Autor Thema: Licht aus - Macht ihr mit?  (Gelesen 4345 mal)

Samika

  • Gast
Licht aus - Macht ihr mit?
« am: 31. März 2012, 09:26:19 »
Heute ist Inaktiver Link:http://www.wwf.de/earth-hour-2012/was-ist-earth-hour/ [nonactive]

Zitat
Die WWF Earth Hour ist eine einfache Idee, die rasend schnell zu einem weltweiten Ereignis wurde. Millionen von Menschen schalten 2012 zum sechsten Mal für eine Stunde am gleichen Abend ihr Licht aus - überall auf dem Planeten. Unzählige Gebäude und Sehenswürdigkeiten in tausenden Städten versinken Jahr für Jahr 60 Minuten lang im Dunkeln, um unseren einzigartigen Planeten und seine Natur zu feiern – und zu demonstrieren, wie wir ihn bewahren können.
Dieses Jahr findet die Earth Hour am 31. März statt – wie immer von 20.30 bis 21.30 Uhr. Unser Motto in Deutschland: Deine Stunde für unseren Planeten. Gemeinsam mit Euch wollen wir zeigen, was man in 60 Minuten alles machen kann, um die Natur und das Klima zu schützen. Natürlich nicht nur eine Stunde im Jahr, sondern jeden Tag.
Quelle: earthhour.org


Macht ihr mit? :)

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6473
Antw:Licht aus - Macht ihr mit?
« Antwort #1 am: 31. März 2012, 09:43:22 »
Ehrlich gesagt, halte ich von solchen Aktionen nichts. Das ist genauso wie bei Facebook einmal auf "gefällt mir" drücken, um gegen Tierquälerei/Krebs/Krieg/Kony etc zu sein. Dadurch macht man es sich zu einfach - mal für eine Stunde Licht aus und man kann sich als Gutmensch fühlen? Nein, so leicht ist es nicht ;)
Kind 2011
Kind 2014
...


liadan

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2401
  • erziehung-online
Antw:Licht aus - Macht ihr mit?
« Antwort #2 am: 31. März 2012, 10:26:54 »
Ja das machen sie jetzt und wenn Weihnachten ist wird überall wieder blinke blinke gemacht an jeder Häuserecke und in jedem Geschäft werden blinkende Stromfressende Dinger aufghängt, ganze Straßenzüge werden mit Lichterketten ausgestattet was Tag und Nacht brennt, jede Laterne bekommt einen Weihnachtsstern etc. pp. also da wäre es doch sinnvoller mal an solchen Sachen ernsthaft zu sparen. Von den Innenstädten mal ganz zu schweigen ...! Aber sieht halt schön aus, bringt weihnachtliche Stimmung, ja da reicht es dann mal einmal im Jahr eine Stunde auf den Strom zu verzichten und an anderen Ecken übertreibt man das dann.

Wobei ich so eine Aktion an sich schon gut finde aber das ist doch nur um das gewissen zu beruhigen nach der Stunde geht es weiter wie bisher. Da macht man sich doch was vor oder?
« Letzte Änderung: 31. März 2012, 10:28:50 von liadan »
 

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10860
Antw:Licht aus - Macht ihr mit?
« Antwort #3 am: 31. März 2012, 11:11:13 »
Bei mir ist definitiv um die Zeit das Licht aus, weil ich nämlich nicht zu Hause bin  ;D
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
Antw:Licht aus - Macht ihr mit?
« Antwort #4 am: 31. März 2012, 11:20:50 »
für firmen und so finde ich es auch schön.

bei uns ist abends generell das licht aus. es sei denn ich sitze im bett und lese

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40553
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Licht aus - Macht ihr mit?
« Antwort #5 am: 31. März 2012, 11:25:37 »
Nein, wir machen nicht mit.

Licht aus, aber TV-Geräte an, das Essen im Backofen, das Telefon am Ohr, den Laptop auf dem Schoss. Ergibt für mich keinen Sinn ;)

Würde die Zeit sinnvoll genutzt werden, wirklich alles raus und RAUS in die Natur, ok. Aber so? Nöööö! Wir machen nicht mit.
Ich werde um diese Zeit im Bett liegen, vermutlich mit iPad und Buch, vielleicht auch mit Fernseher. Licht ist aber aus, so wie jeden Abend :P Wir haben selten Festtagsbeleuchtung.


scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Licht aus - Macht ihr mit?
« Antwort #6 am: 31. März 2012, 12:27:12 »
nein wir machen auch nicht mit, auch weil ich mir die Abendgestaltung dann nicht vorstellen kann. Was soll man in der einen Stunde machen? damit wirklich kein Licht Angst müssen auch TV, Computer usw aus. Dann sitzt man im Dunkeln.
kein Licht, d.h. Kein gemeinsames Spielen, kein Lesen, nichts....Dann doch lieber Licht an, Fernsehr und PC aus und gemeinsam ein Spiel gespielt.

Ich spare lieber täglich Strom, erscheint mir sinnvoller als ein mal im Jahr ein "Pseudozeichen" zu setzen, das keinerlei Wirkung hat...

hab aber auch nicht geschaut um welche Unrzeit man abdrehen sollte....

Luna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1417
Antw:Licht aus - Macht ihr mit?
« Antwort #7 am: 31. März 2012, 12:34:28 »
Wir machen auch nicht mit.
Das Licht ist vermutlich sowieso aus, aber der Fernseher an.
Soll ich dann eine Stunde im Dunkeln rumsitzen? Draussen ist es auch dunkel, da kann man sich auch nicht aufhalten und Lesen bei Kerzenschein!? Da würde ich mir nur die Bude abfackeln  s-:)


Samika

  • Gast
Antw:Licht aus - Macht ihr mit?
« Antwort #8 am: 31. März 2012, 13:22:53 »
Naja, es geht ja eher um Zeichen setzen und "dran erinnern", daß Energiesparen durchaus sinnvoll ist ;)

Wahrscheinlich mache ich mit, denn normalerweise liege ich um diese Zeit in der Badewanne und da reicht mir Kerzenschein.

Sweety

  • Gast
Antw:Licht aus - Macht ihr mit?
« Antwort #9 am: 31. März 2012, 13:43:41 »
Ich find das aber ein doofes Zeichen :-\ ;D

Samika

  • Gast
Antw:Licht aus - Macht ihr mit?
« Antwort #10 am: 31. März 2012, 15:33:07 »
Ach, ihr seid alle plöd ;D ;D :P

starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
Antw:Licht aus - Macht ihr mit?
« Antwort #11 am: 31. März 2012, 19:30:38 »

Elphaba

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 761
Antw:Licht aus - Macht ihr mit?
« Antwort #12 am: 31. März 2012, 19:43:15 »
Ich würde gerne mitmachen, mein Mann wird genau um diese Zeit völlig gestresst aus der Arbeit kommen, ich glaube da wird er dann wenig Verständnis für haben :P
Ansonsten hätte ich gesagt kann man die Zeit ja mit kuscheln verbringen? s-:)
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung