Nichts ist so erlabend wie ein Elternabend ....

Begonnen von Janny, 20. Februar 2013, 22:32:52

« vorheriges - nächstes »

Janny

Wir hatten mal einen Elternabend über die Wahrnehmung eines Kindes - das war dann aber vorher angekündigt und das war echt interessant . Mussten dann durch einen Parcours laufen aber mit einem umgedrehtem Fernglas vor den AUgen und solche Sachen - das war toll und wie gesagt vorher angekündigt :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

lotta

Janny:  s-:)  So einen EA habe ich mal veranstaltet  8) Es war herrlich!


Zitat von: ʏαмι am 22. Februar 2013, 09:15:47
ich kann telefonieren, fernsehen und gleichzeitig aufm Handy tippen, reicht dir das als Antwort?  ;D

Der  ;D Smiley macht es auch nicht besser, oder gar "lustig" ...  s-:)

Cecalein

#77
.

dasmuddi

ohhh ja ich liebe Elternabende

bei uns gibt es ein Ehepaar, Vater ist Elternsprecher und Mutter ist eben als Elternteil im Klassenzimmer

Der Mann hält den Elternabend mit der Lehrerin und anderen Elternsprecher

es kommt 10mal die Frage "sind noch Fragen"  es kommt von niemanden etwas

die Lehrerin möchte den Elternabend beenden, jeder packt zusammen und freut sich das es so früh zu Ende ist

und bumm die Stimme aus dem Hintergrund " ich hätte da mal noch so 2-10 Fragen"
von der Ehefrau des Elternsprechers und schon verlängert sich der Elternabend um 1 Stunde  s-:)

dann haben wir so feierfreudige Elternteile, wahrscheinlich haben die kein Freundeskreis mit denen sie feiern können, jedenfalls fragen die grundsätzlich ,"können wir ein Frühlingsfest, ein Sommerfest, ein Zeugnisabschlußfest usw machen das ist doch sooo schön"  ;D ;D ;D ;D

1. Elternabend 1. Klasse da fragt eine Mutter ob es noch Mittagsschlaf im Hort gibt immerhin wäre ihr Kind bei der Einschulung erst 5 Jahre und sie ist immer noch kaputt und sie braucht das ihrer Meinung noch. Es ging hin und her, das Angebot die Kinder können gerne ruhen in der Kuschelecke reicht ihr nicht ,sie verlangt mindestens 2 Stunden Schlaf. Irgendwann war dann meine Geduld vorbei und ich hab angeboten das sie ihr Kind doch gern zurückstellen soll wenn sie die Anforderungen nicht gerecht wird.


lotta

Zitat von: ʏαмι am 22. Februar 2013, 14:39:54
lotta Ich möchte mich nicht weiter mit deinen geistlichen Ergüssen beschäftigen, du langweilst mich. Daher ignorier ich dich jetzt einfach.  ;D ;D

s-supertraurig

Jetzt bin ich tief betroffen.

s-supertraurig

Alexa

Wir sind am Dienstag auch wieder dran  :D ... am 1. Abend haben wir auch ein Spiel gemacht, verkehrte Anlauttabelle. War super lustig und auch aufschlussreich zu sehen, wie Kinder Buchstaben wahrnehmen. Verkehrte Anlauttabelle ging so:

N=A=das N aussprechen wie das A
I=B
P=L

Aufgabe: schreibt das Wort Ball  ;D Inpp ... so haben wir die Buchstabenwelt aus Sicht der Kinder gesehen.


Wir haben jetzt den 3. Elternabend, dazu kommen 4  Stammtischabende im Jahr, auch mit Lehrer. Bisher alles prima. Einige Fragen oder Anmerkungen von einigen Eltern sind schon ein wenig *komisch*, liegt aber auch sicher immer im Auge des Betrachters.

Ich bin immer bewaffnet  8) ... mit Kulli und Block. Handys sind während des Elternabends auszuschalten, sofern nicht ein Kind allein zuhaus ist, was bisher immer verneint wurde, ergo: ALLE Handys aus. Finde ich persönlich absolut richtig so.

Sabrina

also in meiner schulzeit gab es noch den mittagsschlaf in der 1. Klasse. Aber ist ja schon lange her und es war noch Osten :-P