Autor Thema: Gesichtskosmetik- Was nutzt ihr täglich (+ welche feuchtigkeitsspendende Creme)  (Gelesen 8572 mal)

Löwenmama

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2409
Guten mooorgen :D

Mich würde mal intressieren wie eure tägliche Gesichtskosmetik aussieht?

ich habe sehr trockene Haut und kämpfe oft mit trockenen stellen im Gesicht, daher suche ich eine gute, feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme. Hat jmd Tips?

Mein täglliches Programm, nach dem waschen, sieht so aus:

1. Creme von Balea (DM)
2. Getönte Tagescreme von Garnier
3. Kaja+ Puder von Mac
4. Rouge von Alverde
5. Wimperntusche von Manhatten (weiß grad gar nicht wie die heisst.. die mit der Gummibürste :D)

LG

Nur noch sporadisch hier!

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Ich hab "normale" Haut :)

1. Feuchtigkeitscreme von Nivea
2. Concealer von L'Oréal
3. Mineral Make Up (bare minerals)
4. Kajal von öh Manhattan?
5. Lidschatten (diverse)
6. Estée Lauder Lash Primer Plus
7. Estée Lauder Projectionist Mascara
8. Maybelline One by One Mascara
9. Rouge von Covergirl
10. Lipgloss (diverse)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.


scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16374
  • Endlich zu viert!
mit klarem Wasser waschen - fertig  ;D

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4500
  • Alles
Hi Svenja,

meine Gesichtskosmetik ist recht kostspielig, dafür sehr ergiebig und die Beste, die ich jemals hatte. Ich hab so eine blöde und empfindliche Mischhaut, teils trocken, teils Tendenz zu Unreinheiten.  Ich nutze seit 2 Jahren Lierac und bin so zufrieden wie nie.


Lierac Hydra Chrono+ -Serie, morgens Fluid, abends Nachtcreme
Evt. Luminescence Serum morgens unter dem Fluid.

Dann das Mineralpudermakeup von L'Oreal
ggfs. Concealer/Abdeckstift von AOK
Mascara Voluminous von L'Oreal
evt. Lidschatten von Dior
Bronzing Powder als Rouge
und einen meiner gefühlten 40 24-h-Lippenstifte von Maybelline.

Das für einen normalen Arbeitstag. Für besondere Anlässe gerne mal smoky eyes plus Lidstrich oder knalliger Lippenstift (eins von beidem).

LG
Anja

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10971
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
mit klarem Wasser waschen - fertig  ;D

Ich ergänze noch um Tagescreme...  ;D
Ohne

Löwenmama

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2409
@Anja.. ich bin ja drauf und dran langsam zu mac zu wechseln, nachdem ich vom puder und kajal (mit denen hab ich so meine schwierigkeiten weil ich wenig vertrage...) zu wechseln. Ich muss sagen: Man merkt das der Preis gerechtfertigt ist! Mit einem kaja komme ich ca. 8 Monate und ich nutze ihn täglich! Das Puder macht mir auch nicht so komische flecken... Puder kostet 26,50€ und und der Kajal 16€ also günstig finde ich das auch nicht.

Von Lierac habe ich noch nichts gehört, ich werde mal googlen! Danke.

@Martina+ Scarlet: Hach, dafür hab ich zu viel spaß am malen.. aber ich seh meiner Meinung nach trotzdem nicht angemalt aus.

Ich trau mich nicht an Lippenstift (knallig), betone lieber meine Augen. Ich glaub ich stelle gleich mal ein Foto von mir in die Fotoecke.. vllt habt ihr noch die ein oder anderen Tips ;)
Nur noch sporadisch hier!

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Solange die Veränderung nicht sooo krass ist, ist anmalen okay ;D


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5301
  • *09/15
« Letzte Änderung: 06. Juni 2012, 10:53:22 von min(e) »

~Ella~

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4575
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2014, 09:39:51 von ~Ella~ »

Löwenmama

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2409
@redheart.. DAS ist gruselig :D neee... ich hab mal ein Foto in die Fotoecke gestellt.

Nur noch sporadisch hier!

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17165
Ich bin da eher bei Martina  ;) Kann aber die Creme für sensible Haut von Yves Roch*er sehr empfehlen (Active sensitive).... ich habe die gegen Rötungen und die ist echt super.

Puder geht bei mir - dank trockener Haut- gar nicht...da zieht mir in jede noch so kleine Falte und sieht nach kurzer Zeit fleckig aus (und ich faltig  s-:)). Meine Haut wird noch trockener, schuppig und pickelig...bei "besonderen Anlässen" nehme ich die getönte Tagescreme von Louis Widmer (aPotheke)...aber mit noch mal extra Tagescreme drunter und nehme Kajal/Wimperntusche/Lipgloss  - alles von Y*ves Rocher).... Make up geht aus dem gleichen GRund wie Puder nicht.... höchstens wenn ich es ganz stark mit meiner Tagescreme mische  s-:) Also lasse ich es lieber gleich.... irgendwie habe ich immer den EIndruck Schminke ist einfach nix für mich....


Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6347
Ich habe Urea-Creme von DM, sonst schuppt sich bei mir alles. Sonst nix, ich habe mir noch nie selbst Make-Up aufgetragen und das sähe ziemlich böse aus, würde ich es versuchen S:D Bin auch zu alt, um es jetzt noch zu lernen.

Nur hin und wieder Mascara und Lidstrich, aber IMMER die Wimpern mit der angewärmenten Wimpernzange bearbeitet (ist so ein Tick ;) )
Kind 2011
Kind 2014
...

Löwenmama

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2409
ich hab gar keine Wimpernzange.. vllt wär das mal ne idee :D
Nur noch sporadisch hier!

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Huhu,

für alltags i. d. R.:

Getönte Feuchtigkeitescreme naturelle von Balea (DM), die mag ich am liebsten;

Puder - ich hab einen gaaanz tollen und billigen von Penny, den gibt es nur ein Mal im Jahr, ich kaufe dann auf Vorrat. Der riecht so lecker und hält prima;

Etwas Lidschatten, meist Erdtöne, diverse Marken;

Nach Anwendung der Wimpernzange dann Mascare, für alltags die von Manhatten mit der Gummbibürste;

Lippenbalsam von Blistex.

Zum Ausgehen und so verwende ich Make up - Mineral Puder Make up von Loreal hab ich das. Bei Bedarf (das ist bei mir öfter  :P) unter den Augen noch Concealer, auch Loreal. Augenmake-up dann etwas auffälliger mit Lidschatten und auch mal Kajal, Wimperntusche. Da hab ich dann eine auch von Loreal. Rouge - Marke keine Ahnung. Und dann noch Lippgloss oder Lippenstift - je nachdem wie es zu den Augen passt.

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22170
@Löwenmama+Redheart
 :o :o :o :o :o
und wieviel Stunden früher steht man auf um die ganze Liste abzuarbeiten ???


ich bin da eher bei scarlet: waschen, abtrocknen, fertig ;D

ist die Haut trocken, kommt evtl bissl Creme drauf...Derzeit Nivea, kann aber variieren.
evtl noch Pickel abgedeckt (danke Schwangerschaft :P) und feddisch ;)




ich mag es nicht, wenn man Leuten ansieht, dass sie Stunden vor dem Spiegel verbringen, ich find da nix Schönes dran  :-\

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Löwenmama

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2409
schau mal in die fotoecke bitte... findest du das ich angemalt aussehe? Ich stehe 15 min später auf als männe, und brauche ca 3-5 min.
Nur noch sporadisch hier!

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22170
ich hab das Bild gesehen...
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

mausebause

  • Gast
Also ich "muss" mich schminken, sonst seh ich aus wie ne wandelnde Leiche, die Pickel hat.. ;D

Ich nutze Feuchtigkeitscreme, dann Mineral Meke up Puder, Abdeckstift und Kajal - wenn ich "weggehe" dann noch Mascara, Lippenstift, evtl Lidschatten..

Ich brauch übrigens auch nicht lange im Bad, geht doch schnell!

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4500
  • Alles
Ich brauche keine 5 Minuten morgens fürs Schminken, mehr Zeit hab ich auch nicht. Dusche, eincremen, schminken, anziehen, Frisur. Meist in 15- 20 Minuten max.

Die Kunst eines guten Make-up ist meiner Meinung nach, und  das ist mein Schminkmantra seit 25 Jahren, dass man weitaus besser aussieht (regelmäßiger Teint, größer wirkende Augen etcetc), aber auf keinen Fall angemalt.

@Löwenmama:  bei mir liegt es (Hautbild etc.) eher an der Grundpflege, also Cremes und Reinigung (auch Lierac, eine Milch), weniger am Makeup. Aber stimmt schon, das Mineralzeug vertrag ich ungewöhnlich gut.

Löwenmama

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2409
hmmm... angemalt fand mich bisher noch keiner... undda bist du die erste. die paar minuten im bad für ne creme, puder, wimperntusche und kajal find ich jetzt nicht viel.. Lippenstift hab ich auch sehr selten drauf.
Nur noch sporadisch hier!

mausebause

  • Gast
Anja:  s-daumenhoch

@Löwenmama: Ich finde nicht, dass du angemalt ausschaust...

Nicht jder ist von Hause aus mit einer so tollen Haut gesegnet, dass er sich nicht zu schminken braucht - und ich finde, ein wenig Kajal und eiin ebenmäßigerer Teint macht einen einfach frischer ...

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17165
ich schminke mich im Alltag wie gesagt ja gar nicht....so 3-4X im Jahr zu besonderen Anlässen überkommt es mich mal  ;D Dann brauche ich aber auch nur 5min und frage mich immer: Was machen andere stundenlang im Bad  ??? ??? schlafen?
Ich mag schminke an mir eigentlich gar nicht...ausser , wenn ich eh insgesamt "aufgebrezelt" bin - dann passt es ..... Ich fühle mich im normalen Tageslicht nicht wohl unter Make up...und wenn meine Augen mal geschminkt sind vergesse ich das jedes Mal und wische mir irgendwann drüber  s-:)

Ich finde ICH sehe schon immer irgendwie angemalt aus...oder ich fühle mich nur so...bei anderen fällt mir dezente SChminke dagegen meist gar nicht auf (oder besser : ich achte nicht drauf) oder ich nehme sie nicht als solche ("störend") wahr....
« Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 12:45:07 von lotte81 »


scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16374
  • Endlich zu viert!

Nicht jder ist von Hause aus mit einer so tollen Haut gesegnet, dass er sich nicht zu schminken braucht - und ich finde, ein wenig Kajal und eiin ebenmäßigerer Teint macht einen einfach frischer ...

Ich hab total schlechte Haut  ;)
Vor Allem zwischen Eisprung und Periode  s-:)
Aber ich finde mit make-up sehen Pickel och unansehnlicher aus...

mausebause

  • Gast
Scarlet, das kommt drauf an was man benutzt.. :D Mit Flüssigmake-up wird das bei mir auch nix..

Löwenmama

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2409

Die Kunst eines guten Make-up ist meiner Meinung nach, und  das ist mein Schminkmantra seit 25 Jahren, dass man weitaus besser aussieht (regelmäßiger Teint, größer wirkende Augen etcetc), aber auf keinen Fall angemalt.

genau das ist immer mein ziel... ich zweifel grad ob ich das richtig umsetze nach nachtvogels beitrag ???
Nur noch sporadisch hier!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung