Umfrage

Feiert ihr Halloween?

Ja, mit großer Party
10 (18.9%)
Wir sind eingeladen
5 (9.4%)
Nein, würde aber gerne
8 (15.1%)
Nein, kenne ich nicht
1 (1.9%)
Nein, aber wir dekorieren
11 (20.8%)
Nein, völliger Blödsinn
18 (34%)

Stimmen insgesamt: 45

Autor Thema: Halloween  (Gelesen 4415 mal)

Trouble2011

  • Gast
Halloween
« am: 10. September 2014, 18:38:45 »
Frage steht ja schon oben.

Für uns ist es neben den Kindergeburtstagen so ziemlich die größte Feier im Jahr, weil wir das mit meinem Geburtstag verbinden.
Wir dekorieren dann schon vorher, es gibt (fast immer) Kürbissuppe aus dem Kessel und wir laden unsere Freunde und Nachbarn alle ein.


Dieses Jahr werden im Garten schwebende Kerzen aufgehangen und ich wollte endlich mal die Hexenschuhe basteln, die ich mal gefunden habe.
Verkleiden sich eure Kinder und ziehen um die Häuser?
Ich glaube hier wird es nicht gemacht.  :-[

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 13969
Antw:Halloween
« Antwort #1 am: 10. September 2014, 19:26:17 »
Da wir eine ganze Zeit in den USA gelebt haben, ist es bei uns auch verankert. Eine Möglichkeit mehr im Jahr sich zu verkleiden und ich liebe diese spooky Atmosphäre. Und sicher wird es wieder einige nette Features in unserem Garten geben. Kann sein, dass wir ein wenig feiern. :)
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead


Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5951
  • Pärchenmama :-)
Antw:Halloween
« Antwort #2 am: 10. September 2014, 19:29:16 »
Die Kinder hier in der Siedlung verkleiden sich und klingeln - hier wohnt auch quasi in jedem Haus mind ein Kind  ;D

Eine Party gibt es aber wohl nicht  :)

Sweety

  • Gast
Antw:Halloween
« Antwort #3 am: 10. September 2014, 19:34:38 »
Nein, aber früher oder später werde ich hier eine solche Party aus der Taufe heben. Früher... ach, im goldenen Lande früher ;D vor den Kindern und noch in der Stadt waren wir jedes Jahr auf Helloweenfeten und haben im Vorfeld immer einen vergnüglichen Nachmittag damit verbracht, unsere Otto-Normalverbraucher-Kostüme mittels Schminke und Strömen von Kunstblut auf die Euro-Stufe von Helloween zu bringen ;D

Momentan beschränken wir uns darauf, zu dekorieren und die Kinder kostümiert und bemalt loszujagen im Pulk. Dieses Jahr gehe ich eventuell mit *freu*

Also ich hab geantwortet, dass wir dekorieren und nicht feiern, aber gerne würden :D

Mir ist dabei auch total latte, ob irgendwelche Pseudo-Authentizitäts-Miesepeter rumgreinen, dass wir hier in Europa das nicht schon seit den Zeiten der Neandertaler so halten. Es ist nett, es ist vergnüglich, es tut keinem weh, das zu machen und letztlich liegt der Ursprung ja hier :P ;D

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14157
Antw:Halloween
« Antwort #4 am: 10. September 2014, 19:38:48 »
JAAAA. Hier geht's in den Tierpark .. der sich da echt super viel Mühe gibt.
Danach ziehen wir um die Häuser.
Kinder werden ganz toll verkleidet und geschminkt .. die Mütter erschrecken mit ihren Augenringen auch so  ;D

In der Schule bekommen die Kinder an dem Tag wohl ab mittags frei - wegen Reformationstag .. wie praktisch ;)

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8950
Antw:Halloween
« Antwort #5 am: 10. September 2014, 19:44:25 »
Hier ziehen keine Kinder um die Häuser und gefeiert wird das hier auch nicht. Mehr wie Kürbisse schnitzen machen wir wohl nicht :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7866
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Halloween
« Antwort #6 am: 10. September 2014, 19:46:00 »
Hier in unserer Gegend wird das leider nicht so überschwenglich gefeiert  :-[ Die Kinder verkleiden sich und gehen dann von Haus zu Haus. Letztes Jahr hab ich erleben müssen, wie viele einfach nicht auf das Klingeln reagieren (manch einer hat sogar demonstrativ den Rollladen runtergelassen, als wir vor der Haustür standen  :P). Lauter Spaßbremsen grrrr

Ansonsten schnitzen wir noch Kürbisse, mehr nicht. Letztes Jahr sind sie uns durch die Wärme nach zwei Tagen quasi von alleine davongelaufen  :-X

Habe mir aber schon für dieses Jahr überlegt, einfach ne Party für uns zu schmeissen und wenigstens richtig schön zu dekorieren und das passende Essen zu reichen (abgehackte Finger und so schöne Sachen  ;D).
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10674
Antw:Halloween
« Antwort #7 am: 10. September 2014, 19:52:06 »
Früher im goldenen Land vor den Kindern ( ;D) hab ich das auch ein paar mal nett gefeiert, aber nachdem es zum Todestag meiner Eltern wurde, steht mir nicht mehr der Sinn danach. Außerdem ist es jetzt immer Familientreffen mit meiner Großfamilie...



Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22186
Antw:Halloween
« Antwort #8 am: 10. September 2014, 20:01:03 »
hier gibt es das nicht.

ich schnitze jedes Jahr Kürbisse mit den Kindern, aber sonst nix.

Ich überlege allerdings, ob ich dieses Jahr ein paar Halloweensnacks mache und eine Nachtwanderung oder so...mal schauen ;)

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7866
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Halloween
« Antwort #9 am: 10. September 2014, 20:09:39 »
Nachti - die Idee mit der Nachtwanderung ist klasse! Genau, erst abgehackte Finger und dann noch ne Runde ummen Block  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4150
  • ☆☆ Ich liebe das Leben! ☆☆
    • Mail
Antw:Halloween
« Antwort #10 am: 10. September 2014, 20:51:30 »
Haha damals in dem goldenen Land...(ihr wisst Bescheid) da wurden die Feste gefeiert wie sie fielen und so ein paar Halloweenpartys hab ich gefeiert. Genauso gut hätte ich aber auch den Tag der linken Socke feiern können.   :P

Jetzt feiern wir kein Halloween. Wir schnitzen Kürbisse und das wars.
« Letzte Änderung: 10. September 2014, 20:53:48 von Ellen »





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

Sweety

  • Gast
Antw:Halloween
« Antwort #11 am: 10. September 2014, 21:04:42 »
Haha damals in dem goldenen Land...(ihr wisst Bescheid) da wurden die Feste gefeiert wie sie fielen und so ein paar Halloweenpartys hab ich gefeiert. Genauso gut hätte ich aber auch den Tag der linken Socke feiern können.   :P

Ich könnt dich schon wieder herzen :D

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10978
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:Halloween
« Antwort #12 am: 10. September 2014, 21:05:13 »
Ich wollte sooo gerne ein Halloween Baby  S:D Wir werden das ein bisschen feiern, ich mag das und meine Kids sowieso. S:D
Ohne

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4150
  • ☆☆ Ich liebe das Leben! ☆☆
    • Mail
Antw:Halloween
« Antwort #13 am: 10. September 2014, 21:08:25 »
Haha damals in dem goldenen Land...(ihr wisst Bescheid) da wurden die Feste gefeiert wie sie fielen und so ein paar Halloweenpartys hab ich gefeiert. Genauso gut hätte ich aber auch den Tag der linken Socke feiern können.   :P

Ich könnt dich schon wieder herzen :D

Na dann komm an meine Brust Schwester!  ;D s-druecken





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

Sweety

  • Gast
Antw:Halloween
« Antwort #14 am: 10. September 2014, 21:14:10 »
Ich gaub, ich mach spontan 'ne Kinderfete. Also der Beschluss ist spontan. Dank an Speranza ;D

Sweety

  • Gast
Antw:Halloween
« Antwort #15 am: 10. September 2014, 21:15:37 »
Plan schon wieder gestorben... Da sind wir gar nicht da ;D

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13577
Antw:Halloween
« Antwort #16 am: 10. September 2014, 21:23:03 »
ich wollt gerade sagen- da hatte ich schon um ein date gebeten, was mir abgeschlagen wurde, weil du herrn n. bevorzugst! tz!

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13577
Antw:Halloween
« Antwort #17 am: 10. September 2014, 21:24:24 »
ahso,ketztes jahr hatten wir ne kinderparty und sind dann im rudel losgezogen
dieses jahr ist freya im urlaub und ich setz ne runde aus... mal schauen, vielleicht geh ich mit ragna um die häuser....

Sweety

  • Gast
Antw:Halloween
« Antwort #18 am: 10. September 2014, 21:30:25 »
Ja und als ich das schrieb, geisterte mir auch was im Hinterkopf rum. Mist. Oder auch nicht. Das Date mit dem Typen... ich würd dem ja auch zuhören, wenn er die Bedienungsanleitung einer Waschmaschine vorliest. Auf japanisch ;D

*seufz*

Dann nächstes Jahr und der Babysitter muss mit den Kids die Runde drehen. Tut die wenigstens was fürs Geld S:D

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39859
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Halloween
« Antwort #19 am: 10. September 2014, 21:38:47 »
Also, wir feiern nicht.
Wenn mein Dienstplan aber passt, dann feier ich in Pulheim dieses Jahr eine Geburtstags- und Halloweenparty 8)

Trouble2011

  • Gast
Antw:Halloween
« Antwort #20 am: 10. September 2014, 23:51:42 »
Yay, das wäre ja nicht übel- Fynn freut sich bestimmt und es würde sich mit ein paar mehr Kindern auch lohnen ein bisschen Programm zu machen. :-*

Ich mag Halloween einfach, ich mag das dekorieren, die Lichter, die Kerzen, die Stimmung.
Es ist der wunderbare Ausklang des Herbstes für mich bevor dann tatsächlich die Weihnachtszeit kommt.
Dafür kann ich mit Ostersträuchen und Maibäumen nichts anfangen. :D

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7866
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Halloween
« Antwort #21 am: 11. September 2014, 07:10:43 »
Im goldenen Land   s-kringellach ich schmeiss mich weg  ;D muss ich mir merken haha
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26940
Antw:Halloween
« Antwort #22 am: 11. September 2014, 09:05:01 »
Ich wollte sooo gerne ein Halloween Baby  S:D

Von allen Tagen war es genau DER EINE, den ich NICHT wollte!  s-:) :P

Mir graust es schon jetzt vor Kindergeburtstagshelloweenpartys, vor Fingerwienern, dem jährlichen Backen von Spinnwebenmuffins, etc. Uaaahh...

Ja, ok... Partys im goldenen Land, da bin ich bei Ellen - da gings ja um den Grund zu feiern. Aber allgemein find ich Halloween doof. In Ländern zu deren Kultur das gehört gern. Aber bei uns weiss doch gar keiner woher das kommt, man verkleidet sich halt und macht nen deutschen Abklatsch von Trick or Treat... uaaah... DAS gruselt mich ehrlich gesagt...

Und deshalb bin ich froh, dass ich auch im 7ten Jahr noch drum rum komme  ;D ;D



Petsi

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 857
Antw:Halloween
« Antwort #23 am: 11. September 2014, 09:59:01 »
Ja, wir feiern, aber gross ?
Bei uns werden es ca 8 Kinder und so 6-7 Erwachsene sein.
Also mehr was für die Kinder als für uns.
Es gibt ein Büffet mit Grusel-Essen, jeder bringt was mit, die Kinder spielen im Dunkeln im Garten Geister suchen (die verstecken wir vorher in den Büschen und so, halt so fluorizierende Geister) und vielleicht ziehen wir auch ein bisschen rum und klingeln bei den Häusern, die dekoriert sind.
Vielleicht machen wir bei gutem Wetter noch ene nachtwanderung durch den Wald.....

Eumel

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4148
Antw:Halloween
« Antwort #24 am: 11. September 2014, 10:23:18 »
Halloween ist genial.  :D

Bei uns geht's schon 2 Wochen vorher los. Dann treffen wir uns mit mehreren Kindern und Erwachsenen zum Kürbisschnitzen. Die werden dann bis Halloween natürlich jeden Abend angezündet. Klar, sonstige Deko wird natürlich auch platziert.

Die Zeit bis Halloween verbringe ich damit, gruselige Rezeptideen zu sammeln und auszuprobieren. Sehr lustig. 

Joa und wenn der große Tag gekommen ist,  ziehen die Kinder bei Einbruch der Dunkelheit los, Süßkram sammeln. Anschließend ist Halloween-Sit-in mit alle Mann-Frau-Kind, jeder bringt was mit, es wird geklönt, Lagerfeuer gemacht, gegrillt.

Hach, ich komm schon wieder in Halloween-Stimmung, wenn ich das so aufschreibe.  ;D

Ach so, ob ich kulturell-historisch gesehen dazu berechtigt bin, Halloween zu feiern ist mir egal. Ich hab einfach meinen Spaß.
« Letzte Änderung: 11. September 2014, 10:27:02 von Eumel »

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung