Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?

Begonnen von Tinkerbelli, 22. März 2013, 08:51:20

« vorheriges - nächstes »

guest1707

Ersteinmal schleppe ich meine Kinder nicht auf Veranstaltungen sondern nehme sie mit. ;)

Dann kommt es für uns darauf an welche Veranstaltung es ist.
Ist es ein Geburtstag in der Familie -> natürlich kommen die Kinder mit, evt. ist es aber eine Option das einer von uns früher von der Feier heimgeht das der andere (derjenige deren Familie feiert) da bleiben kann.
Ein sonsitger runter Geburtstag -> kommt dann wirklicha uf den zeitpkt. der Feier. Vor 2 Jahren waren wir bei unserem Nachbarn auf einen 80igsten Geburtstag eingeladen. Das war Mittags mit anschließend Kaffee und Kuchen. Da waren die Mäuse dabei.
Eine Hochzeit -> bis zum Abend sind sie dort dabei und anschließend sind sie dann gut versorgt bei Familie, Freunden und Babysitter.
diverse Events mit Freunden -> Mal so mal so. Es gibt im Freundeskreis auch ganz klare Events die ohne Kinder sind. Und ich finde das auch ganz wichtig und gut so. Ich bin schließlich nicht nur Mama sondern auch noch Ehefrau, beste Freundin usw.

Wir genießen die Zeit die wir auch mal ohne Kinder verbringen dürfen. Zumal es einen Vorteilhat wenn sie dann auch außerhalb nächtigen. Man darf mal in Ruhe eine Nacht schlafen und auch ein wenig länger. ;)

Wenn die Kinder dabei sind, ahben sie meist jeder eine Tasche dabei mit malsachen und oder Spielsachen. Sie können sich wunderbar beschäftigen und passen sich auch Lautstärkemäßig gut an. Mein Mann und ich teilen uns die Aufsicht immer prima ein. Von daher einfach perfekt für uns auf jeden Fall.

Zumal es ja auch Veranstaltungen gibt die für Kinder Todlangweilig sind, wieso sollte ich sie dann auch mitnehmen. Im freundeskreis gibt es bei uns nur sehr wenige Kinder z.B.

Hubs

Ich hab meine Kinder gern bei mir, ich nehme sie gern mit. Wegen dem Kleinen gibt's bei mir auch nur die Möglichkeit, entweder wir alle mit Kindern oder ich bleib mit den Kindern daheim.

Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Nipa

gemischt. Aber auf Abendveranstaltungen gehen wir lieber ohne Kinder. Also jetzt im Freundeskreis, bei der Oma dürfte eher ich daheim bleiben als die Enkel  s-:)

Auf der Hochzeit meiner Schwägerin waren sie teilweise dabei.
Wir sind alleine zum Standesamt, sie wurden dann später zur Kirche gebracht und dann nach dem Kaffee wieder abgeholt. Und das war gut so. Sie wären die einzigen Kinder gewesen (ursprünglich war eine Animateurin geplant, aber das fiel dadurch aus) und es war ein sehr nobles 5* Hotel.
Da hat es einfach nicht gepasst beim edlen Sitzdinner 2 Kinder ¨ruhig zu halten¨.
So hatten die Kinder ihren Spass, haben die Tante gesehen, gratuliert usw. und dann waren sie mit Oma und Opa bei McDonalds und hatten dort mehr Spass...
Zuerst war meine Schwiegerfamilie schon etwas baff und enttäuscht aber im Nachhinein war es für alle gut so. Durch die Lage am See waren wir nämlich alle eingespannt den 2jährigen von spontanem Baden zu bewahren ;) und die Oma war eigentlich ganz erleichtert als meine Eltern die Kinder dann abgeholt haben...

Once

wir sind morgen den ganzen Tag auf einem 30. eingeladen. Weil so viele Personen mit Kindern kommen ist die "Party" extra tagsüber  ;D. Oh Gott ich werde alt. Also ja, wir nehmen sie mit. Selbiges gilt für Hochzeiten.

Wobei ich auch nichts dagegen hätte mal alleine auf Feierei zu gehen.

A.n.j.a

Also Once, das klitzekleine Kloepschen wuerde ich jetzt auch nicht irgendwo parken ;D

Wir sind nicht so oft eingeladen bzw. es sind eher formelle Einladungen, bei denen Kinder nicht erwuenscht sind, und das ist ok so. Karsamstag planen Kollegen eine Art Grillparty ab nachmittags draussen, da kommen sie natuerlich mit, es sind auch andere Kinder dann da.

~ Oma Netti ~

#30
Also ein Stillkind würde ich selbstredend auch mitnehmen, das ist ja mal außen vor. Ich rede hier von Kindern, nicht von Minimäuschen.  ;) ;D

Ich finde es auch nicht frech, wenn ausdrücklich ohne Kinder eingeladen wird. Warum denn nur? Das ist hier zB wirklich üblich. Wenn ein runder Geburtstag in der Wirtschaft gefeiert wird oder eine Hochzeit, Silberne Hochzeit usw. dann sind die Nicht-Verwandten alle zum Abend eingeladen und ja, ohne Kinder. So eine Einladung bekommt man doch nicht erst 3 Tage vorher, daher kann man sich doch nach einer Betreuung umschauen.  :) Ich find da nullkommanix verwerflich dran.

Eine Freundin von mir hat vor paar Jahren ihre Hochzeit im Partyzelt gefeiert und ihre Verwandten hatten einige Kinder, darum hat sie - wie Martina - alle anderen auch mit Kindern eingeladen. Direkt nebenan war der Spielplatz. Das war natürlich großartig, aber ein Muss ist das für mich nicht.

scarlet_rose

Als Minibaby war Liam überall dabei Wirklich überall. Rein ins Tragetuch und es war vollkommen egal wie viel Uhr es war und wo wir unterwegs waren  ;D

Schwieriger wirds ja erst mit größeren Kindern.

Unsere Freunde haben alle noch keine Kinder. Und Einladungen werden auch noch nicht verschickt, daher hab ich noch nie eine Einladung erhalten, auf der stand, dass Kinder zuhause bleiben sollen. Dennoch weiß ich, dass wenn XY zur Gartenparty ab 21.00 Uhr einlädt, Liam besser zuhause bzw bei Großeltern bleibt.

Wenn wir ihn aber mitnehmen, bleibt er auch mal länger. Bei der Hochzeit meines Schwager vor 1,5 Jahren war er bis Nachts um 1. Bei der goldenen meiner Großeltern bis ca 22.30, danach wurde es mir zu feucht-fröhlich.

[Login or Register]g[/img][/url]

A.n.j.a

Danke Netti, seh ich ganz genauso.

Das sind ja nicht per se kinderhassende statements, und ich finde, man kann nicht davon ausgehen, dass man als Familie immer im Komplettpaekt eingeplant wird. Ist doch Sache des Veranstalters/Einladers.


~ Oma Netti ~

Seh ich eben auch so und find das auch wirklich nicht tragisch.

Mein armes Kind musste bei Martina bis Mitternacht durchhalten, weil Muddern unbedingt noch von der Torte probieren wollte.  S:D Aber dann sind wir auch schnell gegangen..  :P ;D

scarlet_rose

Zitat von: ~Netti~ am 22. März 2013, 15:06:31
Seh ich eben auch so und find das auch wirklich nicht tragisch.

Mein armes Kind musste bei Martina bis Mitternacht durchhalten, weil Muddern unbedingt noch von der Torte probieren wollte.  S:D Aber dann sind wir auch schnell gegangen..  :P ;D

Bei uns das andersrum:
Die arme Mama musste unbedingt bis 1 bleiben, weil das Kind noch tanzen wollte  S:D ;D
[Login or Register]g[/img][/url]


Bettina

Wenn man selbst eine Feier ausrichtet, hat man ja auch eine Vorstellung davon, wie man feiern möchte. Allerdings wäre ich dann auch nicht angenervt, wenn jemand keine Betreuung hat oder halt nicht kommen möchte.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sonne1978

Also wir haben auf der letzten Hochzeit unseren Jüngsten weggegeben und die Mädchen mitgenommen. Der Spaß bleibt doch völlig auf der Strecke mit einem Kind, was weder durch- noch an jedem beliebigen Ort schläft. Nee, nee, da bin ich mir selbst die Nächste und gebe ihn lieber bei Oma/Opa ab und genieße die Party. Die Mädchen sind problemlos. Die gehen ins Bett, wenn sie müde sind und schlafen dann auch durch. Für den Notfall können Sie uns mit dem Handy jederzeit erreichen.

A.n.j.a


Sonne1978

Die Mädchen. Die waren dabei, sind spät ins (Hotel-)Bett gegangen und haben friedlich geschlafen.

A.n.j.a


Nachtvogel

#41
ich reihe mich bei Christiane, Netti und dasMuddi ein

wenn Oma ode rOpa Geburtstag haben- klar kommen die da mit, ich glaub sonst würden die Omas und Opas uns gleich wieder an die Luft setzen ;D

Familienfeiern tagsüber- logisch

Aber ABENDveranstalltungen? NEIN!
Da haben sie mMn nix zu suchen, da gehören sie ins Bett ;)


Und wenn eine Einladung explizit ohne Kinder ist, ja dann ist das so. Kann ich verstehen. Der der Einläd hat wohl das Recht zu entscheiden, WEN er einläd und was für eine Art Veranstalltung er möchte.
Entweder haben wir nen Babysitter oder wir können halt nicht bzw nur einer...Ist halt so aber sauer wären wir ganz sicher nicht!

Ausserdem finde ich, dass man den KINDERN bei solchen Veranstalltungen nicht unbedingt nen Gefallen tut wenn man sie mitschleift um zu demonstrieren, das man nichts ohne seine Kinder tut :-\


Im Juni haben wir ne Hochzeit einer Cousine...die Kinder werden NICHT mitkommen.
Warum? Ganz einfach weil wir auch mal unsere Ruhe wollen, in Ruhe feiern, mitmachen, was trinken...Ohne ständig in *hab-acht-Stellung* Stellung zu sein und abends gleich nach dem Essen heim zu müssen (oder die müden Kinder zu ertragen).

Ja, wir können uns auch ohne Kinder wunderbar amüsieren ;)

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Katie

Zitat von: Sweety am 22. März 2013, 09:10:09
Hochzeiten, Omageburtstage, Grill- und Gartenparties etc.: Ja, da sind sie dabei.

Freundegeburtstage, Bälle, Kneipen und ähnliche Anlässe, die eh erst so gegen 20-21 Uhr und später losgehen: nein. Wozu? Da schlafen die Zwerge, was also sollen sie da?

Na mittanzen natuerlich. Jedenfalls stehen hier die lateinamerikanischen Kinder beim Salsa-abend mit auf der Tanzflaeche. Nix muede Augen  ;D

Die letzte Hochzeit auf der wir waren war eine mexikanische. Da lag ich sogar vor den Kindern im Bett, weil mir das irgendwann zu anstrengend war  ;D

Wir schleppen sie ueberall mit. Nur einmal waren wir auf einer Hochzeit in Berlin eingeladen als gerade meine Schwiegereltern aus USA zu Besuch waren. Da haben wir die Kinder bei ihnen gelassen und haben ein schoenes Wochenende zu zweit in Berlin draus gemacht. Aber eingeladen waren wir selbstverstaendlich alle.

Einladungen ausdruecklich ohne Kinder kenne ich gar nicht und waere wohl sehr geschockt davon. Aber sowas kennen wir einfach nicht, niemand den wir kennen kaeme auf so eine Idee.

Eumel

Für mich gehören die Kinder auch dazu - aber nicht immer und überall.  ;)

Wenn die Gegebenheiten stimmen, nehm ich sie gern mit, aber ich geh auch gerne mal ohne sie feiern.

Bei uns hat jeder auch seinen eigenen Bereich. Die Kinder ihren Kindergarten, die Schule, die Treffen mit Freunden, die Kindergeburtstage. Und wir Großen unsere Arbeit und genauso mal ein Treffen mit Freunden oder eine Feier ohne Kinder.  :)

Bettina

Also im Hotel hätte ich meine Kinder nicht allein im Zimmer gelassen ...... und ich bin wahrlich nicht gluckig. Aber da hätte ich immer Angst, dass sich einer mit einem Trick Zutritt verschafft  :-[

Wenn ich sie dabei habe und sie können nicht mehr und es gibt nicht direkt vor Ort eine Möglichkeit (Matratze in der Ecke oder in einem Raum, wo sonst keiner rein kann, sprich man nur durch den Saal hin kann, wo ich auch bin), dann wäre die Party für mich dann eben beendet.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Seit der Geschichte mit der Maggy damals (die zugegeben kurios war, aber das ist mir egal) muss ich sagen das würde ich auch nicht machen, auch wenn es paranoid ist.  :-\ Vorher hätte ich es bestimmt gemacht und nicht weiter drüber nachgedacht.
Wir haben es immer so gemacht, dass die Kinder irgendwann eingepennt sind (mit manchen Kindern kann man das ja machen, mit manchen auch nicht) und wir sie in eine ruhigere Ecke mit im Saal gelegt haben. Mit 3 Kindern hat das so funktioniert, mit einem nicht.  s-:) ;D

Sweety


Bettina

Na von der englischen Familie, wo auf irgendeiner Insel die Tochter aus dem Hotelzimmer entführt wurde.

Ich hätte das auch vorher nicht gemacht. In fremder Umgebung ..... hm, ne.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

peter

uff ich dachte ich wäre zuuuuuu gluckig  ;D niemals nie würde ich meine kinder(also die grossen JETZT schon  ;)) allein in nem hotelzimmer oder so lassen  :-\

@party
hm anna geht meist mit,ist ne party sau..auch wenn ih mit der faschingsgruppe on tour bin,ABER -wenn ich denke das da z.b betrunkene rumtorkeln oder so,dann bleibt anna zu haus
auf geburtstagen,hochzeiten etc wird zwar auch getrunken aber da geh ich von aus das sich jeder im griff hat  ;)
es kam aber auch schon vor das tom und ich uns mit meiner schwester mit schwager besprochen haben und wir beide ohne kinder gehen ,einfach um auch mal "unter uns" zu sein,muss eben auch mal sein  S:D

A.n.j.a

Ich denke, das ist auch eine Mentalitaetssache, und die suedlichen, sonnigen Laender ticken da ganz anders. In Algerien bei meiner Schwiegerfamilie trinken die gefuehlten 20 kids zwischen 2 und 18 auch gerne mal um Mitternacht einen anregenden Tee ;D

Ich habe ganz ehrlich kaum Hochzeiten erlebt, bei denen die Kinder mitgebracht wurden. fand ich auch gut so.

@ Sweety; MaDDy.