Autor Thema: Live Security Platinium - Virus auf Rechner  (Gelesen 4455 mal)

liadan

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2401
  • erziehung-online
Live Security Platinium - Virus auf Rechner
« am: 03. August 2012, 07:31:36 »
 :-(

Da bin ich schon so vorsichtig und lad mir nichts unnötiges runter, mache keine eMail Anhänge auf etc. pp. und nu hat es mich doch erwischt.

Dieses Scheiß Teil legt den kompletten Rechner lahm, Internetseiten könne nicht mehr angezeigt werden und alle paar Sekunden geht ein Fensterchen auf mit dem Hinweis ich eines weiteren Virus/Infizierung meines Rechners und dann ein weiteres Fensterchen das ich mein Daten und meine Kreditkartennummer eingeben soll um einen Schutz vor diesem Virus zu kaufen.  :-(

Sämtliche sachen wurden schon ausprobiert de man dagegen machen kann aber man kann nochnichtmal die entsprechenden Anwendungen starten dimit denen man eben diesen Scheiß vom Rechner bekommt.

Hat einer noch eine zündende Idee außer eben den kompletten Rechner neu zu installieren?

Also nicht wundern wenn ich jetzt ersmtal nicht online bin ,-) ärgerlich aber anscheinend hab ich eben jetzt mal Pech gehabt was das anbelangt.
 

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

inacoma

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 969
Antw:Live Security Platinium - Virus auf Rechner
« Antwort #1 am: 03. August 2012, 08:19:06 »
Liebe Liadan,
bei mir hat es (problemlos und schnell) so geklappt:

- Live Security Platinum Datei suchen
- Rechtsklick, Eigenschaften, Dateipfad öffnen, es erscheinen 3 Dateien
- 2 davon lasssen sich löschen
- die Anwendung kann mann löschen mit – Rechtsklick, “als Administrator
ausführen” in diesem Modus löschen

(http://www.entfernenspyware.de/live-security-platinum-virus-entfernen.html)

LG
inacoma



liadan

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2401
  • erziehung-online
Antw:Live Security Platinium - Virus auf Rechner
« Antwort #2 am: 03. August 2012, 09:04:47 »
Das funktioniert nicht, der Virus ist trotzdem noch da. Aber lieben Dank inacoma!
 

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

liadan

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2401
  • erziehung-online
Antw:Live Security Platinium - Virus auf Rechner
« Antwort #3 am: 03. August 2012, 09:41:24 »
kann geschlossen werden. Problem behoben  :D.

Rechner im abgesicherten Modus starten und von dort aus eine Systemwiederherstellung starten hat jetzt erstmal geholfen, mal sehen ob das ausreicht.  ;)
 

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Chaosqueen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2772
  • super-stolze Mädels-Mama
Antw:Live Security Platinium - Virus auf Rechner
« Antwort #4 am: 03. August 2012, 13:41:45 »
kann geschlossen werden. Problem behoben  :D.

Rechner im abgesicherten Modus starten und von dort aus eine Systemwiederherstellung starten hat jetzt erstmal geholfen, mal sehen ob das ausreicht.  ;)

Das hätte ich dir jetzt auch geraten :)

Wir hatten den Virus vor ein paar Tagen auch, ich hab ihn genauso entfernt und bisher ist alles gut :)
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung