Ich hatte einen furchtbaren Traum....

Begonnen von ~NiLa~, 06. Februar 2010, 23:36:41

« vorheriges - nächstes »

~NiLa~

Hallo ihr lieben, ich wollte euch was erzählen was mir seit letzter nacht ganz schwer im Magen liegt....

ich hatte letzte nacht einen wirklich schlimmen Traum. Normalerweise träume ich ( jedenfalls bewusst ) nicht so viel. Nur wenn meine Kinder gut durchschlafen und ich auch mehr als 4-5 Stunden am Stück schlafen kann kommt es vor das ich träume und mich dann daran erinnere.

Letzte nacht hatte ich einen Traum der mir im Traum selbst den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Das schlimmste ist passiert was einer Mutter passieren kann. Ich habe geträumt das mein Sohn Nicolas gestorben ist  :'( :'( :'(

Ich weiß nicht mehr genau woran aber es war alles so real und greifbar für mich. Ich hab ihn im Traum spielen, lachen sehen....meine Famile war beteiligt....einen kleinen weißen Sarg habe ich gesehen...es wurde über Beerdigung gesprochen..... :'( :'( :'( 

Dann bin ich irgendwann aufgewacht. Total erschrocken, verwirrt und neben der Spur. Meinen Sohn hab ich sofort unter Tränen in die Arme geschlossen und fest gedrückt. Er fragte ob ich weine...ich habe gesagt ja Mama weint weil sie glücklich ist das sie dich hat! Er antwortete: OK MAMA!

Ich hatte schonmal einen ähnlichen Traum das liegt aber schon länger zurück. Damals träumte ich vom Tod meines Bruders...aber so intensiv und "real" wie dieser Traum war er nicht.  :-[

Ich möchte so gerne wissen was dieser Traum zu bedeuten hat, ob er überhaupt was bedeutet denn das Gefühl der Trauer lässt mich den ganzen Tag nicht los.

Vielleicht hat der Traum etwas damit zu tun das Nicolas innerhalb kurzer Zeit zweimal am Wochenende ins Krankenhaus zum Notdienst musste. Das erste mal hatte er sich an der Kaffeekanne verbrüht ( er hat mit der Isolierkanne rumgespielt und sich mit heißem Kaffee am Mund verbrannt. Er macht sowas eigentlich nie, hab ein paar sek nicht hingeschaut da war es passiert.. Er hatte Brandblasen und musste behandelt werden ) beim zweiten mal hatte er sich den Ellenbogen beim Spielen im Indoor-Spielplatz so geprellt, so das er eine Woche eine Gipsschiene tragen mußte....

Hattet ihr schonmal so einen ähnlichen Traum?

Das war so ein schlimmes Erlebnis letzte nacht....ich mußte euch einfach davon erzählen.  :-\

LG
Astrid


oceanic

Hallo Astrid!

Gut möglich, dass du die Besuche beim Notdienste verarbeitet hast, auch wenn dein Süßer nicht in Lebensgefahr war.
Das Leben ist endlich, und gelegentlich werden wir dran erinnert :-*
Vielleicht wächst dein Spross auch gerade? Macht Entwicklungsschritte, nabelt sich ein wenig von dir ab? Jedes Wachsen und in die Welt weiter rauslassen ist ja auch ein Stück Abschied und "Sterben".
Solche Träume hängen einem oft übel im Magen und machen ganz schön Angst...der Alptraum jeder Mutter...hoffentlich hast du ihn bald verdaut  :)
und träumst heut Nacht was besonders Schickes  :)

Spatzlmama

Oh das glaube ich Dir, daß der Traum Dir übel im Magen liegt.

In der SS habe ich öfters von stiller Geburt geträumt, auch so habe ich hin und wieder Alpträume. Ich bin dann immer froh aufzuwachen und es beschäftigt mich den Tag, aber es verblasst GsD wieder und man kommt zur Ruhe.

Der Tod der eigenen Kinder ist natürlich nochmal besonders schlimm.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

starlet

ohh...
ich habe mal geträumt, das ich meine mutter einen abhang runterstürze und sie dabei starb

und meine mutter träumte, das ich mit meiner freundin auf dem bett sitze, ein sondereinsatzkommando kommt und uns erschiesst  s-:)

sowas macht einem immer ein schlechtes gefühl, vorallem wenn man die träume so real erlebt. leider ist das bei den meisten "albträumen" so, das man das gefühl hat, das das gerade so stattfindet oder stattfinden wird.

man sagt (so wie ich es kenne), das wenn man den tod einer person träumt, diese ein schönes und erfülltes leben haben wird :) glaube auch daran!!! seh das positive!

gute nacht :)

arosa

Ich habe geträumt, Femke schwebt als Geist durch das Schlafzimmer. ich hab mir eingebildet, es gesehen zu haben, so real war es. ich denke, ich verarbeite damit verlustsängste....

vielleicht ist es bei dir auch so- vielleicht hast Du Angst, bewusst, oder unbewusst, daß einem Familienmitglied etwas passieren  könnte.

Furchtbar, solche Träume :-\

Vinz,Benedikt+Laura

Hallo Astrid!

Wenn man sowas träumt, ist man total geschockt. Ich hatte auch mal so einen Traum. Benedikt lag neben mir, und dort wo sein Herz ist, hatte er ein großes Loch. Er war aber lebendig. Ich bin dann irgendwie in einem KH gewesen, und bin total gestört herumgelaufen, und habe gebeten, das Herz doch wieder reinzu machen. Es war nur ein kurzer Traum, aber ich bin dann voller Angst aufgewacht.
Jemand der sich mit Träumen auskennt, hat mir gesagt, das der Traum vom Tod nicht wirklich was mit dem eigentlichen Tod zu tun hat. Es sagt aber, das sich etwas Großes verändert, es kommt etwas Neues.Ich hab mir auch so ein Buch zur Traumdeutung gekauft, da stehen verschiedene Symbole drin, die erklären, was dieser oder jener Traum zu bedeuten hat.
Ist ganz spannend.

Ich habe oft einen Traum wo meine Familie und ich von einem Tsunami überrollt werden. Leider hab ich noch nicht herausgefunden, was das zu bedeuten hat  :)

LG Anja

p.s. Und immer Zettel und Stift n ebens Bett legen. Wenn man anchts wach wird, kann man gleich aufschreiben und morgens nachschauen, was der Traum bedeutet.  ;)

Cara

Hi,
ich kann gut nach voll ziehen wie du dich fühlst.Ich hatte sowas ähnliches mit meinem Vater und es war auch total real.
Ich hoffe du hast es gut verdaut  :)
Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

scarlet_rose

Ich kann deine Angst und deine Gefühle sehr gut verstehen.

Ich träume so etwas sehr oft. Von Liams Tod, aber auch von meinem eigenen Tod, meiner eigenen Beerdigung, dem Tod anderer durch verschiedenste Ursachen.
Ich bin von Alpträumen verfolgt. Und ich träume sehr viel,sehr intensiv
Phasenweise schlechter,Phasenweise besser.

Ich denke Träume zeigen ganz viel unterschiedliche Dinge, die in uns vorgehen. Ängste, Wünsche,Träume, Ideen usw.

Ich glaube mittlerweile nichtmehr,dass uns Träume immer etwas sagen wollen.
Viele Träume verwirren ganz furchtbar, andere machen Angst, aber nicht alle diese Träume haben eine Aussage, gerade ein Traum vom Tod des Kindes denke ich zeigt einfach nur,dass man Angst davor hat...

Ich weiß wie du dich fühlst, aber ich denke man sollte sich da nicht zu viel reinsteigern, gerade weil ich fast jede Nacht mindestens einen Traum habe an den ich mich erinnere hab ich mittlerweile gelernt mich nicht mehr reinzusteigern.

Gefühle der Angst, Verwirrung usw kommen auf, bleiben manchmal über Tage, aber reinsteigern darf man sich nicht :-\
[Login or Register]g[/img][/url]

Pandora

Ich kenne sowas auch. Es dauert dann immer ein paar Tage, bis man das verdaut hat.


Jacky

Ich kann so gut nachvollziehen wie es dir geht  s-druecken

Mein Sohn ist mit einer Lippen- Kiefer- Gaumenspalte zur Welt gekommen und muss sich deshalb seit er 5 Monate alt ist ständig OP's unterziehen. Zwei Wochen vor der ersten OP habe ich das selbe durchgemacht wie du. Ich habe drei Nächte hintereinander immer um dieselbe zeit geträumt das mein Sohn stirbt.Und es war jedes Mal so real! Das machte mich so fertig das ich darauf hin mit einer Therapeutin gesprochen habe. Diese meinte das es völlig normal ist das sich Ängste einer Mutter auch in den Träumen widerspiegeln und das manchmal sehr grausam. Seit diesem Gespräch kann ich besser damit umgehen weil ich jetzt weiß das es ein Schutzmechanismus meines Körpers bzw.eine Art des Unterbewusstseins ist mit diesen Ängsten umzugehen. Aber es trifft mich auch jedes Mal wieder wie ein Schlag ins Gesicht  :'(
Mist! Die Akkus von meinem Heiligenschein sind schon wieder leer...

[Login or Register]

Echte Frauen haben Kurven: [Login or Register]

~NiLa~

Ich war sehr zerwühlt und neben der Spur. Der Traum hat mich schon zum nachdenken gebracht. Ich hoffe mal das mir der Traum nichts negatives sagen wollte.

Seit heute morgen ist Nicolas krank. Hat Fieber und schläft fast nur. Es geht wohl wieder ein Virus rum  :-[

katha76

HUHU,

du kannst beruhigt sein! Ich habe mich vor einiger Zeit mal damit beschäftigt und einige Traumdeuterbücher gelesen usw.

Wenn man träumt dass jemand stirbt, den man liebt, dann bedeutet dass man eine sehr starke Bindung und viel Liebe für diesen Menschen empfindet. Erstmal erschreckt man sich natürlich, aber seit ich das weiß, kann ich besser damit umgehen.

Habe auch mal geträumt, dass Raúl als Baby in einem See kopfunter treibt und ich ihn nicht erreichen und retten kann.  :'( :'( :'( :'(

Fräulein Cooper

#12
...
Zeit für Veränderungen LG Eure 

,,Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Konrad Adenauer

Bei EO seit 2007 und vermisse die alten Zeiten.

Nelemaus

Hallo,

habe eine interessante Seite gefunden:

[Login or Register]

Gruß
Sandra

jasm06

wie ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich richtg gänsehaut bekommen. Aber ich kann das ganz gut nachvollziehen. wenn ich was träume steiger ich mich manchmal da auch so rein, das ich noch tagelang drüber nachdenken muss. Aber habe auch festgestellt, das viele Sachen bei mir auch eintreffen, wenn ich es nicht weiter erzähle. Deshalb erzähle ich böse Träume auch gleich immer meinem Mann.
13.03.2006 & 10.08.2011  

[Login or Register]

~NiLa~

danke ihr lieben für die aufmunternden Worte...Alpträume beschäftigen mich sehr.

Was ich öfter mal träume ist das ich fürchterlichen Haarausfall habe. Die fallen mir dann büschelweise aus und ich bin darüber ziemlich geschockt.......und jedesmal wenn ich beim Friseur bin dann werde ich mit Komplimenten überschüttet was für schöne, dicke und lange Haare ich doch habe ( ok hab die jetzt neulich erstmal ne ganze Ecke abschneiden lassen , aber die wachsen echt wie Unkraut  ;D )

@Nelemaus vielen Dank für den link.


jasm06

Hast du vllt Kontakt oder bist in Verbindung mit Krebspatienten? Die Chemo bekommen? Oder ist es bei euch in der family schon vorgekommen? Das du im Unterbewusstsein Angst vor sowas hast?!
13.03.2006 & 10.08.2011  

[Login or Register]

~NiLa~

Angst vor Krebs habe ich. Hat sicher jeder irgendwo. Was meinst du denn genau?