Autor Thema: Geht ihr arbeiten / wenn ja wie lange ?  (Gelesen 18052 mal)

Mili

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 59
Geht ihr arbeiten / wenn ja wie lange ?
« am: 28. März 2013, 09:02:51 »
Das Thema gab es zwar schon mal...ist aber (so wie ich gesehen hab) schon lange her.

Mich würde einfach mal interessieren wieviel ihr arbeitet und wie so euer Tagesablauf ist.

Ich arbeite 8-9 Stunden die Woche an 2 halben Tagen, für je 4-5 Stunden.
Das ist für mich die Ideallösung, da sich halbtags (abgesehen von der Rente) finanziell nicht lohnen würde.

Mili
[nofollow]
[nofollow]

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Geht ihr arbeiten / wenn ja wie lange ?
« Antwort #1 am: 28. März 2013, 09:05:17 »
Ich hoffe, dass ich nach Ostern auch so arbeiten kann .... sieht gut aus  :D. Also 400€-Basis, 2x pro Woche 5 Std. und es ist ...... 5Min. fussläufig, also für mich ideal  :). Leider keine dauerhafte Sache, aber auch das ist erstmal ideal ..... so zum Testen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


babe

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22073
    • Mail
Antw:Geht ihr arbeiten / wenn ja wie lange ?
« Antwort #2 am: 28. März 2013, 09:09:49 »
Ich arbeite 3 mal 3,5 h in der Woche :) Dienstags gehe ich dann noch zusätzlich putzen...


Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

sunny

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4697
    • Mail
Antw:Geht ihr arbeiten / wenn ja wie lange ?
« Antwort #3 am: 28. März 2013, 09:12:57 »
Ich arbeite 24 std pro woche aufgeteilt auf 4 tage

Leider habe ich eine ziemlich lange fahrzeit...so dass ich doch ganz schoen lange unterwegs bin...aber ist halt so, man kann es sich ja nicht immer aussuchen!

Der job an sich macht mir spass, ich gehe morgens mit kind zusammen los und kann ihn meisit um halb vier am hort abholen oder der papa holt ihn.

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13588
Antw:Geht ihr arbeiten / wenn ja wie lange ?
« Antwort #4 am: 28. März 2013, 09:13:39 »
40-60 stunden die woche an 4-6 Tagen, auch mal über Nacht... dafür aber von zu Hause

Wechselflügler

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2231
Antw:Geht ihr arbeiten / wenn ja wie lange ?
« Antwort #5 am: 28. März 2013, 09:14:01 »
Ich arbeite 20 Std./ Woche. Jeden Tag von 8.30 - 12.30.

Würde gerne weniger arbeiten, lohnt sich dann aber wegen relativ langem Fahrtweg nicht mehr.
 

*Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
  Die Sterne der Nacht
  die Blumen des Tages und
  die Augen der Kinder*   (Dante Aligheri)

Blondie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2570
  • Yve im Herzen, Fabrice & Elin an der Hand
Antw:Geht ihr arbeiten / wenn ja wie lange ?
« Antwort #6 am: 28. März 2013, 09:17:47 »
45 bis 60h von Mo-Fr, arbeite von zuhause aus. Mal zu Meph schiel,  ;)






**Tempus fugit - Amor manet**

Schnukkel

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1090
Antw:Geht ihr arbeiten / wenn ja wie lange ?
« Antwort #7 am: 28. März 2013, 09:18:34 »
Ich arbeite Vollzeit. 37,5 Std die Woche, 7,5 Std. am Tag mit einem Anfahrtsweg von ca. 20 Minuten. Ich finde es arg stressig Vollzeit zu arbeiten mit Kleinkind, aber finanziell ist leider nichts anderes möglich  :-X

bine mit josy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1702
Antw:Geht ihr arbeiten / wenn ja wie lange ?
« Antwort #8 am: 28. März 2013, 09:19:22 »
30 Std, von Mo- Freitag, 2mal die Woche bis abends bzw von Mittags bis abends.....
tägl 6 Std...

lg Bine

Kitiara

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 77
  • erziehung-online
Antw:Geht ihr arbeiten / wenn ja wie lange ?
« Antwort #9 am: 28. März 2013, 09:20:15 »
Meph und Blondie, darf ich fragen, was Ihr macht?

Ich arbeie 40 Std die Woche, mein Arbeitgeber wehrt sich gegen Teilzeit. Muss mir echt was anderes suchen, da ich unter der Woche allein mit meinen beiden Mädels bin.

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13588
Antw:Geht ihr arbeiten / wenn ja wie lange ?
« Antwort #10 am: 28. März 2013, 09:22:26 »
Kindertagespflegeperson - also tagesmutter.


Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10590
Antw:Geht ihr arbeiten / wenn ja wie lange ?
« Antwort #11 am: 28. März 2013, 09:23:53 »
Ich arbeite 19,5 Stunden in der Woche immer Mo - Fr je 3,54 Stunden. Immer im wöchentlichen Wechsel von 8.00 - 12.00 und 11.30 - 15.30. Faktisch arbeite ich aber oft ein bisschen länger, mal 30 Minuten, aber auch mal länger oder bei Veranstaltungen mal abends oder am Wochenende

Finanziell ist es eng und ich würde gerne auf 30 stunden aufstocken. Geht aber leider nicht vom AG aus
« Letzte Änderung: 28. März 2013, 09:27:03 von Tini »
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

pepe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2167
Antw:Geht ihr arbeiten / wenn ja wie lange ?
« Antwort #12 am: 28. März 2013, 09:26:19 »

Im Winter - 6 Abende die Woche - ca. 3 Stunden pro Abend -
wird manchmal auch mehr.

Im Sommer -  je nach Bedarf - ca. 30 Std die Woche - mit tollen
Arbeitszeiten - meistens von 9.00 bis 14.00 Uhr.
Ich liebe meinen Sommer - Job an einem der schönsten Flecken der Erde! :)
Aus dem Bauch - mitten ins Herz.
Benjamin 08.10.2001  Tobias 14.11.2006

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8957
Antw:Geht ihr arbeiten / wenn ja wie lange ?
« Antwort #13 am: 28. März 2013, 09:29:36 »
@pepe: Was für einen Sommerjob hast Du denn?  :)

Ich bin noch in Elternzeit und arbeite im Moment noch nicht. :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Yocto

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 290
  • 1+1=3
Antw:Geht ihr arbeiten / wenn ja wie lange ?
« Antwort #14 am: 28. März 2013, 09:29:59 »
Ich arbeite von zu Hause in freier Zeiteinteilung. Ich bin verantwortlich für ein großes Team in einer Onlineredaktion, daher richtet sich der Arbeitsaufwand immer nach der täglichen Situation.
Da ich die einzige Mama mit Kind bin, sind meine Chefs aber sehr entgegenkommend, was die tatsächliche Arbeitsezeit angeht.



Dez 2013 - "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5485
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:Geht ihr arbeiten / wenn ja wie lange ?
« Antwort #15 am: 28. März 2013, 09:31:11 »
Ich arbeite 28 Stunden pro Woche, verteilt auf 5 Tage. Einen Tag davon bin ich im Home Office.

Ich habe leider einen recht langen Arbeitsweg (von Haustür zu Haustür je 1 Stunde).

Ich würde meine Arbeitszeiten gern irgendwie ändern, aber mir ist noch keine sinnvolle Lösung eingefallen. Weniger arbeiten ist finanziell nicht machbar, mehr Zeit von daheim aus macht meine Chefin wohl nicht mit. Umziehen (und dadurch den Arbeitsweg verkürzen) ist allerdings von meiner Seite aus auch keine Option. :-\




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

nicky

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1723
Antw:Geht ihr arbeiten / wenn ja wie lange ?
« Antwort #16 am: 28. März 2013, 09:32:03 »
Ich arbeite 40 Std die Woche. Mein Mann ebenfalls, aber im Schichtdienst.

Ich frage mich ehrlich wie man sich mit unter 30 Std so finanzieren kann?  :o da müssen dann die Männer einiges mehr verdienen, vermute ich?! Aber wie machen das Alleinerziehende?
Alles nur rhetorische Fragen!! Ich wüßte nicht wie das bei uns funktionieren sollte.
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...







Steffi + Benjamin

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1320
  • Wenn aus Liebe Leben wird! Benjamin & Marie
Antw:Geht ihr arbeiten / wenn ja wie lange ?
« Antwort #17 am: 28. März 2013, 09:37:35 »
Ich bin selbständig und arbeite von zu Hause aus. Je nach Arbeitsauslastung komme ich so auf ca. 15 Stunden pro Woche würde ich sagen.


Unsere beiden Mäuse!


pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9164
Antw:Geht ihr arbeiten / wenn ja wie lange ?
« Antwort #18 am: 28. März 2013, 09:39:45 »
20 Stunden! Täglich von 9-13 Uhr.
Viele Grüße Pela


Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10590
Antw:Geht ihr arbeiten / wenn ja wie lange ?
« Antwort #19 am: 28. März 2013, 09:45:58 »
@nicky
Ist schwierig, aber geht irgendwie. man muss sich halt einschränken und kann sich vieles nicht leisten, was sich besserverdienende leisten können. Aber mich stört das nur selten
« Letzte Änderung: 28. März 2013, 09:48:01 von Tini »
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

nicky

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1723
Antw:Geht ihr arbeiten / wenn ja wie lange ?
« Antwort #20 am: 28. März 2013, 09:53:06 »
@tini
Aber bei 19,5 Std... Wenn davon Miete, Strom, Telefon, (Auto), Kiga/Hort bezahlt ist, bleibt doch nichts mehr zum leben übrig?! Stell ich mir so vor...
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...







Eileen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3417
  • Lennox 4165g auf 53cm, KU 39cm oO
Antw:Geht ihr arbeiten / wenn ja wie lange ?
« Antwort #21 am: 28. März 2013, 09:59:06 »
Ich arbeit von April - September  40 h/ Woche und von Oktober - März 24h/ Woche.

Musste da hart drum kämpfen, mir wäre es natürlich lieber gewesen nur 30h/ Woche generell übers Jahr, aber OK, es ist einen Lösung mit der ich Leben kann.


Froschili

  • Gast
Antw:Geht ihr arbeiten / wenn ja wie lange ?
« Antwort #22 am: 28. März 2013, 10:07:29 »
Beide Vollzeit (40 Std die Woche), mein Mann sogar im Schichtdienst und in einer anderen Stadt.

Bei uns gehts nur, weil ich kurze Wege habe.

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2823
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Geht ihr arbeiten / wenn ja wie lange ?
« Antwort #23 am: 28. März 2013, 10:09:02 »
Ich arbeite 25h/Woche. Das reicht mir auch vollkommen aus, ich muss einmal quer durch die Stadt. Unser Kinderladen hat nur 9h am Tag geöffnet. Außerdem hab ich so einfach mehr Zeit für Privates, was mir auch sehr entgegen kommt.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

Jomi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1375
Antw:Geht ihr arbeiten / wenn ja wie lange ?
« Antwort #24 am: 28. März 2013, 10:16:39 »
Ich arbeite 16 h, zwei volle Tage, einen im Büro, einen zu Hause. Leider habe ich auch einen sehr weiten Anfahrtsweg. Ich wäre liebe jeden Tag vormittags im Büro. Geht aber leider nicht.

@nicky: Das hängt ja auch ein bisschen davon ab, was man arbeitet bzw. wie hoch der Stundenlohn ist. Ich bin Steuerberaterin, verdiene daher ganz gut und so reicht es zusammen mit dem von meinem Mann ganz gut aus.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung