E-Book / Amazon Kindle - Erfahrungen?

Begonnen von Anja und Louisa, 23. Januar 2009, 16:24:48

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival

#725
 :)

Arthur

Sony 650 - intern 2 GB, erweiterbar per SD-Karte oder Sony Memory Card bis auf 32 GB

Sony 300 - intern 2 GB, erweiterbar leider nicht, keine Slots vorhanden  ;D

aber auf die 2 GB intern sollen ja bis zu 1200 Books passen  ;)

Edit: Lisbeth und ich geniessen gar nicht, aber wir könnten die Flachzange gut brauchen, hier gibt es jede Menge Schnee zu schaufeln ...  S:D

Flower Eight Revival

#727
 :)

Flower Eight Revival

#728
 :)

Arthur

Das Problem ist: hier ist momentan auch nur kleines Gemüse an Bord. Die Fraktion, die Schneeschippen bedienen kann, lernt brav in der Schule.

Guter Schulabschluss -> gute Zukunftschancen -> Vater kann zeitig aufhören zu arbeiten -> Kinder unterstützen Ihn großzügig (finanziell) -> ich werde dann nur noch Lesen und Schlafen -> .... ja, so könnte es aussehen  S:D ;D ;D

@ Lesen - ich habe Paulo Coelho "Der Alchimist" angefangen. Erwähnte ich schon, dass der Odys geil ist. Wie es bisher ohne ging, ist mir absolut schleierhaft.

Und nächste Woche sitze ich bei Thalia auf der Couch, surfe auf deren Kosten im I-Net und "protze" mit meinem neuen Reader. Göttlich.  ;D :-*

Flower Eight Revival

#730
 :)

Arthur

Darauf kann ich ganz smart antworten.

Gekauft habe ich ein elektronisches Buchlesegerät, aufgebohrt mit vielen nützlichen Zusatzfunktionen. Das Display ist größer als die meisten Armbanduhren.  S:D

Und bezahlt habe ich unter 200 Euro.

Ich kann machen, was ich will - ich bin ein Glückskind, finde Dich damit einfach ab.  ;D ;D :-*

Flower Eight Revival

#732
 :)

Arthur

Schweig stumm, freches Ding. Sonst sag ich´s Mama und Du bekommst nichts zu Weihnachten. *zungerausstreck*  ;D :-*

Flower Eight Revival

#734
 :)

Karo

eine frage.. wie kann ich  die ebooks in ordner struktur packen.. ich werde nicht schlau.. :(
Das schönste Geschenk ist es, wenn die Kinder Dich umarmen, auch wenn Du leere Hände hast.

ANJA2009

Hey K  :-)

wo bist Du und mit was, drm oder free? Free geht ueber jedweden Offlinemanager (download as: doc, pdf etc.) , drm (gekauft) nur ueber ADE,. Adobe Digital Editions, easy. Brauchst eine ID und kannst 6 POeripheriegferaete anschliessen. Und rein orga-maessig finde ich die sony library sehr gut!

Wo hakts? Sag bitte Bescheid!
anja

Karo

#737
HI Anja,

noch bin ich "free"style unterwegs ;) habe mir Gigs-weise PDFs gekauft. die keine DRM haben.. habe noch die "normale" library..

habe nämlich meine 16 GB SD karte rein.. und mega geil..

Sony doc-lib---- lade gerade  diese runter ..

Gruss
K aus F :D :D
Das schönste Geschenk ist es, wenn die Kinder Dich umarmen, auch wenn Du leere Hände hast.

Flower Eight Revival

#738
 :)

Martina

Jaaaaaaaaaaaa, jaaaaaaaaaaa, jaaaaaaaaaaaaaaaa....

Mein Weihnachtsmann hat mir einen roten Sony Reader gebracht.  S:D
Ohne

Karo

Klasse.. Glückwunsch..
Dann Los Martina, viel spass beim ausprobieren.. und willkommen im club ;)
Das schönste Geschenk ist es, wenn die Kinder Dich umarmen, auch wenn Du leere Hände hast.

redheart

Ich hatte heute den Oyo in der Hand... Und der ist ja echt :P Also, mit sowas kriegt man mich nicht vom Papier weg ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Nach vielem In-mich-Gehen, gedankenschweren Weihnachtsspaziergängen und Meditationen steht fest: für die nächsten Jahre bleib ich beim Buch.
Also wie ich schonmal sagte: Das "Buch" ist sowas wie ein Paper-Backup vom E-book.

Und irgendwie ist es mir einfach sympathischer.

Ich hatte in diesem und durch diesen Thread einen wirklich ernsthaften Flirt mit dem Thema E-Book, aber letztlich... nee, ich bin und bleibe Paper-Junkie (Dienstreise hin, Dienstreise her).

Wir können ja in 10 Jahren nochmal reden ;D ;D


ANJA2009

Er ist da! Er ist da! *huepffreujubel* :D :D :D
Mein neuer Sony PRS 650!!!!

Und er ist wirklich total toll!!!! Mein Mann hat gerade grinsend die Kinder ins Auto geladen, gesagt, bis spaeter, wir essen unterwegs was, mach mal nix zu essen, Du bist fuer die naechsten Stunden/Tage eh nicht zu gebrauchen. Erst machte er ein langes Gesicht, da er ausgerechnet heute (liegt ja nur seit Monaten krank da, mein armer 505er) den alten Reader gesundgepflegt hat - war ein Virus drauf! - und mich damit ueberaschen wollte. Wusste aber durchaus, dass ich vor Ewigkeiten den neuen bestellt hab, hat das wohl verdraengt. Naja, so hab ich halt 2, meint er.

Er laedt gerade, da nur 2 Balken (aber immerhin) von 4 geladen waren, meine Frage an die reader Schwestern hier: wie macht Ihr das mit Beleuchtung? Ich hatte so gehofft, nachdem ich es mir fuer viele UK-Pfunde im Sommer erst neu geholt hab, dass mein 505er Cover mit Lichtscheibe passt - aber er ist etwas zu kurz. Der 600er meiner Kollegin passt wohl perfekt, dann schenk ich ihr mein altes Cover.

Aber was mach ich? Kennt sich einer mit dem kandle aus ? Sieht irgendwie gut aus, find ich...
[Login or Register]

Habt Ihr Tips fuer Leselampen zum Klemmen oder so? Und fuer schoene Covers? Er ist ja ganz "nackig" mein armer brandneuer 650....


DANKE und Bussi

Anja

Martina

Den habe ich ja auch und ich liebe ihn sooo sehr. Leider habe ich bisher noch kein Cover und auch keine Beleuchtung, kann dir deswegen auch nicht wirklich weiterhelfen.

Ich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen mit dem neuen Reader :-*
Ohne

Fräulein Cooper

Ich habe den Kandle, der tut sich aber etwas schwer wenn das cover drum ist. Habe das Cover Up was man auf Amazon unter diesen Namen kaufen kann, das ist auf jeden fall klaase ;)

Wenn der Kandle dran ist ist alles ok, aber kommt man aus versehen dran springt er sofort ab.

Der Kandle selber könnte ein Fußballstadion beleuchten  ;D Also zum Lesen ist das super, aber im Flugzeug zum Beispiel würde ich mich nicht trauen ihn zu benutzen, weils das Licht einfach so hell ist.
Zeit für Veränderungen LG Eure 

,,Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Konrad Adenauer

Bei EO seit 2007 und vermisse die alten Zeiten.

ANJA2009

Lieben Dank, Ihr 2!
Ich hab mich jetzt für das traditionelle Sonycover mit integrierter Klemmleuchte entschieden.
Berichte dann! :D

Pauline1978

Hallo Ihr,

jetzt muss ich doch noch mal diesen Thread nach oben holen, da ich mal ein paar gute Tipps brauche.

Ich möchte mir unbedingt einen ebook-reader kaufen, aber ich weiß überhaupt nicht welchen ich da nehmen soll, welcher auch wirklich gut ist. Ich habe mir die Beschreibung von mehreren Geräten durchgelesen, aber ich werde trotzdem nicht wirklich schlau. Eigentlch wollte ich immer gern einen ist Hintergrundbeleuchtung, damit ich im Dunkeln lesen kann... oder ist das nicht so gut? Und worauf sollte ich sonst achten?

Wie ist das eigentlich mit den Ebooks? Ist inzwischen von den Neuerscheinungen auch alles als ebook erhältlich?

LG,

Pauline



Liebe Grüße,

Pauline

Flower Eight Revival

#748
+

Flower Eight Revival

#749
*