Autor Thema: Latte Macchiato - welche Gläser habt ihr?  (Gelesen 4010 mal)

JoJo0508

  • Gast
Latte Macchiato - welche Gläser habt ihr?
« am: 23. Oktober 2012, 12:15:21 »
Hach ja, der Latte schmeckt immer noch himmlich.

Jetzt kommt die Zeit, wo ich gern Spekulatius eintunke.
Aber bei den normalen Gläsern kommt man irgendwann nicht mehr dran, sobald man was daraus getrunken hat.

Gibt es denn auch tolle breite Latte Gläser, wo das Getränkt aus dem Automaten wie Dolce Gusto oder Tassimo auch komplett rein passt, ohne überzulaufen?

Hat jemand tolle Tipps?


Wer hat z.B. Bodum Gläser? Wie sind die? Ihr Geld wert? Oder die Philips Saeco Gläser?!

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6474
Antw:Latte Macchiato - welche Gläser habt ihr?
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2012, 12:19:56 »
Ich trinke zwar keinen Latte, aber ich habe die Latte-Gläser von IKEA. Sehen genauso aus wie im Cafe und werden bei mir eben als normale Trinkgläser benutzt.
Kind 2011
Kind 2014
...


satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15259
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Latte Macchiato - welche Gläser habt ihr?
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2012, 12:22:08 »
ich hab so 3€ gläser aus dem edeka,extra für latte,mit nem klassischen kaffeebohnen motiv...die sind schon recht breit oben...ne form wie ein caipi glas-wird dann so wie die ikea gläser sein....


*edit: dippen ist eklig  :P ;D
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Latte Macchiato - welche Gläser habt ihr?
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2012, 12:22:48 »
Ja, zum Eintunken sind die spitze!! Und ich mag auch, dass die so schön schwer und robust sind.
Aber ob die in so eine Tassimo reinpassen? Keine Ahnung...




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Latte Macchiato - welche Gläser habt ihr?
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2012, 12:23:51 »
PS: Dippen ist himmlisch!!!  :)

...Franzbrötchen in Latte... könnt ich für sterben!




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

JoJo0508

  • Gast
Antw:Latte Macchiato - welche Gläser habt ihr?
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2012, 12:36:24 »
PS: Dippen ist himmlisch!!!  :)

...Franzbrötchen in Latte... könnt ich für sterben!

Oder Oreo in Latte *sabber* Da fällt mir auf, ich hab was auf meinem Einkaufszettel vergessen ...


Zitat
Ja, zum Eintunken sind die spitze!! Und ich mag auch, dass die so schön schwer und robust sind.
Von welchen redest du? *g*

Steffi-Lea

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 249
Antw:Latte Macchiato - welche Gläser habt ihr?
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2012, 13:18:17 »
Ich hab welche von Leonardo, extra dicker Rand, passt alles rein und dann noch die von Dolce Gusto die waren damals dabei, sind welche mit Griff!



Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Latte Macchiato - welche Gläser habt ihr?
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2012, 14:12:50 »
Zitat
Ja, zum Eintunken sind die spitze!! Und ich mag auch, dass die so schön schwer und robust sind.
Von welchen redest du? *g*

Na, von den Ikea-Latte-Gläsern!  ;D

...und zur Not tut es auch ein ordinäres Croissant in Latte!  ;)




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

nessi

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 809
Antw:Latte Macchiato - welche Gläser habt ihr?
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2012, 14:30:33 »
Bei Kodi gibt es Breite Latte Gläser. Kosten glaub ich 4 Euro 2 Stück.

Ich persönlich mag die von Dolce Gusto selber am liebsten.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung