Orgasmus während der Geburt

Begonnen von Natalie, 09. Januar 2010, 09:02:22

« vorheriges - nächstes »

Hattest du während der Geburt einen Orgasmus?

Ja
2 (1.2%)
Nein
159 (98.8%)

Stimmen insgesamt: 129

LILA

Ich hatte beide Male keinen...aber ganz ehrlich wär ich mir vor der Hebi mit Orgasmus dann doch ein bissle komisch vorgekommen.... s-:) ;D

LG, KAthrin

Natalie

ich finde den gedanken schon sehr befremdlich, dass das baby, das ich gebäre, durch die stimulation einen orgasmus auslöst. ich sag ja, das hat mit unserer kultur und tabus zu tun. ich merk es ja selbst an mir, wi eich darauf [Login or Register] und orgasmus passt irgendwie nicht zusammen...

@kathrin also ich glaube da muss man sich nicht komisch vorkommen. ich habe bei der geburt so geschrien, ich glaube, so von außen wirkt das einem orgasmus gar nicht so unänhlich  ;D

der lebensgefährte meiner schwester ist übrigens mit einem arzthelfer befreundet, der gesagt hat, dass das öfter vorkommt, dass frauen während der geburt einen orgasmus haben, dass man darüber aber nie spricht, weil es ein tabu ist.

Fliegenpilz

Ich kann es mir gut vorstellen...

Wenn ich jetzt nicht von der Eröffnungsphase ausgehe, sondern von der reinen Austreibungsphase, so war diese Phase für mich erleichternd und mit so vielen Glücksgefühlen durchflutet, dass ich mir auch gut vorstellen kann, dass man sich so weit fallen lassen kann um einen Orgasmus zu kriegen.




(Ich habe nicht "Ja" angeklickt)

Bebbels

Ich denke auch,dass die Hebammen abgestumpft sind,was reaktionen der Gebärenden angeht :)

Fänd es glaub ich schamerfüllender,wenn einem ein anderes Missgeschick unter der geburt passiert,als wenn man nen Orgasmus hat(den man ja nicht unbedingt sehen muss als außenstehender^^) 8)

BineW

Ich will auf der Stelle noch ein Kind.  ;D ;D ;D ;D ;D

LILA

Also ich denke wenn ich einen gehabt hätte, dann hätte cih ihn sicher in dem Moment nicht als solches "erkannt"...versteht einer was ich meine???  :-\ ;)

Fliegenpilz

@Kathrin83
Ja, sehr wohl.
Ich habe beim Abschicken meines Posting auch darüber nachgedacht wieviele Frauen vielleicht einen Orgasmus hatten ihn aber nicht als solchen identifzieren würden.

Man sagt doch, dass es verschiedene Orgasmusarten gibt und wenn man jetzt mal komplett von den sexuellen Erfahrungen und dem damit zusammenhängenden Bild des Orgasmus abrückt...

Natalie

@rosa glücksgefühle lingt ja schon sehr orgasmusähnlich  :D
ich hatte während der geburt leider keine glücksgefühle.

Natalie

ja, genau, so wird es vermutlich sein. jetzt wäre interessant zu erfahren, wieviel frauen in der austreibungsphase von glücksgefühlen überströmt wurden!

Bebbels

#59
Glücksgefühle hatte ich auch unendlich viele,die waren gemischt mit der Neugierde/Vorfreude aufs Baby und der Erlösung,den Gedanken "es-bald-geschafft-zu-haben" aber in keinster Weise sexueller Natur :D

Natalie

ich habe versucht mich genau zu erinnern und ich kann mich noch ganz genau an das gefühl erinnern, als mein baby aus mir rausgeflutscht ist. es war echt ein sehr seltsames gefühl, aber es hat mich nicht im geringsten sexuelle stimuliert.

~ Oma Netti ~

muss man denn unbedingt sexuell stimuliert sein, um einen orgasmus zu bekommen? das überleg ich mir gerade. also ich muss mal erklären wie ich das meine. kann man nicht auch einen orgasmus bekommen, ohne das man das eigentlich will?
ich komme darauf, weil ich mal in einem buch gelesen habe -es ging da um sexuelle gewalt- dass die betreffende frau dennoch orgasmen hatte. ich persönlich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen, aber sie hat das so erzählt.
und wenn das so wäre, dann könnte man auch unter der geburt einen orgasmus bekommen durch stimulation bestimmter regionen ohne das  man jetzt direkt sexuell erregt wäre.
kann mir einer folgen?

Fliegenpilz

Ja, kann ich Nettilein.
Du meinst, dass nicht der Kopf den Orgasmus regelt sondern es eine reine körperliche Reaktion ist?

Wenn Du das nicht meinst, dann kann ich Dir nicht folgen ;D
(Ich habe auch mal ein Buch gelesen - hört, hört - in der eine Frau berichtet hat während ihrer Vergewaltigung einen Orgasmus gehabt zu haben und sie war alles,aber nicht sexuell erregt wie man es wäre bei einem Orgasmus normalerweise!)

Bebbels

Jetzt wo du es sagst fällt mir ein,dass es ja auch Orgasmen gibt,die nicht durch einen äußeren Reiz verursacht werden :o
Gibt ja auch genug Leute die es durch Meditation erreichen :D

Natalie

@netti und rosa ja ich kann dem folgen und ich habe erst vor einigen tagen in einer psychologie-zeitschrift gelesen, dass die vagina während einer vergewaltigung feucht wird, da dies eine schutzreaktion des körpers darstellt, das es aber von der hirnstimulation keiner sexuellen erregung gleichkommt.

Natalie

@bebbels aber der reiz ist ja bei der geburt da?

Bebbels

Ist er? ;D
Das ist glaub ich schon eine Reizüberflutung,die da stattfindet von daher durchaus möglich....denke ich mittlerweile  s-:)

~ Oma Netti ~

ah ihr habt es verstanden  :) genau so hab ich das gemeint  :)
also kann es bestimmt sein.


BineW

Ihr werdet gerade ganz schön theoretisch.  ;)

So ein gepflegter hausgemachter Orgasmus (vonnem und/oder minnem Kerl) ist mir irgendwie doch am liebsten.  ;D

Fliegenpilz

Gerade hast Du noch nach einem zweiten Kind geschrien ;D


~ Oma Netti ~

bine  ;D du wieder  ;D
wir philosophieren quasi so vor uns hin   ;D

Giraffe

Zitat von: Natalie am 09. Januar 2010, 21:15:40
ich sag ja, das hat mit unserer kultur und tabus zu tun. ich merk es ja selbst an mir, wi eich darauf [Login or Register] und orgasmus passt irgendwie nicht zusammen...

sorry, aber das klingt jetzt witzig.  ;D

wenn man bedenkt, dass ein baby ja u.a. aus einem orgasmus entsteht. aber ich weiß schon was du meinst.  ;)
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

BineW

Zitat von: RosaQ am 09. Januar 2010, 22:16:45
Gerade hast Du noch nach einem zweiten Kind geschrien ;D

Kann man nicht beides haben? Kind und Orgasmus? Also eher andersrum ...

Bebbels

Tut ja jetzt auch nichts zur sache,der Eine kriegts so,der Andere eben so ;D