Autor Thema: Mütter hier die ein Cabrio fahren??  (Gelesen 6707 mal)

Diana & J. & T.

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 744
Mütter hier die ein Cabrio fahren??
« am: 19. Mai 2012, 23:04:30 »
Hey,

wir müssen uns demnächst wohl ein neues Auto holen und Männe hätte gern ein Cabrio  8)

Ich bin mir nur absolut unsicher, wie das auf der Rückbank ist? Wie ist der Wind? Kann da ein Kindersitz hin? Wie sicher ist das ganze usw.??

Sind hier Mamas die selber Cabrio fahren und mal ihre Meinung posten können?

Vielen Dank.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2012, 05:37:42 von Diana & Jessi »



Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27071
Antw:Mütter hier die ein Caprio fahren??
« Antwort #1 am: 19. Mai 2012, 23:06:22 »
Cabrio ist nicht gleich Cabrio.
Da macht es schon Unterschied obs ein kleiner Peugeot ist oder ein A4.
Der eine hat eine kaum existente Rückbank, der andere eine ganz normale....

Wenn Ihr Euch für Marke und Co. entschieden habt schaut doch ob ihr so eins mal für ein Wochenende ausleihen könnt...




satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15111
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Mütter hier die ein Caprio fahren??
« Antwort #2 am: 19. Mai 2012, 23:10:46 »
ich mag das net und kenn eine mama die ihrs verkauft hat und zwar nicht nur wegen wind-das ging bei ihr (magane) und eine oma nutzt es kaum mehr....und dazu würde ich mir JETZT eben keins kaufen....

es ist sehr gefährlich bei einem unfall UND was ja öfter der fall ist-die sonne brennt ud brennt und brennt.....

und kinder sind eh schon genu der sonne ausgesetzt -wenn sie spielen und wenigstens was von haben....da muss es aber im auto sicher nicht noch sein...
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Mütter hier die ein Caprio fahren??
« Antwort #3 am: 19. Mai 2012, 23:22:13 »
Ich bin genau zweimal Cabrio gefahren. Einmal in der Fahrschule, geschlossen, weil Winter und ich nix davon wusste, sonst hätte ich mich dementsprechend angezogen und einmal mit einer Freundin (ohne Rückbank). Und ich muss sagen für mich ist beides nix! In dem geschlossenen Zustand (ein Audi) hatte man recht schlechte Sicht und zwar sowohl nach vorn als auch nach hinten. Finde ich persönlich zumindest.

Und in dem anderen hatte ich echt Angst um meinen Kopf, weil ich den Eindruck hatte, dass ich über die Kante von der Frontscheibe hinausrage und das mit gerade mal 1,75m  :-\. Ne, ich war froh, als ich wieder zu Hause war. Der Wind war lästig ..... und nem Kind würde ich das niemals nicht zumuten.

OT ... tu mir bitte einen Gefallen und gönn deinen Caprios ein b  :-[ ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bambam72

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • Ronaldo wer? Ahh, Noel! ;-)
    • Mail
Antw:Mütter hier die ein Caprio fahren??
« Antwort #4 am: 19. Mai 2012, 23:24:00 »
Hier  :D

Wir haben ein etwa 14 Jahre altes 3er BMW Cabrio. Noel sitzt in seinem Kindersitz vorne, da es hinten einfach zu sehr zieht. Wenn wir zu dritt unterwegs sind, muss leider der Windschutz hinten weichen und von daher zerzaust es den hinten Mitfahrenden ganz schön.

So für Ausflüge finde ich das Cabrio ganz toll, aber ich würde es nie und nimmer als einziges Auto haben wollen, ist mir zu gefährlich und vor allem bringt es nix, im Winter geht's ja nicht oben ohne  ;)

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Mütter hier die ein Caprio fahren??
« Antwort #5 am: 19. Mai 2012, 23:26:29 »
Nur schon allein wegen dem nicht vorhandenen Platz für Gepäck etc. würd ich es als Zweitauto nehmen, aber sicher nicht als einziges Auto.

Sonst sind Cabrios schon toll 8)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27071
Antw:Mütter hier die ein Caprio fahren??
« Antwort #6 am: 19. Mai 2012, 23:31:47 »
OT ... tu mir bitte einen Gefallen und gönn deinen Caprios ein b  :-[ ;D

ja, das wäre echt super. Ich wollte es nicht so direkt schreiben..



Diana & J. & T.

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 744
Antw:Mütter hier die ein Caprio fahren??
« Antwort #7 am: 20. Mai 2012, 05:38:55 »
OT ... tu mir bitte einen Gefallen und gönn deinen Caprios ein b  :-[ ;D

Ups  s-schlafen es war schon spät *gg*



Nadine456

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5820
  • Leonie *15.12.04 +16.02.05
    • Mail
Antw:Mütter hier die ein Cabrio fahren??
« Antwort #8 am: 20. Mai 2012, 10:50:30 »
Meine Mutter hat ein Cabrio  ;) Audi80

Hinten kann man zum Glück ganz normal sitzen, sind damals mit meinen Eltern und einer Freundin von mir mit dem Cabrio in Urlaub gefahren...
Meine kl. Schwester hat hinten auch kein Problem mit dem Kindersitz od mit dem Wind, wenn meine Mutter offen fährt :)
Doch im grunde ist es nur das 2.Auto meiner Eltern doch es reicht vollkommen aus.




Diana & J. & T.

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 744
Antw:Mütter hier die ein Cabrio fahren??
« Antwort #9 am: 20. Mai 2012, 11:54:54 »
Wir überlegen halt ein Cabrio mit einem harten Dach alla VW Eos zu holen, im geschlossenen Zustand ist es ja kaum von einem normalen Auto zu unterscheiden und halt ab und zu das Dach dann offen   ;D



lacillia

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 164
Antw:Mütter hier die ein Cabrio fahren??
« Antwort #10 am: 20. Mai 2012, 12:20:35 »
Diana, wie cool!

Hab leider keine Ahnung, wollt nur mal hi sagen... s-winken

Diana & J. & T.

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 744
Antw:Mütter hier die ein Cabrio fahren??
« Antwort #11 am: 20. Mai 2012, 12:21:46 »
Huhu  :-*



Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40157
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Mütter hier die ein Cabrio fahren??
« Antwort #12 am: 20. Mai 2012, 12:33:22 »
Was ich noch in den Raum werfen möchte: Wie schaut es mit der Kinderplanung aus?
Meist sind Cabrios ja Kofferraumtechnisch sehr mau und da bleibt dann halt die Frage wie es mit dem Kinderwagen aussieht.



tanni+mo

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 773
Antw:Mütter hier die ein Cabrio fahren??
« Antwort #13 am: 22. Mai 2012, 19:04:12 »
Ich fahr auch Cabrio (Renault Megane CC).
Ist schon mein zweiter, ich fahre seit 6 Jahren Cabrio.
Platz ist genug, es ist ja ein 4-Sitzer, der EOS ist von der Größe her fast gleich.

Der Megane hat hinten ein integriertes Windschott, da kann man bis 80 km/h ohne großen Wind hinten fahren.
Auf der Autobahn würde ich mit Kind hinten das Dach schließen.

Da der Megane eine Glas/Stahldach hat, fahre ich ihn das ganze Jahr. Offen kann man leider nicht so oft fahren, richtig ausnutzen kann man das Cabrio nicht.

Kofferraumtechnisch ist es kein Problem, der ist recht groß, die Einkäufe passen bei geschlossenem Dach locker rein.
Für Urlaub oder große Transporte haben wir noch unsere Familienkutsche (Renault Grand Scenic).

Fazit: ich bin ein großer Cabrio-Fan, aber nur wenn noch ein anderes Auto vorhanden ist.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung