Jonathan und Nathanael

Begonnen von Mirjam, 02. August 2013, 16:51:56

« vorheriges - nächstes »

Martina

Mir gefällt der Name auch, auch oder gerade zu Jonathan  :D
Ohne

Glucke1975

Erst einmal Glückwunsch zum Outing! :D :-*
Gibt es ein Foto? *neugierigbin*

Ansonsten schließe ich mich den anderen an:
die Namen passen super zusammen, hören sich alle 3 weich und wohlklingend an und den gemeinsamen Part "Nathan" habe ich auch erst in deinem Post bemerkt. :)

Übrigens müssen wir uns endlich mal wiedertreffen! :-*
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Januar2012

Ich finde beide Namen zusammen gut!

mareka

Mir wären die Namen zu ähnlich.
Sohn 06/2005
Tochter 08/2008

~ Oma Netti ~

Noah ist allerdings auch ein toller Name @Bettina

Sisam

Zitat von: Sweety am 02. August 2013, 17:04:06
Vergiss das Hindernis mit dem "gleichen Nathan". Die beiden Namen haben so einen unterschiedlichen Klang, dass mir das ehrlich erst aufgefallen ist, als du es direkt geschrieben hast.

Ist ein toller Name und passt schön zu den anderen. Ich würd's auch so machen :)

Unterschreib !!! :D

Noah finde ich auch sehr schön, Nathanael aber noch besser. ;)
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Honey

Noah IST toll, da kann ich nur zustimmen. ;)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Zelda

Ich finde es auch ganz schön zusammen, obwohl mir persönlich Nathanael zu "umständlich" wäre.
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Kathrin

Mir würde Nathaniel besser gefallen. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

~ Oma Netti ~

Emanuel find ich auch noch toll als biblischen Namen, aber das war gar nicht gefragt oder?  :P ;D Ich wollte es trotzdem mal sagen.  ;)

Nachtvogel

Zitat von: Peperlchen am 03. August 2013, 08:32:38
Toller Name, passt zu den anderen beiden & nehmen.  :)

Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Große Schwester, 2 kleine Brüder sind toll (soweit ich das nach 6Wochen beurteilen kann)  :D :-*

find ich nach fast 11 Monaten immer noch (obwohl es ja auch immer noch nix zu sagen hat eigentlich ;D ;D ;D).

Die Jungs haben später mal sich und die Schwester hat den Ehrenplatz 8)

(wobei bislang L und E die Spiel(- und Streit)gefährten sind und N beide vergöttert und umgekehrt von Beiden vergöttert wird :)...aber das ändert sich ja irgendwann)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

scarlet_rose

Zitat von: Nachtvogel am 03. August 2013, 22:17:16
Zitat von: Peperlchen am 03. August 2013, 08:32:38
Toller Name, passt zu den anderen beiden & nehmen.  :)

Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Große Schwester, 2 kleine Brüder sind toll (soweit ich das nach 6Wochen beurteilen kann)  :D :-*

find ich nach fast 11 Monaten immer noch (obwohl es ja auch immer noch nix zu sagen hat eigentlich ;D ;D ;D).

Die Jungs haben später mal sich und die Schwester hat den Ehrenplatz 8)


Aber wäre das nicht bei jeder anderen Kombi genau so?  ;)

Ich finde Nathanael schön und auch mit a besser als i.
Als Abkürzung würde ich wohl tatsächlich Nathan sagen  ??? ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Nachtvogel

nicht in der Kosntellation wo das mittlere Kind ein anderes Geschlecht hat und die Altersdifferenz zu hoch ist ;)

Wäre unser 3. Kind ein Mädchen wären fast 6 Jahre zwischen ihr und L und das würde schon einiges ändern :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

scarlet_rose

Aber es wäre genauso schön und auch dann würde man sagen es ist eine wunderbare Kombi, weil es andere Vorteile gäbe  ;)
Das meinte ich damit.
[Login or Register]g[/img][/url]

LILA

Hier im Ort gibt es auch einen Immanuel. Würde auch passen.  :)

Solar. E

Ja, große Schwester mit zwei kleinen Brüdern sind toll, ist bei uns auch nach sechs Jahren noch so  ;) :D

Zitat von: Nachtvogel am 03. August 2013, 23:09:37


Wäre unser 3. Kind ein Mädchen wären fast 6 Jahre zwischen ihr und L und das würde schon einiges ändern :)

Ja, es wäre anders, aber sicherlich nicht positiver oder negativer  :) Bei uns ist das ja nun so, dass die große Schwester und ihr kleinster Bruder sechseinhalb Jahre auseinander sind und sich trotz Alters- und Geschlechtsunterschied nahezu blind verstehen. Die sind echte Seelenverwandte, das ist so der Hammer - während der Mittlere da immer ein wenig außen vor ist (zum Glück fällt das nicht mehr soo auf, weil die Große mit ihren zwölf Jahren doch mehr und mehr auch eigene Wege geht und die Jungs viel zusammen machen).
Man steckt nie drin. Vielleicht ist das auch wieder ganz anders, wenn sie mal erwachsen sind.

Zum eigentlichen Thema: Ich find Jonathan wunderschön, mit Nathanael kann ich irgendwie so gar nicht  :-[  das hat aber nix mit der Ähnlichkeit zu tun. Bin da keine große Hilfe  :P

Bettina

Meine Großmutter war die Älteste mit 7 jüngeren Brüdern .... sie hat immer gesagt "meine Eltern haben zuerst das Kindermädchen bekommen und dann die Kinder"  S:D ;D

Sie ist so früh es ging von zu Hause ausgezogen  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest4811

Mir wären beide Namen wohl zu ähnlich und ich würde nach einem anderen Namen suchen.

Sabrina

Englisch ist der Name schön.  Deutsch ausgesprochen finde ich ihn allerdings nicht schön.

Nachtvogel

Zitat von: scarlet_rose am 03. August 2013, 23:21:00
Aber es wäre genauso schön und auch dann würde man sagen es ist eine wunderbare Kombi, weil es andere Vorteile gäbe  ;)
Das meinte ich damit.

Natürlich. Wieso schließt denn so ein Kommentar aus, dass es auch anders schön ist frag ich mich? s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bettina

Wahrscheinlich, weil man es explizit erwähnenswert fand, dass DAS so schön ist  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mondlaus

Mir wäre es auch zu ähnlich, ich habe in der Überschrift als erstes Jonathanael gelesen ;)

Aber wenn es für euch DER Name ist, würd ich mich nicht von abbringen lassen. Als Geschwister-Kombi verbringen die beiden ja nur die nächsten 10-15 Jahre (selbst das nicht immer zusammen), danach interessiert das keinen mehr.

Erst hat mir Nathanael gar nicht gefallen, je mehr ich ihn vor mich her sage, desto schöner wird er - übertrifft auf jeden Fall NathanIel.
Kind 2011
Kind 2014
...

Martina

Bei Nathaniel muss ich immer eine Ex-Eolerin denken.  ;D Der Sohn heißt so und wird englisch ausgesprochen.

@Geschlechterkombi, alles was man hat und bekommt ist schön. *achselzuck* Es gibt ja kein Umtauschrecht und deshalb kann ich zwar nachvollziehen, wenn man sich ein bestimmtes Geschlecht oder eine bestimmte Kombi wünscht, aber nicht, dass man wochenlang traurig ist, weil man "das andere Geschlecht" bekommt. Ich bin mir sehr sicher, dass es hier mit einem kleinen Bruder oder einer kleinen Schwester schön werden wird.  ;D
Ohne

Mirjam

@ Bettina: Wegen dem Spitznamen hab ich keine Ahnung... Aber vor der Geburt von meiner Großen wusste ich auch noch nicht, wie wir Salomé abkürzen könnte. Mittlerweile nennen wir sie ganz oft Salo...
Noah ist ein toller Name!!! Da aber meine Schwester Ende letzten Jahres einen Noah bekommen hat scheidet der Name aus...  ;)
Auf der Liste sind außer Joel im Moment noch Benjamin, Samuel, Gabriel und Elias... Allerdings sind das alles eher die Namen, die mein Mann mag, bisher kann ich mich mit den Namen nicht so wirklich anfreunden...

@ Peperlchen: Dankeschön!  :D

@ Zwillingstierchen: Würde denn bei Nathaniel das "e" nicht mitgesprochen? Sonst hat es ja genauso viele Silben wir Nathanael, oder? Allerdings muss ich sagen, Nathaniel gefällt mir nicht so sehr...

@ Brittchen: Dankeschön!!  :D Ein Foto gibt es leider nicht... Also doch, ich hab zwei Fotos bekommen, ein Outingfoto und ein zweites Foto. aber auf dem kann man kaum etwas erkennen, weil Babyboy sein Gesicht nicht zeigen wollte...  ;) Und ein Treffen wäre echt mal wieder schöööön!!!  :-*

@ Netti und LILA: Emanuel oder auch Imanuel find ich auch schön... Allerdings gab es in unserer Familie mal einen schlimmen Vorfall mit einem Emanuel... Deshalb scheidet der Name leider aus...  :-\

@ Geschwisterkombis: Ich glaube ja fast, wenn so recht viel Abstand zwischen den Kindern ist, dass es vom Spielen her egal ist, welches Geschlecht das dritte hat, oder?
Also ich mein, ich hab ja noch keine praktische Erfahrung... Aber wenn ich überlege, dass auch zwischen Joni und dem Baby 4 1/2 Jahre Abstand sein werden...

@ Sabrinschn: Englisch würde bei uns so gar nicht reinpassen... Wenn schon eher russisch...  ;D

@ Mondlaus: Ob es für uns DER Name ist, wissen wir ja noch nicht so genau... Also für mich momentan schon, für meinen Mann (noch  ;D) nicht so wirklich...

@ Martina: Richtig... Umtauschen geht ja schlecht...  ;D Und ich bin ehrlich auch ganz froh drüber, ich wüsste nämlich nicht, wie ich mich entscheiden sollte...  ;D

Vielen Dank nochmal für alle eure Antworten!!! :-* Wie gesagt, wir sind noch in der Phase, wo man verschiedene Namen so durchgeht und es ist noch nichts festes. Aber eure Meinungen haben mir auf jeden Fall geholfen!!  :D Ich hab auch nochmal darüber nachgedacht und so im Alltag wird Jonathan sehr oft einfach Joni genannt und das hat dann ja gar keine Ähnlichkeit mehr...  ;)




Bettina

Ich finde ja Jonah total toll, aber das wäre nun wirklich zu ähnlich zu Jonathan  s-:).

Als Abkürzung für Nathanael (finde das persönlich viel schöner als Nathaniel), dann könntet ihr z.B. die englische Kurzform Nate als Abkürzung nehmen .... also es gibt da Varianten, die NICHT Nathi sind  ;D.

Ich finde ja Aaron toll. Wäre Ronja ein Junge geworden, wäre sie wohl ein Aaron  :)

Wie ich gerade entdeckt habe, hatten sie eine Schwester .... Mirjam  :) ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer