Autor Thema: Geschenke, Geschenke, Geschenke!  (Gelesen 24163 mal)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39909
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Geschenke, Geschenke, Geschenke!
« am: 14. September 2015, 17:31:03 »
Also, jetzt mal ... was wird so geplant an Geschenken in diesem Jahr für eure Kinder zu Weihnachten?

Ganz oft lese ich hier "Ich habe schon alles!" oder "Ich sammel das ganze Jahr!" aber mehr Informationen werden leider nicht preis gegeben ;D

Was sind die Herzenswünsche und werden sie erfüllt?
Was kauft ihr weil ihr denkt "Könnte passen!"?
Was verteilt ihr so auf die umliegende Familie?


Bisher habe ich auf dem Plan stehen, dass beide Mädchen einen MP3-Player bekommen. Gewünscht wird er nicht, ich erachte ihn aber als sinnvoll damit ich auf unseren Urlaubsreisen nicht immer wach bleiben muss um das halbe Hörbuch zu verpassen - alle reden dann die nächsten zwei Tage davon und ich hab die Hälfte verschlafen s-:) oder mir über Stunden "Applaus, Applaus", "Paradies", "Ein Hoch auf uns" u.ä. anhören muss, da die Mädchen sich in ihrer Musikauswahl auf max. 5 Lieder begrenzen für 5 Stunden ;D

Für Delia steht noch das Feldbett (es wird gebraucht und gewünscht) fest, so wie ein eigener Schminkkopf. Die große Schwester gibt ihren ja nicht her.
Außerdem habe ich schon eine Armbanduhr für sie im Schrank liegen. Die wird ebenfalls nicht gewünscht, aber ihre hat sie verloren und das bedrückt sie schon mehr - der Geiz von ihrem Geld eine Neue zu kaufen ist aber zu groß s-:)

Playmobil & Lego Friends spare ich mir in diesem Jahr. Beides ist in Massen hier und es bestehen keine expliziten Wünsche.
Konsolen, Smartphones und Tablets werden auch nicht gewünscht und erachte ich im Moment auch nicht als dringend notwendig.

Ihr seht ich bin noch etwas planlos, gestehe aber, dass ich auch selten bis nie in einem Spielzeugladen bin und keine Werbung schaue - vermutlich verpasse ich immer die Highlights.

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14983
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
« Antwort #1 am: 14. September 2015, 17:44:14 »
Anna ist mit spielzeug durch evt bekommt sie ein brettspiel ich weiss aber noch nicht was. Monopoly, spiel des lebens, tabu und scrabbel spielen wir gern und haben wir....
Gewünscht wird ein neues handy,  bekommt sie auch

Fine (6) bekommt neue radio/ cd kombi,ne uhr und ein puppenhochstuhl von uns zur einschulung, geb, xmas

Lilia(2) liebt brettspiele mal gucken was noch nicht im familienbesitz ist - hauptsach net babyyyleicht oder mit farbwürfel lol
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present


Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22206
Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
« Antwort #2 am: 14. September 2015, 18:05:14 »
Die Große bekommt nen Bürotisch mit Stuhl usw. Die Jungs bekommen ein Hochbett.

Dann bekommen alle 3 von Ty Beanie Boos XL...Herzenswunsch seit Monaten, die werden im Kreis hüpfen...Eli hat heute morgen nochmal gesagt *ich wünsche mir soooo sehr einen Leona in ganz groß!* :D

Die liegen auch schon hier bzw sind im Paket unterwegs weil Angebot und so ;)

N bekommt auf jeden Fall ein Holzschwert und Schild. Auch ein länger gehegter Wunsch von ihm (und ich habs voll vergessen für den Geburtstag und gestern sagte er *morgen bekomme ich endlich mein Schwert!* :-[...heute hat er GSD nicht dran gedacht)

Was ich wie verteile weiß ich noch nicht. Dass ergibt sich meist.
Den Rest lasse ich mir auch für viel später, da warte ich auf die Wunschzettel :)


Auf jeden Fall sollen die Geschenke eher kleiner gehalten werden dieses Jahr. Es platzt eh alles aus allen Nähten und wird wenig beachtet. Dann lieber Geld da wir nächstes Jahr nach Disneyland :) wollen


EDIT
haja also bei uns gibt es immer ne Mischung aus Herzenswünsche und Dinge von denen ich denke dass sie gut ankommen und ich hab mich noch nie geirrt :D
« Letzte Änderung: 14. September 2015, 18:07:28 von Nachtvogel »
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4238
Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
« Antwort #3 am: 14. September 2015, 18:18:35 »
Marie liebt ihre kleinen Haba-Puppen; da bekommt sie noch eine kleine Puppenelfe... ;-) Außerdem wünscht sie sich einen Bussi Bär zum Kuscheln, etwas von Feuerwehrmann Sam und Lego City/Feuerwehr. Außerdem die "Kita Sonnenschein" von Playmobil...

Mal sehen, wer was "übernimmt" und welche Teile sie von Jörg & mir zu Weihnachten bekommt... Einen selbstzusammengestellten Adventskalender mit Playmobil/kleinen Geschenken/Milka Naps bekommt sie auch noch... :D :D


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
« Antwort #4 am: 14. September 2015, 18:26:41 »
Sie haben aktuell keine Wünsche.
Bücher, wie immer, eine gute Idee. Was zum basteln, malen/zeichnen ( künstlerbedarf).
Ein wenig Zeit haben wir noch.

nicky

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1723
Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
« Antwort #5 am: 14. September 2015, 18:38:38 »
Lena ihr einziger großer Herzenswunsch ist der Besuch eines Violetta Konzerts.
Das erfüllen wir ihr zum Geburtstag.

Ansonsten steht noch ein  Schreibtischstuhl, ein neuer CD-Player, ein Wecker und eine Armbanduhr auf dem Zettel.
Bücher und 1-2 neue Spiele sind eigentlich auch immer unter den Geschenken.
Und natürlich noch das ein oder andere von Violetta. Das ist seit einigen Monaten das einzige was sie wirklich interessiert.
Wie was auf Geburtstag und Weihnachten und zwischen den Großeltern aufgeteilt wird, weiß ich noch nicht.
« Letzte Änderung: 15. September 2015, 08:27:17 von nicky »
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...







MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2823
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
« Antwort #6 am: 14. September 2015, 18:43:11 »
Momentan hab ich überhaupt keine Idee, was die Kleine bekommen könnte. So richtig spielt sie gar nicht, also Lego und Playmobil braucht sie nicht.

Der Große könnte einen einfachen Laptop gebrauchen, er hört gern bei Spotify Musik und braucht dann immer meinen Laptop oder hört im Wohnzimmer laut seine Lieblingslieder. Ich fänd es schön, wenn er das in seinem Zimmer machen könnte. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine so tolle Idee ist  s-:)
Ansonsten freut er sich auch riesig über Lego, Lego und Lego.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

HappyMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4040
  • Glückliche Vollzeitmama!
    • Mail
Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
« Antwort #7 am: 14. September 2015, 18:47:55 »
Mein großer bekommt ein neues Bett und was selbstgenähtes dazu. Was, weiß ich noch nicht.

Meine Tochter bekommt einen Pferdeputzkoffer und ne selbstgenähte Patchworkdecke

Mein kleiner bekommt ne Erweiterung der Haba-Kugelbahn und auch was selbstgenähtes ;)

Alles Wünsche der Kinder :)

Und das was auf dem Wunschzettel steht wird dann irgendwie verteilt ;)



Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10590
Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
« Antwort #8 am: 14. September 2015, 18:51:26 »
Ich habe noch keine Ahnung. Der Kleine bekommt irgendein altersgerechtes Spielzeug, vorzugsweise aus Holz, ohne Geblinke  und Geräusche  ;D

Die Große hat noch keine Wünsche geäußert, das wird schwierig. Playmo ist nicht mehr so aktuell, da hat sie auch vieles. Mal sehen, ist ja noch Zeit.
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

gänseblümchen11

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 671
  • erziehung-online
Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
« Antwort #9 am: 14. September 2015, 19:48:18 »
Also der kleine soll ein Hochbett bekommen,  nen CD-Player und etwas von Bruder. Mal sehen, was da noch so "kommt"

Die Große bekommt ne Behausung für ihre Schleich-Elfen und noch was dazu und was von Playmo ( die 3 Sachen hab ich schon gekauft, waren wirklich Schnapper) Schminkkopf findet sie auch toll und sonst weiß ich auch nichts weiter... und geäußert hat noch keiner was.

Ich gehe erstmal die Herzenswünsche von Nachtvogels Kindern googeln  s-pfeifen  ;D
---> EDIT ich kenne sie nur unter GLUBSCHIS  s-:)
« Letzte Änderung: 14. September 2015, 19:51:16 von gänseblümchen11 »



Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22206
Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
« Antwort #10 am: 14. September 2015, 19:49:49 »
Plüschtiere...meine Kinder sind einfach zu begeistern ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39909
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
« Antwort #11 am: 14. September 2015, 19:51:27 »
Du kennst doch meine Kinder, Nachtvogel - hast du nicht Vorschläge? ;D
Bzw. für die kleine Dame fällt mir noch eher was ein als für die große Dame :o

Sie basteln nur. Sie malen nur. Sie sind den ganzen Tag kreativ - aber ich habe schon einen eigenen Kreativladen auf dem Dachboden, es gibt da wirklich nichts mehr was ich ihnen schenken könnte und noch nicht in unseren Materialkisten zu Genüge vorhanden ist :-\

gänseblümchen11

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 671
  • erziehung-online
Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
« Antwort #12 am: 14. September 2015, 19:55:38 »
Da hast du es wirklich einfach  ;D



Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8957
Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
« Antwort #13 am: 14. September 2015, 20:13:48 »
Bei unserem dreijährigen werde ich wohl verzweifeln.Er hat keine Herzenswünsche. Er ist glücklich wenn er draußen sein kann s-:) :)

 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22206
Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
« Antwort #14 am: 14. September 2015, 20:17:39 »
Du kennst doch meine Kinder, Nachtvogel - hast du nicht Vorschläge? ;D
Bzw. für die kleine Dame fällt mir noch eher was ein als für die große Dame :o

-eine Wasserbahn 8)
-ne Katze S:D
-ein Klettergerüst ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

MangoSine

  • Gast
Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
« Antwort #15 am: 14. September 2015, 20:24:02 »
*
« Letzte Änderung: 04. November 2015, 22:20:18 von MangoSine »

MangoSine

  • Gast
Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
« Antwort #16 am: 14. September 2015, 20:29:17 »
*
« Letzte Änderung: 04. November 2015, 22:20:12 von MangoSine »

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39909
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
« Antwort #17 am: 14. September 2015, 20:41:07 »
Haben wir alles, liebe Nachtvogel ;D

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14983
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
« Antwort #18 am: 14. September 2015, 21:12:05 »
Karaoke maschine  ;D
Eintrittskarten für wasserpark, freizeitpark, theater, etc
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

D@nce

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1675
Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
« Antwort #19 am: 14. September 2015, 21:16:53 »
Meine Kleine wünscht sich bisher nix, zumindest nicht ernsthaft. Ich sollte mir mal sofort notieren, wenn sie etwas dazu sagt.

Die Große will neue Spiele - ab 5, wie sie selbst sagt, weil die ab 4 kann sie doch alle schon so gut und jeder muss auch mal verlieren ;D ;D ;D
Und eine Meerjungfrau-Barbie...

Ansonsten ist hier Playmobil der Renner, aber das fällt bei dir ja wieder weg ;D ;D ;D

Die Kleine ist schwieriger - zum einen, weil ja schon so viel da ist, zum anderen, weil sie ohnehin immer das haben will, was grad die Große hat s-:) Playmobil spielt sie bis zum Erbrechen, allerdings gemeinsam - also wäre das auch ein gemeinsames Geschenk. Da wird sowieso nie drum gestritten.

Also wird es nach aktuellem Stand geben: Für jeden eine Barbie, Brett-/Kartenspiele, Playmobil, Bücher.
Ich bin mir allerdings sicher, dass bis Weihnachten noch einige Wünsche zusammen kommen ;)





Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14181
Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
« Antwort #20 am: 14. September 2015, 21:36:11 »
In meinem My-Toys-Schranklager schlummern meist so Kleinigkeiten, die man mal so mitbestellt oder unterwegs mitnimmt … DVD´s … Bücher .. Bücher von Topmodell. Meist auch so Sachen, die dann zum Einsatz kommen, wenn das Kind dann mal krank ist.

Was es wohl wirklich definitiv geben wird:
Federtasche vom Topmodell
Reithandschuhe für Sommer und Winter
Winterreitsachen
je nachdem - neues Kürkleid
Schoner für die Rollschuhe
Gutschein für 1 Woche Reitferien im Sommer

Und natürlich die aktuellen DVD´s von Violetta  S:D

Einen wirklichen Wunsch in dem Sinne hab es bis jetzt noch nicht .. außer ein eigenes Pferd oder Katze Nummer 4  s-:)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39909
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
« Antwort #21 am: 14. September 2015, 21:53:38 »
Ich glaube für die Große schreibe ich noch einen neuen CD-Player auf die Liste. Ihrer funktioniert noch, aber das CD Deck ist kaputt und schon geflickt. Ist eine ziemliche Friemelei. Hatte ich gar nicht mehr so auf dem Fokus.

Die Kleine könnte für den Kaufladen noch eine moderne Kasse gebrauchen und für beide wären Taschen zum Selbstgestalten noch eine Idee.

Doch, ich glaube ich kriege die gesamte Verwandtschaft dann doch wieder mit Geschenken ausgestattet 8) ;D



Bücher und Hörspiele gibt es hier immer und zu jeder Gelegenheit s-:) - und die Große kauft sich mittlerweile auch so viel selbst, dass ich aufpassen muss nichts zu horten und es dann doppelt hier liegen zu haben ;D Gerade heute gab es drei neue Bücher bei ihr. Aber ältere Ausgaben von Enid Blyton & Christine Nöstlinger.


Ein Spiel für draußen wird auch noch auf der Liste landen. Mir fehlt nur noch der Name dafür, der ist mir entfallen. Wir haben es aber vor zwei Wochen intensiv gemeinsam bei Freunden gespielt :D
« Letzte Änderung: 14. September 2015, 21:56:13 von Christiane »

pirANhJA

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1544
  • Liebe ist unendlich
Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
« Antwort #22 am: 14. September 2015, 21:58:15 »
Das was im Laufe des Jahres so gesammelt wird, sind "Füllergeschenke" - nö, nix zum Schreiben  ;D hab ich so von früher beibehalten, weil es meiner großen Tochter sooo wichtig war, ja die gleiche Anzahl an Geschenken zu bekommen, wie ihre kleine Schwester (den Wert dahinter hat sie nicht erkannt, aber zählen konnte sie)  ;D ;D da wir Heiligabend die Geschenke immer auswürfeln (nur wer eine 6 würfelt, darf ein Paket öffnen), wäre es ja doof, wenn Eine/r 5 Pakete hat und ein/e Andere/r 15.
Diverse Kleinigkeiten halt: Schminkpalette, Bücher (gerne auch gut erhalten gebraucht gekauft), Nagellack, Bodylotion, ...

... hmmm Nikolaus gibt es immer 1 Paar Socken, für Jede/n und Süßigkeiten und ne Kleinigkeit ... hier lieber ausgewählt und hochwertig statt viel und geschmacksneutral.

xmas
Gibt es da bei den EO Mamis/Familien ein Budget?
Als ich alleinerziehend war, hatte ich nicht den Rahmen, den ich heute habe.
Pfff ... so ca. 80,- bis 100,- pro Kind (bei 3 Kindern schon ne dicke Summe).
Habe oft schon im Frühjahr große Teile z. B. von BabyBorn oder Playmobil gekauft und weggelegt, weil nach Weihnachten die Preise ja enorm in den Keller gehen und so im Februar/März nochmals reduziert wird.

Nun in der immer größer werdenden Patchworkfamilie liegt das Budget ähnlich, halt x5, bzw 7 (die Partner, bzw. festen Freunde der Kinder miteingerechnet).
Wobei wir mit dem Großen festgelegt haben, wieviel wir schenken, da mein Sohn und meine Schwiegertochter beide ausgelernt haben und gut verdienen.
Die Kinder ohne eigenes Einkommen bekommen mehr, weil sie sich ihre Wünsche nicht selbst finanzieren können.

Geschenke
Sohn & Schwiergertochter je um die 25,- wünschen sich meist Gutscheine Ikea, Baumarkt ...
... dazu eine Kleinigkeit, die ich mir einfallen lasse, damit sie merken, dass ich an sie gedacht habe, je nach Vorliebe - letztes Jahr z. B. Lieblingsduft und Duschgel für Anna ...
Große Tochter - Klamottengutscheine, find ich nicht immer ganz so prickelnd, tendiere manchmal eher zu Bargeld, damit sie nicht so geschäftsgebunden ist - ca. 75,- ((eigene Wohnung)) plus Kleinigkeit.
Kleine Tochter - Gutscheine = Buchhandlung, Kleinigkeit - noch n Manga oder so, Bastelgedöns ... da fällt mir immer soviel ein, dass ich mich schon bremsen muss, ca. 75,- ((wohnt bei uns))
Große Patchworktochter (jünger als meine kleine Tochter, gg) ... vllt. Gutschein für 1 Fahrstunde, ist noch dabei Führerschein zu machen. (ca. 50,- ((wohnt bei Mama)) plus Kleinigkeit, weiss da aber noch nicht was)
Kleine Patchworktocher (Küken 15) ... Klamotten, Klamotten, Klamotten, Nachschub nicht nachlassen, auch hier wohl Gutscheine oder Bargeld ca. 75,- ((wohnt bei uns)) plus Kleinigkeit, hust finde ich sicher was beim nächsten DM Besuch.

Tja - soviel zur Theorie ... meist liege ich weit drüber, weil ich hier noch was sehe, oder mir das noch gefällt, oder ich einfach mal wieder was im Schrank vergessen habe.

Früher hat meine Kleine zu Weihnachten immer einen Karton Bananenmilch bekommen, nur für sie, weil sie es geliebt hat. (hab ich oft erst am 1. Weihnachtstag dran gedacht, gg, im Kühlschrank vergessen - haben immer bei meinen Eltern gefeiert und da gab es mehr als 1 Kühlschrank im Haus).
Und beide Mädchen je 6 Gläser Nu*tella  ;D ;D ... zum Löffeln  :P

Mein Hase (äh Mann) bekommt von mir ne Einladung zum Essen, gg ... in Bergamo (bei Mailand) haben da unseren 1. Hochzeitstag verbracht und er hat das beste Steak seines Lebens gegessen, sagt er ... tja ... wird mal wieder Zeit *denk ** freu

Axo ... Eltern,  Schwiegereltern bekommen auch Kleinigkeiten - ca. 15,- das fällt mir jedes Jahr schwerer bei meiner Ma zumindest, die ist immer so kritisch und gibt Dinge zurück, die sie nicht mehr braucht (z. B. Lieblingsblume von meinem Pa: Orchidee - hatte ich ihm mal zum Geb. geschenkt, vor 2 oder 3 Jahren, nachdem sie verblüht war, bekam ich sie wieder, Fensterbankschmarotzer, bekäme ja eh nur nen Pilz)  s-:) 8) ... ich nehm sie mittlerweile so wie sie ist, kann sie eh nicht mehr ändern: Alterssturheit  :P
Meine Schwiegerma steht auf Eulen, schon seit Jahren, da fällt es mir dieses Jahr sicher leicht. Mein Schwiegerpa liebt Salami in allen Variationen und kocht gern, auch leicht.
Mein Pa liebt Schoki ... also iwie find ich da immer was.
2. Axo ... meine beste Freundin - Tup*per, gg ... ihr Mann bekommt meist SOS - meist ne neue Krawatte, der ist Versicherungsmakler, passt immer

Ach ... hachmach ... ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeebe es ... das Rascheln, Tuscheln, die Geheimniskrämerei ... das Shoppen ... auf strahlende Augen ...
Das Andere anders sein lassen.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39909
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
« Antwort #23 am: 14. September 2015, 22:08:10 »
Bei uns gibt es weder dieselbe Anzahl an Geschenke noch ein festgestecktes Budget. So gab es schon Weihnachtsfeste an denen das eine Kind etwas im Wert von 150€ bekam und das andere Kind für nur 70€. Oder eins bekam 7 Geschenke und das andere 5 Geschenke. Bisher waren immer alle glücklich & zufrieden, es wurde nie gegen gerechnet oder mitgezählt. Und ich glaube halt, dass das Dinge sind, die sich im Laufe einer Kindheit und Jugend einfach ausgleichen :)

Von meinem Pa werde ich dieses Jahr auf jeden Fall eine DVD bekommen - er hat "Elliot - Das Schmunzelmonster" gekauft. Ich liebe diesen Film und habe ihn als Kind geschaut bis die VHS Kassette kaputt ging. Ich trauere heute noch ;) und werde demnächst die DVD schauen können bis sie das Zeitliche segnet ;) Ansonsten gibt es von meinem Vater immer Geld für uns Erwachsenen, dabei wollen wir nicht beschenkt werden.

Dieses Jahr bekommen mein Pa & seine Frau ein Fotoalbum zu Weihnachten. Von ihrer Hochzeit, die im Oktober stattfinden wird. Dazu einen Bilderrahmen mit Fotos von uns.

Die Schwiegermutter bekommt ebenfalls diesen Bilderrahmen, dazu haben wir sie ja in den Urlaub (über Silvester) eingeladen. Ebenso meine Schwägerin. Für sie habe ich schon Nagellacke gekauft und Nervennahrung. Sie befindet sich momentan in der Ausbildung und leidet sehr, da braucht es einfach Nervennahrung und schöne Füße ;D

Meiner Mutter & meinem Schwiegervater werden wir wie jedes Jahr nichts schenken *Schultern zuck*

Mein Mann bekommt unseren Kurzausflug Anfang nächsten Jahres von mir, dazu gibt es ein "Jahresglas".
Sein Adventskalender besteht täglich aus lieben Worten, die wir in den letzten Jahren ausgetauscht haben. Alles fein säuberlich von mir dokumentiert, gestaltet und laminiert. Am ersten Tag gibt es den passenden Ordner, ab dem 2. Tag kann er dann die Folien einheften, die sich immer in Briefumschlägen befinden.

Und ich werde dieses Jahr alle mit Socken beglücken. Ich liebe ausgefallene Socken und habe in AC einen reinen Sockenladen entdeckt. Für zwei Arbeitskolleginnen gibt es "Krankenschwestern"-Socken, für meine Schwiegermutter ebenfalls. Den Rest muss ich noch zusammen suchen S:D

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10691
Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
« Antwort #24 am: 15. September 2015, 08:16:09 »
Ich hatte es ja schon geschrieben, das Familiengeschenk wird eine PS4  s-:)
Jakob hat davon ja noch nichts, der wird noch ein paar Schleichtiere bekommen und evtl. noch ein Spiel oder so. Einen CD- und Kassettenspieler könnte er auch gebrauchen...

Lukas wünscht sich ein neues Fahrrad, da wird er Gutscheine/Geld bekommen. Auch zum Geburtstag, denn er hat recht spezielle Wünsche an das Fahrrad, die wir einfach so nicht finanzieren wollen. Den Grundstock wird er so bekommen, die Extras muss er dann selbst zahlen. Das werden wir auch Familie und Co sagen, dazu kommen dann wahrscheinlich noch diverse Kleinigkeiten wie Bücher, Hörspiele und Klamotten dazu  s-:)



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung