Autor Thema: Fahrer eurer Kinder: 0,0 Promille?  (Gelesen 1649 mal)

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3021
Fahrer eurer Kinder: 0,0 Promille?
« am: 30. September 2015, 20:06:42 »
Mich interessiert mal Eure Meinung:

Lasst ihr Eure Kinder mit jemandem mitfahren, der Alkohol getrunken hat?
Generell nicht?
Oder ist es okay, wenn derjenige z.B. ein Glas Sekt getrunken hat?
Oder lasst ihr sie nur dann nicht mitfahren, wenn ihr denkt, derjenige ist wirklich nicht mehr fahrtüchtig?


Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Fahrer eurer Kinder: 0,0 Promille?
« Antwort #1 am: 30. September 2015, 20:09:10 »
Für mich und meinen Mann gilt die 0 ,00 Promille Regel. In 17 Jahre Beziehung haben wir nie eine Ausnahme gemacht. Unsere Kinder dürfen aus diesem Grund nie zu jemanden ins Auto steigen der etwas getrunken hat. Egal ob es nur ein Schluck war. Niemals.


Januar2012

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1136
  • erziehung-online
Antw:Fahrer eurer Kinder: 0,0 Promille?
« Antwort #2 am: 30. September 2015, 20:18:28 »
0.0 Alkohol bei Fremden. Ansonsten fahren unsere Kinder nicht mit. Wenn mein Mann am frühen Abend ein Bier getrunken hat und wir spät nach hause fahren, dann fährt er aber schon. (Kam jetzt in über drei Jahren zwei Mal vor). Ich trinke generell nicht und kann immer fahren.




Sweety

  • Gast
Antw:Fahrer eurer Kinder: 0,0 Promille?
« Antwort #3 am: 30. September 2015, 20:19:55 »
Ein Glas ist okay bei uns und bei anderen. Wobei ich es vorziehe, auf 0,0 zu sein, wenn ich die Kids im Auto habe.

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7845
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Fahrer eurer Kinder: 0,0 Promille?
« Antwort #4 am: 30. September 2015, 20:31:10 »
Meine Große ist fast 15 und ich bin in all der Zeit tatsächlich noch nie in die Verlegenheit geraten, mir diese Frage zu stellen  ???
In der näheren Verwandtschaft trinkt keiner was, wenn er weiß, dass er die Kinder noch fährt. Ich selber sowieso nicht, weil ich nix vertrage  :P

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5942
  • Pärchenmama :-)
Antw:Fahrer eurer Kinder: 0,0 Promille?
« Antwort #5 am: 30. September 2015, 21:49:41 »
Nicht nur wegen den Kindern, weder mein Mann noch ich fahren Auto wenn etwas getrunken wurde. Schon immer.  :) Hat mir früher die eine oder andere sauteure Taxifahrt beschert weil ich aus Prinzip zu Niemand ins Auto steige der etwas getrunken hat.  :)

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4142
  • ☆☆ Ich liebe das Leben! ☆☆
    • Mail
Antw:Fahrer eurer Kinder: 0,0 Promille?
« Antwort #6 am: 30. September 2015, 22:20:36 »
Nicht nur wegen den Kindern, weder mein Mann noch ich fahren Auto wenn etwas getrunken wurde. Schon immer.  :) Hat mir früher die eine oder andere sauteure Taxifahrt beschert weil ich aus Prinzip zu Niemand ins Auto steige der etwas getrunken hat.  :)

Kann ich so unterschreiben.   :)
120 DM hat mich mal ne Taxifahrt gekostet - damals als Azubi ne Menge Geld aber das war es mir wert.  :)





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16374
  • Endlich zu viert!
Antw:Fahrer eurer Kinder: 0,0 Promille?
« Antwort #7 am: 30. September 2015, 22:25:01 »
0,0 egal ob Kind oder nicht.
Liam dürfte keinesfalls zu jemanden ins Auto, der getrunken hat.

Katie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4382
    • Mail
Antw:Fahrer eurer Kinder: 0,0 Promille?
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2015, 01:36:59 »
Nein, ich bin die absolute immer-auf-nummer-sicher Glucke wenn's um meine Jungs geht.

Extrembeispiel: Meine liebe Schwiegerfamilie hat an einem Samstag Nachmittag Barhopping gemacht und meine Schwiegermutter (die auch ein paar Glaeschen hatte) schlug vor mit den Jungs auf den Acker zu fahren und ein bisschen Schiessen zu ueben.
Ugh......  :-(

Geunevive

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2319
Antw:Fahrer eurer Kinder: 0,0 Promille?
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2015, 06:49:49 »
0,0 egal ob mit oder ohne kinder! ich steig nicht bei jemanden ins auto der schon was getrunken hat und die kinder lass ich erst recht nicht mitfahren.
und auch ich selbst fahr nicht mehr auto, auch wenn es nur ein gläschen sekt oder ähnliches war.

wenn wir zusammen unterwegs sind darf entweder mein mann was trinken, oder ich. einer von uns bleibt immer absolut nüchtern.


Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10666
Antw:Fahrer eurer Kinder: 0,0 Promille?
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2015, 07:58:20 »
Ich habe mir diese Frage auch noch nie gestellt, da es eine Selbstverständlichkeit ist. Bei uns und bei anderen.



Glucke1975

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1655
Antw:Fahrer eurer Kinder: 0,0 Promille?
« Antwort #11 am: 01. Oktober 2015, 09:28:00 »
0,0 Promille, egal wer fährt und wer mitfährt!
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26925
Antw:Fahrer eurer Kinder: 0,0 Promille?
« Antwort #12 am: 01. Oktober 2015, 09:34:48 »
Ein Glas ist okay bei uns und bei anderen.

Ja. Wir betrinken uns sicher nicht und fahren dann und auch bei anderen erlaube ich das nicht, aber ein Glas Bier oder ein kleines Glas Wein zum Essen finde ich in Ordnung.



mareka

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 295
  • erziehung-online
Antw:Fahrer eurer Kinder: 0,0 Promille?
« Antwort #13 am: 01. Oktober 2015, 09:40:21 »
Wir machen es wie Sweety.
Sohn 06/2005
Tochter 08/2008

Wechselflügler

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2231
Antw:Fahrer eurer Kinder: 0,0 Promille?
« Antwort #14 am: 01. Oktober 2015, 10:06:08 »
Ein Glas ist okay bei uns und bei anderen.

Ja. Wir betrinken uns sicher nicht und fahren dann und auch bei anderen erlaube ich das nicht, aber ein Glas Bier oder ein kleines Glas Wein zum Essen finde ich in Ordnung.

Hier genau so.
 

*Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
  Die Sterne der Nacht
  die Blumen des Tages und
  die Augen der Kinder*   (Dante Aligheri)

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2856
    • Tierärzte Ochsenhausen
Antw:Fahrer eurer Kinder: 0,0 Promille?
« Antwort #15 am: 01. Oktober 2015, 14:26:18 »
0,0 egal ob Kind oder nicht.
Liam dürfte keinesfalls zu jemanden ins Auto, der getrunken hat.

so ist es bei mir auch. Mit Alkohol fahre ich nicht. Ich hab´s da leicht, ich mag den Geschmack von Alk nicht  :) Wenn wir also unterwegs sind und mein Mann trinkt mal was, dann fahre eben ich, egal ob Kind im Auto oder nicht. Ansonsten gehöre ich zu denen, die lieber fahren lassen und schlafen ...
Und bei anderen darf Eliah definitiv nicht mitfahren, wenn die was getrunken haben.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

ansa

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 304
Antw:Fahrer eurer Kinder: 0,0 Promille?
« Antwort #16 am: 01. Oktober 2015, 14:35:26 »
0,0 egal ob Kind oder nicht.

Ist hier genau so.

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6254
Antw:Fahrer eurer Kinder: 0,0 Promille?
« Antwort #17 am: 02. Oktober 2015, 10:00:00 »
Ein Glas Sekt zur Begrüßung ja aber sonst nichts dann im weiteren Verlauf einer Feier. So halten wir beide das.

Ich wüßte jetzt auch keine einzige Gelegenheit wo meine Kinder bei jemand anderem im Auto saßen wo wer was getrunken haben könnte. Bei solchen Anlässen sind wir immer dabei. :)

Bei den Großeltern ist es so das immer nur einer was trinkt. Der Fahrer bleibt nüchtern.

sunny

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4691
    • Mail
Antw:Fahrer eurer Kinder: 0,0 Promille?
« Antwort #18 am: 02. Oktober 2015, 13:11:09 »
Einer bleibt nüchtern, wobei ein Glas Sekt oder ein Alsterwasser auf einer Gartenparty trotzdem mal getrunken wird. Man isst dann ja noch was und ist nicht betrunken  ;)
Aber im weiteren Verlauf einer Feier oder so trinkt nur einer von uns, der andere fährt dann.

Hier gibt es einen Papa, der immer viel Bier trinkt - immer!! Und dann mit seinen Kindern noch fährt. Da lasse ich Robert z.b. Nicht mitfahren!!!


SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7778
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Fahrer eurer Kinder: 0,0 Promille?
« Antwort #19 am: 02. Oktober 2015, 14:11:41 »
*
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2015, 18:17:12 von SarkanaM »




“In the age of information, ignorance is a choice.”

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6347
Antw:Fahrer eurer Kinder: 0,0 Promille?
« Antwort #20 am: 02. Oktober 2015, 14:22:15 »
W
« Letzte Änderung: 03. November 2015, 21:40:47 von Mondlaus »
Kind 2011
Kind 2014
...

bellami

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6945
  • vorerst mal bellami statt bellisa
    • Mail
Antw:Fahrer eurer Kinder: 0,0 Promille?
« Antwort #21 am: 03. Oktober 2015, 14:04:09 »
wir halten es auch so, ob mit oder ohne kinder im auto....ein glaeschen vor oder zum essen ist okay fuer uns!
wird es mehr, dann aber eigentlich immer ohne kinder, dann lassen wir das auto stehen und nehmen ein taxi!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17164
Antw:Fahrer eurer Kinder: 0,0 Promille?
« Antwort #22 am: 04. Oktober 2015, 15:27:28 »
Eine Frage, die mich so noch nie beschäftigt hat, aber ja interessante Frage..... In der Regel gehe ich davon aus, dass Menschen keinen Alkohol trinken, wenn sie Kinder im Auto haben (bzw Auto fahren!) oder bzw. sich einschätzen können, ob sie ein Radler vertragen oder wie Mondlaus schon betrunken sind.... Ich gestehe, meine Kinder fahren durchaus auch mal ohne mich irgendwo mit, ohne dass ich vorher so etwas jemals angesprochen habe... Kindergeburtstage z.b. oder Schwimmbad/ essengehen mit Freunden... Und nein, ich habe nicht jedes Mal vorher gesagt, dass ich nicht möchte, dass die jeweiligen Eltern einen Wein, Bier, Radler etc trinken.
Ich trinke eh nie, wenn ich mit den Kindern unterwegs bin (auch wenn ich nicht fahren muss). Im Höchstfall nehme ich mal ein Glas Sekt zum Anstoßen und trinke dann 3 Schluck.... mir geht es da wie Nachtvogel und ein Glas Wein oder Sekt kann schon bedeuten, dass ich fahruntüchtig bin.


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung