Komische Rechnung von nizar zou .....

Begonnen von moni, 22. Februar 2013, 08:42:22

« vorheriges - nächstes »

moni

kennt jemand diese e-mail adresse .......@hotmail.fr

habe ein mail bekommen

Sehr geehrter Kunde *editiert*, soeben hat unsere Finanzleitung bei Ihnen eine offene Rechnung gefunden. Bestimmt ist es Ihrer Aufmerksamkeit entgangen, die Rechnung für Ihre Bestellung zu überweisen.  Bestellt am: 12.02.2013 M Offener Rechnungsbetrag: 519,41 Euro Aktikelnummer: 7136493010 Gebühren Ihrer Mahnung: 7,00 Euro Wir verpflichten Sie diesen Betrag unter Angaben der oben genannten Bestellnummer auf das im Kaufvertrag angegebene Bankkonto umgehen zu überweisen.  Mehr Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem rechtskräftigen Kaufvertrag. 
Mit freundlichen Grüßen Astri di ......
anhang eine rechnung als zip datei.


da muss ich mich doch nicht drum kümmern......oder?

Flower Eight Revival

Ich finde kein Shop mit dem Namen ??? Steht auch um welche Ware es sich handelt? Also nicht nur Artikelnummer.
Ähm, ich würde deinen ganzen Namen aus dem Posting lieber löschen ;)

Wechselflügler

Öffne auf keinen Fall die Datei!!!!

Wir haben uns so mal einen bösen Trojaner eingefangen, der alles lahmgelegt hat!

Am besten sofort löschen und auch aus dem Papierkorb entfernen.

moni

ich finde auch nichts bei google.

bin echt ratlos was das sein könnte.

also die mail ist echt nicht seriös geschrieben. der text als langer satz. musste alles nach rechts scrollen. eine rechnung als zip? sowas macht man doch nicht. wenn ich die entpacke habe ich wahrscheinlich nen dicken virus.

man sowas nervt  :-(

moni


SoAn1011

Nein, bei hotmail gehen grade diese fake nails rum,
ich habe auch eine aber ich soll meine Rechnung bei Vodafone bezahlen, wo
ich nicht mal bin oder war 8)

ausserdem musst du doch wissen ob du in dem betrag was bestellt
hast.

Ich denke und hoffe mal nicht das jemand in deinem Namen mist
macht, aber wie gesagt habe auch so eine mail bei hotmail bekommen.

moni

ne ich habe da nicht bestellt. weiß noch nichtmal was das ist.

habs als mal als word gespeichert und dann gelöscht. mal sehen was noch kommt

Flower Eight Revival

#7
Ich bekomme regelmäßig Mails mit der Aufforderung, meinen Passwort bei Paypal zu ändern.

Ich habe aber gar keinen Paypalkonto. 8)

Drops

ich würd sicherheitshalber mal nen virenscann drüber laufen lassen.  ;)
und nie, nie sowas öffnen. gibt nur ärger.
im allgemeinen weiß man ja, ob man irgendwo noch ne rechnung von über 500 euro offen hat oder nicht.

Katie

Wieso auf weiteres warten? Einfach loeschen und fertig, solche Emails gehen doch dauernd rum.

myja78

Gehen im Moment rum diese mails - IKEA zum Beispielt warnt auch davor, dass solche mails in ihrem Namen verschickt werden und noch irgendein Anbieter (weiß nimmer wer) -sie sagen man soll die email löschen und AUF GAR KEINEN FALL den Anhang öffnen.

Meph

Firmen dürfen keine hotmail, gmx, web und Co Adressen benutzen

Also entsorgen!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

simsalabim

Wenn du nichts bestellt hast, dann löschen.
Ich bekomme auch ständig Mails mit solchen Inhalten (Paypalkonto...öhm, hab ich gar nicht, Amazon ändern, sonst würden sie mich löschen, Ikea,...)
Darüber denke ich auch nicht weiter nach und lösche!

Glucke1975

Zitat von: Meph am 22. Februar 2013, 09:54:15
Firmen dürfen keine hotmail, gmx, web und Co Adressen benutzen

Also entsorgen!

Zustimm.
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


~ Oma Netti ~

...und nimm mal deinen vollständigen namen aus deinem posting raus, das kann hier jeder lesen, auch gäste...  ;)

Mondlaus

Wenn sie dich mit moXXX.Blxx anschreiben, also mit punkt zwischen Nachnamen und Vornamen, ist das ein Zeichen dafür, dass sie deinen Namen aus deiner Emailadresse haben. Also ignorieren.
Kind 2011
Kind 2014
...

moni

ups, name ist raus.

danke an alle. ich weiß ja, das daß nen fake ist aber man ist trotzdem beunruhigt.

katjuscha

Ich hab die auch bekommen, soll bei qvc bestellt haben ^^
mein virenscan ist aber sofort beim mails abrufen angesprungen und hat die datei unschädlich gemacht. mail hab ich gelöscht und fertig ^^

Dannichen

Wir hatten hier schon 2 mal solche Mails in der letzen Woche, beide schnell gelöscht da wir wussten dass wir nichts bestellt hatten.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Herzschlag

Ich hab letztens zig mails an einem Tag angeblich vom MailerDaemon bekommen (das ist das, wenn die Emails als unzustellbar zurückkommen). Und als unzustellbar kamen Mails zurück, wo ich Mahnungen reingetippt haben sollte :o Bestimmt 20 am Tag.
Hab gegooglet und hab daraufhin mein email-Kennwort geändert. Seitdem ist Ruhe.
Aber mulmig ists mir seitdem schon :-\

Würmle

Ich bekomm hier auch ständig so oder so ähnliche Emails...  :P
Löschen und gut is !
btw.... Echte Rechnungen kommen irgendwann per Post wenn man sie zu lange übersehen hat...  S:D
[Login or Register]

[Login or Register]  

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13