Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"

Begonnen von Jules, 26. September 2011, 14:20:41

« vorheriges - nächstes »

Honey

Zitat von: Sweety am 26. September 2011, 20:14:21
Mein Mann z.B. bringt mich damit zur Weißglut, daß er häufig überhaupt nicht reagiert, wenn ich etwas sage. Also absolut gar nicht. Nichtmal durch ein Grunzen oder so.
Und das tut er nicht etwa, um mir eins auszuwischen oder Skepsis zu bekunden - nein, seine für mich recht wunderliche Logik ist: "Wenn ich das anders sehen würde, würde ich dir das sagen. So stimme ich dir zu. Warum muß ich das noch extra aussprechen?"

Da könnt ich immer auswachsen, denn: wenn so überhaupt gar keine Reaktion kommt, kann ich nicht automatisch davon ausgehen, daß er mir zustimmt, sondern es gäbe ja auch noch die nicht ganz von der Hand zu weisende Möglichkeit, daß er mich nicht gehört hat s-:)


;D DAS kommt mir leider bekannt vor! Mein Liebster kann das auch ganz gut!

"Honey, what do you think about what I just said????"
"Jen, why do I have to comment on something I agree with?"
"Ummm... 'cause I'm paranoid and think you either disagree or didn't hear me at all, if you don't at least NOD?!??!?"  s-:)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Sweety

 ;D ;D ;D

*handreich*

Auch schön:

Ich: "Hallo? Krieg ich mal bitte eine Reaktion von dir?"
Er: "Ich hab doch genickt!!"
Ich: "Und? Du bist grad in einem anderen Stockwerk als ich!!"

s-:) s-:) s-:)

Ein diesmal ehrliches Sorry für das OT, aber ich bin grad so froh zu sehen, daß ich DAMIT nicht alleine bin :D

Fliegenpilz


Honey

Huch, wo ist der Rest von meinem Beitrag hin?

*nochmal*:

Nichtssagende Titel, finde ich auch oefter "bloed" - sorry  :-*.

Wiederholungseffekt: Ja gut, das stimmt. Irgendwann braucht man eine Pause, wenn man oft was zu einem Thema gesagt hat. Mir geht es so mit z. B. dem Thema "Osteopath".]
Mir tut leid, wenn eine neue Userin ein Hitzethema eroeffnet (...und da waren sie wieder, die Themen "Ohrringe" und "Gehfrei") und dann von den Wiederholungslesern gleich gekillt wird. S:D

Ansonsten ist es normal (ueberall im Leben), dass die extrovertierten, "lauten" Personen oefter mal mehr Feedback (ob nun positiv oder negativ sei mal dahin gestellt)  bekommen, als die schuechterne, eher zurueckhaltende Fraktion.
Aber: Hier sollte es auch moeglich sein, viele Antworten zu bekommen, wenn man nicht super-mega-aktiv ist. Und auch wenn wir uns alle keiner Schuld bewusst sind  S:D, koennten wir vielleicht doch ein bisschen darauf achten. :D

Zu dem was Christiane beschrieben hat: Ich habe auch schon in einem Thread bei einer Userin unterschrieben, die meine Meinung klarer gespiegelt hatte, als eine andere, die zwar frueher dran war, aber "nur" meinen Grundgedanken gepostet hatte... :-\
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Once

Zitat von: Hrefna am 26. September 2011, 19:53:12
Zitat von: Once am 26. September 2011, 18:33:27
Dannichen & Hrefna (die übrigens einen schei*, komplizierten Nick hat)

Och menno, das ist der Name der Mutter von meinem Islandpferd.....ist isländisch.....ich finds gar nicht so schlimm.  :-\
das war auch nicht bös gemeint, eher lustig. Aber ich bin nicht so der exzessive Smileyuser weswegen meine Witze immer eine etwas trockene Note haben.

Honey

 ;D
Sweety, DAS wiederrum kann mein aeltester Sohn sehr gut! "Mami, ich bin jetzt sauer auf dich, weil du das dauernd fragst, mensch, siehst du denn nicht, dass ich NICKE?!?!?!"
"Nein Schatz, du bist nicht mal im gleichen Raum wie ich." s-:) Staendig!!!!!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

guest4324

Zitat von: Sweety am 26. September 2011, 20:14:21
Hrefna - verstehen kann ich das schon.

Mein Mann z.B. bringt mich damit zur Weißglut, daß er häufig überhaupt nicht reagiert, wenn ich etwas sage. Also absolut gar nicht. Nichtmal durch ein Grunzen oder so.


Sweety, mit Verlaub, aber wenn Du im wirklichen Leben so bist, wie Du schreibst - und das befürchte ich - , kann ich Deinen Mann verstehen!  ;D

Du hast natürlich Recht mit der Theorie der markanten Beiträge.
Das prägt sich ein und provoziert einfach Reaktionen.

Der Vorschlag der Stiländerung birgt aber meines Erachtens ein Problem: In dem Moment, wo ich zuviel denke beim Schreiben bin ich nicht mehr ich. Ich glaube wenn einige jetzt z.B. den berühmten Adjektiv-Streuer für ihre Beiträge auspacken, werden diese nicht unbedingt bemerkenswerter, weil u.U. das Bemühen erkennbar wird und das ganze dann hölzern wirkt (hach, wat Theorien.... :))

Dennoch muss ich was mich betrifft nochmal wiederholen: Nur weil ich nicht auf einen Beitrag eingehe, heißt das bei mir nicht, dass ich ihn überlesen habe. Ich lese alle Beiträge in einem Thema zu dem ich schreibe (wahrscheinlich komme ich deshalb auch auf keinen grünen Zweig mit meiner Beitragsanzahl  ;D).
Von mir werdet ihr nie lesen "Sorry, hab nur den Ausgangspost gelesen".
Falsche Schreibweisen sind mir auch egal, solange ich noch verstehe, was gemeint ist. Deshalb würde ich nie jemanden nicht lesen.

@ D@nce:  :D

@ Dannichen: Das hast Du jetzt davon: ich kenne jetzt Deinen Nick und ich hab Dich auf der Pfanne. Solltest Du in nächster Zeit nichts knallermäßiges von Dir hören lassen, hast es bei mir nun dennoch zumindest bis ins mittellange Langzeitgedächtnis geschafft (bei mir ca. 8 Wochen  :D)

Fliegenpilz


Fliegenpilz

Zitat von: Hrefna am 26. September 2011, 21:56:09Dennoch muss ich was mich betrifft nochmal wiederholen: Nur weil ich nicht auf einen Beitrag eingehe, heißt das bei mir nicht, dass ich ihn überlesen habe. Ich lese alle Beiträge in einem Thema zu dem ich schreibe (wahrscheinlich komme ich deshalb auch auf keinen grünen Zweig mit meiner Beitragsanzahl  ;D).
Von mir werdet ihr nie lesen "Sorry, hab nur den Ausgangspost gelesen".
Falsche Schreibweisen sind mir auch egal, solange ich noch verstehe, was gemeint ist. Deshalb würde ich nie jemanden nicht lesen.

DAS macht Dich gerade (bei mir) sehr sympathisch.
Ich finde es ehrlich gesagt sehr nervig, wenn (immer dieselben :P) nur das Eingangsposting lesen und dann eine Antwort verfassen, die vermutlich auf den letzten drei Seiten schon abgehandelt wurde und man schon viel weiter im Thema ist.
Vorallem wenn dann hinterher sich darüber pikiert wird, dass das Posting von der Threaderstellerin ja gar nicht kommentiert wurde und man sich die Mühe ja auch hätte sparen können.

Entweder mich interessiert ein Thema ernsthaft und ich versuche auch für die Threaderstellerin mich in die Thematik einzufinden oder ich lasse es einfach direkt komplett bleiben, denn mit solchen Postings kann man ganze Diskussionen zersprengen.

Honey

Hrefna, also ICH bin froh, endlich mal zu wissen, was dein Nick bedeutet. Ich habe immer gedacht: Na hoffentlich hat sich da eine Hannelore Refna nicht einfach nur bissl bloed abgekuerzt...  S:D :-* :-* :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Sweety

Zitat von: Hrefna am 26. September 2011, 21:56:09

Sweety, mit Verlaub, aber wenn Du im wirklichen Leben so bist, wie Du schreibst - und das befürchte ich - , kann ich Deinen Mann verstehen!  ;D


So und schlimmer ;D ;D
Ich bin nicht der Typ "Im RL schüchtern und im Netz läßt sie die Sau raus." Im Gegenteil: ich bin hier bemerkenswert zurückhaltend S:D S:D S:D

Nur - mein Mann ist genauso einer, daher hat er überhaupt kein Recht, mich einfach so zu übergehen. Wenn ich das nämlich umgekehrt mache, nölt er rum, warum ich nicht wenigstens reagiere s-:) ;D ;D ;D

Außerdem, wie du selbst schriebst: ich schlug eine Stiländerung vor, nicht eine Änderung der Persönlichkeit.

Das sollte doch machbar sein. Macht man doch klamotten- und/oder frisurentechnisch auch, wenn man durch Selbsterkenntnis oder Fremdeinwirkung zu dem Schluß kommt, daß man zu graumäusig ist und keiner hebt dann den Zeigefinger und ruft: "Du bist jetzt so hübsch - du bist ja gar nicht mehr du selbst!" ;) ;D ;D

guest4324

Zitat von: Once am 26. September 2011, 21:55:11
Zitat von: Hrefna am 26. September 2011, 19:53:12
Zitat von: Once am 26. September 2011, 18:33:27
Dannichen & Hrefna (die übrigens einen schei*, komplizierten Nick hat)

Och menno, das ist der Name der Mutter von meinem Islandpferd.....ist isländisch.....ich finds gar nicht so schlimm.  :-\
das war auch nicht bös gemeint, eher lustig. Aber ich bin nicht so der exzessive Smileyuser weswegen meine Witze immer eine etwas trockene Note haben.

Once, ach wat, da kennst Du mich schlecht!
Also wenn ich etwas verüble (kommt zudem äußerst selten vor), klingt das anders. Hab das ÜBERHAUPT nicht negativ aufgefasst.

Müsst ich mich nochmal anmelden, würde ich einen eingängigeren Namen wählen: Corega tabs oder so....

guest4324

Zitat von: Jen am 26. September 2011, 22:04:00
Hrefna, also ICH bin froh, endlich mal zu wissen, was dein Nick bedeutet. Ich habe immer gedacht: Na hoffentlich hat sich da eine Hannelore Refna nicht einfach nur bissl bloed abgekuerzt...  S:D :-* :-* :-*

;D ;D ;D
Alternative wäre die Vollschwester von meinem Pferd gewesen: Hrimfaxa.
Andere Vollschwester: Hrafntinna.
Fazit: Ich denke, ihr habt´s noch relativ gut getroffen!  :-*


Christiane: Ich wünsche Dir heute von Herzen angenehmere Träume als letzte Nacht! :)

Sweety: Du bist hier noch zurückhaltend? Der Himmel schütze mich davor, Dich gar jemals im wirklichen Leben zu treffen.  ;D :-*

Flower Eight Revival

@sweety
hey, ich fand dich eigentlich viel ruhiger, und sehr nett ;D letztendlich war ich diejenige die im laden laut ** gerufen hat. wobei mir das nicht wirklich bewusst war, ich rede nun mal viel und laut.  ;D


zum Thema:
ich beachte wiederholende oder sehr einseitige (hier gilt eine einzige meinung) threads oft nicht wirklich. wozu auch? viele themen wurden unendlich besprochen oder aber es wird keine andere sicht akzeptiert und mit scharfe waffen um sich geschossen. da ich ein wunderbares talent besitze, mich immer wieder unter beschuss zu bringen, lasse ich das zukünftig lieber.

vip: würde mich bitte jemand darüber aufklären? vielleicht auch die mir geheimnisvolle identität der userinen offenbaren? ich habe absolut keinen schimmer. ;D

ansonsten: mehr toleranz würde ich mir wünschen . weniger verbissenheit beim vertreten der eigenen meinung (mich dabei im spiegel anschau...pfeiff), weniger provokationen (ok, wieder spiegel schau;  ich bin aber eigentlich viel braver geworden) und irgendwie mehr freundlichkeit. dann, dann antworte ich gerne wieder. auch unbekannten threadsteller (darauf habe ich nie geachtet, sondern eher auf das thema ;)).

gute nacht :)


Sweety

Zitat von: Flower8R am 26. September 2011, 22:26:19
@sweety
hey, ich fand dich eigentlich viel ruhiger, und sehr nett ;D letztendlich war ich diejenige die im laden laut ** gerufen hat. wobei mir das nicht wirklich bewusst war, ich rede nun mal viel und laut.  ;D

Ja, du schlägst mich noch um Längen ;D ;D

Hrefna :P :P :P
Ich wette, du würdest dich zumindest nicht langweilen mit mir 8) 8)

Nachtvogel

@Daninchen

was dieses *die Beiträge werden überlesen/nicht kommentiert* angeht, hat das bei mir
ganz schlicht den Grund:
der Eine schreibt einfach ansprechender/lebendiger/besser als der Andere (oder wieder so furchtbar, dass auch das eines Kommentares *würdig* ist S:D ;D):-\

Manche Beiträge überfliege ich oder les den Anfang und breche ab...Weil sie entwader langweilig geschrieben sind, schlecht geschrieben sind was den Ausdruck angeht (da gibts zB so ein paar User, ich kann mir da echt nicht helfen aber ich krieg die Krise wenn ich Beiträge von denen lese- das tu ich mir mittlerweile nicht mehr an) oder aber auch einfach zu *langweilig* sind.

Manches liest sich einfach besser oder amüsanter als Anderes und wenn ich dann 15 Seiten nachlesen soll, dann spar ich mir nie *einfachen* Beiträge und bleib nur bei den *markanteren* Beiträgen hängen ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Flower Eight Revival

 ;D ;D ;D ich habe auch nie behauptet schüchtern zu sein. nicht ernsthaft. nur - wenn ich mich nicht wohl fühle - kann ich tatsächlich zurückhaltend sein. aber ansonsten...mund frei ;D abgesehen davon, ich liebe es zu lachen. und ich liebe es zu leben. und glücklich zu sein. und dehslab rede ich auch viel ;D ;D

edit:

im übrigen @jen und sweety
ich hätte hier noch jemanden im angebot. meiner sagt nicht nur nichts, er verlässt während der unterhaltung den raum. irgendwann, vollkommen entnervt, fragte ich ihn, ob er mich so wenig respektieren würde, dass ihn nicht mal meine meinung interessiert. antwort: "neee, wie kommst du drauf? eben weil ich dir zustimme, sehe ich keine notwenidigkeit mir alles anzuhören, oder explizit zuzustimmen. was du sagt, das passt schon".

hmpf :P ;D

keine sorge, ich fange ihn jedesmal ein, so schnell ist er nie. und ich rede zu ende. und er muss mir zuhören. basta! ;D

Fliegenpilz

@Hrefna
Ohhh, das ist aber lieb von Dir. Heute Nacht waren es angenehmere Träume, ja. ;)

mausebause

Nur noch mal ganz schnell...

@Dannichen: Also ich kann nur sagen, ich kenne dich vom Nick her, weil du mich immer an Schokopudding erinnerst... ;) ;D -

-was das überlesen werden betrifft, stimme ich Scarlet zu, ich kenne das auch, dass ich manchmal denke "das hab ich doch genau so auch schon geschrieben" - und ertappe mich auch öfter selbst dabei, dass ich dann nicht alle Antworten genauestens lese und mir dann natürlich auch mal sowas passiert!

@Sweety, Jen und Co: Hier.... - ich hab auch so einen!  ;D ;D ;D ;D

Honey

Mause, Flower, Sweety - einen Club sollten die Gruenden... Der "Club Der Schweigsamen Nicker" / "Die Reaktionslosen Ja-Sager" oder sowas...




Was Nachtvogel schreibt, stimmt natuerlich. Interessant geschriebene Beitraege animieren andere User zum antworten. Wobei das alleine nicht erklaert, warum einfache Frage-Threads dann manchmal eher unbeantwortet bleiben, wenn der Username neu ist. Wobei ich das hier bei EO gar nicht mal so gravierend finde. Da habe ich schon anderes gesehen, in der Welt der Foren (haha, wie das klingt, dabei bin ich kaum in anderen Foren).
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Sweety

Zitat von: Jen am 27. September 2011, 09:11:38

Was Nachtvogel schreibt, stimmt natuerlich. Interessant geschriebene Beitraege animieren andere User zum antworten.


Siehste? Da haben wir's wieder. Ungefähr genau das hab ich vorher selbst schon geschrieben und du übergehst es einfach.

Jetzt schmoll ich :-[

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

mausebause

 ;D ;D ;D ;D Gründe doch noch nen Club, Sweety - du bist eh schon Sektenführerin und Übel aller... S:D S:D S:D

Honey

Japp Sweety, ich habe dich jetzt extra ueberlesen, irgendwer muss dich doch mal bremsen hier! s-pfeifen
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~


mausebause

Zitat von: Sweety am 27. September 2011, 09:27:16
Dazu müßtet ihr mich schon sperren S:D ;D ;D

Ich befürchte, da hat sie Recht... ;D

Wobei-dann wäre es ganz schön langweilig bei EO und den Büchermädels... S:D S:D S:D