Autor Thema: Film: Wege aus der Brüllfalle - Wer hat ihn gesehen?  (Gelesen 9368 mal)

pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9164
Film: Wege aus der Brüllfalle - Wer hat ihn gesehen?
« am: 09. März 2012, 14:41:15 »
Hallo,

ich war gestern bei diesem Themenabend und habe den Film, begleitet von einem Dozenten und anderen Eltern geschaut.  :D

Ich bin sehr begeistert nach Hause gekommen. Bei vielen Szenen sah ich mich selbst wider und freue mich sehr, dass ich daran teilgenommen habe.  :D

Wie kommt ihr im Alltag mit den Tipps zurecht?  :)
Viele Grüße Pela


Bina

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9946
    • Mail
Antw:Film: Wege aus der Brüllfalle - Wer hat ihn gesehen?
« Antwort #1 am: 09. März 2012, 15:26:21 »
Du hast mich neugierig gemacht  :)
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5


Antje

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1776
  • Luca 21.10.2008 Laura 08.01.2011
Antw:Film: Wege aus der Brüllfalle - Wer hat ihn gesehen?
« Antwort #2 am: 09. März 2012, 15:31:04 »
Ich würde ihn auch gern mal sehen aber wo?


Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22334
Antw:Film: Wege aus der Brüllfalle - Wer hat ihn gesehen?
« Antwort #3 am: 09. März 2012, 16:13:34 »
ich war vor ettlichen Jahren zu diesem Referat und fands damals auch super.

Ich habs aber nie ausprobieren müssen in Ermangelung von Brüll-Kindern ;D

was ich anwende ist dieses *auf blöde Fragen gibbet auch mal ne doofe Antwort* und das einfache beenden von Endlosdiskussionen die zu nix führen s-:)

Ansonsten müsste ich mir das echt nochmal ansehen, ich weiss leider nicht mehr alles...
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13677
Antw:Film: Wege aus der Brüllfalle - Wer hat ihn gesehen?
« Antwort #4 am: 09. März 2012, 17:26:07 »
Ich kenn ihn, weisst du ja ;)

Ich hab mir auch so einiges mitgenommen




Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5321
Antw:Film: Wege aus der Brüllfalle - Wer hat ihn gesehen?
« Antwort #5 am: 09. März 2012, 18:40:32 »
Ich hab ihn auch gesehen und würde ihn eigentlich gern noch mal wieder sehen. Vieles hab ich schon wieder verdrängt. Was ich aber noch gut in Erinnerung habe, dass man direkt zum Kind hingeht, wenn man will, dass es auch zuhört.







pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9164
Antw:Film: Wege aus der Brüllfalle - Wer hat ihn gesehen?
« Antwort #6 am: 09. März 2012, 20:08:24 »
Ich denke auch, dass es Sinn macht das regelmässig anzuschauen.  :)
Was mich sehr beeindruckt hat ist, dass das kindliche Gehirn einen Filter hat und Vieles was man sagt gar nicht durchlässt und wirklich die Tatsache, dass man immer seine Arbeit unterbrechen sollte wenn man vom Kind etwas erledigt haben will.
Ich bin nämlich auch so ein "über den Flur Rufer"  ;)

@ Antje
Bei uns wurde das für 6 EUR in der Ev. Familienbildungsstätte angeboten.  :)
Viele Grüße Pela


Sonne1978

  • Gast
Antw:Film: Wege aus der Brüllfalle - Wer hat ihn gesehen?
« Antwort #7 am: 09. März 2012, 20:10:15 »
Ich hab' den Film vor 2 Jahren etwa gesehen und fand ihn auch super. In einigen Situationen habe ich mich auch wieder erkannt. Die Tipps lassen sich gut umsetzen. Und: es wirkt tatsächlich ;) In manche Verhaltenmuster bin ich trotzdem wieder reingerutscht, aber manches habe ich auch beibehalten.

Mein Mann hat den Film zwar nicht gesehen, aber er hat auch mitgemacht, die neuen Methoden auszuprobieren.

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23228
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Film: Wege aus der Brüllfalle - Wer hat ihn gesehen?
« Antwort #8 am: 09. März 2012, 23:43:39 »
Ich habe ihn noch nie gesehen, moechte es aber gerne mal.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Film: Wege aus der Brüllfalle - Wer hat ihn gesehen?
« Antwort #9 am: 10. März 2012, 11:28:31 »
Ich habe ihn noch nie gesehen, moechte es aber gerne mal.
So geht es mir auch, leider schaffe ich es nie zu den Termine welche die Familienbildung hier immer anbietet :-( Die hat den Film seit Jahren im Programm
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

Löwenmama

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2409
Antw:Film: Wege aus der Brüllfalle - Wer hat ihn gesehen?
« Antwort #10 am: 10. März 2012, 17:46:06 »
ich guck ihn heute  :D
Nur noch sporadisch hier!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung