Autor Thema: hannah hat einen floh - bitte um dringende hilfe!!!  (Gelesen 6049 mal)

Nihale

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4559
hannah hat einen floh - bitte um dringende hilfe!!!
« am: 02. März 2012, 18:58:54 »
hallo ihr lieben,

die hannah hat sei montag flohbisse. ich verzweifel langsam. sie hatte keinen kontakt zu tieren. kein mensch weiß, wo sie dieses drecksvieh her hat.
ich nehme an, dass es nur einer bzw. sehr wenige sind.
es fing an, dass sie montag morgen am hals ein paar rote flecken hatte. ich fands irgendwie komisch, hab mir aber noch nichts dabei gedacht.
dienstag kamen dann noch welche im gesicht und am bein dazu. da dachte ich mir, sieht aus wie flohbisse. meine mama bestätigte das (die haben hunde und hatten auch mal vor jahren welche). also hab ich ihr bett neu bezogen und gesaugt.
mittwoch hatte sie dann wieder neue im gesicht, am rücken und auf der brust. diese typischen straßen.....
bin dann zum kinderarzt. der hats bestätigt. meinte, ich soll mir keinen kopf machen, meist erledigt sich das problem von alleine und soooo schlimm viele bisse hat sie nicht. hab dann fenistil bekommen. komischerweise scheinen diese bisse sie nicht sehr doll zu jucken. gott sei dank.
 also haben wir ihr komplettes zimmer auseinander genommen. alles abgesaugt, heiß ausgewaschen, bettzeug gewaschen inkl. kopfkissen und co. hannah gebadet, mehrfach die haare gewaschen. leider kann man ihre haare nicht gut kämmen, da sie typisch afrikanische locken hat.... :( sonst wäre ich mal mit einem läusekamm durchgegangen!
wir haben leider keinen floh gefunden. ich hatte es gehofft. aber nix da.
dann hatten wir die nacht danach ruhe.
und von gestern auf heute wieder ein paar neue stiche direkt am oberschenkel....
ich weiß es nicht, was ich noch machen soll.
habt ihr einen tipp?
hilft nun nur noch der kammerjäger?
haben diese tiere besondere lieblingsverstecke?
was kann ich noch machen?
übertragen die flöhe krankheiten?
ich trau mich gar nicht zu googeln...
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
danke
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen


Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11190
  • Frei&Wild
Antw:hannah hat einen floh - bitte um dringende hilfe!!!
« Antwort #1 am: 02. März 2012, 19:37:24 »
Schwierig , da ihr ja keine Tiere habt . Wir haben hier auch mal öfter Flöhe . Dann kriegen Hund und Katze ne Kur verpasst und schon ist das Kind auch wieder Flohbissfrei. Aber keine Tiere da ? Das ist komisch ? Es gibt so Fogger , zum Wohnung ausräuchern , aber ob das nötig ist ? Sorry war jetzt keine grosse Hilfe ....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.


Nihale

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4559
Antw:hannah hat einen floh - bitte um dringende hilfe!!!
« Antwort #2 am: 02. März 2012, 19:41:24 »
ahhhhhhhhhh janny, ich hatte gehofft, dass du dich meldest.
meine eltern haben zwei hunde. die hatten aber seit jahren keine flöhe mehr und hannah war auch einige tage vor den ersten bissen nicht mit denen zusammen.
der kinderarzt meinte, kann auch aus dem kindergarten kommen. da war sie aber auch donnerstags das letzte mal. oder von einer größeren veranstaltung. waren wir ansich nicht, außer im centro in oberhausen am wochenende.
na ja, ist nun auch müßig zu überlegen woher, besser wie werden wir sie los!?!
ich werd morgen mal wieder ne riesenputzaktion starten und hannah mal wieder in der wanne "einweichen".
man, ich werd echt irre mit den blöden flöhen
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen


Nihale

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4559
Antw:hannah hat einen floh - bitte um dringende hilfe!!!
« Antwort #3 am: 02. März 2012, 19:45:40 »
im übrigen haben wir zwei meerschweinchen. seit ca. 2 monaten.
aber hannah hat es mit denen nicht so und ist eher nur selten bei denen.
denen gehts auch gut. die kratzen sich nicht und nix....
und wenn die flöhe doch daher kommen sollten, hätte sie dann die flöhe nicht eher haben müssen?
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen


Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11190
  • Frei&Wild
Antw:hannah hat einen floh - bitte um dringende hilfe!!!
« Antwort #4 am: 02. März 2012, 19:51:08 »
Hmmm nö die gehen nicht immer an Menschen . Wir hatten auch schon Flöhe und Len hatte nichts . Dann wieder hatten wir Flöhe und Len ist völlig zerbissen. Ich z.B hatte noch nie Flohbisse und bin ja sehr viel mit vielen Tieren zusammen . Len sagt übrigens das das nicht juckt .

Mein Kater hatte auch schon Flöhe und hat sich nicht gekratzt.
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Nihale

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4559
Antw:hannah hat einen floh - bitte um dringende hilfe!!!
« Antwort #5 am: 02. März 2012, 20:02:01 »
okay. also morgen noch gründlich die schweine durchsuchen. ;)

da bin ich ehrlich gesagt gar nicht so von ausgegangen. der kinderarzt meinte, meerschweinchen seien unwahrscheinlich.

hach maaaaaaaaaaaaaaaaaaan!!!!!
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen


Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11190
  • Frei&Wild
Antw:hannah hat einen floh - bitte um dringende hilfe!!!
« Antwort #6 am: 02. März 2012, 20:03:26 »
Selbst Igel haben Flöhe . warum nicht Meerschweinchen ? Ich weiss es allerdings nicht . Kenne von Schweinchen eher Milben .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11190
  • Frei&Wild
Antw:hannah hat einen floh - bitte um dringende hilfe!!!
« Antwort #7 am: 02. März 2012, 20:04:23 »
Google sagt Schweine kriegen Flöhe
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2898
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:hannah hat einen floh - bitte um dringende hilfe!!!
« Antwort #8 am: 02. März 2012, 20:13:16 »
Wo wohnt ihr denn? Als ich noch über dem Zooladen gewohnt hab, hatte ich auch ab und an mal einen Flohbiss :) Und da waren noch 3 Etagen dazwischen. Aber gesucht hab ich da nie, gesehen hab ich auch nie einen.

nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

montanara

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 205
  • Unser engel kam am 16.01.2012
Antw:hannah hat einen floh - bitte um dringende hilfe!!!
« Antwort #9 am: 02. März 2012, 20:13:34 »
Nur Kurz,
Klar könne Meerschweine Flöhe haben.
Diese könne dan auch über Heu oder Einstreu kommen.
Ist zwar selten aber möglich.

lg

PS: Die Katze meinr Eltern war komplett verfloht, keine hat was bemerkt. Keiner hatte Bisse die katze sich net gekrazt. Erst beim Tirazt kam es raus bei ner outine untersuchung.  ;D
Nur zum Beispiel




Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergessen.

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:hannah hat einen floh - bitte um dringende hilfe!!!
« Antwort #10 am: 02. März 2012, 20:16:19 »
Alles was Fell hat kann doch auch Flöhe haben oder nicht?

Lass die Tierchen behandeln. Ob sie Flöhe haben oder nicht kannst du sehen, wenn du ins Fell schaust. Da kann Hinweis sein, dass da so kleine schwarze Krümelchen sind. Wenn du da ein paar auf ein feuchtes Küchentuch tust und sie werden rot, dann ist es blutiger Kot der Flöhe.

Tierflöhe können von Menschenblut normalerweise nicht überleben. So gesehen hat der Kinderarzt recht, wenn er sagt, dass es sich wahrscheinlich von selbst erledigt. Das Problem bleibt aber, wenn die Tiere nicht behandelt werden.

Flöhe, bzw. deren Eier kann man auch über Schuhe etc. ins Haus tragen. Das ist kein Zeichen von Unsauberkeit oder so.

Davon abgesehen jucken Flohbisse meistens nicht. Es tut nur beim Biss weh.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

kruemel35

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8973
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Antw:hannah hat einen floh - bitte um dringende hilfe!!!
« Antwort #11 am: 02. März 2012, 21:44:08 »
Seit froh, dass die nicht jucken. Bei mir haben die gejuckt wie nich was.

Giraffe

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6101
Antw:hannah hat einen floh - bitte um dringende hilfe!!!
« Antwort #12 am: 02. März 2012, 22:04:18 »
wir haben das auch manchmal im garten. tiere haben wir selbst keine, aber die nachtbar. keine ahnung wie weit die viecher "wandern"

wir haben auch alles auseinandergenommen und gesaugt, gefunden haben wir nie was. na ja, aber war auch nur phasenweise.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Nihale

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4559
Antw:hannah hat einen floh - bitte um dringende hilfe!!!
« Antwort #13 am: 03. März 2012, 09:00:32 »
guten morgen,
erstmal danke für eure antworten.
ich hab gestern noch die meerschweinchen durchsucht. ;)
aber da ist nichts. kein floh, keine milbe, gar nichts. keine krümel im fell.... nichts.....
ich werd sie aber vorsorglich trotzdem zum tierarzt schleppen am montag.

diese nacht ist hannah scheinbar verschont geblieben!!! das ist alles echt komisch....
so langsam sehe ich die ganze sache lockerer.....
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen


Once

  • Gast
Antw:hannah hat einen floh - bitte um dringende hilfe!!!
« Antwort #14 am: 03. März 2012, 10:35:14 »
Holt Euch einen Hund oder eine Katze ins Haus (zu besuch). Eigentlich sollte der Floh dann wieder den attraktiveren Wirt bespringen. Menschen beißen sie nur aus der Not heraus..

kruemel35

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8973
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Antw:hannah hat einen floh - bitte um dringende hilfe!!!
« Antwort #15 am: 03. März 2012, 10:59:58 »
Irgendwann hört das auf. So plötzlich wie es gekommen ist. Kann da ein Lied von Singen.

moni

  • Gast
Antw:hannah hat einen floh - bitte um dringende hilfe!!!
« Antwort #16 am: 03. März 2012, 11:10:23 »
war sie im sandkasten oder draussen? es gibt so ne art sandflöhe die beißen auch.

Megamaus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1112
Antw:hannah hat einen floh - bitte um dringende hilfe!!!
« Antwort #17 am: 03. März 2012, 11:50:44 »
Unsere Katzen hatte auch mal Flöhe obwohl es reine Wohnungskatzen sind, mir wurde gesagt, dann Floh kann man ganz leicht am Fuß bzw. Schuh mit rein tragen.



Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:hannah hat einen floh - bitte um dringende hilfe!!!
« Antwort #18 am: 03. März 2012, 11:53:04 »
Holt Euch einen Hund oder eine Katze ins Haus (zu besuch). Eigentlich sollte der Floh dann wieder den attraktiveren Wirt bespringen. Menschen beißen sie nur aus der Not heraus..

Also würdest du meinen Hund oder meine Katzen dafür hernehmen wollen wäre ich wenig begeistert. Flohmittel für Hunde und Katzen ist nicht so billig und muss über einen längeren Zeitraum gegeben werden und danach noch eine Wurmbehandlung. Der Floh, der nur Menschenblut bekommt, der stirbt einfach. Kann sich auch nicht weiter vermehren.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40545
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:hannah hat einen floh - bitte um dringende hilfe!!!
« Antwort #19 am: 03. März 2012, 11:56:58 »
Sicher, dass es Flöhe sind - und keine Bettwanzen? :)


Once

  • Gast
Antw:hannah hat einen floh - bitte um dringende hilfe!!!
« Antwort #20 am: 03. März 2012, 12:25:00 »
hab ich auch schon gedacht @Christiane.

Adrasthea / Lea Sophy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1342
    • Unsere Homepage
    • Mail
Antw:hannah hat einen floh - bitte um dringende hilfe!!!
« Antwort #21 am: 03. März 2012, 12:36:18 »
das mit den bettwnzen ist mir auch grade eingefallen wollt ich auch grad schreiben die sehn flohbissen ja auch recht ähnlich musst mal nach bildern googlen dann erkennste wie ähnlich die sind

das spuckt google zu bettwanzen aus
Zitat
Zitat wurde auf Wunsch des Verfassers entfernt...

« Letzte Änderung: 09. Juli 2012, 13:46:47 von Thilo »
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Once

  • Gast
Antw:hannah hat einen floh - bitte um dringende hilfe!!!
« Antwort #22 am: 03. März 2012, 13:50:39 »
Bettwanzen beißen mit Vorliebe nachts und besonders gerne an solchen Stellen wo die Haut sehr zart ist (über dem Schambereich), Bauch, Innenseite Oberschenkel, Hals. Auch Bettwanzen hinterlassen eine Straße und einen süßlichen Geruch.

Nihale

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4559
Antw:hannah hat einen floh - bitte um dringende hilfe!!!
« Antwort #23 am: 03. März 2012, 16:09:05 »
da hab ich auch schon dran gedacht, aber der kinderarzt hat das ausgeschlossen.

ich werd mir aber eure links nochmal durchlesen.

nur die frage, wo sollte sie sich die her geholt haben?

das ist alles komisch......
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen


Nihale

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4559
Antw:hannah hat einen floh - bitte um dringende hilfe!!!
« Antwort #24 am: 04. März 2012, 12:48:49 »
so. also ich denke auch nicht, dass es bettwanzen sind. die häuten sich ja auch. und wir finden nix. weder kot noch sonstige hinterlassenschaften.
die letzte nacht war sie wieder bissfrei. ich hoffe wirklich, dass sich das thema nun doch erledigt hat!!!!
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung