Autor Thema: Kontakt Mit Partner  (Gelesen 9583 mal)

Lucasmama

  • Gast
Kontakt Mit Partner
« am: 24. Oktober 2011, 13:42:18 »
Hallo an alle Mamis/Papis

Mich würde mal interessieren, wie oft ihr eigentlich Kontakt zu eurem Partner habt ?
Auch unter tags oder erst Abends ? Ist es denn so schlimm bzw. Eng man jemanden gleich ein nur weil man sich jeden Tag unterhält?

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22310
Antw:Kontakt Mit Partner
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2011, 13:44:05 »
ich verstehe die Frage nicht? ???
Die Meisten hier leben ja hier nunmal zusammen, da bleibt tägliche Kommunikation ja nun nicxht aus?! ???
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40146
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Kontakt Mit Partner
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2011, 13:49:32 »
Ich sehe meinen Mann in der Regel morgens bevor er das Haus verlässt - 30 Minuten lang, in der Zeit macht er sich fertig (Duschen, Morgentoilette, Ankleiden) und trinkt seinen Kaffee und versucht noch 5 Minuten für die Kinder abzuzwacken :)

Einmal am Tag telefonieren wir grundsätzlich, manchmal auch 2 oder 3x, falls mir noch "wichtige Dinge" einfallen :P

Ansonsten sehen wir uns ab dem späten Nachmittag ... also ja, wir unterhalten uns jeden Tag. Sogar öfters :P und nicht nur über vollgeschissene Windeln und das geplante Mittagessen.



Lucasmama

  • Gast
Antw:Kontakt Mit Partner
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2011, 13:54:04 »
Mein Freund ist der Meinung, dass telefonieren Mittags bzw. Am Tag wenn er in der Arbeit ist nicht sein muss bzw. Er das einengend findet.

Abends kommt er erst um 21.00 Uhr und richtig viel kommt da leider auch nicht mehr zustande. Er sieht aber nicht, dass ich den ganzen Tag mit dem alleine bin und mich halt über eine Unterhaltung freuen würde. Mir kommt es vor als würde ich nicht mehr wirklich wahrgenommen.

Mich hätte es deswegen interessiert wie es da in euren Beziehungen ist. Ähnlich oder sind eure Männer anders ?

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10682
Antw:Kontakt Mit Partner
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2011, 13:54:20 »
Stimme da Nachtvogel zu, die meisten hier leben ja mit ihrem Partner zusammen und werden wohl häufiger miteinander reden.

Ich bin mit meinem neuen Freund jetzt ca 6 Wochen zusammen, 8 Wochen kennen wir uns und wir sehen uns derzeit aufgrund mehrerer Gründe nur am Wochenende oder sogar nur an einem Tag des Wochenendes. Wir schreiben uns morgens meist eine Guten-Morgen-sms und telefonieren jeden abend zumindest kurz oder auch länger. Wobei "kurz" bei uns meist schon mindestens 30 Minuten - 1 Stunde ist  ;D
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10682
Antw:Kontakt Mit Partner
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2011, 13:58:03 »
Mein Freund ist der Meinung, dass telefonieren Mittags bzw. Am Tag wenn er in der Arbeit ist nicht sein muss bzw. Er das einengend findet.

Also ich stimme da Deinem Freund zu. Klar würde ich mich manchmal auch freuen, auch mal tagsüber kurz mit meinem Freund sprechen zu können, gerade weil wir nicht zusammen wohnen. Aber er hat einen stressigen Job und tagsüber überhaupt keinen Kopf und keine Zeit dafür. Dafür nimmt er sich abends, egal wie müde er ist, immer Zeit um mit mir zu sprechen.

Ich kann das gut verstehen, dass Dein Freund so denkt, denn er arbeitet ja und ist nicht dafür verantwortlich, Deinen Tag zu "vertreiben". Hört sich hart an, ich weiss auch wie es Dir ungefähr gehen muss und verstehe Deine Seite auch.

Aber dass Ihr abends kaum Zeit füreinander habt, find ich auch schade, gerade wenn Ihr zusammen wohnt.
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

nicikatze

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 413
  • Unser Pocken-Paule ;-)
Antw:Kontakt Mit Partner
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2011, 14:01:11 »
Mein Mann ist nur am Wochenende zu Hause. Somit wird dann natürlich alles nachgeholt was wir in der Woche nicht schaffen. Trotzdem telefonieren wir jeden Morgen kurz miteinander und Nachmittags noch mal über Skype. Ich finde das auch sehr wichtig und wir haben uns eigentlich auch immer was zu erzählen.


Das schlimmste am Tod der Eltern ist, dass man nie weiß, ob sie stolz gewesen wären.

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10841
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:Kontakt Mit Partner
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2011, 14:05:32 »
Also wir sehen uns morgens und sprechen uns kurz bei Kaffee.
Auf Arbeit ruft er meist gegen 9 Uhr an und fragt ob alles ok ist, mittags meist auch nochmals kurz, wenn er absehen kann, wie er heute aus dem Büro rauskommt wegen Abendessen und so.
Der Rest dazwischen ist meist kurz per eMail, wenn was vorliegt.

Und gerade eben der "Kontrollanruf", warum ich die letzte halbe Stunde nicht ans Telefon gegangen bin. Ja mein Gott, ich war mit dem Hund beim Tierarzt.  s-:)

Also wenn hier jemand jemanden einengt, dann er mich.  :P
Hab ihm schon "Schläge angedroht", wenn er mir nicht verrät, wo die Überwachungskameras installiert sind. Echt, den ganzen Tag wusel ich hier oben direkt neben dem Telefon rum, aber einmal im Keller werde ich garantiert "hochgeklingelt"...
Mein Sport.  ;)  ;D


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

schnuckipuzi1011

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 961
  • 3 Sterne wachen über unser Glück!
Antw:Kontakt Mit Partner
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2011, 14:05:42 »
Hallo!

Also bei uns ist es so, dass mein Mann um 5 Uhr aufsteht sich fertig macht und dann kurz mit dem Hund raus geht. Dann steh ich auf und wir trinken dann nen Kaffee zusammen.

Tagsüber telefonieren wir manchmal nicht immer, aber teilweise auch 2-3 mal am Tag, je nachdem wie wir Zeit, Lust oder Mittteilungsbedürfnis haben!  ;D

Ich finde mann kann da keine grundsätzliche Aussage treffen, wenn mir grad was im Kopf rum geht, was ich ihm sagen will, dann ruf ich ihn an, wenn er in dem Moment keine Zeit hat dann sagt er mir das und meldet sich wieder.

Abends ist er so um 18 Uhr zu Hause ist dann für den großen da, bis der um 20 Uhr im Bett ist und danach haben wir Zeit für uns!

LG
Julia


mausebause

  • Gast
Antw:Kontakt Mit Partner
« Antwort #9 am: 24. Oktober 2011, 14:10:18 »
Also in der Regel ist es so (und so war es von Anfang an), dass mein Mann und ich mind. einmal am Tag telefonieren, d.h. er ruft mich an, wenn er Pause hat oder auch mal zwischendurch sofern möglich...wenn das aufgrund der Arbeit nicht machbar ist, dann kommt es aber auch mal vor, dass wir uns eben erst Abends wieder sehen und hören, wenn er daheim ist! Alternativ gibs auch mal ne SMS..

Ansonsten sehen wir uns morgens, da wir gemeinsam aufstehen (mit Kindern) und dann eben abends erst wieder, wenn er heimkommt!
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2011, 14:40:49 von Nenita »

SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7786
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Kontakt Mit Partner
« Antwort #10 am: 24. Oktober 2011, 14:14:14 »
An den meisten Tagen stehe ich früher auf als der Rest der Familie. Da spreche ich natürlich nicht mit meinem Mann.

Tagsüber hab ich dann einen Messenger an, wo wir kurz mal sprechen können. Je nach Arbeitsaufwand über dne Tag auch recht abgehackt. Ist was WIRKLICH wichtiges, ruft er auch schonmal im Büro an.
Aber für "einfach nur so" macht er das nicht und möchte ich auch nicht. Ich arbeite tagsüber und er kann mir ja was schreiben, so dass ich Gelegenheit habe zu antworten, wenn ich Zeit habe.

Abends bin ich dann ja zu Hause und dann ist genug Zeit alles zu besprechen.

Also ich verstehe dich schon, aber eben auch sehr deinen Mann. Ich möchte nicht dauernd mit Belanglosigkeiten tagsüber von der Arbeit abgehalten werden.




“In the age of information, ignorance is a choice.”

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11059
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:Kontakt Mit Partner
« Antwort #11 am: 24. Oktober 2011, 14:25:32 »
Wir telefonieren tagsüber nur, wenn es etwas wichtiges gibt. :) Ich muss ihn nicht von der Arbeit abhalten und Nils telefoniert nicht gerne. Wir schreiben uns auch nur selten SMS.

Ach ja, er steht morgens alleine auf, da er in 15 Minuten fertig ist und eh keinen Kaffee trinkt. Abends kommt er zwischen 18.00 und 22.00 Uhr nach Hause. Je nachdem ob er noch Sitzung hat oder ähnliches. Unterhalten tun wir uns dann natürlich trotzdem noch.

Wenn ich wieder arbeite, kann ich zwischendrin gar nicht telefonieren. Mich kann man zwar anrufen, aber wirklich nur, wenn es wirklich wichtig wäre. Für ein, Schatz ich vermisse dich, würde meine Chefin mir wohl kaum das Telefon bringen.  :P
Ohne

JoJo0508

  • Gast
Antw:Kontakt Mit Partner
« Antwort #12 am: 24. Oktober 2011, 14:27:18 »
Wir schicken uns morgens eine SMS und mein Mann fragt, wie alles klappt mit den beiden Jungs.
Dann in der Frühstückspause telefonieren wir und in der Mittagspause. Nachmittags gibt es dann eine SMS oder Anruf, dass er auf dem Weg nach Hause ist.

Es gibt auch Tage, wo wir mal ohne Telefonieren auskommen, aber das ist selten.


ABER: Nicht jeder Mann ist so und viele sehen sich dann schnell eingeengt. Mein Mann macht das von sich aus um sich zu vergewissern, dass es uns gut geht... Ich denke irgendwann nimmt das auch ab mit der Zeit.



Allerdings würd ich es auch ungewöhnlich finden, würde er Abends wenn er daheim ist, nicht mit mir reden. Sicher, überfluten sollte man die Männer nicht, wenn sie nach Hause kommen. Sondern sie sollten erstmal ankommen und werden dann schon nach dem Tag fragen....

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52858
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Kontakt Mit Partner
« Antwort #13 am: 24. Oktober 2011, 14:45:30 »
Wir sehen uns morgens kurz, weil ich ihm seinen Tee und seine Brote mache. Viel gequatscht wird da nicht, weil ich das nicht ab kann, wenn mich einer morgens schon vollquatscht.  s-:) Ich will dann erstmal ganz in Ruhe meinen Tee trinken, dann bin ich ansprechbar, aber dann ist Männe ja schon auf Arbeit.
Anrufen gibt es bei uns grundsätzlich nur, wenn etwas wirklich Wichtiges wäre. Sms schick ich wohl mal eine, aber ganz sicher nicht täglich, nur ab und zu mal.  :)
Mein Mann kommt zwischen 17:30 Uhr und 20 Uhr nach Hause und dann labern wir schon miteinander. Aber ich bin ehrlich, mal mehr, mal weniger. Ich bin niemand, der dem Mann meinen ganzen Tagesablauf erzählen muss. Solange alles normal läuft, rede ich auch nicht so viel.

PeCaPe

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Mama einer ganz besonderen, kleinen Prinzessin!
Antw:Kontakt Mit Partner
« Antwort #14 am: 24. Oktober 2011, 14:52:35 »
Wir sehen uns, je nach Schicht, auch morgens.
Und auf alle Fälle abends, oder auch schon ab nachmittags.
Da unterhalten wir uns dann auch, manchmal gibts mehr Gespächsbedarf, manchmal weniger, mehr oder weniger wichtig.  :)

Außerdem telefonieren wir immer in seiner Mittagspause kurz und je nach Bedarf und Zeit mal zwischendrin kurz.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!



 

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3069
Antw:Kontakt Mit Partner
« Antwort #15 am: 24. Oktober 2011, 14:53:26 »
Wir telefonieren tagsüber nur, wenn es etwas wichtiges mitzuteilen gibt. SMS schicken wir, seit wir zusammen wohnen eigentlich gar nicht mehr.
Wir haben da aber auch beide nicht so das Bedürfnis, da wir uns ja ab nachmittags sehen.  8)

Während der Arbeit kann ich meinen Mann auch nur schlecht erreichen, bzw. ich würde da nur im Notfall stören, umgekehrt genauso.

Bei einer Freundin ist es so, dass sich die beiden ständig auf dem Laufenden halten, meist per mail oder SMS und sie schicken sich gegenseitig Bilder, z.B. vom Mittagessen.  ;D

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40146
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Kontakt Mit Partner
« Antwort #16 am: 24. Oktober 2011, 15:00:13 »
Ich kann meinen Mann auf der Arbeit sehr gut erreichen - und wenn er keine Zeit hat, dann drückt er mich weg und ich weiß, dass ein Rückruf folgt sobald Luft ist :)
Allerdings ist es mir auch wirklich wichtig, dass er für mich erreichbar ist. Es war schon zweimal der Fall, dass er nach Hause kommen musste (Notfälle).

Wenn ich ihn anrufe, dann nicht aus Smalltalkgründen ("Wie geht es Dir - und achja, ich vermisse Dich" :P) sondern meist weil ich etwas mitteilen muss/möchte (nach Arztbesuchen, aktueller Krankenstand momentan, wichtige Post, Arbeitstage die er sich eintragen soll, ...).
Rufe ich nicht an, dann ruft er an und fragt ob alles ok ist bei uns :P



Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8752
Antw:Kontakt Mit Partner
« Antwort #17 am: 24. Oktober 2011, 15:06:29 »
Ich sehe meinen Mann ab 17 Uhr, bis wir Schlafen gehen. (ca. 22 Uhr). Morgens sehe ich ihn gar nicht, er verlässt das Haus schon bevor ich mit den Kindern aufstehe.

Wir haben mehrmals täglich per Email kontakt. Er schreibt mir jeden Morgen, das er gut auf Arbeit angekommen ist. Er hatte mal einen Autounfall auf dem Weg zur Arbeit, und seit dem bin ich ein ziemlicher Schisser und möchte immer ne kurze Meldung, das er heile angekommen ist.  :)
Der Kontakt per Email ist praktisch für uns, so kann er immer dann antworten wenn er gerade mal Zeit dazu hat.
Bei dringenden Sachen kann ich ihn auch telefonisch erreichen, aber so per Email finde ich persönlich "unaufdringlicher" wenns keine sooo wichtigen Sachen sind.

Ina+Finn

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9432
  • Finn+Lennja,mein Leben,ich liebe Euch
Antw:Kontakt Mit Partner
« Antwort #18 am: 24. Oktober 2011, 15:28:02 »
Wir telefonieren eigentlich auch mind. 1x am Tag :)
Manchmal auch gar nicht und manchmal noch öfter s-:) ;D

Wir sehen uns Morgens gar nicht,weil er schon um 4:40 Uhr das Haus verlässt und kann ab 16 Uhr nach Hause kommen.
Die Zeit bis 19 Uhr gehört dann den Kindern und Abends bin ich dran ;D

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7947
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Kontakt Mit Partner
« Antwort #19 am: 24. Oktober 2011, 15:35:10 »

Der Kontakt per Email ist praktisch für uns, so kann er immer dann antworten wenn er gerade mal Zeit dazu hat.
Bei dringenden Sachen kann ich ihn auch telefonisch erreichen, aber so per Email finde ich persönlich "unaufdringlicher" wenns keine sooo wichtigen Sachen sind.

Das unterschreibe ich. Oft gehts in den Mails aber darum, was wer wann wo zu kaufen oder zu bestellen hat.  :P
Wenn ich selber was am Rechner zu arbeiten habe, chatten wir auch, wenn was anliegt.

bienemama

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16877
Antw:Kontakt Mit Partner
« Antwort #20 am: 24. Oktober 2011, 15:59:10 »
Wir sehen uns morgens kurz, weil ich ihm seinen Tee und seine Brote mache. Viel gequatscht wird da nicht, weil ich das nicht ab kann, wenn mich einer morgens schon vollquatscht.  s-:) Ich will dann erstmal ganz in Ruhe meinen Tee trinken, dann bin ich ansprechbar, aber dann ist Männe ja schon auf Arbeit.
Anrufen gibt es bei uns grundsätzlich nur, wenn etwas wirklich Wichtiges wäre. Sms schick ich wohl mal eine, aber ganz sicher nicht täglich, nur ab und zu mal.  :)
Mein Mann kommt zwischen 17:30 Uhr und 20 Uhr nach Hause und dann labern wir schon miteinander. Aber ich bin ehrlich, mal mehr, mal weniger. Ich bin niemand, der dem Mann meinen ganzen Tagesablauf erzählen muss. Solange alles normal läuft, rede ich auch nicht so viel.

du sprichst mir aus dem Herzen, Netti  ;D nur is meiner gegen 17 Uhr zuhause

Und wenn mein Mann auf Lehrgang, Einsatz, Übung what ever is .. telefonieren wir zur Abendbrotzeit (sofern möglich).
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

kd74

  • Gast
Antw:Kontakt Mit Partner
« Antwort #21 am: 24. Oktober 2011, 16:12:02 »
 :)
« Letzte Änderung: 15. März 2012, 21:35:45 von Vigi »

Mema

  • Gast
Antw:Kontakt Mit Partner
« Antwort #22 am: 24. Oktober 2011, 16:23:35 »
*
« Letzte Änderung: 25. November 2011, 20:48:42 von Mema »

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6276
Antw:Kontakt Mit Partner
« Antwort #23 am: 24. Oktober 2011, 16:32:08 »
Wir sehen uns morgens, aber da bin ich mehr als Wortkarg und wir besprechen nur das nötigste...ich brauche einfach länger um mein Mundwerk in Schwung zu bringen ;D

Wir telefonieren dann oft schon das erste Mal wenn noch auf dem Weg zur Arbeit ist. ;D Dann gegen Mittag in der Regel schon wieder da will er wissen was für Post gekommen ist und meist sagt er wann ca. heim kommt und wir quaseln halt darüber was gerade so ansteht. Halt alltäglicher Familienquark.

Und manchmal ruft er auf der Heimfahrt nochmal an weil ihm langweilig ist bei seiner 25 Min. Autofahrt.  s-:) Hält mich vom kochen ab und jammert rum wenn das Essen noch nicht fertig ist. ;D

Dann sind erstmal die Kinder dran wenn er zu Hause ist. Ich halte mich da meistens zurück, es sei denn es gibt was wichtiges. Beim Essen wechseln wir dann die ersten "neutralen" Worte. Und das zieht sich meist so bis ca. 30 Min. nach dem Essen hin. Wir sitzen gemütlich am Esstisch und quaseln halt über unseren Tag, die Nachrichten und über uns.

Ich finde Kommunkation sehr wichtig. Es gibt natürlich auch Tage wo wir nicht telefonieren, einfach wei er viel zu tun hat, von einem Termin in den nächsten muss oder ich einfach zu eingespannt bin. Aber die Zeit am Abend versuchen wir uns immer zu nehmen.

Weder er noch ich empfinden unsere Telefonate als einengend. Es gehört dazu. :) Im Moment ruft er sogar von Dienstreisen aus Mittags an, hat er sonst nie getan. Aber das liegt an meinem leicht runden Zustand. ;D
Wenn er z.B. im Angelurlaub ist friert unsere Kommunikation quasi ein. 1 Woche ist er dann immer weg und wir telefonieren 3-4 mal vielleicht?! Das letzte Mal 4 * in 7 Tagen und davon 2* am letzten Tag. ;D Das ist sien Urlaub und da soll er entspannen und zur Ruhe kommen und sich nciht mit Alltagsdingen belasten. Er ist aber immer erreichbar, falss die "hütte brennen sollte" hier daheim.

Lucasmama

  • Gast
Antw:Kontakt Mit Partner
« Antwort #24 am: 24. Oktober 2011, 17:18:21 »
Bei euch scheint dass ja bei alles so zu sein, dass beide ungefähr gleich von ihrer Art sind, was das Reden, Telefoniereb oder Emailen betrifft.

Stimmt mich doch etwas nachdenklich. Ich habe das Gefühl dass in einer guten Beziehung dass wohl auch sehr wichtig ist.

Ich Bin eher so, dass ich gerne mit meinem Partner reden möchte, aber bei uns ist es wenn ziemlich einseitig, da er doch eher wortkarg ist. Das er von sich aus ein richtiges Gespräch beginnt ist eher selten und das stört mich etwas.

Ich bin stark am nachdenken ob man da irgendetwas machen kann oder ob man das so hinnehmen muss/sollte.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung