Autor Thema: HILFE! Meine Waschmaschine wäscht schmutzig ...  (Gelesen 5814 mal)

Brittas79

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3854
HILFE! Meine Waschmaschine wäscht schmutzig ...
« am: 02. April 2012, 13:33:06 »
Mir ist jetz jedesmal bei weißer wäsche auf gefallen das ich mindestens 2 Teile einbüße  :-(.Jedesmal nach dem waschen sind die Teile voller grauer Flecken die vor dem waschen nicht drin waren..hab keine Ahnung wo die herkommen.Immer nur auf 2 Teilen der Rest hat keine Flecken. Ich hab echt schiss davor mir alles zu versauen...hat von euch jemand nen Tipp wo die herkommen?!

Brita

Oschi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3842
  • Vollständig !?
    • Mail
Antw:HILFE! Meine Waschmaschine wäscht schmutzig ...
« Antwort #1 am: 02. April 2012, 13:46:03 »
Hast mal Waschmaschienen Reiniger rein getan! Oder Wäsche-Schmutzfang Tücher!?
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 





Ina84

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5343
  • Einfach nur glücklich...
Antw:HILFE! Meine Waschmaschine wäscht schmutzig ...
« Antwort #2 am: 02. April 2012, 13:48:50 »
Das hatte ich auch ne Zeit lang. Seit dem benutze ich bei jeder Wäsche Antifärbe-Tücher und hatte bisher keine Flecken mehr.
Zudem hatte ich auch mal komische schwarze Striche in der Wäsche, das lag aber an dem Weichspüler. Den lasse ich nun auch schon lange weg.





♥Anja+Lukas+Nele♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6834
  • glückliche zweifach Mama
    • Mail
Antw:HILFE! Meine Waschmaschine wäscht schmutzig ...
« Antwort #3 am: 02. April 2012, 13:49:53 »
vielleicht zuviel Waschmittel??
Ich habe das auch ab und an  :-( und gerade bei dunkler Wäsche ...bäääh.
Nehme schon Calgon und erst letzte Woche hatte ich es wieder,wenn man es nochmal schrubbt geht es ja weg....aber nochmal schrubben will ich nicht  s-:)
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!



Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8753
Antw:HILFE! Meine Waschmaschine wäscht schmutzig ...
« Antwort #4 am: 02. April 2012, 13:53:42 »
ich würde zum einen mal eine leere maschine mit waschmaschinenreiniger laufen lassen, und dann seperat mal einen 90 grad waschgang machen. man wäscht ja sonst eigentlich nicht mehr so heiß (ich jedenfalls nie) aber vielleicht werden dabei mal belege/rückstände entfernt.

Steffi-Lea

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 249
Antw:HILFE! Meine Waschmaschine wäscht schmutzig ...
« Antwort #5 am: 02. April 2012, 20:26:07 »
Hab das auch und zwar nur auf meinen T-Shirts, hab da mal an die Waschpulverfirma geschrieben und die sagten das es evtl. am Parfüm liegen kann, hab kaum noch ein T-Shirt ohne Flecken und die gehn auch nie wieder raus, aber ich sprüh schon lange kein Parfüm mehr auf die Kleidung und hab trotzdem die Flecken, keine Ahnung woher die kommen, weils wirklich nur auf meinen ist, bei meinem Mann und denn Kindern nicht obwohl ich alles miteinander wasche!



Luna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1417
Antw:HILFE! Meine Waschmaschine wäscht schmutzig ...
« Antwort #6 am: 02. April 2012, 20:58:26 »
Hast Du Dir mal den Dichtungsgummi an der Ladeluke angeguckt? Da sammelt sich unter Umständen in den Falten auch mal Schmutz an, der an die Wäsche abgegeben wird.


J.S.

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 1
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:HILFE! Meine Waschmaschine wäscht schmutzig ...
« Antwort #7 am: 26. Januar 2016, 20:08:47 »
Hallo liebe Leute,

ich hatte damals genau die selben Probleme mit meiner Wäsche. Ich habe oft einen teuren Maschinenreiniger benutzt und das wiederholte ich dann aber alle 2 Monate. Mein Waschmittel war von WR und Weichspüler von V, L, und diverse andere habe ich schon weggelassen. Um meine Wäsche sauber zu bekommen musste ich sehr viel Waschmittel nehmen. Ich kaufte immer die großen Flaschen für 44 Waschladungen, ob es 44 waren mag ich bezweifeln. Meine Wäsche fühlt sich beim aufhängen oft nach Seife oder ähnlich an. Was dann auch zu Hautreizungen oder juckende Haut führte.

Das Problem mit dem Schmutz ist ein ganz einfaches, aber fast unglaublich.
Waschmittel und Weichspüler, ob flüssig oder in Pulver, lösen sich nicht richtig in der Waschmaschine auf oder werden restlos ausgespült. Das Pulver hängt in dem ganzen Zulauf zur Trommel fest und wird nicht abgespült, dafür ist der Wasserdruck in der Maschine zu klein. Da sammelt sich dann der ganze eklige Schlick. Das Wasser befördert den dann in die Trommel, wo er dann sichtbar wird.
Der Maschinenreiniger fließt dort aber genauso wie das Wasser nur vorbei.

Ich habe jetzt ein Waschmittel und Weichspüler gefunden der sich komplett in der Waschmaschine auflöst. Diese Produkte schaden weder der Natur, Mensch, Geldbeutel und Maschine.
Das Waschmittel enthält zusätzlich noch ein Wasserenthärter um die Maschine vor Kalk zu schützen.
So weit ich weiß gab es noch keine Allergischen Reaktionen darauf. Ich habe schon einigen dieses Waschmittel besorgt und sie sind alle sehr zufrieden damit.

Sollte jemand Interesse daran haben, kann sich gerne jeder bei mir Melden.

luisekusch

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3918
    • Mail
Antw:HILFE! Meine Waschmaschine wäscht schmutzig ...
« Antwort #8 am: 26. Januar 2016, 20:11:51 »
Ich würde auch mal das Dichtungsgummi anschauen und ne Leermaschine waschen.

FrauHolle86

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1603
Antw:HILFE! Meine Waschmaschine wäscht schmutzig ...
« Antwort #9 am: 26. Januar 2016, 20:17:57 »
Existiert die Waschmaschine überhaupt noch?  ;)
Liebe Grüße
FrauHolle

Mein Link

GiGi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3514
Antw:HILFE! Meine Waschmaschine wäscht schmutzig ...
« Antwort #10 am: 26. Januar 2016, 21:50:54 »
Existiert die Waschmaschine überhaupt noch?  ;)

Es ist nie zu spät, Werbung zu platzieren... 8) :P S:D
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung