Autor Thema: Neues Ceranfeld - Edelstahlrahmen wird sehr heiß  (Gelesen 2058 mal)

*Blümchen*

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 461
Neues Ceranfeld - Edelstahlrahmen wird sehr heiß
« am: 17. Juli 2016, 21:49:14 »
Hallo zusammen,

Wir haben letzte Woche ein neues Ceranfeld bekomme und mussten jetzt feststellen, dass der Edelstahlrahmen beim Kochen brüllend heiß wird. Also wirklich so heiß, dass man ihn nicht anfassen kann. Hat jemand schon mal diese Erfahrung gemacht? Darf das sein? Ist das heutzutage so? Bevor ich morgen in dem Laden anrufen, wäre ich ganz gerne vorbereitet ;)

Vielen Dank schon mal!



Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4469
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Neues Ceranfeld - Edelstahlrahmen wird sehr heiß
« Antwort #1 am: 18. Juli 2016, 11:03:05 »
Und was hat der Laden gesagt? Ich hätte als Laie gesagt das es nicht so gehört.
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]


Beltuna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1403
Antw:Neues Ceranfeld - Edelstahlrahmen wird sehr heiß
« Antwort #2 am: 18. Juli 2016, 11:35:47 »
Also ich hab das vorhin getestet, bei mir ist der Rahmen kalt beim kochen. Heiß werden lediglich die runden Platten.

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7845
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Neues Ceranfeld - Edelstahlrahmen wird sehr heiß
« Antwort #3 am: 18. Juli 2016, 13:34:03 »
Ich habe es auch gerade getestet - ich wäre um ehrlich zu sein bisher allerdings nie auf die Idee gekommen, die Umrandung beim Kochen anzufassen  8)  Bei mir erwärmt sich die Umrandung in dem Viertel des Kochfeldes, in dem die benutzte Platte liegt. Es wird ordentlich warm, aber ich kann es jederzeit anfassen, auch wenn die Platte voll aufgedreht ist. Hilft dir das weiter?  :)

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52481
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Neues Ceranfeld - Edelstahlrahmen wird sehr heiß
« Antwort #4 am: 18. Juli 2016, 14:25:51 »
Bei mir ähnlich wie bei Solar. Der Rahmen wird gut warm. Aber nicht so, dass man es nicht anfassen könnte. Ich würde sagen das darf so nicht sein.

Napolitana

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 418
  • Das war's erstmal mit Durchschlafen :-)
    • Mail
Antw:Neues Ceranfeld - Edelstahlrahmen wird sehr heiß
« Antwort #5 am: 18. Juli 2016, 20:02:01 »
Darf definitiv nicht sein!!!
Wenn du ne Arbeitsplatte aus Holz hast könnte die ja Feuer fangen  :o
Sofort reklamieren, da kommt vielleicht irgendwie Strom drauf  :o
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!






Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4179
  • Trageberaterin aus Überzeugung :)
Antw:Neues Ceranfeld - Edelstahlrahmen wird sehr heiß
« Antwort #6 am: 18. Juli 2016, 20:09:51 »
Strom beekommt der Edelstahlrahmen hestimmt nicht ab, sonst würde man den Stromschlag und nicht die Hitze spüren. Warm darf der Rahmen schon werden, richtig heiß definitiv nicht. Das würde ich auch reklamieren.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Napolitana

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 418
  • Das war's erstmal mit Durchschlafen :-)
    • Mail
Antw:Neues Ceranfeld - Edelstahlrahmen wird sehr heiß
« Antwort #7 am: 18. Juli 2016, 20:38:21 »
Naja, direkt Strom vielleicht nicht. Weiß nicht recht wie ich das sagen soll. Beispiel: Unsere Wohnzimmerlampe. Lampen werden ja immer mit einer so genannten Lüsterklemme an die Kabel gemacht. Wir haben die Originale benutzt. Lampe ist immer wieder ausgefallen, haben sie alle paar Wochen wieder neu anschließen müssen. Grund war die Lüsterklemme, die war zwar extra für die Lampe und sowieso schon aus Keramik, aber wurde trotzdem so heiß durch den fließenden Strom, dass sich durch die Hitze und Abkühlung beim Ausschalten erstens immer die Schrauben gelockert haben und zweitens ist sogar die Plastikummantelung vom Trafo geschmolzen. Jetzt haben wir eine neue Super-Spezial-Lüsterklemme hin gebaut und nun ist Ruhe. Auf der Keramik Lüsterklemme war vorher auch nicht direkt Strom (Keramik leitet ja nicht), aber heiß geworden ist sie trotzdem durch den Stromfluss. Ich schätze das ist hier ähnlich. Irgendwas wird falsch isoliert sein.  ???
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!






*Blümchen*

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 461
Antw:Neues Ceranfeld - Edelstahlrahmen wird sehr heiß
« Antwort #8 am: 19. Juli 2016, 10:46:23 »
Der Elektriker war eben da und hat mir recht gegeben, bzw. hat er sich ordentlich die Finger verbrannt, dabei hatte ich testweise nur zwei Platten für nur 8 minuten aufgedreht. Richtig angeschlossen ist der Herd angeblich. jetzt geht das Ganze an Bosch zurück, sprich die sollen sich bei mir melden und dann einen Techniker rausschicken. Hoffentlich dauert das nicht so lange... Ich darf den Herd zwar weiter benutzen, aber ganz geheuer ist mir das nicht



*Blümchen*

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 461
Antw:Neues Ceranfeld - Edelstahlrahmen wird sehr heiß
« Antwort #9 am: 21. Juli 2016, 11:03:28 »
Stellt euch vor, es ist kein Mangel, weil es keine Vorschriften diesbezüglich gibt  s-:)

"Nach ca. 9 Minuten Laufzeit konnte am Rahmen eine Temperatur von 92 Grad gemessen werden"

Der Kundendienst Mensch hat mir zugestimmt, dass der normale Menschenverstand sagt, dass das nicht akzeptabel ist und definitiv eine Gefahr darstellt. Die Firma Bosch akzeptiert es aber nicht als Mangel, weil es wie gesagt keine Vorschrift gibt, wie heiß so ein Ceranfeld maximal werden darf.

Jetzt schlag ich mich dann noch mal mit dem Händler rum...  :P



~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52481
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Neues Ceranfeld - Edelstahlrahmen wird sehr heiß
« Antwort #10 am: 21. Juli 2016, 11:05:47 »
Nicht dein Ernst  :o
Die könnten ihren Scheiß zurück nehmen und ich würde garantiert nix mehr von Bosch kaufen.  :P

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4179
  • Trageberaterin aus Überzeugung :)
Antw:Neues Ceranfeld - Edelstahlrahmen wird sehr heiß
« Antwort #11 am: 21. Juli 2016, 11:20:29 »
 :o ich bin fassungslos :o  das geht wohl gar nicht. Da würde ich auf jeden Fall Rambazamba machen...
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14963
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Neues Ceranfeld - Edelstahlrahmen wird sehr heiß
« Antwort #12 am: 21. Juli 2016, 12:43:14 »
Also ich hab ein neues von bosch - da wird nix heiss.
Mit dem kundenservice ( alle küchengeräte sind von bosch) haben wr gute erfahrungen....
Ich würde es ( wenn von der zeit noch möglich) einfach umtausche
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Napolitana

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 418
  • Das war's erstmal mit Durchschlafen :-)
    • Mail
Antw:Neues Ceranfeld - Edelstahlrahmen wird sehr heiß
« Antwort #13 am: 25. Juli 2016, 11:46:15 »
 :o :o :o :o
Sind die noch ganz bei Trost?
 s-motz s-motz s-motz
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!






 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung