #10 am: 09. November 2015, 08:33:31 »
Hier auch "Näh mit" und dann mit eher Teeniegrößen aber schönen Bildanleitungen: das Nähbuch für Young fashionistas - auch von topp
(Klamotten und Accessoires). Aber im Netz sind auch schöne Tutorials zu finden.

Zubehör: wie Satti schon sagte ein Pack Extranadeln. Und eine gute Schere. Für Schnittmuster die ich nicht ausdrucke, nehme ich in der Regel Backpapier und Bleistift  zum Durchpausen.

Miss_Marple

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6607
Antw:schönes Nähbuch mit einfachen Dingen, Tiere, Taschen usw für Kinder
« Antwort #11 am: 09. November 2015, 08:58:02 »
Ähm ja. Hab eben in das Young fashionistas reingeguckt. Vielleicht ist das was für später. Die Schnitte darin sind etwas groß. So ab XS.

tweety241

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1122
    • Pucken Anleitung
Antw:schönes Nähbuch mit einfachen Dingen, Tiere, Taschen usw für Kinder
« Antwort #12 am: 10. November 2015, 09:28:22 »
Habt ihr vielleicht Tedox in der Nähe? Bei uns gibt's da sehr schöne Stoffe.

LG
 


Tiggerlili

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2234
Antw:schönes Nähbuch mit einfachen Dingen, Tiere, Taschen usw für Kinder
« Antwort #13 am: 10. November 2015, 19:59:25 »
Nachti: Macht doch mal nen Ausflug nach Maastricht. Jeden Freitag ist da ein riesiger Stoffmarkt! Ansonsten frag mal Nicole, die hat noch einige Tipps in Aachen. Hier gibts wahrscheinlich noch "Näh mit! Die Kindernähschule"



Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22205
Antw:schönes Nähbuch mit einfachen Dingen, Tiere, Taschen usw für Kinder
« Antwort #14 am: 10. November 2015, 20:58:14 »
Danke für die Tipps, da find ich bestimmt was :D :-*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

sarah-lukas

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4716
  • Ich liebe meine Kinder
Antw:schönes Nähbuch mit einfachen Dingen, Tiere, Taschen usw für Kinder
« Antwort #15 am: 10. November 2015, 21:09:36 »
Tedox hat schöne Baumwollstoffe. Auf pinterest findest du ganz viele kostenlose Schnittmuster. Das Haus mit dem rosensofa hat auf Youtube auch viele tolle Videos.





 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung