Ist EO übergewichtig?

Begonnen von Schnukkel, 06. Januar 2011, 09:40:36

« vorheriges - nächstes »

Wie ist euer Gewicht und seit ihr zufrieden damit?

Untergewichtig - möchte gerne mehr wiegen
4 (1.1%)
Untergewichtig - und fühle mich wohl dabei
18 (5.1%)
Normalgewichtig - und möchte gerne abnehmen, weil ich trotzdem unzufrieden bin
76 (21.5%)
Normalgewichtig - und fühle mich wohl
43 (12.1%)
Leicht übergewichtig - und möchte gerne etwas abnehmen
103 (29.1%)
Leicht übergewichtig - und fühle mich trotzdem wohl
11 (3.1%)
Sehr übergewichtig - und möchte abnehmen
95 (26.8%)
Sehr übergewichtig - egal was andere sagen, mir gehts gut und ich will nicht abenehm
4 (1.1%)

Stimmen insgesamt: 292

Umfrage geschlossen: 16. Januar 2011, 09:40:36

Schnukkel

Hallo liebe Mamis,

auf Grund der wieder mal geplanten Vorsätze haben wir hier gerade im Büro das Thema abnehmen.

Meine Kollegin, die leicht übergewichtig ist, will z. B. nicht abnehmen, weils ihr gut dabei geht und sie sich rundherum wohl fühlt.

Ich hingegen bin "noch" normalgewichtig, allerdings im oberen Bereich (bin 1,74 m und wiege
knapp 72 und würde gerne 3-4 kg abnehmen.

Wie sieht das bei Euch so aus.

LG Schnukkel

mausebause

Hihi, cooles Thema.. ;D

Also vor der SS jetzt war ich eher zu dünn und hätt gern bisl mehr drauf gehabt..da hatte ich 52 kg bei 1,67 cm...

Jetzt hab ich allerdings ein paar SS-Kilos noch drauf, wovon ich gern ein bisl was wieder runter hätte-so um die 5 kg müssten runter, dann würd ich mich wohler fühlen!

Bambam72

Also, ich bin mit 84 Kilos auf 1.62 m DEFINIV zu schwer und habe jetzt meine Ernährung total auf Gesund umgestellt und mein Ziel ist es, Ende Jahr in den Spiegel schauen zu können und sagen: wow, du bist ja ne gei** Schnitte  ;) ;D ;D ;D
Ein langer, schwieriger Weg - aber ich WILL es schaffen - 2011 - mein Jahr!!!!!  :D :D

Sonne1978

Mir geht's, wie Dir ;) Möchte gern 3-5 Kilo abnehmen, obwohl ich normalgewichtig bin bzw. mein BMI mitten im grünen Bereich liegt :)

dane_80

Zitat von: Sonne1978 am 06. Januar 2011, 09:46:40
Mir geht's, wie Dir ;) Möchte gern 3-5 Kilo abnehmen, obwohl ich normalgewichtig bin bzw. mein BMI mitten im grünen Bereich liegt :)

dito
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

redheart

Leicht übergewichtig und total unzufrieden...

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

steffi+jungs

ich bin normalgewichtig, allerdings ist das fett unglücklich verteilt... ich habe einen furchtbar dicken hintern und reiterhosen. ich möchte "nur" noch 5 kilo abnehmen (25 hab ich hinter mir) und mache soviel sport, wie mein rücken es zulässt in der hoffnung, irgendwann mal wieder eine normale figur zu haben.

Chaosqueen

Mir gehts auch wie dir :)
Bin ebenfalls geraaaaade noch normalgewichtig (1,75m / 76 kg / BMI 24,8) und würde gern ein paar Kilos abnehmen :-\

Leider versuche ich das schon seit Jahren ohne wirklichen Erfolg...
Von der Schwangerschaft habe ich allerdings nur noch 4 von 25kg drauf, was mich sehr stolz macht 8)
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





*little princess*

Ich hab nach Thaddeus Geburt total viel abgenommen und mein Bauch war schön flach und alles. Und das ohne was zu machen. Da hab ich so 55kg auf 1,75m gewogen.

Naja jetzt hab ich gute 15kg mehr drauf und wenn ich ohne Diät ein paar Kilo verlieren würde, dann gerne. Aber für alles andere bin ich zu faul.

starlet

ich bin auch übergewichtig. aber soo sehr, das ich krampfhaft versuche abzunehmen, stört es mich dann doch nicht :P dazu esse ich zu gern ;)

ich wiege einen kilo mehr als vor der schwangerschaft, komischerweise sehe ich aber so aus, als wöge ich 10 kilo mehr. keine ahnung wieso.


Tinka&Mia

Ja leider.

Ich muss was tun! Ich hab schon soviele Sachen probiert und bin immer wieder rückfällig geworden!
Dieses Jahr nun der Vorsatz, dass ich das ganze Jahr Zeit hab langsam abzunehmen und das es eben dauert!

Eigentlich hatte ich das Vorschwangerschaftsgewicht wenigstens schon wieder, aber nun ist alles wieder drauf und ich wieg soviel wie schwanger und seh schwanger aus und das hasse ich.
Vorallem fühl ich mich nicht so. Wenn ich mich in Gedanken sehe, sehe ich mich schlank, so wie mit 18. Irgendwie passt mein Körper nicht zu meinem Inneren.

TinaundCJ

Noch leicht Übergewichtig,was aber noch an der Schwangerschaft vor kurzem liegt und die paar Kilos sollen auch wieder runter.
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

[Login or Register]

Schnukkel

 Na, da haben aber einige den gleichen Vorsatz wie ich ;)

Ich bin auch am Ernährung umstellen. Also nicht radikal. Ich greife schonmal zur Schoki
und trink mal ne Cola, esse aber morgens jetzt immer brav Obst und Joghurt und versuche
mehr Maß zu halten. Ich hoffe so verliere ich 4 kg bis Mai.

sonne1977

Normalgewicht, allerdings ist ganz viel am bauch hängen geblieben, und würde daher auch gerne ca 5 Kilo abnehmen... Mal schauen  :)

Fräulein Cooper

Hab in einer Woche zwar wieder meine zwei Urlaubskilos verloren und bin somit wieder Normalgewichtig - aber das reicht noch lange nicht.

Ich will wieder in meine 36er Klamotten reinpassen und dazu müssen noch mindestens 5 Kilo runter.
Zeit für Veränderungen LG Eure 

,,Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Konrad Adenauer

Bei EO seit 2007 und vermisse die alten Zeiten.

Beenie+Tim & Ben

Normalgewicht -  für mich perfekt  :D (1,65m/52 kg/BMI 19,1)....


Schnukkel

Zitat von: Beenie+Tim & Ben am 06. Januar 2011, 10:29:40
Normalgewicht -  für mich perfekt  :D (1,65m/52 kg/BMI 19,1)....

Das ist ja auch Normalgewicht im unteren Bereich, das hätte ich auch gerne  :D

Jasmin

Zitat von: Beenie+Tim & Ben am 06. Januar 2011, 10:29:40
Normalgewicht -  für mich perfekt  :D (1,65m/52 kg/BMI 19,1)....

Wenn man das Alter berücksichtigt, ist das Untergewicht ;)

Geht ihr vom BMI als "Normalgewicht" aus? Wenn das so ist, dann bin ich untergewichtigt. Ich wiege weniger als vor den Schwangerschaften. Für mich ists ok.
Meine Ernährung hab ich damals bei der Diät umgestellt, und ich merke schon, dass sobald ich mal ein wenig hemmungsloser bin (Junk-Food etc.) das sich das sofort absetzt. Die Weihnachtszeit war ganz böse :P
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Schnukki

Momentan unterer Bereich Normalgewicht - fühle mich damit wohl. Mangels Hungergefühl wird es sicherlich in den nächsten Wochen noch weniger werden - was mir nicht unbedingt gefällt.

Lysira

Unterer Normalbereich. Eigentlich ok, trotzdem möchte ich die Winterkilos wieder loswerden.  Ist zwar nicht viel aber ich fühl mich total unwohl  :-X

Beenie+Tim & Ben

Zitat von: Jasmin am 06. Januar 2011, 10:35:58
Zitat von: Beenie+Tim & Ben am 06. Januar 2011, 10:29:40
Normalgewicht -  für mich perfekt  :D (1,65m/52 kg/BMI 19,1)....

Wenn man das Alter berücksichtigt, ist das Untergewicht ;)


Pssst, über das Alter sprechen wir nicht  ;D  ;D  :-*

bis BMI 19 ist man doch im Normbereich, oder nicht??

Jedenfalls finde ich keinesfalls, dass ich zu dünn bin oder aussehe... ich möchte nicht weniger wiegen aber auch nicht viel mehr (Spielraum 1 - 2 kg)... - mache deshalb auch viel Sport und achte auf meine Ernährung...

Jasmin

von 24-34 Jahre ist der Normal BMI ab 20 :)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Sonne1978

Wem sagst Du das, Jasmin... Die Weihnachtskilos sind bööööööse :P Aber wenn die STraßen jetzt endlich frei sind vom Eis, geh's auch wieder zum Sporteln.

Honigbluete

Ich bin ziemlich übergewichtig und möchte gerne (wieder) abnehmen. Letztes Jahr habe ich 15 kg abgenommen, davon sind jetzt 7 wieder drauf  :P Ich würde gerne nochmal 15 kg abnehmen. Momentan habe ich aber nicht den richtigen Drive, das richtig anzupacken, schleiche mich da aber so rein... Hoffentlich bekomm ich es diesmal hin, die Abnahme auch zu halten!!!

Sanne

Hallo  s-winken

Ich bin übergewichtig - schon immer.

Im letzten Jahr habe ich von irgendwas über 90KG auf 74 abgenommen - Über Weihnachten waren es dann wieder um die 80  :-X

Seit Montag bin ich wieder bei Almased dabei - und hatte heute Morgen wieder 77,7 - also es geht wieder. Möchte in diesem Jahr auf 65 runter und das dann versuchen so in etwa zu halten und nächstes Jahr dann auf um die 50 - mal schauen, wie es klappt  :)
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008