Meine andere Mama...wenn Kinder aus einem anderen Leben erzählen.

Begonnen von Tinajojo, 24. Juli 2010, 22:14:06

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

Nein ich kenne es nicht. Weder von mir noch von meinem Kind, nein.
Allerdings gibt es auch für solche Sprüche von Kindern glücklicherweise Erklärungen, aus der Psychologie etc, die darauf schließen lassen, dass es sich nicht um etwas paranormales, sondern für Kinder ganz normales Verhalten handelt, und dementsprechend sollte man darauf reagieren und es einfach so annehmen, steht ja auch in dem oben verlinkten Artikel.
Kind 2011
Kind 2014
...

Once

kann mich dem nur anschließen. Erwachsene neigen dazu die Fantasie kleiner Kinder zu unterschätzen. Lina und Leo(n) waren zu der Zeit beispielsweise Namen die in den Top10 Namenscharts zu finden waren. Also schlicht Namen mit denen das Kind wahrscheinlich häufig konfrontiert wurde. In meinen Augen spricht das sehr dafür, dass es sich die Geschichten einfach ausdachte.