Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Bei uns gab es einen Waldtag alle zwei Wochen. 9-11 Uhr und man musste die Kinder auch noch selbst mit dem Auto zum Wald bringen und wieder abholen.  S:D
Ich schätze also ja, das dürfen die. (Regulär war 7:30-14 Uhr)

schwalbe

Schau mal in euren betreuungsvertrag. Ich denke nicht, dass das in Ordnung ist. Hier ist der Waldtag auch kürzer als der normale Kindergarten, aber man kann die Kinder normal in den Kindergarten schicken. Dann verpassen sie halt den Waldtag.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Anders

#3152
edit

Beltuna


nicky

#3154
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






~ Oma Netti ~

Ich schließe mich mit einer Kindle Frage an. Ich bin zu blöde die Untertitel zu finden. Ich mag eine Serie schauen über Prime und ich hätte gerne deutsche Untertitel, die es scheinbar durchaus gibt. Nur wo stelle ich das ein?  ???

Drops

Woher bekommt man denn ein fischernetz als deko?

Mirjam

Internet...  ;) Hab gerade einfach mal Fischnetz Deko bei Google eingegeben und da hat mit Google gleich ganz viele Kaufangebote ausgespuckt...




Drops

Hach ja.  Ich wollts eigentlich lieber im laden kaufen.  Nagut, ich guck mal, danke.

Mirjam

Ach so... Hm ne, da hab ich keine Idee...




Meph

Nanunana oder solche läden führen sowas

prime music geht nur via app und internetverbindung, offline geht nur bei gekauften inhalten
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

#3161
Ich möchte einen Gutschein für eine (Sport-) Uhr verschenken - Ideen zur Gestaltung des Gutscheins?


edit:
Ich habe nun einzelne 10€ Scheine gefaltet (langen Strich) und dann jeweils auf jedem Schein mittig eine ausgeschnittene Uhr der auserwählten Marke geklebt - und das dann halt in zehn verschiedenen Design - quasi "Wer die Wahl hat, hat die Qual".
Dann habe ich die beklebten Geldscheine einzeln zu einem Kreis geformt, jetzt sieht es aus wie Armbanduhren aus Geldscheinen. Dazu gestern noch mit einem Handschuh einen Gipsabdruck einer Hand angefertigt und dieser wird jetzt noch bemalt und gestaltet und dann kommen die ganzen "Armbanduhren" daran.

Falls also mal jemand ideenlos ist, vielleicht ist es ja eine Anregung.

Mirjam

Wow, eine tolle Idee! :o Darauf wäre ich nie gekommen...

Wie lange im Voraus verteilt ihr Einladungskarten für eine Geburtstagsfeier? Zwei Wochen reichen, oder?




Fliegenpilz

Wir verteilen immer vier bis sechs Wochen vor den Feierlichkeiten - einfach damit die Leute genug Zeit haben den Termin ggf. einzurichten. Zudem hat unsere Tochter zwei Freundinnen, die zeitnah Geburtstag haben (alles mit jeweils zwei Tagen Abstand) und so werden auch keine Daten gedoppelt.

Aber zwei Wochen reichen, ja.
Hier kamen auch Einladungen schon einen Nachmittag vorher an. Stress pur, mag ich gar nicht - ist doch so einfach zu vermeiden!

peter

Kindergeburtstag? Ja da reichen wohl 4 tge,grosser runder geb mit richtiger party bei erwachsenen nicht hihi

guest4811

Wir verteilen die Einladungen so ein oder zwei Wochen vorher. Wenn die Kinder unbedingt jemanden dabei haben wollen, sagen wir bei den entsprechenden Eltern vorher schon Bescheid, damit sie das einplanen können oder wir auch noch etwas umplanen.

Bis jetzt kamen die Einladungen für die Kinder auch so in dem Zeitrahmen vor der Feier.

Mirjam

Okay, danke euch!
Joni hatte ja schon vor einer Weile Geburtstag, aber wegen der fehlenden Küche haben wir seine Feier verschoben... und wir wollten die Karten nicht verteilen, bevor die Küche nicht wirklich steht... man weiß ja nie... s-:)




peter

Frage:
Reagiert ( antwortet) man auf eine " safe the date" karte die mit der post kam? Im " alltag" haben wir keinen kontakt das heisst warten bis man sich sieht geht nicht ....

Fliegenpilz

Nein, darauf wird in der Regel nicht reagiert.

"Save the date"-Cards sind in der Regel gerade für Familie, Bekannte, Verwandte mit denen im Alltag der Umgang nicht regelmäßig gepflegt wird - diese erfahren da ja oft wenig über die laufenden Planungen und sind dann über den Termin nicht (rechtzeitig) informiert.
Die Karte hat nur den Sinn, dass ihr euch JETZT den Termin schon frei haltet - und eine weitere Einladung mit Informationen (und dann Rückmeldung eurerseits) wird noch folgen.

~ Oma Netti ~

Was dat all gift....ich hab das noch nie gehört. Save the date card .... okeeeee.  :P

peter

Netti hier ist das recht üblich, auch gern als whats ap gruppe etc, ich finds gad auch für grössere feiern ganz sinnig.
Bisher hatte ich aber meist auch so kontakt und konnte mich dann dafür bedanken oder so

~ Oma Netti ~

Also sinnvoll finde ich das auch. Hab ich nur noch nie gehört, hier hinter dem Mond.  ;D

nika80

Bekannte haben uns zu Ihrer Hochzeit eingeladen. Es gibt Kaffee und Kuchen in einem Café und abends noch Essen und Party. Wir werden aber nur zur Kirche und zum Kaffee und Kuchen hingehen und haben ihnen das auch gesagt.
Ich habe nun schon eine Kleinigkeit (15€) besorgt und weiß, dass sie sich ansonsten Geld für eine Reise wünschen.
Frage: Wieviel würdet ihr schenken? Mein Mann und ich sind uns da gerade so gar nicht einig.

~ Oma Netti ~

50-80€ gibt man hier als Nachbarn/Bekannte

Binus

Ich glaube, da musst du mal "Bekannte" genauer definieren - und selbst dann wirst du sehr verschiedene Antworten bekommen.  ;)