Autor Thema: HILFE beim Kleid suchen Modeberatung für eine Komische Körperform  (Gelesen 4533 mal)

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4491
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Also ich bin im Juli auf eine Hochzeit eingeladen und da würde ich gerne ein Kleid anziehen,aber ich habe keine Ahnung worauf ich beim Kauf achten sollte damit es auch gut aussieht und nicht so komisch an mir hängt oder so...

Also ich bin Klein 150cm wird sich wohl auch bis Juli nichts mehr dran ändern,was schon schade ist...
Dann bin ich aber auch noch Dick...habe gerade eine Klamotten größe von 48 was sich aber einglück ändern läst und ich bis Juli auf 46 runter haben möchte 44 oder noch weniger wäre ein Traum,aber das lassen wir mal...
und dann habe ich auch noch eine große Oberweite...

Ich finde ja ich sehe ein bischen aus wie so eine Tonne...

Meint ihr da kann man ein Kleid finden?

Ich hoffe hier sind welche mit Ideen...
« Letzte Änderung: 13. April 2012, 12:14:39 von Pico »
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23167
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Modeberatung für eine Komische Körperform
« Antwort #1 am: 13. November 2011, 13:04:20 »
Es ist egal, was du anziehst - du hast eines der huebschesten, ausdrucksstarksten Frauengesichter ueberhaupt. :D Das ueberschattet jedes Kleid.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___


Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Modeberatung für eine Komische Körperform
« Antwort #2 am: 13. November 2011, 13:18:22 »
Picomäuschen, ich habe leider keinen Tipp für dich. Aber ich musste gerade so lachen über das hier:

Also ich bin Klein 150cm wird sich wohl auch bis Juli nichts mehr dran ändern,was schon schade ist...

Dein Humor ist einfach göttlich  ;D

Viel Erfolg bei der Kleidersuche  :-*
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Modeberatung für eine Komische Körperform
« Antwort #3 am: 13. November 2011, 13:39:49 »
Pico, dann bist du wohl mein Klon, nur das ich gute 8cm grösser bin und etwwas heller im ganzen
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Cindy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4238
Antw:Modeberatung für eine Komische Körperform
« Antwort #4 am: 13. November 2011, 14:54:11 »
Pico ich kann dir leider auch keinen Tipp geben, aber ich kann dich sooooooooo gut verstehen mir geht es genauso ich habe wohl auch in etwa deine Maße, bin nur 2cm größer  ;D ;D ;D

ich wünsche dir auch viel Erfolg beim passenden Kleid finden und vorallem drücke ich dir die Daumen für den Wechsel der Kleidergrößen, du schaffst das
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Milli

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1924
Antw:Modeberatung für eine Komische Körperform
« Antwort #5 am: 13. November 2011, 15:44:05 »
Ich schließe mich an, Größe und Breite stimmen ;D :P



sonne22

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2955
  • mein kullerkeks wird groß ;-D
Antw:Modeberatung für eine Komische Körperform
« Antwort #6 am: 13. November 2011, 17:03:58 »
huhu,

also ich hab so ne ähnliche figur (zumindest wie es sich anhört). ich bin nicht groß hatte bis vor kurzem 48 . mittlerweile 46   und eine GROSSE  :-[ :P oberweite s-:) und ich brauche bis dezember ein schickes kleid. ich hatte 3 zur auswahl.


beispiel
http://lp.hm.com/hmprod?set=source[/model/2011/D35%2095758%2007019%2036%207603%201.jpg],rotate[],width[],height[],x[],y[]&call=url[file:/product/thumb]

wichtig sind halt auch die schuhe. das streckt das bein und dadurch halt auch die ganze figur  ;)
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 17:20:34 von sonne22 »

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Modeberatung für eine Komische Körperform
« Antwort #7 am: 13. November 2011, 17:05:47 »
Hohe Schuhe wären in so einem Fall sehr zu empfehlen. Und ansonsten würde ich mich wohl direkt in einem Geschäft beraten lassen :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4491
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Modeberatung für eine Komische Körperform
« Antwort #8 am: 13. November 2011, 19:12:20 »
Man bin ich froh das ich nicht die einzige bin die so eine Komische Körper form hat...aber was zieht ihr denn so an zu einem Festlichen anlass?

@Jen: Danke *rotwerd*, wuste garnicht das du so denkst...

@Milka:  ;D schön das freut mich,wieder eine gute Tat heute gemacht,ich mag es wenn ich Leute zum lachen bringen kann,so weis ich das du nun 1Tag länger lebst...

@Redheart: Was  :o ich muss auf Hohenschuhen das laufen lernen,hast du mal ein Elefanten beim Balett gesehen,dann weist du ungefähr wie ich mich bewege...einer meiner sätze sind..."Ich bin eine Bollerelfe und Boller von Blume zu Blume"...

@Sonne: Ich finde ja am schlimmsten die große Oberweite,was mein Freund ganz anders sieht  s-:) aber leider kann ich dein link sehen (aufmachen)
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23167
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Modeberatung für eine Komische Körperform
« Antwort #9 am: 13. November 2011, 20:15:52 »
Doch, und ob ich so denke! Ich trau mich nur nicht bei jedem Foto von dir zu schreiben: Boah du haust mich um! Ich glaube, das wurde irgendwann falsch rueberkommen. S:D ;D
Nein, im Ernst: Du bist total huebsch!!!!

So. Genug geflirtet.  ;D Das hilft dir bei der Kleidersuche schliesslich nicht weiter, ne?!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

♥LillysMami♥

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1073
Antw:Modeberatung für eine Komische Körperform
« Antwort #10 am: 13. November 2011, 20:19:43 »
Hi,

ich würde sagen, aufjedenfall hohe schuhe!!!! Wie wärs denn mit einem Rock und etwas schickes drauf? Haare zu... das streckt schön!! (ich weiß wovon ich rede  s-:)  ;D )

Viel Erfolg

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Modeberatung für eine Komische Körperform
« Antwort #11 am: 13. November 2011, 20:21:39 »
Hmmm dann wirds schwer ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4491
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Modeberatung für eine Komische Körperform
« Antwort #12 am: 13. November 2011, 20:23:57 »
Dann muss ich wohl wirklich daqs laufen auf Hohenschuhen üben und mir ein Abo für die Notaufnahme zu legen...oder gleich die Gipsrollen bei mir zu Hause lagern... ;D ;D ;D
Ach nee,das kann doch nicht so schwer sein...ich schaff das schon...

@Lilly: das mit denn Haaren ist schon mal gut...

@Jen: Mein gedanke wahr ich ziehe ein Kartoffelsack an und sage dann immer Jen findet das ich gut aussehe... ;D ;DNein im Ernst...Danke,das schmeichelt mir....trotzdem Puderrot im Gesicht...geholfen hat es nicht bei der Klamotten wahl,aber für das Selbst bewustsein ist es gut...
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 20:26:59 von Pico »
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

TiPi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4112
Antw:Modeberatung für eine Komische Körperform
« Antwort #13 am: 13. November 2011, 20:24:14 »
 ;D Minnie ich liebe dich  ;D

Also ich hätte auch als Tipps jetzt hohe Schuhe, Rock/Kleid der/das NICHT über die Knie geht (wichtig bei kurzen Leuten ;D) und dann vielleicht das Dekoltee betonen  8)

Aber ich bin übrigens Jens Meinung, man guckt bei dir gar nicht auf die Figur  ;D

Zaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3314
  • Das warten hat sich gelohnt - unser Wunder ist da!
Antw:Modeberatung für eine Komische Körperform
« Antwort #14 am: 13. November 2011, 20:44:53 »
Hallo,
ich kichere schon die ganze Zeit vor mich hin, Pico dein Humor ist echt köstlich  :-* und ich find dich auch immer sehr hübsch!!

Aber jetzt mal zurück zum Klamottenproblem... kennst du sheego.de?? guck mal da, da kann man auf Modeberatung klicken und dann auf Figurberatung, da gibst du deine Maße ein und kriegst dann Klamotten gezeigt, die genau zu dem Typ passen sollen, vielleicht hift das ein Stück.
Hab da grad für dich mal geguckt, da kam so ein schlichtes "Hängerchen" in schwarz mit breiten Trägern, das könnte man toll mit Schmuck, Tüchern und so weiter pimpen, vielleicht ist das was?!

Viel Glück beim shoppen ;)

LG Zaubi

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23167
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Modeberatung für eine Komische Körperform
« Antwort #15 am: 13. November 2011, 20:45:24 »
 :-*
Und ich sage sowas nicht, wenn ich es nicht wirklich meine!!

Meine Freundin hat uebrigens eine aehnliche Figur wie du und zieht immer Rock + schickes Oberteil an, nie einen Einteiler. Und die Frau sieht immer top modisch, super huebsch, hammerscharf und kurvig aus. :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4491
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Modeberatung für eine Komische Körperform
« Antwort #16 am: 13. November 2011, 20:50:33 »
@Zaubi: Super...auch du lebst ein Tag länger... :D
Danke das werde ich doch gleich mal machen...oder besser morgen da habe ich ein Massband...

@Jen: vieleicht hat deine Freundin ja noch ein paar Tips worauf ich achten sollte... ;)
Noch mehr rot im gesicht...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23167
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Modeberatung für eine Komische Körperform
« Antwort #17 am: 13. November 2011, 20:53:55 »
Jetzt hoer auf so rot zu sein, mensch! ;D Wenn es doch stimmt! s-yes
Also, sie traegt meistens einen Rock in Knielaenge, meistens dunklere Toene... glatte, fliessende Materialien. Und als Oberteil dann etwas helleres, was schoen mit dem Rock abschliesst... Ruhig etwas verspielt, ruhig so eng, dass man die tolle Oberweite gut sehen kann... aber nicht wurstig. Och, ich muss ihr mal sagen, dass ich sie hier als Beispiel nehme und ihren Stil wirklich immer so toll finde. :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Jules

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6662
Antw:Modeberatung für eine Komische Körperform
« Antwort #18 am: 14. November 2011, 11:23:17 »
Ich empfehle Dir, geh mal in eine Buchhandlung und guck nach dem Buch "Pralle Prinzessinnen" von Tine Wittler. Titel ist so naja, aber das Buch ist SPITZE!!

Da kannst Du mal blättern, wie Deine Körperform eingestuft wird und welche Kleidungsstücke und -Stile zu Deinem Körper passen und welche nicht. "Dick" ist nicht gleich "Dick", und wenn Du Deinen Körpertyp verstehst und weißt, was Dir schmeichelt und was eher nicht, dann kannst Du auch ganz anders nach Klamotten gucken und weißt, was geht und was nicht.
Ich habe viel daraus gelernt und gleich mein Einkaufsverhalten umgestellt, was Kleidung angeht.

Was Du nicht verstecken kannst, muss halt betont werden.  ;)

Aber es gibt gute Bücher, die man sich dahingehend mal ansehen kann. Die zaubern Dich nicht schlanker, aber wenn man das richtige zur Figur auswählt, dann sieht man mit jeder Figur super aus. (Als jemand sprechend, der von 56/58 bis runter zur jetzigen 44 reichlich Erfahrung sammeln konnte... s-:))

DAS Buch kann ich jedenfalls sehr empfehlen, gibt es auch online gut und günstig.
 

mausebause

  • Gast
Antw:Modeberatung für eine Komische Körperform
« Antwort #19 am: 14. November 2011, 11:26:04 »
Minnie du bist so süß..ich hab noch nie jemanden kennengelernt, der sein Leben mit so viel Humor bereichert wie du - und das anderer auch!  :-* :-*

Ich kann dir nicht unbedingt helfen - aber hohe Schuhe wären schon was - das streckt..würdest du näher wohnen, würde ich mit dir laufen üben! ;) :-*
Und auf gar keinen Fall ein langes Kleid!!

Sonne1978

  • Gast
Antw:Modeberatung für eine Komische Körperform
« Antwort #20 am: 14. November 2011, 11:48:16 »
Pico... Du bist wirklich einzigartig ;D :-* Und so herrlich selbstironisch!

Zu Deiner Frage... Ich persönlich finde: (boden-) lange Kleider an kleinen Frauen gehen GAR nicht. Das wirkt einfach nur gedrungen. Da können die Schuhe auch nix mehr rausreissen. Deshalb: Bein zeigen, also "knieumspielte" Länge und figurbetont. Wenn Du keine Taille hast, musst Du irgendwie eine hinzaubern, z. B. mit einer Raffung unter der Brust (Kleid, dass wie eine Tunika fällt, unter der Brust gebunden) oder ein Etui-Kleid mit Bolero oder sowas drüber. Wenn das Kleid schwarz sein sollte, finde ich eine "gewagte" Strumpfhose dazu schick. Also dunkles lila oder sowas. Keinesfalls grelle Töne :) Und wg. der Schuhe: Du musst keine Mörder-Stilettos tragen, ein kleiner Absatz macht auch was her :)

Alissa16

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7425
  • Dreifache Mädelsmama!
Antw:Modeberatung für eine Komische Körperform
« Antwort #21 am: 14. November 2011, 18:31:13 »
Pico, dann bist du wohl mein Klon, nur das ich gute 8cm grösser bin und etwwas heller im ganzen

DAS kann zu 100 % unterschreiben!!  ;D

Aber nun zum eigentlichen Problem: Es sind ja schon ein paar gute Tipps gegeben worden, z. B. Sheego, da kaufe ich auch sehr gerne und habe tatsächlich ein paar Kleider gefunden, die ganz gut aussehen.  ;) Auch Happy Size hat oft tolle Sachen!

Wichtig ist, dass das Kleid deine Schokoladenseite (sorry, das passte so gut  ;D :-*) betont, dann achtet niemand auf evtl. Problemzonen.
Also, Möpse hochgeschnallt, Bauch eingezogen und auf etwas höheren Schuhen laufen gelernt!   S:D

Ich finde dich übrigens auch seeehr hübsch!!  :-*

Zeig mal ein Foto, wenn du was gefunden hast!  ;)
« Letzte Änderung: 14. November 2011, 18:41:50 von Alissa16 »

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4491
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Modeberatung für eine Komische Körperform
« Antwort #22 am: 14. November 2011, 19:15:38 »
@Jen: Das rot ist wieder abgeklungen...und ja sag das deiner Freundin mal...die freut sich sicher...

@Jule: Danke das werde ich gleich mal bei Amazon suchen gehen und dann mir bestellen...das hört sich gut an...

@Sonne: hihi...ich weis auch nicht wo die selbstironie herkommt,aber ich mag mich deswegen,ich lach einfach so gerne...
Danke für deine tips da werde ich mal beherzigen und auch danach gucken...

@Alissa: Noch ein Klon von mir,super...
Sheego war ich vorhin ich habe eine H-Figur...
Bei Happy Size werde ich nochmal gucken...
Oh dann werde ich meine Schoko-schokoseite raus holen... *lach*

@Mause: ;D

Klar zeige ich bilder...werde mir alles mögliche an Kleidern bestellen udn dann eine Modenschau machen mit Bidlern hier und ihr dürft abstimmen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

schnakchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1456
Antw:Modeberatung für eine Komische Körperform
« Antwort #23 am: 15. November 2011, 23:37:31 »
Eine verrückte Idee - hast du schon mal ein knielanges Dirndl probiert? Die gibt es ja auch in schicken Varianten aus edlen Stoffen, und der Schnitt schmeichelt sehr bei großer Oberweite. Eine Freundin von mir hat ähnliche Maße wie du und meinte auf dem Oktoberfest verblüfft: "Wow, ich habe noch nie so gut ausgesehen!" Und sie hatte Recht! So verrückt wie es klingt, einen Versuch wäre es wert, oder?

LG schnakchen



Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4491
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Modeberatung für eine Komische Körperform
« Antwort #24 am: 16. November 2011, 11:29:48 »
@Schnakchen: Das habe ich auch schon mal kurzzeitig gedacht...aber ich glaube das verrücktest daran wäre das ich aus dem Norden komme und glaub ich echt Komisch angeguckt werde,gerade weil ich immer die bin die sagt das Bayern lieber verloren gehen sollte... S:D  :-X
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung