Autor Thema: Hoert ihr Podcasts?  (Gelesen 3343 mal)

Katie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4384
    • Mail
Hoert ihr Podcasts?
« am: 05. August 2015, 17:06:24 »
Ich hoere wahnsinnig gerne Podcasts auf dem Weg zur Arbeit. Ueberwiegend englischsprachig, aber ich wuerde gern mal was deutsches hoeren.

Also her mit euren Empfehlungen.

Und hier sind meine falls jemand was englischsprachiges hoeren moechte:

This American Life (verschiedene Themen aus dem Alltag extrem interessant gestaltet)

99% Invisible (alles ueber Design, oft wo man es nicht vermutet)

Love + Radio (zwischenmenschliche Beziehungen, menschliche Abgruende)

Throwing Shade (zwei comedians ueber aktuelle Nachrichten die Frauen und LGBT Menschen betrifft. Seeehr witzig)

Citizen Radio (ein Comedian/ Journalisten Paar durchleuchtet akutelle Themen und Nachrichten, sehr links-lasting, es wird extrem viel geflucht)

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14278
Antw:Hoert ihr Podcasts?
« Antwort #1 am: 05. August 2015, 17:10:00 »
Katie, hast du schon einmal bei podcast.de gestöbert?
« Letzte Änderung: 05. August 2015, 17:15:31 von deep_blue »
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead


maike

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4154
Antw:Hoert ihr Podcasts?
« Antwort #2 am: 05. August 2015, 17:44:39 »
Ja, ich höre Podcasts, oft und gerne.

Mein Lieblingspodcast: "Sanft und Sorgfältig" mit Oli Schulz und Jan Böhmenmann. Mit viel Humor, aber auch oft viel Tiefgang sprechen die beiden über irgendwelche Themen und regen mich oft zum Lachen aber auch zum Nachdenken an. Mag ich sehr sehr gerne. Muss man aber mögen.

Dann was "Kleines" für Zwischendurch: "Wie war dein Tag, Liebling?" mit Anke Engelke und Kristian Thees. Kurze Gespräche zwischen den beiden, in denen sie sich jeweils ein "Geschichtchen des Tages" erzählen, irgendetwas, das sie interessant, lesenswert lustig...fanden.

"Hart aber fair" als Podcast. Ist einfach die ARD-Sendung als Podcast aufbereitet.

Das sind meine Hauptfavoriten, höre aber unregelmäßig auch noch ein paar andere.
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Samika

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 538
  • Planet F84.5
Antw:Hoert ihr Podcasts?
« Antwort #3 am: 05. August 2015, 17:50:23 »
Ich höre gern die "von der Leyens"  ;D
Wer glücklich ist, kauft nicht.

Karlanda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1031
Antw:Hoert ihr Podcasts?
« Antwort #4 am: 05. August 2015, 19:01:40 »
Mein Lieblingspodcast: "Sanft und Sorgfältig" mit Oli Schulz und Jan Böhmenmann. Mit viel Humor, aber auch oft viel Tiefgang sprechen die beiden über irgendwelche Themen und regen mich oft zum Lachen aber auch zum Nachdenken an. Mag ich sehr sehr gerne. Muss man aber mögen.
Meine absolute Lieblings-Radiosendung meines Lieblings-Radiosenders!!!!  :D
 
Weitere Podcast die ich zur Zeit relativ regelmäßig höre:
"Hörbar Rust"
"SWR2 Wissen"


satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15248
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Hoert ihr Podcasts?
« Antwort #5 am: 05. August 2015, 21:11:53 »
domian ,ich liebe domian
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2898
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Hoert ihr Podcasts?
« Antwort #6 am: 05. August 2015, 21:29:34 »
Hier noch eine Stimme für Sanft und Sorgfältig.

Auch die Vorgänger "Zwei alte Hasen erzählen von früher" ist empfehlenswert.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14278
Antw:Hoert ihr Podcasts?
« Antwort #7 am: 06. August 2015, 07:03:38 »
domian ,ich liebe domian

Oh backe, wie hast du verkraftet, dass er aufhört?
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Hoert ihr Podcasts?
« Antwort #8 am: 13. August 2015, 22:09:59 »
Ich höre "Slow your home" derzeit sehr gerne.






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10842
Antw:Hoert ihr Podcasts?
« Antwort #9 am: 14. August 2015, 10:33:03 »
Dann was "Kleines" für Zwischendurch: "Wie war dein Tag, Liebling?" mit Anke Engelke und Kristian Thees. Kurze Gespräche zwischen den beiden, in denen sie sich jeweils ein "Geschichtchen des Tages" erzählen, irgendetwas, das sie interessant, lesenswert lustig...fanden.

Das höre ich auch gern, wenn es bei SWR3 läuft.

Dank dieses Threads bin ich jetzt überhaupt erst darauf gekommen, mal bewusst nach Podcasts zu suchen  :)
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

Karlanda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1031
Antw:Hoert ihr Podcasts?
« Antwort #10 am: 16. August 2015, 09:19:33 »
Auch die Vorgänger "Zwei alte Hasen erzählen von früher" ist empfehlenswert.

Aber die gibt es nicht mehr als Podcast, oder?!

Ylvi

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 90
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Hoert ihr Podcasts?
« Antwort #11 am: 18. August 2015, 10:10:15 »
Ich hör total gern Baumann & Clausen. Irgendwie find ich die alten Männer ulkig  ;D



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung