Autor Thema: Heute ist der Tag des xy  (Gelesen 5826 mal)

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27073
Heute ist der Tag des xy
« am: 02. April 2012, 23:15:05 »
Mir kommt es so vor, als wenn aktuell jedn Tag der Tag des xy ist.
Heute war es laut Radio der Tag des Kinderbuches und der Tag des Autismus.

Grundsätzlich finde ich die Idee ja schön, dass man an gewisse Dinge denkt.
Aber in letzter Zeit finde ich, dass man von diesen "Tagen" erschlagen wird.

Wie geht es Euch damit? Nervt es Euch? Nutzt Ihr diese Tage aktiv und informiert Euch?
Kriegt Ihr überhaupt was davon mit?




redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Heute ist der Tag des xy
« Antwort #1 am: 02. April 2012, 23:17:04 »
Nöö... Ich frage mich nur jedes Mal, ob es irgendetwas gibt, das noch keinen Tag hat s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.


satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15113
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Heute ist der Tag des xy
« Antwort #2 am: 02. April 2012, 23:18:25 »
ich bekomm es ab und an im radio mit und iwi nervt es mich...
klar wollen "alle" einen tag für sich haben aber wenn es nur wenige wären würden die mehr aufmerkamkeit bekommen-denk ich.....

klar wenn ein tag ist der einen "berifft" grinst man evt mal kurz aber das war´s dann doch auch schon,oder?

nette idee-wirkung wohl verfehlt(leider)
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6402
Antw:Heute ist der Tag des xy
« Antwort #3 am: 03. April 2012, 02:30:28 »
Ich glaube, die Tage sind hauptsächlich für die da, die es auch betrifft oder die sich intensiv mit dem Thema auseinandersetzen, der Rest der Bevölkerung denkt nicht großartig dran..
Kind 2011
Kind 2014
...

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23226
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Heute ist der Tag des xy
« Antwort #4 am: 03. April 2012, 07:31:59 »
Ich frage mich jedes Mal, ob nun wirklich weltweit ueber das betroffene Thema gesprochen und informiert wird und sich die Menschheit damit beschaeftigt oder ob einfach eine groessere Organisation oder Firma das beruehmte "Heute ist Weltxxxx-Tag" temporaer als persoenlichen Slogan nimmt...
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

mausebause

  • Gast
Antw:Heute ist der Tag des xy
« Antwort #5 am: 03. April 2012, 08:09:41 »
Ich finde es nervig und ich glaube sowieso, dass man sich eher nur als Betroffener mit solchen Themen mehr auseinandersetzt und dann egal an welchem Tag-den Rest der Bevölkerung interessiert das doch meist eher wenig-sag ich jetzt mal ganz böse..

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Heute ist der Tag des xy
« Antwort #6 am: 03. April 2012, 08:45:33 »
Ich habe mich darüber immer schon amüsiert. Ich hatte früher einen Schülerkalender in dem immer drin stand, was für ein Tag gerade ist...was es da nicht alles für Tage gibt  s-:)

Ich denke selbst als Betroffener hat man nichts von so einem Tag....was soll das bringen einen "Tag für sich" zu haben?

Wichtig ist eine stetige und vernünftige Information zu bieten für die, die sich informieren wollen und denen,die sich nicht informieren wollen zu gewissen Themen Aufklärung "aufzuzwingen (z.B. Aids) aber das nicht weil irgendein Tag ist, sondern dann,wenn es Zeit und Raum hat.

Samika

  • Gast
Antw:Heute ist der Tag des xy
« Antwort #7 am: 03. April 2012, 09:34:56 »
Ich find nur den Tag des Handtuchs (Towel Day) wichtig, alles andere ist Quatsch ;D ;D

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23226
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Heute ist der Tag des xy
« Antwort #8 am: 03. April 2012, 10:51:04 »
 s-kringellach
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

dane_80

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6354
Antw:Heute ist der Tag des xy
« Antwort #9 am: 03. April 2012, 10:56:43 »
@Samika
 ;D
Und was macht man da? Nur ein Handtuch tragen damit die armen Stöffchen mal die Welt außerhalb des Badezimmers sehen?


Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)



PeCaPe

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Mama einer ganz besonderen, kleinen Prinzessin!
Antw:Heute ist der Tag des xy
« Antwort #10 am: 03. April 2012, 11:24:14 »
Also für mich ist nur der 9. Mai wichtig:

Lost Sock Memorial Day ;D

Am 09. Mai 2012 findet anlässlich des Gedenkens an die verlorenen Partner einzelner Socken der Tag der verlorenen Socke (auch: Lost Sock Memorial Day) statt. Das Problem ist vielen Menschen bekannt: eine Schublade voller Strümpfe und Socken, von denen einige keinen Partner mehr haben. Der Grund des Verschwindens einzelner Socken gehört bis heute zu den ungeklärten Mysterien der Welt.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!



 

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17293
Antw:Heute ist der Tag des xy
« Antwort #11 am: 03. April 2012, 12:36:54 »
Oja, der 9. Mai ist mein Tag  s-:)
Was mir aber auffiel: ich wollte den thread erst gar nicht lesen, wei, ich dachte: Warum brauchen denn xy einen Tag  :o :o :o ich hatte als Gedankenblitz wirklich die Idee, dass es um einen tag für die Buchstaben xy gibt...warum auch immer....und fand den Tag nicht sonderlich spannend.... bei mir scheint also schon im Kopf drin zu sein, dass einfach alles, alles, alles einen eigenen Tag haben darf...sogar Buchstaben  ??? ;D


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40161
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Heute ist der Tag des xy
« Antwort #12 am: 03. April 2012, 12:40:46 »
@lotte81
Meine Überlegungen waren noch anders - ich dachte "Tag des Mannes, wieso schreibt Nipa das nicht einfach? ???"



Sweety

  • Gast
Antw:Heute ist der Tag des xy
« Antwort #13 am: 03. April 2012, 13:51:21 »
Also für mich ist nur der 9. Mai wichtig:

Lost Sock Memorial Day ;D

Am 09. Mai 2012 findet anlässlich des Gedenkens an die verlorenen Partner einzelner Socken der Tag der verlorenen Socke (auch: Lost Sock Memorial Day) statt. Das Problem ist vielen Menschen bekannt: eine Schublade voller Strümpfe und Socken, von denen einige keinen Partner mehr haben. Der Grund des Verschwindens einzelner Socken gehört bis heute zu den ungeklärten Mysterien der Welt.

 ???

In den Waschmaschinen lebt ein scheues Wesen, genannt "Der Fresser". Dem fallen die Socken zum Opfer. Ich dachte, das wäre bekannt 8)

Zum Thema: Ich find dieses Gewese überflüssig.

mausebause

  • Gast
Antw:Heute ist der Tag des xy
« Antwort #14 am: 03. April 2012, 13:55:01 »
Der Fresser... ;D ;D

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Heute ist der Tag des xy
« Antwort #15 am: 03. April 2012, 14:03:50 »
Ich muss mindestens eine ganze Fresser-Familie in der Waschmaschine haben.

Aber jetzt weiß ich ja, was ich am 9.Mai zu tun hab  ;D

mausebause

  • Gast
Antw:Heute ist der Tag des xy
« Antwort #16 am: 03. April 2012, 14:04:24 »
Ich muss mindestens eine ganze Fresser-Familie in der Waschmaschine haben.


Dito... :P

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Heute ist der Tag des xy
« Antwort #17 am: 03. April 2012, 14:05:01 »
Und ich hab ja noch nicht probiert, aber Kindersocken müssen besonders schmackhaft sien...so schmackhaft,dass oftmals nicht nur einer vernascht wird  :P

Sweety

  • Gast
Antw:Heute ist der Tag des xy
« Antwort #18 am: 03. April 2012, 14:12:11 »
Aber jetzt weiß ich ja, was ich am 9.Mai zu tun hab  ;D

Dem Fresser ein Opfer bringen und eine ganze Maschine nur voller Socken waschen? 8)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung