Autor Thema: Habt ihr Lust noch ein Kinderlied zu erraten? - schon gelöst! :)  (Gelesen 5372 mal)

schnakchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1465
Nachdem ihr letztens mit einem lässigen Schulterzucken das seit Wochen ungelöste Rätsel unseres Lieblingslieds gelöst habt (Schmetterling, du kleines Ding) hätte ich noch eine harte Nuss.

Unsere Kleine setzt sich hin und nimmt etwas "zum Lesen" in die Hand (scheint dazuzugehören), und singt dann: "MEINE Mami...lalala... MEINE Mami... lalala" etwa auf die Melodie von "Heute kann es regnen, stürmen oder schnein". Dann baut sie beim Singen mit ihren Händen ein Haus und umarmt sich. Und dann kommt wieder: "MEINE Mami..."

Oder hat sie da nur "Wie schön dass du geboren bist" umgedichtet?

lg schnakchen, die sich kein derartiges Lied vorstellen kann :)
« Letzte Änderung: 18. Januar 2013, 00:02:56 von schnakchen »



Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Habt ihr Lust noch ein Kinderlied zu erraten? :)
« Antwort #1 am: 17. Januar 2013, 23:45:00 »
Meine Mami von Rolf Zuckowski  :)


Meine Mami, dass ist sonnenklar
Kenn ich schon, seit ich ein Baby war
Meine Mami hats nicht leicht mit mir
Aber ich, habs auch nicht leicht mit ihr

Meine Mami ist ein irrer Typ
Gerade darum hab ich sie so lieb
Meine Mami ist mir niemals fremd
Ob im Abendkleid oder im Hemd

Wenn ihr so eine Mami habt
Dann nehmt sie in den Arm
Und haltet sie euch warm
Denn schnell wird sie euch weggeschnappt
Wer wäre wohl so dreist
Der Mann der Papi heißt

Meine Mami ist schon ziemlich alt
30 Jahre, 31 bald
Doch gehalten hat sie sich nicht schlecht
Sogar die Haare sind noch immer echt
Meine Mami ist mein Kuscheltier
Und am liebsten schmuse ich mit ihr
Einen andren lass ich gar nicht ran
Damit fangen wir erst gar nicbt an

Wenn ihr so eine Mami habt
Dann nehmt sie in den Arm
Und haltet sie euch warm
Denn schnell wird sie euch weggeschnappt
Wer wäre wohl so dreist
Der Mann der Papi heißt

Meine Mami sagt machs Fersehn aus
Denn schon bald kommt der Papa nach Haus
Und ich tus man muss ja artig sein
Papa kommt und schaltets wieder ein

Meine Mami die ist wirklich nett
Jeden Abend bringt sie mich ins Bett
Aber dreimal komm ich wieder raus
Denn ich weiß, das hält sie spielend aus

Wenn ihr so eine Mami habt
Dann nehmt sie in den Arm
Und haltet sie euch warm
Denn schnell wird sie euch weggeschnappt
Wer wäre wohl so dreist
Der Mann der Papa heißt

Der Mann der Papi heißt

http://www.youtube.com/watch?v=8yQmucIOZhg

« Letzte Änderung: 17. Januar 2013, 23:46:33 von Bettina »
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


schnakchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1465
Antw:Habt ihr Lust noch ein Kinderlied zu erraten? :)
« Antwort #2 am: 18. Januar 2013, 00:02:07 »
Bettina, DAS ist es! Wahnsinn, ich verneige mich in Ehrfurcht. Danke!!!

Nachdem ich mir das endlose Lied angehört habe, ist mir auch klar, warum unsere Maus noch Textschwierigkeiten hat. Aber das wichtigste singt sie ja :)

lg schnakchen, die sich mal die mp3 kaufen geht... verflixt, jetzt hat uns Rolf Zuckowsky doch noch ereilt



Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Habt ihr Lust noch ein Kinderlied zu erraten? - schon gelöst! :)
« Antwort #3 am: 18. Januar 2013, 00:12:09 »
Bloß keine Ehrfurcht bitte  ;D

Der Text ist kopiert (aus dem I-net) und obwohl ich das Lied kenne, hab ich es ergooglen müssen  s-:) (Kinderlied und meine Mami)  ;)
« Letzte Änderung: 18. Januar 2013, 00:21:00 von Bettina »
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23251
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Habt ihr Lust noch ein Kinderlied zu erraten? - schon gelöst! :)
« Antwort #4 am: 18. Januar 2013, 09:47:06 »
Ich liebe dieses Lied! Kannte es nie, bis meine Soehne es an den zwei vergangenen Muttertagen im Kindergarten aufgefuehrt haben.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:Habt ihr Lust noch ein Kinderlied zu erraten? - schon gelöst! :)
« Antwort #5 am: 18. Januar 2013, 09:49:28 »
Das ist ein Lied, dass ich auch nach vielen Jahren Kita nicht kenne. Hab ich noch nie gehört!

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Habt ihr Lust noch ein Kinderlied zu erraten? - schon gelöst! :)
« Antwort #6 am: 18. Januar 2013, 09:50:31 »
Dafür hab ich von Schmetterling, du kleines Ding noch nie was gehört  ;D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Tinka+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4915
Antw:Habt ihr Lust noch ein Kinderlied zu erraten? - schon gelöst! :)
« Antwort #7 am: 18. Januar 2013, 14:43:08 »
Ah da das hätte ich dir auch sagen können.

Jana hatte es zum Muttertag im Mai letzes jahr mit allen Kinder gesungen. So Süß.
Sie singt auch nur wenige Wörter mit aber man versteht es trotzdem. Ich mag das Lied auch sehr gern.



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung