Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge

Begonnen von Once, 30. August 2012, 13:40:47

« vorheriges - nächstes »

Welcher Namen sagt Euch am ehesten zu?

Vika
13 (8.4%)
Bele
4 (2.6%)
Milla
86 (55.5%)
äh neee!
52 (33.5%)

Stimmen insgesamt: 154

Sonne1978

Vika gefällt mir :D Abkürzung von Ludovika?

Bei uns im Kindergarten gibt's eine Rieka (oder Rika?!). Finde ich auch gut. Das Mädchen dazu ist außerdem hinreißend.

Bei Analja kriege ich ganz andere Assoziationen bzgl. der ersten vier Buchstaben. Nun ja.

*edit*
Kuck' doch mal ungarische Namenslisten durch, vielleicht ist da was dabei.

Apropos 'edit'... wie wär's mit Edith?

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

toki

"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Mondlaus

Die Kinder von Jamie Oliver heissen doch schon so ähnlich- Daisy Boo, Poppy Honey, Petal Blossom und Buddy Bear. Oje...
Kind 2011
Kind 2014
...

Zelda

Ach, Lilith finde ich übrigens auch ganz toll !!

Musste ich mich erst dran gewöhnen, als meine Freundin ihre Tochter so nannte, aber jetzt finde ich ihn super!

@ Anus?? OmG  :-X ;D
Ich habe letztens eine Mutter ihre Tochter Analia rufen hören mit Betonung auf dem zweiten A... auch nicht schön!
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

scarlet_rose

Zitat von: Mondlaus am 30. August 2012, 15:34:21
Die Kinder von Jamie Oliver heissen doch schon so ähnlich- Daisy Boo, Poppy Honey, Petal Blossom und Buddy Bear. Oje...

Im ernst!?  :o ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

toki

"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Zelda

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sorella


Yael heißt eine liebe Freundin von mir, sie kommt aus Israel.

Milla, Vika und Bele wiederum machen mich alle drei auf den ersten Leser nicht so an- aber so wie ich Dich verstehe, ist das fast gewünscht, einen Namen zu finden, den nicht alle klasse finden s-:).

Ich bin vor kurzem über den Namen Tula (So hieß die Mutter von Wolfgang Huber) gestolpert und find ihn sehr schön.
Ada mag ich auch immer noch (aus dem tollen Roman "Die Entdeckung des Himmels" von Harry Mulisch).

> Du kannst nicht verhindern, dass die Vögel der Traurigkeit über deinen Kopf fliegen. Aber du kannst verhindern, dass sie sich in deinem Kopf ein Nest bauen.<
Chinesische Weisheit

Coney



Als wir die Namen für unsere Kinder gesucht haben, war mir überhaupt nicht klar, ob das jetzt Modenamen sind oder nicht - das ist mir ziemlich wumpe. Meinen Mann stört es schon ein bisschen, dass es nun so ist.

Finn stand schon viele Jahre als Jungsnamen fest - da war noch nichts davon in den Top-Vornamen zu sehen.

Und bis heute gibt es im Bekanntenkreis keine zweite Emma und keinen zweiten Finn. Nicht mal in Emmas gesamter KiTa gibt es zur Zeit eine zweite. Ich weiß nicht, wie das regional verteilt ist mit den Namen... hier hört man viel französische Namen.

Übrigens waren die meisten Verwandten nicht begeistert von der Namenswahl - "warum habt ihr nicht wenigstens Emily draus gemacht?"  s-:)

Ich bin ehrlich: Ich mag alle drei Namen gar nicht, ich will nicht lügen.

Mein Vorschlag lautet: Elin.

guest1707

Mir gefällt Vika am besten... Milla heißt hier jedes 3te Kind, so kommt es mir vor.

Wir fanden bei Nr. 3
Carlotta schön, Charlotte
Henriette
Jette

Jasmin

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

sunny_bibi

Von den 3 Namen finde ich Milla am schönsten.

Im Bekanntenkreis haben wir z.B.:

Tiara,
Malea,
Gaja
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Once

Zitat von: M-e-l am 30. August 2012, 14:45:56

Namen sind Geschmackssache und letztlich ist es immer das gleiche. Man denkt..... "wie kann jemand sein Kind nur SO nennen" und dann kennt man das Kind und es ist das normalste von der Welt, egal wie suspekt einem der Name vorher vorkam. Man kommt immer an den Punkt wo man sich gar nicht mehr vorstellen kann, dass dieses Kind mal anders heißen könnte :)

genau das ist es was ich im Sinn habe. So prägt man den Namen gewissermaßen für das Umfeld. Wenn ich mir hingegen überlege wie viele Schubladen es für Stefanies und Nathalies gibt (Sorry an alle Stefanies und Nathalies - ihr habt bei mir ein schweres los gezogen), dann bin ich froh wenn ich dies irgendwie umgehen kann. Und mit Bele war das beispielsweise so. Wir kennen nur eine und die finden wir toll. Der Name passt!

ZitatHat dein Mann/Freund denn nen Favoriten, der dir nicht gefällt. ALso was würde er nehmen, wenn er allein entscheiden dürfte?

er findet Fine toll. Ein befreundetes Kind heißt aber schon Fiete. Irgendwie ist mir das zu verwandt und ich dann immer an die Schnecke aus der Sesamstraße denken. Auch wenn die ja ganz süß war. Irgendwie auch einfach zu niedlich für eine Erwachsene...?

Ansonsten steht er auch sehr Bele, Mathilda und Milla.

Sabrina

Der ungewöhnlichste Name in meinem Freundeskreis war Blanda. Ich fragte direkt nach ihrem Vornamen  ;D

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Once

Milla heißt jedes dritte Kind? Ist mir (bis auf hier) noch nie untergekommen! Gar nicht, nicht!
Das finde ich wirklich hochgradig überraschend. Du bist aus dem mitteldeutschen Raum, nicht?! Hmm, vielleicht kommt das hier erst noch an..?

Milla ist schön, keine Frage! Emma auch! Finn (heißt mein Cousin) fand ich auch schon immer toll (der wäre auch mein Favorit wenn es ein Junge wäre und es den nicht schon in der Familie gäbe). Aber was ich schön finde muss nicht gleichzeitig zu mir/uns passen.
Das ist das Dilemma. Und es macht einfach nicht recht klick.

Das hat auch nichts mit "krampfhaft" exotisch zu tun. Ich finde die Namen auch überhaupt nicht exotisch, höchstens selten. Und dazwischen sollte man durchaus differenzieren. Für mich wäre es eher ein Krampf, würde ich unserem Kind trotz meiner Skrupel einen gängigen 0815-Namen geben den es sich dann mit mindestens zwei weiteren Klassenkameraden teilen muss.

Ich habe auch einen Namen der sehr gängig ist. Ich war nie die einzige in meiner Klasse. Es gab immer noch mindestens eine, manchmal auch zwei die ebenso hießen. Gott, das war nervig! Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Personen mit seltenen Namen sehr zufrieden damit sind. Gut, mein Cousin heißt Merlin. Ob der jemals glücklich wird bleibt fraglich, zugegeben!  ;D

@Mondlaus: meine Rede (vetorecht entziehen) so richtig konstruktive Vorschläge produziert er nämlich nicht. Nicht ein Name (außer Fine) kam von ihm.

Sabrina

Also im hier im Norden ist Milla auch nicht gerade unüblich, würde ich sagen.

Binus

Milla "kenne" ich genau eine, und die heißt mit Nachnamen Zelda.  ;D Soviel zur Häufigkeit. Und je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt mir der Name.

Wenn du noch hochexotische Anregungen suchst, hätte ich die jeweiligen Zweitnamen meiner Großcousinen: Keiki und Neki.

Tochter einer Kollegin heißt Mali. Sie hat allerdings auch den entsprechenden Teint.

Dann fällt mir noch ein...Edda. Auch wenn ich da ständig an das deutsche SITC-Pendant denken muss, die Edda fand ich ganz gut.

schwarzesgiftal

bei vika hätt ich angst wegen hänseleien, kinder können soo grausam sein... daher ne

mila und bele gefallen mir beide nicht

ich bin für ähhh nee

nenn sie doch once:D

mathilda find ich übrigens auch nen schönen namen.. aber mir persönlich wär er zu normal... sollte ich nochmal eins kriegen wüsste ich absolut nicht wie ich ein mädel nennen würd :D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Once

Once, damit sie alle Onze nennen?  ;D Ich werd' das mal vorschlagen...

Mali - eigentlich schön. Passt aber nicht zu uns. :)

Vika find ich immer toller. Bele auch. Milla auch. ARGH!

Binus

Jetzt sag bloß, du lehnst Keiki und Neki ab?!?  :o Ich dachte, das wäre DER Vorschlag! Gern auch als Kombi!  S:D

Fliegenpilz

Selbst die Namen meiner Kinder findet man in Hitlisten s-:)

Ansonsten kann ich dir den serbischen Raum sehr ans Herz legen. Ich liebe die Namen :)



Wenn du echt was abgefahrenes haben möchtest - und ich kenne wirklich ein kleines gerade 1 Jahr altes Mädchen was diesen Namen trägt - dann empfehle ich dir: "Fritzi".


edit:
Malin?
Maxima?
Neja? (Nessaja)

Was bei mir auch immer weit oben stand, mein Mann aber zu Spontanerbrechen führte: Ruth & Esther.



edit2:
Ich komme aus derselben Ecke wie Stefanie, kenne hier aber keine Milla. Nur 100000 Milas.