Autor Thema: Erfahrung Iphone 4 oder amsung Galaxy S2?  (Gelesen 5321 mal)

yvonne_c

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2230
  • Unsere deutsch-türkische Bombenmischng
    • Mail
Erfahrung Iphone 4 oder amsung Galaxy S2?
« am: 03. Oktober 2011, 17:04:19 »
bin immernoch am hin und her überlegen was ür ein handy ich mir zulege.
nun hab ich ein sehr gutes angebot für ein iphone 4 16gb bekommen.

hat das hier jemand.

ist die bedienung einfach (bin technisch nämlich nciht so das genie)?
wie ist de quali?
was ist positiv - was negativ?
wenn man was auf den pc laden will, gibts da probleme wenn man windows hat?
teuer in der unterhaltung?
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2011, 18:57:26 von yvonne_c »


some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2236
Antw:Erfahrung Iphone 4?
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2011, 17:48:37 »
Hi,
ich hab es und schreibe Dir gerade damit :)

Was soll ich sagen?
Ich hab schon länger iPhones, das 4er ist sooooooooo toll! Ich bin verliebt :D
Ich persönlich kann Dir auch rein gar nichts negatives berichten, außer, dass quasi alles per Internet funktioniert und Du auf jeden Fall eine Internetflat haben solltest (sonst macht das alles auch gar keinen Spaß).

Wenn Du einmal ein iPhone hattest, magst Du kein anderes mehr haben ;-)
Kannst es vielleicht mal bei ner Freundin ausprobieren?

Und ein Tipp, falls Du noch kleinere Kinder hast: hol Dir Staubschutzstöpsel für die Buchsen oben und unten. Feuchtigkeit mag es nämlich gar nicht, und so ein wenig sabbern ist ja schnell passiert.

Ansonsten... kaufen ;)

LG

edit: zu Deinen Fragen: ich hatte noch keine Probleme. Auch nicht mit der Synchronisierung über den PC. Aber Du brauchst Outlook (mindestens Express)
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2011, 17:50:25 von someandleni_:-) »
LG
some





Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14224
Antw:Erfahrung Iphone 4?
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2011, 18:10:12 »
Huhu,

ich bin ja auch gerade auf der Suche nach einem Smartphone.

Leider bin ich technisch auch nicht auf dem aktuellen Stand und muss mich daher mühsam durch Berichte lesen.
Bei den ganzen Testberichten ist das Iphone oftmals nicht mal unter den Top5 und verglichen mit der Hardwareausstattung ist es verglichen mit gleichwertigen Handy´s recht teuer.

Ich werde nun auch einen Laden aufsuchen - bewaffnet mit vielen doofen Fragen *g*. Man muss so ein Handy auch in der Hand haben .. die Menüführung testen und einfach mal schauen was einem so gefällt bzw. auf was man auch Wert legt.

TiPi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4112
Antw:Erfahrung Iphone 4?
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2011, 18:40:11 »
Ich schreibe auch grad damit ;D

Klar gibt es mittlerweile "bessere" Smartphones. Aber wer Iphone will, will IPhone. Es ist einfach ne Klasse für sich.

EINFACH in der Bedienung und was ich wichtig finde: Es funktioniert! Kein Hick und kein Hack :P das Ding läuft.

Nachteile sind der Preis und das es sehr Apple gebunden ist was Zubehör betrifft (Kabel für den TV und sowas, nix wichtiges), nachgemachtes versagt oft in der Anwendung.


yvonne_c

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2230
  • Unsere deutsch-türkische Bombenmischng
    • Mail
Antw:Erfahrung Iphone 4 oder amsung Galaxy S2?
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2011, 18:58:16 »
das ist ahlt auch so der punkt der mir nciht gefällt, mit der apple-gebundenheit.

was ja auch wohl sehr gut ist, das samsung galaxy s2.
kennt ihr das?


TiPi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4112
Antw:Erfahrung Iphone 4 oder amsung Galaxy S2?
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2011, 19:23:53 »
Das hat mein Bruder, ist ein Klasse Teil!!! Schön dünn und leicht und von den Funktionen topp!

Aaaaaaber ich muss sagen was mich persönlich stört an den Smartphones mit Androit ist der AppStore da. Du bekommst viele Apps kostenlos, bei IPhone hingegen kosten dieselben Geld. Aber dafür wollen die Androit Apps Zugriffe auf dein Handy da fallen dir die Augen aus! Warum will Angry Birts als Beispiel Zugriff auf deine Anrufe? Da fühle ich mich doch in meinem AppStore sicherer. Da gibt es sicherlich bei Androit mehr Sicherheitslücken.

lisus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1365
Antw:Erfahrung Iphone 4 oder amsung Galaxy S2?
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2011, 20:17:26 »
also, ich habe ein iphone und liebe es :-)

und es ist wirklich einfach in der bedienung

manko: iphone und base und mms verschicken scheint eine doofe kombination zu sein...mal kappts, dann wieder nicht...und das dann wieder nicht kommt definitv häufiger vor....empfangen kann ich aber ohne probleme...

yvonne_c

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2230
  • Unsere deutsch-türkische Bombenmischng
    • Mail
Antw:Erfahrung Iphone 4 oder amsung Galaxy S2?
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2011, 20:19:19 »
@lisus:na das wäre ja schonmal mist, weil ich meinen vertrag bei base habe und da eigentlich auch bleiben will


lisus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1365
Antw:Erfahrung Iphone 4 oder amsung Galaxy S2?
« Antwort #8 am: 03. Oktober 2011, 20:23:23 »
tja, das echt doof, und scheint halt wirklich an der kombi base und iphone und mms zu liegen, keine ahnung wieso, und ja, doof ist auf jeden fall, aber egal, ansonsten ist das iphone einfach top!! und manchmal  :P klappts ja auch....

TiPi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4112
Antw:Erfahrung Iphone 4 oder amsung Galaxy S2?
« Antwort #9 am: 03. Oktober 2011, 21:04:33 »
Hab auch Base und bei mir klappt das mit MMS ohne Probleme  ???

Baerchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3382
  • Es ist mehr als perfekt - besser als richtig!
    • Mail
Antw:Erfahrung Iphone 4?
« Antwort #10 am: 03. Oktober 2011, 21:16:19 »
Aber wer Iphone will, will IPhone. Es ist einfach ne Klasse für sich.
;D s-yes s-daumenhoch


Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27070
Antw:Erfahrung Iphone 4 oder amsung Galaxy S2?
« Antwort #11 am: 03. Oktober 2011, 23:42:00 »
Ich hab eins, find es nicht schlecht, aber die anderen Smartphones meiner Mitmenschen find ich jetzt auch nicht so schlecht....
So ganz versteh ich nicht warum das Iphone soooooo toll sein soll.

Meins hängt sich derzeit gern mal auf. Die Synchronisierung mit dem PC geht nicht mehr, ich muss ne Gesamtsicherung machen und dann auf Wiederherstellen klicken...
Bin gespannt ob danach noch irgendwas geht....

Also die Testberichte haben schon recht @Schnukki ;)
Man zahlt schon viel den Namen und den "Geilheitsfaktor"



Sanne

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6823
  • lass die Sonne in dein Herz....!
Antw:Erfahrung Iphone 4 oder amsung Galaxy S2?
« Antwort #12 am: 04. Oktober 2011, 07:36:44 »
Aaaaaaaaaaaaaaaalso: ich hab auch ein iPhone - und ich liebe es und finde es klasse und und und....  :D

Aber ( jetzt kommts! ): es kann echt viel und das auch gut - bis auf das mit dem telefonieren  s-:) Ich hatte noch nie so schlechten Empfang wie mit dem iPhone  :P

Aber das ist ein Punkt, der schon fast nebensächlich ist - wer bitte will heutzutage schon mit nem Handy telefonieren?  ???  S:D
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

TiPi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4112
Antw:Erfahrung Iphone 4 oder amsung Galaxy S2?
« Antwort #13 am: 04. Oktober 2011, 08:35:33 »
Sanne hast du eine Schutzhülle um den Metallrand? Das macht den Empfang eigentlich "normal"  ;D

Ich muss ganz ehrlich sagen den Hype ums IPhone verstehe ich bis heute nicht weil es eben auch andere gute gibt. Aber ich liebe einfach die Bedienung und den gesamten Aufbau und ich glaub wer einmal sein IPhone lieben gelernt hat tut sich schwer mit was neuem  ;D
Und der Andoitmarekt ist mir halt nicht ganz geheuer, da spricht auch noch nen dicker Pluspunkt fürs IPhone!

Evchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Echte Liebe kommt aus dem Herzen ♥
Antw:Erfahrung Iphone 4 oder amsung Galaxy S2?
« Antwort #14 am: 04. Oktober 2011, 09:29:31 »
Technisch gesehen ist das Galaxy S2 dem Iphone überlegen (preislich auch). Aber mit dem Apple Hype kann es wohl nicht mithalten  ;)
http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/2083_2235_allgemein.html


Noch ein interessantes Video (direkter Vergleich): http://www.youtube.com/watch?v=IBDspZHtTwY  Allerdings kann ich sein Fazit bezüglich der Games nicht nachvollziehen. Auf dem Samsung laufen HD (also hochauflösende!) Spiele von Gameloft z.B. absolut flüssig (der einzige Nachteil: gute Spiele fressen den Akku, wobei das vermutlich sowieso ein Smartphone Problem ist)


Ich selber habe das Samsung GS2 und bin mehr als zufrieden  :) 
Bei Smartphones gibt es meist nur entweder oder, Apple oder Android. Wer das eine liebt, "hasst" das andere  S:D


Es kommt ein wenig darauf an, was man mit dem Gerät machen möchte. Samsung (oder Android generell) bietet auf jeden Fall mehr Freiheit, als Apple  ;)



Starkid

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4039
Antw:Erfahrung Iphone 4 oder amsung Galaxy S2?
« Antwort #15 am: 04. Oktober 2011, 21:18:19 »
@TiPi
wer sagt dir, dass Apple nicht genauso auf solche Dinge zugreift? also die Apps aus dem Appstore.


Ich hab nen SGS I und bin seeeehr zufrieden damit. Ich wollte kein Iphone, weil es mir zu gebunden ist und weil es ein In-Handy ist. Jeder wollte eins, also wollt ich keins. Und ich bin froh, dass ich mich für mein Samsung entschieden habe.
Hab mir jetzt vor einigen Monaten nen Ipod Touch gekauft ("warum hast dann nicht gleich nen Iphone genommen?" "weil mir das Galaxy als immer-dabei lieber war") und ich muss sagen, ich mag ihn, aber die Bedienung fand ich im Gegenzug zum SGS arg gewöhnungsbedürftig und die  Möglichkeiten sind doch arg beschränkt.
Ich kann am SGS so vieles selbst bestimmen und gestalten, alles nach meinen Wünschen und Bedürfnissen. Es gibt so verdammt viele Launcher und Themes. Alles perfekt.
Auch das Updaten ist super einfach, wenn man es ein Mal gemacht hat. Wie das beim Iphone ist, kann ich nicht sagen.

Hab mich am WE mit jemandem unterhalten, die hat das SGS II und ist total begeistert. Sie liebt es. Ich hatte es mal in der Hand und muss sagen, ich würd sofort tauschen. Naja, bis mein Vertrag ausläuft, gibts dann das SGS III oder IV  s-:)

yvonne_c

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2230
  • Unsere deutsch-türkische Bombenmischng
    • Mail
Antw:Erfahrung Iphone 4 oder amsung Galaxy S2?
« Antwort #16 am: 04. Oktober 2011, 21:30:39 »
bei dem iphone steht immer micro sim karte. heißt dass das man eine neue karte braucht?


Starkid

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4039
Antw:Erfahrung Iphone 4 oder amsung Galaxy S2?
« Antwort #17 am: 04. Oktober 2011, 21:33:47 »
Ja, oder du zerschneidest deine jetzige  ;)

yvonne_c

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2230
  • Unsere deutsch-türkische Bombenmischng
    • Mail
Antw:Erfahrung Iphone 4 oder amsung Galaxy S2?
« Antwort #18 am: 04. Oktober 2011, 21:43:57 »
wenn ich da zu base in den laden geh, bekommt man da gleich eine neu? und muss man die bezahlen?


Jasmins butterfly

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 537
    • etwas genähtes? Dann immer hereinspaziert
Antw:Erfahrung Iphone 4 oder amsung Galaxy S2?
« Antwort #19 am: 04. Oktober 2011, 21:44:38 »
also ich bin noch ganz frisch....

bis vor ein paar Tagen hatte ich das Samsung Galaxy Ace. Es hat mich ganze 4 Monate begleitet und in der Zeit wurde es zweimal getauscht, weil immer was defekt war.  :-\

Hier hat mich besonders die Akku-Laufzeit gestört. Ich bin kein viel Telefonierer, kein stundenlanger Surfer und kein SMS Schreiber- was mache ich überhaupt mit den Handy?" ??? s-:) :P
Aber wenn ich es Brauche, dann brauche ich es auch und kann keine Meldung "Akku schwach" Gebrauchen.

Nun habe ich mir das Iphone4 gekauft.... bin e-plus professional Kunde und habe mir eine micro Karte zuschicken lassen.
Das iphone habe ich direkt von Apple Store gekauft. Es muss simlock frei sein, dann kann man es mit ein paar Einstellung auch für jedes andere Netz benutzen. Mit ein oder zwei Einschränkungen, die für mich eh nieeee in Frage kommen würden.


von der Samsung Bedienung war ich immer begeistert-
Aber
-das Iphone reagiert deutlich schneller- obwohl ich immer dachte dass Samsung sei schon schnell  :o
-Das Akku hält wirklich länger
-die Apps (vorher wusste ich noch nicht einmal was das ist  ;D) sind super einfach runter zu laden. Vorher mit den Samsung war es deutlich schwieriger diese Buttons (heißen anders beim Smartfone- weiß nicht mehr wie  :P)
-das Hand-Gefühl ist angenehmer... man hat nicht nur Plastik in der Hand, sondern etwas kompaktes...- nämlich ein Handy  ;D
-die Bedienung ist noch einfacher als beim Samsung. Echt was für Doofe und erklärt sich von selbst. (ich bin doof in Sachen handy  s-:)). Das Samsung hatte manchmal doch unverständliche Untermenüs die ich immer wieder suchen musste

von den Farben tun sich Beide nicht viel. Die Fotos vom Samsung waren klasse und die vom Iphone sind auch super

Also im großen und Ganzen bin ich bisher mit den Iphone zufriedener, obwohl der Preis auch deutlich höher ist. Aber ich habe nicht vor mir alle halbe Jahr ein neues Handy zu kaufen (die Vorgänger hatte ich bis zu 3 Jahren) und daher war dieses es mir wert.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!
Tiggerlinchen und Elefantöös






Starkid

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4039
Antw:Erfahrung Iphone 4 oder amsung Galaxy S2?
« Antwort #20 am: 04. Oktober 2011, 21:57:08 »
@Jamsins butterfly
Das Ace kannst du aber nicht mit dem SGS II oder dem Iphone 4 vergleichen. Das ist ja nur eine extrem abgespeckte Version des SGS I. Das ist eine ganz andere Preisklasse.

@yvonne
Keine Ahnung. Frag am Besten mal direkt nach.
Hört sich aber so an, als würde es das Iphone werden, denn fürs SGS brauchst keine Micro Sim

jaceny

  • Gast
Antw:Erfahrung Iphone 4 oder amsung Galaxy S2?
« Antwort #21 am: 04. Oktober 2011, 22:38:14 »
Ich selbst habe keines davon ... bin da nicht so verrückt danach.

Aber in meiner Abteilung im Labor hat jeder 2. (ungelogen) das Samsung Galaxy S2 und alle sind total happy damit.
Heut kam meine enge Arbeitskollegin auch mit so'm Teil angetanzt und ist glücklich.

Kann da nur positives berichten aber ob und wieso das so toll ist keine Ahnung.

yvonne_c

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2230
  • Unsere deutsch-türkische Bombenmischng
    • Mail
Antw:Erfahrung Iphone 4 oder amsung Galaxy S2?
« Antwort #22 am: 05. Oktober 2011, 21:02:43 »
hab mich entschieden - das samsung wirds :)
hab grad ein top angebot bekommen und sofort per paypal überwiesen
nagelneu mit rechnung 2 tage als für 250€


Starkid

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4039
Antw:Erfahrung Iphone 4 oder amsung Galaxy S2?
« Antwort #23 am: 05. Oktober 2011, 21:13:15 »
wow oO Das is nen Hammer Schnapp
Glückwunsch

Und viel Spaß damit. Und falls du Fragen hast, immer her damit

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14224
Antw:Erfahrung Iphone 4 oder amsung Galaxy S2?
« Antwort #24 am: 05. Oktober 2011, 21:17:58 »
Ohh Glückwunsch .. ich muss noch etwas warten ...

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung