Autor Thema: HILFE....Wie entferne ich Kleber????  (Gelesen 4237 mal)

Brittas79

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3854
HILFE....Wie entferne ich Kleber????
« am: 16. Juni 2013, 20:36:06 »
Ich habe meinen Teppich im Flur vor ca 1,5 Jahren angeklebt,zum Übergang in die einzelnen Zimmer... jetzt hab ich den rausgemacht und hab da die Reste vom beidseitigem Klebeband. Ich hab schon alles versucht,Kleberentferner,Verdünnung....
Hat Jemand noch einen Tipp....?????!!!!!

Sonina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3339
    • Mail
Antw:HILFE....Wie entferne ich Kleber????
« Antwort #1 am: 16. Juni 2013, 21:18:05 »
Was haste denn da für einen Untergrund? Wenn der hitze-unempfindlich ist, würd ich es mal mit nem Heißluftfön und Spachtel versuchen.

Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.


Sommernachtstraum

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1818
  • Back to the roots.
Antw:HILFE....Wie entferne ich Kleber????
« Antwort #2 am: 16. Juni 2013, 22:23:01 »
Wir hatten das gleiche Problem. Im Baumarkt gibt es ein Mittel genau für dieses Problem. Es funktioniert wunderbar. Kann ich echt empfehlen. Es ist mehr so ein Gel, was man verteilt und etwas einwirken lässt. Mit Spachtel und Schwamm bekommt man alles spurenlos weg.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:HILFE....Wie entferne ich Kleber????
« Antwort #3 am: 17. Juni 2013, 11:16:18 »
Spiritus? Lampenöl?

Petsi

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 858
Antw:HILFE....Wie entferne ich Kleber????
« Antwort #4 am: 17. Juni 2013, 12:01:47 »
Orangenöl, ich schwöre auf "Orangen-Power" von Prowin. Damit habe ich 5 Jahre nach unserem Einzug und ausprobieren von ca 10 verschiedenen Mitteln endlich die Klebebeandreste von unserer Garagentür entfernt bekommen. Und er riecht auch noch gut dabei.
Ansonsten geht das Mittel aus dem Baumarkt (Kleberentferner Soluplast von Decotric ) gut, damit habe ich beim letzten Auszug die Kleberrreste vom Holzdielenboden entfernt. Stinkt aber ziemlich und die Dämpfe sind nicht wirklich gesund...

Brittas79

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3854
Antw:HILFE....Wie entferne ich Kleber????
« Antwort #5 am: 17. Juni 2013, 20:22:22 »
...ist auf PVC...Hab mir ja bei Hammer sowas gegen Kleberreste gekauft aber da passiert nix

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung