Autor Thema: Gutes Weihnachtsliederbuch  (Gelesen 6069 mal)

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27085
Gutes Weihnachtsliederbuch
« am: 28. November 2011, 21:41:11 »
So, jetzt ist es passiert... wir wollen singen und stellen bei der zweiten Strophe fest, dass wir nicht mehr textsicher sind... uaaah... welch ein Graus...

Könnt Ihr ein gutes Buch für Advents- und Weihnachtslieder empfehlen?



Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Gutes Weihnachtsliederbuch
« Antwort #1 am: 28. November 2011, 21:46:04 »
WeihnachtsHits (Kontakte Musikverlag)
75 Kinderlieder von St. Martin bis zu den Hl. Drei Königen
15,80€

Steht zwar ab 6 Jahren hinten drauf, wir haben es aber schon seit zwei Jahren. Es stehen auch die klassische Weihnachtslieder drin, aber auch viele neuere, die meine Kinder z.B. auch im Kindergarten singen. Ich bin sehr dankbar, dieses Buch entdeckt zu haben!
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.


Melanie83

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 883
  • erziehung-online
Antw:Gutes Weihnachtsliederbuch
« Antwort #2 am: 28. November 2011, 21:48:30 »
Wir haben von Ravensburger "Meine liebsten Weihnachtslieder". Das Buch ist aus Pappe, also super geeignet für kleinere Kinder (Julian ist ein Buchzerstörer). Und es hat total schön kindgerechte Bilder dazu. Es sind nicht übertrieben viele Lieder drin, aber eigentlich alle gängigen.



Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27085
Antw:Gutes Weihnachtsliederbuch
« Antwort #3 am: 28. November 2011, 21:49:08 »
Gleich mal googeln geh... danke schonmal!



Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27085
Antw:Gutes Weihnachtsliederbuch
« Antwort #4 am: 28. November 2011, 22:01:35 »
Also das Weihnachtshitsbuch enthält echt viele der gesuchten Lieder... ich glaube das wirds...



Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Gutes Weihnachtsliederbuch
« Antwort #5 am: 28. November 2011, 22:06:51 »
Du wirst es nicht bereuen, Nipa! Ich hatte es heute abend rausgekramt, meine Kinder haben gleich ganz begeistert mitgesungen.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Samika

  • Gast
Antw:Gutes Weihnachtsliederbuch
« Antwort #6 am: 28. November 2011, 22:08:11 »
WeihnachtsHits (Kontakte Musikverlag)
75 Kinderlieder von St. Martin bis zu den Hl. Drei Königen
15,80
Das Buch haben wir in der Spielgruppe und das ist echt klasse  :) Gibt sogar CDs dazu, aber die kenne ich nicht.

lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Gutes Weihnachtsliederbuch
« Antwort #7 am: 28. November 2011, 22:08:29 »
... und was mache ich als relativ unmusikalisches Etwas ohne Notenkenntnisse?  :-\






;) Nipa - hast du noch etwas für die Bestellung?






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27085
Antw:Gutes Weihnachtsliederbuch
« Antwort #8 am: 28. November 2011, 22:45:39 »
@Lotta: Da haben wir beide wohl an das selbe gedacht ;)

Lieber keine Notenkenntnis, dafür dann Textsicherheit....
Und wenn Du die CDs dazu nimmst?

Also ich habs jetzt mal bestellt....



Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27085
Antw:Gutes Weihnachtsliederbuch
« Antwort #9 am: 19. Dezember 2011, 22:06:37 »
WeihnachtsHits (Kontakte Musikverlag)
75 Kinderlieder von St. Martin bis zu den Hl. Drei Königen
15,80€

Wollte jetzt noch mal ein Feeback geben. Das Buch ist wirklich klasse.
Wir sitzen derzeit viel unterm Adventskranz und singen und das Buch hilft uns dann auch bei Strophe 2 und 3 noch textsicher zu sein!

Also ich kanns weiterempfehlen! DANKE LIEBE SANNE!!!



Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Gutes Weihnachtsliederbuch
« Antwort #10 am: 19. Dezember 2011, 22:55:42 »
Gern geschehen, Nipa :D
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung