Essen servieren

Begonnen von peter, 19. Januar 2016, 20:42:47

« vorheriges - nächstes »

guest4811

Wir essen leider nicht mehr in der Küche, so dass wir jetzt immer die Töpfe/Pfannen mit zum Essbereich in die obere Etage nehmen (müssen). Manche Sachen füll ich auch in Schüsseln um, aber eher um etwas Platz auf dem Tisch zu sparen.

Natalie

Bei mir ist der Herd auch gleich neben dem Tisch. Ich steh da lieber mal auf, falls echt mal jemand was nachholen will, als dass ich mehr Geschirr abwasche.
Wenn nur meine Tochter und ich alleine essen, kann ich die Portionen abschätzen und wir holen praktisch nie nach und ich koch auch nicht mehr, als ich vermute, das wir essen.

Dannichen

Zitat von: ~Netti~ am 19. Januar 2016, 22:29:02
Zu 90% bleiben die Töpfe auf dem Herd und ich portioniere es auf die Teller. Topf auf dem Tisch - mag ich nicht so sehr gerne. Kommt mal vor, aber selten.
Die restlichen 10% gehören den schönen Schüsseln und Schalen.  ;)

Ganz genauso machen wir das auch. :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Nipa

Wir befüllen die Teller in der Regel in der Küche. Will jemand nach wird nach der ersten Runde eben nachgeholt. Sind 2,5 Meter Fuss"marsch", absolut verkraftbar und "zerstören" uns auch nicht die Gemütlichkeit.

Gelegentlich kommt das Essen aber auch in Schüsseln auf den Tisch. Das machen wir je nach Lust und Laune, aber eben dann z.B. wenn es mehrere Beilagen gibt und jeder selbst wählen darf wieviel er von was haben will. Oder wenn z.B. Besuch da ist und ich nicht jeden fragen mag wieviel er von was haben will.
Beim geerbten Geschirr war zum Glück alles nötige dabei ;)

Einen Topf stellen wir witzigerweise eigentlich nie auf den Tisch. Hab mir vor dem Thread nie Gedanken darüber gemacht. Scheinbar war es weder bei meinem Mann noch bei mir daheim so üblich, aber wir kamen da noch nie auf die Idee...

Honigbluete

Bei uns ist es auch keine Rennerei, jeder isst seine Portion und wenn jemand Nachschlag möchte, dann geh ich die paar Schritte. Oft "sammeln" wir dann die Nachforderungen, so dass es letztlich einfacher ist, als 2 oder 3 Töpfe/Schüsseln/Pfannen etc. auf den Tisch zu tragen. Wenn es Suppe oder Auflauf gibt, stell ich die Sachen im Topf/in der Auflaufform auf den Tisch, oder auch schon mal das Blech mit Pizza etc. Ich kann gar nicht sagen, nach welchen Kriterien ich das entscheide, einfach nach Lust und Laune.
Umfüllen in Schüsseln find ich bei den Sachen, die ich koche, total überflüssig. Wobei, halt, ich habe zwei/drei Gerichte in Repertoire, die in Schüsseln gefüllt werden, die kommen dann auch in Schüssel auf den Tisch.  ;D